Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:18
@understatement

ich mach mir da keine ilusionen die verbündeten der nato waren damals auch keine heiligen, aber die hättensich auch ohne die nato die köpfe eingeschlagen, nur gäbe esohne die nato heute einfach weniger kosovaren.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:18
Ein libyscher Offizieller spricht von einer «barbarischen Aggression» von Seiten der alliierten Truppen. «Zahlreiche Opfer» seien schon zu beklagen.
Wie libysche Medien berichten, wird derzeit Surt, die Heimatstadt des Revolutionsführers, bombardiert.
Hit em fast, hit em hard and show no mercy!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:19
Newsticker:
22:10 – Angriffe auf Gaddafis Heimatstadt

Medienberichten zufolge haben die Alliierten die Heimatstadt von Muammar al-Gaddafi, Sirte, bombardiert.

22:00 – Obama gibt grünes Licht für begrenzte Operation

US-Präsident Barack Obama hat den Einsatzbefehl an die US-Streitkräfte für eine «begrenzte Militäroperation in Libyen» gegeben. «Diese Aktion hat jetzt begonnen», sagte Obama bei seinem Besuch in Brasilien. «Wir werden keine, ich wiederhole, keine US-Truppen am Boden einsetzen.» Aber die USA könnten nicht zusehen, wie «Männer und Frauen in Libyen Brutalität und Tod durch die Hand ihrer eigenen Regierung» ausgeliefert seien.

21:42 – Bereits 110 Raketen abgefeuert

Amerikanische und britische Schiffe und U-Boote haben gemäss eines hochrangigen US-Militärbeamten bereits 110 Marschflugkörper auf Libyen abgefeuert. Dabei seien mindestens 20 Ziele getroffen worden. Es handle sich um Stellungen der libyschen Flugabwehr in der Umgebund der Hauptstadt Tripolis und entlang des Küstenstreifens südlich der Stadt Benghasi.



melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:20
@robert-capa

Jetzt bekommen sie das zurück was sie dem libyschen Volk, ihrem eigenen Volk angetan haben zurück und zwar mit modernster Technik alias NATO


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:20
@robert-capa

sorry ich muss sagen dass du falsch liegst..... zuerst haben die anhänger der UCK serbische dörfen überfallen, leute umgebracht und nacher ihre Organe ganz Europa verkauft!! Dann haben die serbischen polizisten eine Intervetion ausgeführt...:) Dann als die USK fast besiegt wurde, kam die NATO ins spiel.... genau das gleiche geschiet in Lybien!!! èberlegt doch mal logisch leute., also bitte...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:21
@blackc0re

kann ich mir sogar vorstellen... die Soldaten haben ja auch die ganzen wochen gesehen, was gaddafi mit seinem Volk macht, ich glaube die freuen sich da jetzt eingreifen zu dürfen...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:21
@blackc0re

ich gehe davon aus das heute nacht etwa 500 zivilisten durch bomben und tomahawks getötet werden da wir zu wenig über libyen wissen und man schwer erkennen kann wer zu den rebellen oder wer zu gadaffi gehört und dazwischen befinden sich jede menge zivilisten.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:23
@robert-capa

sag mal, warum versteckst du dich eigentlich??? Willst deinem Helden hier die Treue halten?


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:24
@stefan90

Ich glaube es sicher zu wissen dass du nicht in der Lage bist eine Entscheidung des Vereinten Nationen zu revidieren denn der IGH hat damals das Urteil gefällt das Serbien der Agressor war und das Serbien dort mit Völkermord angefangen hat und nicht umsonst war Milos danach im Gefängnis und ist verhungert, nicht umsonst sind die Kosovaren heute unabhängig und nicht umsonst ist Serbien in keiner Organisation wie EU oder gar NATO vertretten.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:24
@robert-capa

