Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:59
@Pythia

gaddafi ist bekloppt soviel steht fest, aber möglicherweise will er das wir denken er wäre verrückter als er wirklich ist, irgendwie kann ich mir aber nicht vortsellen das er so bekloppt ist und senfgasbehälter aus seinem learjet abwirft.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:00
Prinzipiell halte ich Gaddafi für genau so grossmäulig wie seinen Bruder im Geiste Hussein.
Das scheint mir bei Diktatoren so eine Art Berufskrankheit zu sein.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:02
@Doors

Und ich sag es nochmal, der Größenwahn kommt von den ungestreckten Drogen ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:03
@robert-capa

der man ist klug und zugleich verrückt, das ist eine gefährliche Mischung... kennst doch den spruch, genie und wahnsinn liegen nar beieinander... wenn er merkt, er kommt nicht durch und verliert, weiß man nicht, was er macht...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:06
@Pythia

wie kim jong il und saddam , saddam dachte auch immer er könne machen was er will und niemand wird ihn aufhalten, gaddafi glaubte das auch und der irre little kim glaubt es noch immer. wenn man aber auf einmal feststellt das man nun zu weit gegangen ist und seine felle davon schwimmen sieht brennt denen doch sicherlich ne sicherung durch.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:08
@robert-capa

genau und ich traue ihm zu dann komplett durchzudrehen und eben Dinge zu tun, die eigentlich nicht passieren dürfen, wie chemische waffen halt...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:09
@Pythia
@Doors
@Larry08
VAE und katar sind mit 30 jets an den angriffe beteiligt.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:10
@robert-capa
Ich fande das ja bei mubarak total klasse, dass das Millitär gesagt hat, wir schießen nicht auf unser eigenes volk...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:10
@robert-capa

Ich glaube, dieses Krankheitsbild des Realitätsverlustes und der Allmachts-Fantasien befällt alle absoluten Herrscher und Diktatoren früher oder später, meist im Verbund mit paranoiden Wahnvorstellungen von wüsten Verschwörungen. Liegt wohl daran, dass solche Typen in ihrem Umfeld keine Menschen mit klarem Verstand dulden, und wer widerspricht, verschwindet. Dergleichen kennt man aus der Geschichte zur Genüge.
Allerdings soll das nichts entschuldigen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:12
@robert-capa
wie kommst da jetzt drauf? bzw wo hast das her?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:13
Ich habe ein komisches Gefühl.
Ich glaube nicht das Gaddafi sich unterordnet, er wird bestimmt irgendetwas dummes tun.
Hat er eigentlich Atombomben oder kann er welche bekommen.
Weis das jemand?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:14
@Doors

ne, das ist so, irgendwann ist man so durchfressen von der macht... aber das sieht man doch überall, auch bei unseren Politikern... nur sie können nunmal nicht so eine macht bekommen...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:14
@Doors
ich glaube gaddafi denkt auch wirklich das sein volk ihn liebt, man konnte bei einer rede vor einigen wochen sehn das er wirklich schockiert und überrascht war das die leute sich gegen ihn erheben, er ist ein verückter brutaler mensch der sich als vater der nation fühlt und diese nation hat nun seine gefühle verletzt, das ist eine gefährliche mischung, gefährlicher als wäre er nur ein machtbesessener tyrann


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:15
@menschenkind
also auf jeden fall chemische waffen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:15
@Pythia

spiegel online


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:16
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:VAE und katar sind mit 30 jets an den angriffe beteiligt.
So viele Mirages. ;)

Die VAE können es sich auch erlauben, haben schließlich modernere F-16 als die USA im Inventar.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:16
@robert-capa

Ja, er war auch in dem interview mit der reporterin total überrascht, das der westen böse auf ihn ist und fragt wie so ein kind, warum, was habe ich denn gemacht?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:17
@Larry08
nicht einfach nur F-16 sondern F-16E/F


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:17
@Pythia
Dass Katar und die Emirate mitmachen war eigentlich schon heute Mittag klar.
@menschenkind
Er hat Pläne für den Bombenbau von Khan gekriegt. Er weiss wie man ne Bombe baut.
Aber er hat sein Atomprogram aufgeben... und just im Anschluss sah man ihn plötzlich bei Veranstalltungen auftretten und bei der UNO vorsprechen.
Darum hab ich das Gefühl, dass der Westen, ihm zuviele Zugeständnisse gemacht hat. Dass er Bedinungen gestellt hat, die der Westen widerwillig geschluckt hat... und nun will man diese Warze loswerden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:18
@menschenkind


Anzeige

melden