Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 12:30
@Larry08

Mit Sicherheit startet Operation Just Cause noch heute !!!

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 12:32
@understatement

Eigentlich läuft sie ja schon:
Sondereinheiten des britischen Militärs sind einem Medienbericht zufolge bereits vor Wochen nach Libyen eingesickert. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise berichtet, sollen getarnte Teams der Eliteeinheiten Special Air Service (SAS) und Special Boat Service (SBS) strategische Ziele wie Militärflughäfen, Luftabwehrstellungen und Kommunikationszentralen vermessen und für Bombenangriffe markiert haben. Die britischen Kommandos SAS und SBS, die auch für verdeckte Aktionen in Afghanistan und im Irak eingesetzt werden, sind für Operationen hinter feindlichen Linien ausgebildet.



1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 12:39
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Lage stellt sich doch jetzt auch so dar, dass einem nichts mehr anderes bleibt als zu unterstützen was dazu führen kann das Gaddafi abgesetzt wird.

Nachdem was passiert ist kann man jetzt sowiso nicht mehr mit ihm Zusammenarbeiten und Libyen würde isoliert.

Nicht das es besser gewesen wäre Gaddafi schon vor Jahrzehnten loszuwerden um erst überhaupt nicht in die Lage zu kommen mit einem Terroristen zusammenarbeiten zu müssen.
Die Rebellen sind doch eigentlich nur dadurch geeint, dass sie Gaddafi weghaben wollen. Militärisch gesehen sind offenbar keine grosse Bedrohung für Gaddafi, gerade auch weil der "Funke" nicht so richtig auf das "Volk" überspringen will und Gaddafi offenbar noch immer viele treue Anhänger hat.

Durch ein militärisches Eingreifen könnte auch einfach nur ein (bereits) blutiger Bürgerkrieg noch weiter verlängert werden.

Dass gerade diejenigen, die Gaddafi am meisten huldigten und ihn mit moderner Waffentechnik unterstützten, ihn jetzt am meisten weghaben wollen, ist schon ziemlich erstaunlich. Dass Gaddafi ein gewalttätiger Diktator ist, der vor nichts zurück schreckt, das ist ja leider nichts neues.

Emodul


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 12:41
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sondereinheiten des britischen Militärs sind einem Medienbericht zufolge bereits vor Wochen nach Libyen eingesickert. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise berichtet, sollen getarnte Teams der Eliteeinheiten Special Air Service (SAS) und Special Boat Service (SBS) strategische Ziele wie Militärflughäfen, Luftabwehrstellungen und Kommunikationszentralen vermessen und für Bombenangriffe markiert haben. Die britischen Kommandos SAS und SBS, die auch für verdeckte Aktionen in Afghanistan und im Irak eingesetzt werden, sind für Operationen hinter feindlichen Linien ausgebildet.
Die Ironie ist ja, dass die SAS erst kürzlich auch noch in Libyen Elitetruppen von Gaddafi ausgebildet hat.

Emodul


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 13:21
@Larry08

Haha, meinst du etwa diese SAS-Truppen ? :

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/Undercover-in-Libyen/story/24632234?dossier_id=852

Also von denen halte ich seid diesem Artikel rein gar nichts mehr.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 13:22
@Larry08

Am besten wärs die USA schicken Delta Forces dahin und die klären da Ganze mit einem gezielten Sniperschuss. aber so einfach is es ja bekanntlich nie.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 13:52
Klar, Politiker ermorden kommt immer gut an.

wo hören wir dann auf? Ich denke die USA spielen vorsichtiger


was die Lybische Luftwaffe angeht, so ist sie nicht wirklich eine Bedrohung gegen die NATO
die Flugzeuge sind meist Alt, und entscheidener die Piloten dürften nicht so fit sein.

