Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:20
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nicht einfach nur F-16 sondern F-16E/F
Mein ich ja. ;)

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:20
@robert-capa
und was ist der unterschied zwischen f-16 und f-16E/F?

habe das da jetzt nicht auf die schnelle gefunden... haben die einen live ticker?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:21
@Pythia

gibt auch leute die so etwas schreiben
Also ich drücke Ghadaffi und seinen Leuten fest die Daumen. Ballert die Franz- und Engelmänner in ihren fliegenden Kisten ab wie die Fliegen! Das ist doch eindeutiger Nato-Terror, das Völkerrecht wird gebrochen und ein souveräner Staat angegriffen! Dass das französiche und englische Volk nicht gegen diese Kriegsverbrecher im eigenen Land aufbegehrt ist mir ein Rätsel. Sind die wirklich schon so manipuliert und gehirngewaschen?



melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:22
@Pythia
F-16E/F

F-16 Block 60 der V.A.E

Block 60

Basiert auf der F-16C/D, mit Conformal Fuel Tanks (CFT) und verbesserter Avionik und Radar; wurde bislang nur in die Vereinigten Arabischen Emirate verkauft. Das General Electric F110–132 ist eine Weiterentwicklung des 129er-Modells und erreicht 144,4 kN Schub. Ein wichtiger Unterschied zu vorherigen Blöcken ist das revolutionäre Northrop Grumman APG-80-Active-Electronically-Scanned-Array-Radar (AESA) mit aktiver elektronischer Strahlschwenkung und agilen Strahlen (agile beam). Damit können mehrere Aufgaben gleichzeitig erfüllt werden (Luft-Luft, Luft-Boden, Geländeverfolgung), da es multiple Strahlen gibt, die ihre Richtung, Form und Frequenz millisekundenschnell ändern. Block 60 kann alle zu Block 50/52 kompatiblen Waffen sowie AIM-132 ASRAAM und AGM-84E tragen. Die CFTs stellen zusätzliche 1860 Liter Treibstoff zur Verfügung. Dadurch können an den inneren Waffenaufhängungen die Außentanks in vielen Fällen entfallen.



melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:23
@Pythia

die E/F ist eine kampfwertgesteigerte variante, früher wurden hauptsächlich die f-16 A ins ausland verkauft und die f-16E/F ist sogar in teilen der amerikanischen J überlegen, naja bis auf die waffensysteme.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:23
Man sollte Libyen nicht nicht unterschätzen, sie verfügen zwar über altes Equipment aber gute Söldner befinden sich im Land und wer mal im Militärischen Dienst stand weiß dass High Tech nicht immer von Vorteil ist.
Man siehe als beispiel z.b die Kalaschnikov .. Einige belächeln die Waffe aber sie ist effektiv.

Worauf lassen sich einige Nationen wieder ein? Hat man mit Afghanistan, Irak und co nicht schon genug schlimme Einsätze?
Man sollte aufjedenfall berücksichtigen dass es sich bei Libyen um ein Erdölreiches Land handelt .. Ein wichtiges Exportland .. Wer behauptet es ginge nur darum die Zivilbevölkerung zu schützen leidet unter Realitätsverlust. So genau sind die Angriffe auch nicht dass es durch diesen Eingriff keine zivilie Opfer gibt.
Die Rebellen haben auch einiges dazu beigetragen dass die Situation so eskaliert ist ..

Dieser Einsatz schädigt die Situationen weiter, ob das der richtige weg ist .. Ich bezweifel es.
Was mich an der ganzen Sache stört ist dass viele einfach das ganze nicht hinterfragen.

Wenn ich sehe wie es in manchen Ländern vorgeht, wie dort demonstriert wird dann vergeht mir echt alles.
Wie oft hat man gesehen dass Demonstranten mit Molotovcocktails werfen? Ist das Demonstrieren für eine bessere Zukunft?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:24
@Glünggi

und was heißt das, wenn die mitmachen? dann würde das ja in einen echten Krieg übergehen...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:27
@Pythia
nö aber das die araber tatsächlich mal den arsch hochbekommen, das wird den krieg in weiten teilen der arabischen welt legitimieren die ihn ohne beteiligung arabischer staaten eher ablehnend gegenüber stünden.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:28
@Pythia
Was verstehst Du unter echten Krieg?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:29
Es ist ein großer Erfolg, dass man endlich Eier zeigt und diesen Mörder Gadaffi zurückbombt. Go USAF Go!!
Jeder Europäer sollte diese UNOresolution untersützen. Es ist eine Schande für Deutschland, dass keine deutschen Jets bei dieser Operation mitmachen!
Daran sieht man was für Gutmenschen hier herumlaufen!!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:32
@Glünggi

wenn sich mehr beteiligen, dann bleibt es nicht bei einem aufhalten von gaddafis truppen, dann würde halt krieg geführt...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:32
@MarineRec
Wenn es danach geht sind alle Staatsoberhäupter die Truppen in Länder schicken wo sie es mit Feindkontakt zutun bekommen Mörder ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:35
@Kangaroo

"z.b die Kalaschnikov .. Einige belächeln die Waffe aber sie ist effektiv."

Vor allem gegen Cruise Missiles. Schon klar.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:35
@Pythia
Das geht auch ohne die zwei Länder.
Die Auflagen sind klar. Rückzug der Truppen.. und solange diese eine offensive Stellung beziehn ist Krieg.
Es dürfte interessant werden was passiert wenn die Aufständischen anfangen Städte zu erobern... wie dann die Länder reagieren.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:36
@Kangaroo

Es ist ein rießen Unterschied. Oberst Gadaffi hat Zivilisten in Massen abgeschlachtet.
Deshalb hat ja der UN sicherheitsrat auch eingegriffen!
Aber ist natürlich klar, dass man hierzulande keine Eier besitzt für Menschenrecht notfalls mit Gewalt einzustehen!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:37
@Doors
Wenn man die Aussage als ganzes nicht betrachtet versteht mans auch nicht. Aber schon ok ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:38
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es dürfte interessant werden was passiert wenn die Aufständischen anfangen Städte zu erobern... wie dann die Länder reagieren.
gute frage, wenn sie keine luftunterstützung bekommen sind sie bestimmt beleidigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:40
"Wie oft hat man gesehen dass Demonstranten mit Molotovcocktails werfen? Ist das Demonstrieren für eine bessere Zukunft?"

Nun, in Ländern, in denen die Herrschenden Schusswaffen gegen Demonstranten einsetzen, ist der Molli vielleicht die einzig mögliche Antwort.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:40
@robert-capa
Und wenn sie die Unterstützung bekommen, wird aus der "Rettungsaktion" ein "Angriffskrieg".
Und es wird vermutlich soweit kommen dass die Aufständischen mehr wollen als nur das bisschen was ihnen geblieben ist.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 00:40
@Glünggi
Also ich bin dafür ein Volk zu unterstützen, wenn es nach Freiheit schreit... Ich finde unmöglich, was dieser Irre dort macht... aber ich würde lügen, wenn ich sage, ich wäre nicht froh, dass deutschland da nicht mit drin sitzt... Ich glaube zwar nicht, dass er merkel und ko um die sicherheit der soldaten ging sondern mehr um die gunst dort unten in den ländern zu behalten, aber froh bin ich trotzdem...


Anzeige

melden