Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 07:42
@def

Weiß doch keiner dass ein Eingriff in einen Bürgerkrieg vorallem auf Seiten der Rebellen Völkerrechtswidrig ist, da sagt niemand etwas.
Dass Flächenbombardements bei einem Bürgerkrieg sowieso ein übles Verbrechen sind dürfte klar sein. Ich will nichtmal wissen welche Kampfstoffe sie diesmal eingesetzt haben, im Irak und in Afghanistan wars weißes Phosphor und die altbekannte Uranmunition, was hatten sie für Libyen im Peto?

Aber nein, das in Libyen war kein Bürgerkrieg, es war eine Intervention zugunsten der Menschenrechte, die islamischen Fundamentalisten nehmen die nämlich so genau, und wenn sie wer bricht dann wird er gesteinigt.
Menschenrechtskonform, natürlich. :D


Das Schlimmste an der Sache ist das Gaddafi, der garantiert kein ehrloser Unmensch war, so behandelt wurde als wäre er einer, gelyncht und verprügelt, und wer weiß was noch. Das steht einem Staatsführer, egal was für ein Mensch er war, nicht zu.
Dem lybischen Volk ging es gut unter seiner Herrschaft, seiner Regierungszeit, also sollte man ihm verdammt nochmal dafür Respekt zollen. Ich hasse Respektlosigkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 07:47
@def
Das war nicht blos die Nato. Russland und China waren ebenso an Bord. Auch wenn sie sich offiziell davon distanziert haben. Sie hätten ein Veto einlegen können... so wie sie es immer tun.
Mit ihrer Vetoenthaltung haben sie diesem Krieg zugestimmt.
Auch als sie sahen, dass die Nato ihre Flugverbotszone reichlich weitgedehnt interpretierten, kam es zu 1,2 Protestaussagen, nicht mehr. Keine Intervention bei der UN gegenüber dem Einsatz.
Sie hätten das Zeugs dazu gehabt, sie haben nichts getan.
Es war halt ein Krieg bei dem es in erster Linie um wirtschaftliche Interessen ging... auch für China und Russland.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 07:51
@View

Einige Menschen in meiner Umgebung bemerken dennoch das da was faul ist... noch vor wenigen Jahren unser bester Freund ist er jetzt das personifizierte Böse gewesen... die Nato und somit der Westen hat, zumindest was meinen Bekanntenkreis betrifft, einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt...

@Glünggi

Völlig klar. Was mich daran stört ist, das die Kriegstreiber nicht den Schneid haben es auch Krieg zu nennen. Diese Schlappschwänze verstecken sich hinter Menschenrechten, Flugverbotszonen und Mandaten. Die NATO ist ein Schatten seiner selbst und hat sich für mich zum Gespött all derer gemacht, die nicht nur stumpf mitnicken sondern sich mit den Hintergründen beschäftigen... schwache Leistung... was politisch nicht funktioniert wird mit Waffengewalt durchgesetzt... armer Westen, armes Russland und armes China... aber am meisten: Arme Libyer!

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 07:54
Dazu kommt das die eine seite der bürger gut militärisch bestückt war ,wie das anfängt und enden wird sehen wir ja in syrien.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 07:54
Zitat von ViewView schrieb:Dem lybischen Volk ging es gut unter seiner Herrschaft, seiner Regierungszeit, also sollte man ihm verdammt nochmal dafür Respekt zollen. Ich hasse Respektlosigkeit.
@View

So etwas wie das, was Gestern passiert ist, hat auch nach meinem Rechtsverständnis kein Mensch verdient.
Nun, es erlaubt immerhin einen Blick in die Abgründe zwischen unserer und einer anderen Kultur.
So stabil die Verhältnisse in Libyen auch immer vorher waren, sie wollten mehrheitlich etwas Anderes und jetzt haben sie es. Hoffentlich ist dieser Anfang der "neuen Zeit" kein schlechtes Vorzeichen. Wir werden ja erleben, was dabei herauskommt.
Ich wünsche Libyen alles Gute auf seinem schwierigen Weg.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 07:54
Irgentwie wird immer vergessen das der böse Westen um Hilfe gebeten wurde...


