Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:43
@Larry08

ich glaube obama will vermeiden das es ein "amerikanischer krieg" wird, das könnte er den amerikanern nicht verkaufen und gaddafi könne das für die propaganda nutzen.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:43
Auch bezeichned aber auch richtig, dass jetzt die deutschen Medien darauf warten was Sarkozy sagt und nicht Merkel.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:45
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Noch liegt es ja an Gaddafi, ob überhaupt eine Bombe fällt
der geht ganauso wenig ins exil wie saddam.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:46
@Larry08

merkel sagte doch sinngemäß das wir deutschen die rsolution zwar unterstützen, aber uns nicht die hände schmutzig machen wollen. das sarkozy jetzt angepisst ist wundert mich nicht


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:46
Sarko spricht jetzt

Resolution wird umgesetzt.

Einsatz militärischer Mittel.

Angriffe ab JETZT!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:46
@robert-capa


Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass Frankreich Nordafrika historisch gesehen immer als Einflusszone betrachtet hat, so wie die USA Mittelamerika und Deutschland den Balkan.

Hinzu kommt, dass es natürlich eine Menge nordafrikanischer Migranten in Frankreich gibt, bei denen man sich angesichts von Wahlen ggf. beliebt machen möchte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:48
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752000,00.html (Archiv-Version vom 20.03.2011)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:48
@Doors

stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:50
Könnte mir vorstellen das Gaddafi gerade ganz schön blöd aus der Wäsche guckt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:50
@Doors

glaubst du das die banlieues ruhig bleiben wenn die ersten kollateralschäden zu verzeichnen sind?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:50
@Doors

Den Aspekt hab ich auch noch nicht betrachtet. Aber sehr guter Einwand.
Vielleicht danken es ihm ja die Jüngeren, in dem sie nur noch jedes dritte Auto in Brand stecken, wenn sie mal wieder unzufrieden sind.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:51
@Larry08

der wird schon eine seiner witzigen reden in arbeit haben und vielleicht die ein oder andere rakete zum abschuß bereit machen lassen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:52
sarkozy qaddafi


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:52
"Könnte mir vorstellen das Gaddafi gerade ganz schön blöd aus der Wäsche guckt."

Gaddafi hat die letzten Jahrzehnte (politisch) überlegt, dann wird er auch das überleben. Der Wüstenexentriker hatte ja auch eine mit amerikanische Soldaten befüllte Disco in die Luft gesprengt und keiner hat wirkliche Konsequenzen gezogen.

Vielleicht braucht der Westen diesen doch berechenbaren Politiker vor den Toren Europas. Lieber ein Tyrann den Du einschätzen kannst, als eine ungewisse Revolution.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:58
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und vielleicht die ein oder andere rakete zum abschuß bereit machen lassen.
Ich denke mal, die meisten seiner hohen Militärs werden ihm davon abraten. Es folgen ihm ja nicht alle blind. Die Masse sind denke ich mal Realisten, die wissen, welcher Kampf gewonnen werden kann und welcher nicht.
Die Rebellen hätten sie sicherlich irgendwann zerschlagen, aber die NATO? Das wissen die auch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 16:00
@samael23

Wie im Irak. Da brauchte man den Diktator, damit er den Iran im Schach hält und hielt ihn mit allerlei Rüstungstechnik bei guter Laune. Wollte Frankreich nicht kürzlich noch AKWs nach Libyen liefern? Schliesslich hielt man Europa dort die Armutsflüchtlinge aus Afrika in Wüsten-Lagern vom Halse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 16:04
Die internationale Gemeinschaft macht ernst: Frankreichs Präsident Sarkozy hat den Beginn des Militäreinsatzes gegen Libyens Regime verkündet. Französische, britische und kanadische Kampfjets überfliegen das Land bereits.


Bengasi/Paris - Der Auftritt von Präsident Nicolas Sarkozy dauerte nur wenige Minuten. Am Ende des Libyen-Gipfels in Paris trat er allein vor die versammelte Weltpresse - und verkündete den Beginn des Militärschlags gegen Libyen.

har/ler/dpa/AFP

Spiegel online von soeben


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 16:07
@Doors

am besten man finanziert beide Seiten und liefert die Waffen, Stichwort Iran-Kontra.

Es war vor allem die Franzosen, die Gadaffis Marine aufgebaut haben. Wahrscheinlich gibt es einige dreckige Waffendeals zwischen Frankreich den libyschen Rebellen und dem Regime. Und die Rafael-Jets räumen am Schluss das Feld noch ab. Das nennt man ein militärisches Konjunkturprogramm.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 16:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Präsident Sarkozy hat den Beginn des Militäreinsatzes gegen Libyens Regime verkündet
Da will der kleine Mann große Taten sprechen lassen, ganz in der napoleonische Tradition. Na ja, in Frankreich sind ja auch Wahlen und wie Du schon sagtest, gibt es eine große nordafrikanische Gemeinde in Frankreich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 16:10
appropriate-techOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das wird den Absatz französischer Waffen wieder mal ankurbeln.


Anzeige

melden