Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:08
@interrobang

Hab zuerst "Level" statt Rebellen geschrieben, musste editieren.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:14
Es würde mich nicht wundern wenn die radikalen Kräfte ihre Kohle von Saudiarabien kriegen.
Wäre eh im Interesse Saudiarabiens wenn Lybiens ölindustrie noch ein bisschen auf kleiner Flamme fährt in dem man das Land nun einfach nicht zu Ruhe kommen lässt.
Einfach wirds nicht für Lybien...sich all diesen äusseren Einflüssen zu entziehen... weil nun liegt sie da die Braut mit weit geöffneten Schenkel.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:16
@View

Also du meinst die fundamentalistische führung hat den rebellen angewiesen im falle einer festnahme oder tötung gaddafis allahu akhbar in die kamera zu brüllen ,so ähnlich wie bei den interwievs bei sportsereignissen wo der sportler jede erdänkliche werbeschrift auf jacken und kopfbedeckungen hat.

@Glünggi

Ja gut das ist nun klar jeder versucht seine interessen zu festigen in den regionen.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:17
@informer

Keine gute Schlußfolgerungsgabe.
Hab keine Lust das erklären zu müssen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:20
@informer
Hab meinen Beitrag nachträglich noch editiert.
Hat sich mit Deinem Post gekreuzt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:23
@View

Jo gut du bringst es nicht auf den punkt so wie @Glünggi es macht ,ich beschreibe es noch einmal ja klar werden und es wird immer versucht seine interessen mit geld zu decken.Die frage lautet jetzt wer wird mehr in die führung der lybier pumpen wird es der westen sein oder fundamentalistische gruppierungen.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:24
@informer

Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wer mehr Geld reinpumpt, was tut das zur Sache?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:25
@View
Geld regiert die Welt.. ist leider nunmal so.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:25
@View

Ja eine menge ,hier geht schliesslich um die führung von millionen von lybiern denkst du ernsthaft das würde irgend einer gruppierung kalt lassen.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:26
@informer

Ich weiß irgendwie nicht woher der plötzliche Themenwechsel kommt.
Schon klar dass die Geld reinpumpen, aber das kann ich nicht vorhersehen inwiefern da jetzt Geld reingepumpt wird.
Der Westen wird sich's Öl schnappen, das steht fest.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:29
@View

Jo gut ich wollte es ja nicht vertiefen ,aber defintiv ist es kein themenwechsel.Ausser ihr wollt nur diskutieren nach wieviel fehlschüssen gaddafi zur strecke gebracht wurde.Dan klincke ich mich natürlich aus.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:32
@View
Nicht alles öl, Russland und China haben sicher auch Garantien dafür gekriegt, dass sie kein Veto einlegen. Rohstoffe für China und Waffengeschäfte für Russland, kann ich mir da vorstellen. Oder sie haben von Ländern wie Frankreich andersweitige Zugeständnisse gekriegt.
Ich kann nicht daran glauben, dass die zwei Mächte das umsonst getan haben.
@informer
Man kann aber Geld auch falsch investieren. Also die alleinige Menge an Geld machts noch nicht aus. Wie man zBsp in Afghanistan sehr gut sehen kann. Wo das meiste Geld nur in militärische und zuwenig in zivile oder wirtschaftliche Projekte investiert wurde.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:37
@Glünggi

Ich rede nicht von infrastrukturmasnahmen ,ich rede von zuwendungen an lokalen entscheidungträger der hut ist so alt wie die geschichte selber.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:42
@informer
Es bringt nichts einem Karzei Millionen in den Rachen zu schieben, wärend das Volk vor die Hunde geht. Solangsam sollte auch der Westen das begriffen haben.
Es geht nur durch ehrlichen Handel. Nur so kann sich daraus eine Partnerschaft entwickeln.
Aber es eignet sich schlecht wenns darum geht jemanden auszubeuten. Da investiert man lieber in Drittpersonen die man dann über die Klinge springen lässt, wenn die Hand des Wirtes zuschlägt.
Und das sollten die Leute in den entsprechenden Ländern auch solangsam geschnallt haben.
Sollten....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 08:54
Naja wird sich ja zeigen wie es in lybien weitergeht das statment eines redners der nach garfields tods sagte ,heute ist ein historischer tag versprüht ja schon mal einen regenbogen für lybien.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 09:49
@informer

Was ist an der Aussage "Heut ist ein historischer Tag." regenbogenfarben?

Mir fallen spontan einige historische Tage ein:

- Machtergreifung Hitlers
- Atombombenabwürfe Nagasaki, Hiroshima
- Tchernobyl
- 9/11
- Erdbeben Japan
etc. pp...

Die Assoziation historischer Tag - Regenbogen erschließt sich mir nicht. Hilf mir dabei!

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 10:05
@def

Ist eigentlich nebensächlich und trägt auch nichts zur diskussion bei.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 10:08
@informer

Deine Aussage sollte wohl meinen, dass das Gefasel eines Redners... wen auch immer du meinst... von einem "historischen Tag" was gutes für die Libyer bedeutet... tut es aber nicht... es ist nur sinnfreies Geblubber von irgendeinem bezahlten Quatschkopf.

LG

Edit: Es trägt wohl bei, denn dieser ganze Krieg beruht auf sinnfreiem Gelaber von Kriegstreibern und Menschenrechtsverletzern... das von der Schafsherde abgenickt und für gut befunden wurde...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 10:15
@def

Du kannst es drehen und wenden wie du es möchtest oder köpfe austauschen für den einzelnen wird sich nie was ändern egal aus welchem längen oder breitengrad einer kommt.Welche formulierung oder welches zeremoniel hättest du vorgeschlagen das es angebrachter wäre ?


Anzeige

melden