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 07:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Irgentwie wird immer vergessen das der böse Westen um Hilfe gebeten wurde...
In einen völkerrechtswidrigen Bürgerkrieg einzugreifen, vom "Feind", islamisch-fundamentalistischen Rebellen auf dem gleichen Level wie die Taliban und die Hisbollah.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 07:58
@def
Die UN ist der Schwachpunkt. Die Nato war sich ja nicht einig zu Beginn was die Aktion betraf.
Es war ja Frankreich das diesen Krieg unbedingt wollte. Es waren Sarkozys Berater die ihm dieses Vorgehen empfohlen haben.
Erst nachdem der UN Beschluss da war, hat man sich innerhalb der Nato darauf eingestellt... kurzzeitig befürchtete man ja gar eine Spaltung.
Ne vielmehr als die Nato sollte man die UN anklagen... meiner Meinung nach.
Denn es war ja auch die UN die das Ganze legatimisierte... und sie wäre es auch gewesen, die dagegen etwas hätte unternehmen können... zumindest Positionell.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 07:59
@View
Zitat von ViewView schrieb:auf dem gleichen Level wie die Taliban
Welcher NATO Soldat hat sich den in die Luft gesprengt?


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welcher NATO Soldat hat sich den in die Luft gesprengt?
Zitat von ViewView schrieb:islamisch-fundamentalistischen Rebellen auf dem gleichen Level wie die Taliban und die Hisbollah.
Lesen lernen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:01
@View
Dan schreib genauer was du meinst damit man nicht auf eigeninterpretationen angewiesen ist.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:02
@interrobang

Was ist daran nicht genau?
Schieb deine mangelnden Fähigkeiten bezüglich deiner Aufnahmegabe nicht auf mich.

Rebellen auf dem Level der Taliban und Hisbollah, ist doch alles klar.
Da ist kein Interpretationsraum.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:03
@Glünggi

Ich finde diese Gremien gehören alle überholt und überprüft... aber wer soll das machen. In Den Haag lacht man sich doch schlapp wenn ernsthaft jemand eine Klage gegen UN/NATO/Frankreich anstreben würde... die pinkeln sich doch nich gegenseitig ans Bein.

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:03
@View
Aha und die haben sich in die Luft gesprengt? Du solltest die Rebellen nicht als homogene Masse sehen da sind die verschiedensten Leute dabei.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:04
Zitat von defdef schrieb: In Den Haag lacht man sich doch schlapp wenn ernsthaft jemand eine Klage gegen UN/NATO/Frankreich anstreben würde...
Die wird dann vermutlich vom UN-Gerichtshof durchgeführt :D :D
Dann klagen die Richter den eigenen Arbeitgeber an :D


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:05
@def
Genau das ist der Punkt.
Ghaddafi hat halt jedem ans Bein gepinkelt.
Und Du brauchst nunmal Freunde wenn Du in dieser korrupten Welt überleben willst.

Edit:
Ja Gaddafi hatte Freunde... in Afrika. Ich meinte einflussreiche Freunde ^^


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aha und die haben sich in die Luft gesprengt? Du solltest die Rebellen nicht als homogene Masse sehen da sind die verschiedensten Leute dabei.
Memo an mich selbst: Das einzige Merkmal der Taliban und Hisbollah sind Selbstmordattentäter.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:06
@View
In einen völkerrechtswidrigen Bürgerkrieg einzugreifen, vom "Feind", islamisch-fundamentalistischen Level auf dem gleichen Level wie die Taliban und die Hisbollah.
Das steht aber nichts von Rebellen ,mich würde interesieren von wo du die info hast das es organisierte fundamentalisten sind.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:08
Zitat von informerinformer schrieb:Das steht aber nichts von Rebellen ,mich würde interesieren von wo du die info hast das es organisierte fundamentalisten sind.
Die Leitung der Rebellen haben Fundamentalisten, teils sogar aus dem Ausland, kann man auf vielen Seiten nachlesen, war auch mal auf Al-Jazeera. Link leider nicht parat, wüsste nicht wonach ich googlen soll.

Die "Allahu Akhbar" rufe reichen nicht als kleiner Beweis?
Gaddafi war Moslem, und die denunzieren ihn mit Allahu Akhbar weil er nicht fundamental genug war.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:08
@informer
Hat er im nachhinein geändert. Verwirrte mich auch ^^


Anzeige

melden