Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:35
@Larry08

Die La Belle wurde nicht von einer Scud getroffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:36
@Glünggi

natürlich sind die nacher wieder die bösen... obwohl alle sich beschwert haben, dass die so lange zögern... aber jetzt sieht man ja auch warum die so lange zögern und eigentlich gar keine lust mehr haben eingreifen zu müssen...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die La Belle wurde nicht von einer Scud getroffen.
Die Terroroption hab ich auch im Hinterkopf, mal abwarten ob dahingehend was kommt.

Nur wenn er vom Mittelmeer spricht, klingt das ja erst mal mehr nach militärischen Maßnahmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:40
@Larry08

Er sprach ja auch von jungen Drogenabhängigen, deren Aufstand von Al Kaida finanziert wurde. Bei so viel Realitätsverlust kann man nichts mehr ernst nehmen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:42
@Doors

Gut, Gaddafis geistiger Zustand macht die ganze Sache noch "spannender". ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:43
@Doors
Jops.. ich denke auch dass es auf dieser Ebene ablaufen wird... Wenn er sagt militärische und zivile Ziele denk ich mal dass die zivilien Ziele einen Anteil von 90% ausmachen werden.
Vielleicht einzellne Harakiriaktionen per Gummiboot/Sportflugzeug und Sprengstoff.
Aber gross reagieren kann er nicht.. dazu bräuchte er Verbündete... aktive.
@Pythia
Ja klar ist das verwirrend.. einmal heisst es helft uns und das anderemal heisst es haut ab.
Darum hab ich einfach das Gefühl, dass es da um ethnische Fragen geht.. so ne Suniten Sheiiten Sache.. und dass Saudiarabien da einfach irgendwie die Finger im Spiel hat.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:46
Die Uno resolution, zur situation in libyen, wird eine enorme signalwirkung an die unterdrückten und zum großteil bereits im aufruhr befindliche arabische welt haben.

Es wurde, wenn auch in „guter absicht“ durch eine „hilfsmaßnahme“ ein zeichen gesetzt, dass allen aufständischen extremsten mut machen wird.
Wir stehen dadurch am anfang eines flächenbrandes, der möglicherweise in den nächsten tagen, beginnend in libyen, jetzt erst so richtig entzündet wird.

Eine langfristige extreme politische destabilisierung im gesamten arabischen raum steht uns bevor. Hunderte von gruppierungen werden versuchen an die macht zu kommen.

Demokratie, so wie sie von uns verstanden wird, ist für mich aus geschichtlichen und kulturellen gründen in dieser region kurzfristig nicht durchsetzbar.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:47
@Pythia
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Ich wünsche niemanden den Tod gut manchmal schon aber in wirklichkeit nicht nicht ein mal die die mein Volk ausrotten wollten lasst gefällig Gaddafi in Ruhe außerdem gibt es keine Beweise das er terroristen unterstützt (auch wenn er einen Anschlag in Deutschland verursachte) und nur damit ihr nichts von mir denkt ich bin für die Opposition nur sind das keine Demonstranten sondern bewaffnete Rebellen die sogar einen oder mehrere Kampfflugzeuge im Arsenal haben.
und wieso sollte ich immer der Meinung der Opposition sein?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:48
@Glünggi

wir werden sehen... jetzt hat er den Mittelmeerraum und Nordafrika zum Kriegsgebiet erklärt und ruft auf im in Krieg zu unterstützen... wenn das mal nicht übel ausgeht... Aber Scheiße, was hätte man machen sollen... der hat die Leute da unten nun mal abgeknallt...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:50
@nasslum

also es fing an mir demonstrationen... die waren angestifftet von den erfolgen in anderen ländern und er hat sie gewaltsam nieder gemacht... wer da dann gegen ihn gekämpft hat, weiß ich nicht... Aber es war der Wunsch des Volkes...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:50
@Pythia

der kann um hilfe rufen bis sein zelt einstürzt, es wird keiner kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:51
@fish

"Eine langfristige extreme politische destabilisierung im gesamten arabischen raum steht uns bevor. Hunderte von gruppierungen werden versuchen an die macht zu kommen."


"Zwei Araber, drei Meinungen - und fünf Gewehre" wie meine erste Ehefrau, Palästinenserin aus dem Libanon, das einmal aus eigener politischer Erfahrung nannte.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:51
23:12 Uhr Gaddafi bezeichnet die Militäroperation gegen seine Truppen als "Auslöser eines zweiten Kreuzfahrerkrieges". "Das Mittelmeer wird zum Schlachtfeld werden", drohte er in einer kurzen Ton-Botschaft, die vom staatlichen libyschen Fernsehen am Abend ausgestrahlt wurde. "Das libysche Volk ist bereit, die Kreuzritter zu bekämpfen", sagt Gaddafi.
Ah die Kreuzfahrer kommen.

Gaddafi lässt aber auch nichts aus. :D

http://www.sueddeutsche.de/politik/libyen-krise-gaddafi-truppen-greifen-bengasi-an-1.1074301


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:52
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:Aber Scheiße, was hätte man machen sollen
Abknallen, vor 30 Jahren oder so.
Eine Kugel einen Toten und neue Perspektiven fürs Land.
Wird schon Gründe gehabt haben, dass es nicht so lief. $.$


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:52
@robert-capa

na hoffentlich...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:54
@Pythia

nichts hoffentlich, wer soll denn kommen, etwa chavez?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:55
@Glünggi

tja, das habe ich auch oft gedacht... aber hast recht, unsere Politiker machen immer so lange die augen zu, solange die Kohle stimmt und nur wenn das offensichtliche absolut nicht mehr zu vertuschen ist, dann machen sie was... aber wir wählen sie ja immer wieder....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:56
Ich nicht!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:57
@robert-capa

nun ja, der ist auch so verrückt, der versucht auch chemische waffen einzusetzen... davor hatte einer seiner übergelaufenen Leute ja gewarnt...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 23:57
@Doors
ich auch nicht... aber immer noch zu viele...


Anzeige

melden