Die Bodenluftabwehr ist auch Ältereb Kalbiers

SA 2 entstammt den 60er Jahren und ist eigentlich gegen Bomber angedacht.


und ohne Radar dürften auch die Flakkannonen nur eher für Feuerwerk sorgen.


die Mobile Flugabwehr ist eher gegen Tiefflüge auf dem Gefechtsfeld angelegt denn der Luftraumverteidigung


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:00
ja das habe ich auch gesagt das die Amis da bald einreiten wollen ich wurde für paranoid gehalten und ausgelacht nun lache ich über sie. Ich bin der Meinung die Amis sollen sich um ihr eigenen Dreck kümmern. Der Obama wird langsam zu ein George Bush.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:04
Aber nicht nur die Amis sondern auch mal wieder die Engländer mischen mit und erstaunlicher Weise die Franzosen auch. Aber ich finde es korrekt, das der Westerwelle sagte "er wird keine deutschen Soldaten nach Libyen schicken.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:04
@Flaming_Tears

Wenn President Obama Bush ähneln würde - was in manch einer Situation besser wäre - dann hätten die USA heute noch das Future Combat System, ein paar Miliärstützpunkte mehr, weniger Diktatoren auf der Welt, mehr Öl für den Westen und es gäbe Nordkorea und den Iran in seiner jetzigen Form nicht mehr ALSO lass es, denn Obama hat eine komplett andere Politik als Bush aber was soll er auch sonst machen, er ist schließlich nicht der einzigste Herrscher in den USA.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:07
@Flaming_Tears


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:07
@understatement
ich habe viel von dem gehalten jetzt widert er mich an aber ist meine Meinung. Die Amis haben genug Probleme in deren Land. Darum sollen die sich erstmal kümmern und Libyen zufrieden lassen. Das ist nur noch ein Ölkrieg. Zu gunsten der westlichen Macht.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:09
@Flaming_Tears

als bush 2003 in den irak einmarschierte hatte die ganze welt doch nur ein problem damit weil es nicht von der UN erlaubt wurde, jetzt hat man die erlaubnis und es ist manchen immer noch nicht recht. wofür haben wir denn überhaupt die UNO?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:10
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Zu gunsten der westlichen Macht.
lebst du in asien, südamerika oder afrika? wenn nicht warum hast du dann damit ein problem? ich wette wenn china oder russland irgendwo einmarschiert juckt dich das die bohne.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:11
@robert-capa
Die UNO kann ruhig weg da gibt es eh nur gezeter. Jedenfalls finde ich es vom Westerwelle korrekt das unsere Jungs nicht nach Libyen gehen.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:11
@Flaming_Tears

Naja, ob es ihnen so schlecht geht können wir von Europa aus schlecht beurteilen, ich weis aber das die USA in JEDEM Bereich vor jedem Land auf der Welt liegen, also wenn ich die USA wäre, würde ich es mir einfach gut gehen lassen und fertig aber sie wollen nunmal Demokratie in die Welt bringen, mann sagt ja nicht umsonst Weltpolizei.

PS: ich verstehe nicht den satz ´´Lybien IN FRIEDEN lassen´´ ????


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:13
@robert-capa
Ich finde nur das man keine sinnlosen Kriegen gegen ein Land führen will das sich nicht wehren kann. Sie hätten Libyen ruhig ihr eigenes Ding durchziehen lassen sollen da hätte keiner ein Problem


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:13
@Flaming_Tears

vor der UNO gab es den völkerbund, der hat damals überhaupt nichts gemacht, hitler, mussolini und tojo haben nur über ihn gelacht, hätte man damals mal durchgegriffen wäre hitler vielleicht nicht in polen einmarschiert. ein pazifist der die UNO abschaffen will ist für mich ein vollidiot.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:14
@Flaming_Tears

Da gibt es kein eigenes Ding denn keine Demonstration auf der Welt kann gegen eine Armee gewinnen deswegen brauchen sie Hilfe von außen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:15
@understatement
Libyen ist ein kleines Land Da herrschen andere Regeln. Die restliche Welt soll sich nicht überall einmischen. Leben und Leben lassen.


Anzeige

melden