Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 22:53
@collectivist

nun, die Zeichen sehen anders aus und die Ereignisse spitzen sich in der Welt dramtisch in der Anzahl und Ausprägung innerhalb kürzester Zeit zu - wie es auch der Mayakalender besagt.
Ein Krieg in Libyen zeigt nur die Spannung, die in der Welt herrscht.

Deine Wette kannst du schon für dieses Jahr haben, für den August und im Rückblick wirst du dann erkennen, dass das Erdbeben in Japan und der Krieg in Libyen nur Fragmente der Ereignisse gewesen sein werden!
Mit dem August steht und fällt nicht nur der Mayakalender, sondern auch die Welt, weil der Zusammenhang zeitlich ein Direkter ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 22:57
@endgame

Ich möchte an der Wette teilnehmen.

Ich wette 100 Euro (bzw. 100 Müsliriegel, je nachdem was zu dem Zeitpunkt mehr wert ist) gegen den Weltuntergang.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 22:58
@endgame
Extreme Phasen der Erdgeschichte gab es schon früher, noch weit vor Beginn der Säugetiere. Als der Urkontinent zerbrach, wurde die Erde mit sehr viel mehr Spannung erschüttert!! Und außerdem, ohne die menschliche Infrastruktur sehen die Schäden weitaus geringer aus!! Ein paar Bäume knicken um die Steine werden versetzt. In der Natur sind Katastrophen normal!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 23:08
@collectivist

ich glaube aber es wird den Zeitpunkt geben, wo du dich noch in diesem Jahr
wundern wirst, über die vielen dramatischen Ereignisse und du wirst dich dann
vielleicht fragen, "woher wusste endgame all das ?" ... ;)

Meine Vorhersagen sind glaubhaft, ich hatte vor genau einem Jahr gesagt, dass
Japan im Meer versinkt, dass es Kalifornien zerreißt und später noch,
dass sich SKY zum inovativsten TV-Angebot entwickeln wird.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 23:13
@endgame
Wir werden sehen!! Und wenn schon, mir ist es egal... es gibt Leute, die sich mehr um ihr Leben fürchten als ich!! Eine Krise wäre gar nicht mal so schlecht, wenn die Menschheit einen Nutzen daraus ziehen würde und aus den vergangenen Fehlern lernt.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 23:32
@endgame

Oh warte, du denkst, dass die Welt untergeht? In dem Jahr, wo der Tsunami 200.000 Menschen umgebracht hat, sind auch zwei oder drei Flugzeuge abgestürzt. Dazu gab es noch einen Hurrican.

So etwas ist ganz normal für die Welt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 23:33
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Eine Krise wäre gar nicht mal so schlecht, wenn die Menschheit einen Nutzen daraus ziehen würde und aus den vergangenen Fehlern lernt.
Solche Schockerlebnisse, halten doch eh nur temporär.
Wenn man ein Ereigniss nicht immer und immer wieder in die Köpfe der Leute hämmert vergessen sie es.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 23:34
Zitat von endgameendgame schrieb:Meine Vorhersagen sind glaubhaft, ich hatte vor genau einem Jahr gesagt, dass
Japan im Meer versinkt, dass es Kalifornien zerreißt und später noch,
dass sich SKY zum inovativsten TV-Angebot entwickeln wird.
Wo steht das ??? Und Japan ist nicht versunken!!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 23:39
@endgame
St.Andreas könnte nun wirklich bald knallen. Experten gehen davon aus dass es weltweit Folgebeben geben könnte, aufgrund des Japanbebens. Aber dass es da knallt wird schon seit den 90ern vorausgesagt... da waren andere schneller ;)
Und was soll die Info mit Sky? Haste wenigstens Aktien gekauft?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 23:56
@Glünggi

ja klar, bei 90 Cent...
Aber wie gesagt, das Japan Beben, das US-Beben und der Libyen-Krieg werden nur
das geringste in diesem Jahre sein, da die Dimension von 2011 eine ganz anderen
und viel größere ist, als man vllt heute noch denken mag.
..na es geht doch mit den Mega-Erdbeben und es ist erst Frebruar..., mene Vorhersage bleibt, Kalifornien wird noch dieses Jahr zerrissen und Japan versinkt im Meer!
Mal schaun, wie lange @geeky solches noch als
normal
bezeichnen wird...
Das Jahr 2012 (Seite 895) (Beitrag von endgame)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 00:02
@endgame
Sicherlich fällt auch der DAX auf 500 im Sommer dieses Jahres, oder??
Und was folgt daraufhin im Herbst 2011... Weltkrieg?? Nuklearer Holocaust?? Endzeit?? Steinzeit mit anschließendem 4. Weltkrieg, welches mit Keule und Steinen geführt wird??
Was kommt noch... erzähl es uns!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 00:11
@endgame
Versteh aber auch die Leute die es anders sehen... Ich kenne solche Aussagen schon seit 30 Jahren. Da hat noch keiner über Maya geredet. Immer hiess es, wir befänden uns in der Endzeit und das Ende sei ganz nah... Sorry aber 30 Jahre sind für mich nicht nah.
Naja wir sollten versuchen die Diskusion beim Topic zu halten.
Nicht dass es uninteressant wäre und ich mein, Du wurdest ja hierhin verwiesen um darüber zu reden, Dein Thread geschlossen.
Aber dennoch gehts hier doch in erster Linie um Libyen.
Kannst ja dennoch Deine These vertretten.. aber halt spezifisch aufs Topic bezogen.
Ich mein ja blos.. hab hier ja nix zu melden und meine Meinung kann Dir egal sein ;)
Aber man verliert irgendwie den Überblick.
@collectivist
Es kann schon am Montag nen Crash geben, wenn in Japan die Kernschmelze eintritt und in Libyen die Raffinerien brennen.