und deinem gaddafi hat das vorher auch nicht geschert, der hat nämlich auf sein eigenes Volk aus der Luft geschossen...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:25
@stefan90
Zitat von stefan90stefan90 schrieb:sorry ich muss sagen dass du falsch liegst..... zuerst haben die anhänger der UCK serbische dörfen überfallen, leute umgebracht und nacher ihre Organe ganz Europa verkauft!! Dann haben die serbischen polizisten eine Intervetion ausgeführt... Dann als die USK fast besiegt wurde, kam die NATO ins spiel.... genau das gleiche geschiet in Lybien!!! èberlegt doch mal logisch leute., also bitte...
wie ich schon sagte die serben sind keine teufel und die kosovaren keine engel, es hätte auch ohne die nato mord und totschlag gegeben, aber ie kosovaren hätten sich nicht lange halten können, die nato musste sich der UCK bedienen weil es die einzigen kräfte vor ort waren, das waren sicher keine angenehmen zeitgenossen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:26
Die libyschen Behörden haben im Westen des Landes offenbar vier Journalisten des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira festgenommen.
Wie das Medienunternehmen am Samstag mitteilte, handelt es sich um Mitarbeiter aus Norwegen, Grossbritannien, Tunesien und Mauretanien, die seit mehreren Tagen als Korrespondenten aus Libyen berichtet hatten.
«Die libyschen Behörden werden für die Sicherheit und das Wohlergehen des in Tripolis festgehaltenen Teams verantwortlich gemacht werden», hiess es in einer Mitteilung des Senders.
Wenn das wahr ist......dann hat der Verrückte die Order gegeben alle Ausländer festzunehmen und als Druckmittel oder Schild zu verwenden. Und so nehmen wir dann auch unsere zivilen Opfer hin!


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:26
@Pythia

Diese Opfer die heute nacht für einen historischen Moment- nähmlich dem Fall Gaddafis- sterben werden zwar bemitleidet aber Bush hätte sowas unter kollateralschäden hinterlegt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:27
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:und deinem gaddafi
meinem gaddafi, wie kommste denn auf den scheiß? wir reden hier teilweise vom kosovokrieg vielleicht haste da etwas verwechselt


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:28
@robert-capa

ich dir nicht soo richtig, dass du aus burkina faso kommst...hahah :)
kannst ja schon sagen von wo du kommst?


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:28
+++ 21.45 Libyen: Zivile Ziele wurden getroffen +++
Nach Angaben der libyschen Staatsmedien sind bei den Luftangriffen der internationalen Koalition zahlreiche zivile Ziele getroffen worden. Die offizielle Nachrichtenagentur Jana zitierte einen Sprecher der libyschen Streitkräfte, wonach es Verletzte gab. Im Staatsfernsehen sagte ein Militärsprecher, Treibstofftanks seien in der Region der Stadt Misrata getroffen worden. Zuvor hatten Augenzeugen von schweren Explosionen im Osten der Hauptstadt Tripolis berichtet.

@robert-capa
@blackc0re
@Pythia


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:29
Ob Gaddafi fällt sei mal dahingestellt.
Ich finde es fraglich wenn man den Boden nicht betretten will.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:30
@stefan90

nicht aus dem balkan, ich habe also keine probleme mit serben. meiner meinung nach sind serben so wie russen oder chinesen leute wie alle anderen auch ich habe nur ein problem mit deren regierungen.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:31
@Glünggi

Er wird fallen ob tot oder lebendig ist hier die Frage, was meinst den du warum dort Luftangriffe geflogen werden, damit er danach ein paar demokratische reformen einleiten aber terroristen untersützt??

Die USA und andere Länder haben gesagt das er gehen muss und er das einzigste Problem ist und das Problem wird JETZT behoben.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 22:31
@understatement

Die Leute da unten haben sich beschwert, dass die uno so lange gewartet hat und man konnte merken, wie sie immer mehr der Mut verließ.

Man wird nie Opfer ausschließen können, aber vorher gab es die von der eigenen Regierung, denn er hat auf gar nichts Rücksicht genommen...

Jeder Mensch sollte ein Recht auf Freiheit haben, dieses sollte nicht einigen Machthabern vorbehalten sein.

@robert-capa
Habe ich mitbekommen, frage mich eh was das Thema hier soll, denke dafür gibt es bestimmt einen eigenen Threat


Anzeige

melden