Aber nun werd ich mich aus diesem Aspekt der Diskusion raushalten und mich auf die Situation in Libyen konzentrieren... ich versuchs zumindest.. also reizt meine Finger nicht :)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 00:14
@endgame
Die Ereignisse überschlagen sich nicht, das kommt dir nur so vor!! In Wirklichkeit gab es zu Anfang des 20. Jahrhundert mehr Leid und Elend, zwei Weltkriege, Wirtschaftskrisen, Seuchen, Armut,....
Vom dunklen Mittelalter will ich gar nicht erst anfangen... Es gibt mehr Wohlstand in den Industrienationen, viele Krankheiten sind ausgestorben oder sind behandelbar, man hat mehr Freiheiten als je zuvor, und komfortabel ist das Leben schließlich auch noch geworden.
Was beschwerst du dich??


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 00:19
@collectivist
@Glünggi

die Zei wird unser Zeuge sein und die ist ja jetzt ziemlich gestrafft ;)
und die Ereignisse sollten sich wie von den Maya prophezeit überschlagen,
der Libyen-Krieg aber ist wie gesagt in der Summe nicht viel bei den Ereignissen
mit tiefer Wirkung in diesem Jahr. In jedem Fall aber wird im August
unser System crashen und nicht mehr auf die Beine kommen, weil
es keine Optionen mehr geben wird, die alten Muster wiederherzustellen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 00:46
@endgame

Die Mayas haben gar nicht vorgesagt. Ihr Kalender geht einfach zu Ende so wie unser jährlicher Kalender, den wir jedes Jahr neu kaufen müssen.

Außerdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass das Wort Apokalypse gar nicht in der Sprache der Maya enthalten ist.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 01:48
Die Amis sind wohl auf ein Militärschlag aus und wollen Gaddafi entgültig los werden. Aber würde gerne wissen auf was die jetzt warten?
Die USA haben dem libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi ein letztes Ultimatum gesetzt. Der Diktator habe die Wahl, in seinem Kampf gegen die Rebellen sofort die Waffen ruhen zu lassen und all seine Truppen zurückzuziehen, sagte US-Präsident Barack Obama. Sonst würde er entsprechend der UN-Resolution militärische Konsequenzen zu spüren bekommen. Die USA würden die Weltgemeinschaft bei der Durchsetzung einer Flugverbotszone unterstützen. Einzelheiten nannte Obama nicht, er machte aber klar, keine Bodentruppen nach Libyen schicken zu wollen.
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_67222.html



Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 05:17
Ja morgen schlagen sie zu.
Am 20.03 .. wie im Irak.. da wars auch der 20.03 :)
Warten wir einfach den Samstag und die angekündigten Gespräche ab.
Newsticker:
Auf einem britischen Stützpunkt werden Kampfjets für ein mögliches Eingreifen vorbereitet. Auch Frankreich wäre bereit, bereits am Wochenende einzugreifen. In Paris wird über das genaue Vorgehen gegen das Gaddafi-Regime beraten.

Im Laufe des Tages beraten Spitzenvertreter der Europäischen und Afrikanischen Union, der Vereinten Nationen und der Arabischen Liga in Paris das weitere Vorgehen gegen das Regime in Libyen. Dabei soll auch Gaddafis Waffenstillstandsangebot analysiert werden.



melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 09:15
Besser wir halten uns da raus. Lasst das mal die Profis machen. :)
Wir haben schon oft genug militärisch in die Weltgeschichte eingegriffen, das Unheil is dann immer nur noch größer geworden. :(

Calm down.

Gruß greenkeeper


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 10:13
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Mit dem August steht und fällt nicht nur der Mayakalender, sondern auch die Welt, weil der Zusammenhang zeitlich ein Direkter ist.
Was Menschen im 21. Jahrhundert noch glauben ist erschreckend.
Die Aufklärung ist auch im Internetzeitalter noch nicht bei jedem angekommen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 10:19
@Hansi

Weder Aberglaube, noch Religionsclubs, und schon garnicht die Aufklärung und der Atheismus haben die Menschen je daran gehindert sich in voller Inbrunst hochorganisiert und in immer grösserem Stil das Leben schwer zu machen oder es sich gar gegenseitig zu nehmen.

Also am Ende kommt es nach wie vor darauf an, wer die grössere Keule in der Höhle hat und wieviele davon. ;)


Anzeige

melden