Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:03
@spiky
endlich jemand der zu meiner Meinung steht es sind viel zu wenig die das anders denken. Ohne das man zum Verschwörungstheoretiker degradiert wird

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:05
Ich halte die Angriffsbegründung wie ,,Die wollen doch nur Libyens Öl" für falsch.

Die USA, ja alle ausländischen Nationen, haben sich sehr zurückgehalten, bevor sie zu militärischen Maßnahmen gegriffen haben.

Man muss sich mal überlegen: Angefangen hat das Volk in Libyen mit den Kämpfen gegen den Diktator.
Nicht ein ölliebendes Amerika.

Tatsächlich kommt den USA dieser Einsatz sehr ungelegen, die haben schon mehr als genug Ärger im Irak und Afghanistan.

Man sollte sich mal davon abkehren, dass die Vereinigten Staaten von Amerika IMMER nur böse, geld- und machtgierige Kapitalisten sind ;)
Zudem der Militäreinsatz von der UN regelkonform genehmigt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:05
@rumpelstilzche

das hat mit "Amihetze" nicht im geringsten zu tun,die USA versucht sich als Weltmacht und will alle kontrollieren und überwachen,und den anderen überlassen sie die Drecksarbeit,wie im Afgahnistan und Irak..


3x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:08
@Flaming_Tears

Das Risiko nehme ich auf mich,sie wollen die warheit nicht sehen..jeder schaut nur weg weil es sonst an eigenes leib und seele geht..


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:08
@understatement
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man muss jetzt sehr genau hinschauen, was in welchem Land passiert und von wem/welcher Gruppe es ausgeht.
Das lange Zögern vor Eingriff zeigt, wie unsicher sie sich der Operation sind und wie schwierig die sich gestaltet. Es sollte ja kein Krieg sein sondern Schutz für Zivilivsten.

[10:51] +++ Gaddafi: «Alle Libyer sind jetzt bewaffnet» +++

Der libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi hat einen Abwehrkampf seines Volkes gegen die internationale Militärintervention angekündigt. «Alle Libyer sind nun bewaffnet», erklärte er am Sonntagvormittag in einer Audio-Botschaft. «Wir werden gegen euch kämpfen, wenn ihr eure Angriffe fortsetzt».
http://www.hildesheimer-allgemeine.de/1345.html?&cHash=309bd8cdde495689d9c2bea2bfcba081&tx_ttnews[tt_news]=15013

Bahrain und die andern Länder hätten gleiche Berechtigung der Einmischung.
Bei den einen hilft SaudiArabien "dem Widerstand des Volkes", in Bahrain gehn sie gegen Demonstranten vor. Übrigens:
"Der derzeitige König von Bahrain versprach politische Reformen, die nicht umgesetzt wurden. Deshalb möchte in die Opposition absetzen.Es ist ein politischer Konflikt zwischen Regierten und Regierenden, nicht zwischen Sunniten und Schiiten."
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/einewelt/1415303/

Alles ziemlich verlogen und verworren...

"Es ist bezeichnend, das sich ausgerechnet die Arabische Liga als Erste für die Errichtung einer Flugverbotszone über Libyen ausgesprochen hat. Die Vertreter von Saudi Arabien, von Bahrain und anderer Scheichtümer, die gerade dabei sind, demokratische Oppositionelle zu verhaften, zu foltern und zu erschießen, haben ihre Hand für eine Militärintervention gehoben, die angeblich die Demokratie in Libyen stärken soll!"
http://www.wsws.org/de/2011/mar2011/liby-m19.shtml


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:08
@spiky
das selbe habe ich auch gesagt ich wurde ausgelacht
habe auch geschrieben habe nichts gegen das amerikanische Volk und habe nix gegen die innere Politik aber ich habe was dagegen das sie sich immer überall einmischen wollen was denen eigentlich garnix angeht. Der Obama ist die Marionette der Wirtschaft die Politik macht die Wirtschaft


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:10
Zitat von spikyspiky schrieb:das hat mit "Amihetze" nicht im geringsten zu tun,die USA versucht sich als Weltmacht und will alle kontrollieren und überwachen,und den anderen überlassen sie die Drecksarbeit,wie im Afgahnistan und Irak..
Das wollen auch die Chinesen und die Russen.

Ist doch nichts neues bei denen. Und da es alle 3 wollen und alle 3 mächtiges Militär und Waffen haben, wird es bei keinem dazu kommen.
Denn in einem Kampf gegeneinander würde keiner als wirklicher Sieger hervorgehen, es würde viel zu viel Schaden entstehen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:12
@Flaming_Tears

genau, so sehe ich das auch...es wird auch alles kopiert von denen die ganzen "Groups" Firmen in Deutschland..was soll das? kann man es nicht bei einer GmbH belassen..es wird alles amerikanisiert...


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:13
@spiky
@Flaming_Tears

Ich kann mich Euch nur anschliessen!

Der Obama und noch etliche andere sind die Marionetten der Wirtschaft, die Politik macht die Wirtschaft..... = NWO !


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:13
Zitat von spikyspiky schrieb:das hat mit "Amihetze" nicht im geringsten zu tun,die USA versucht sich als Weltmacht und will alle kontrollieren und überwachen,und den anderen überlassen sie die Drecksarbeit,wie im Afgahnistan und Irak..
Wirklich nicht ?

wenn einer die Dreckarbeit macht sind es die Amis ... ohne die Amerikaner waren die deutschen Stellungen schon längst überrannt in Afghanistan.
Auch würdest du dich in Sibirien wiederfinden bei der Feldarbeit .. auch das hast du den Amerikaner zu verdanken.
Demokratie "auch das kommt von den Amis"

und das China bei weitem stärker ist wie Amerika .. ist sowas von falsch wie es nicht falscher sein kann.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:14
Zitat von spikyspiky schrieb:genau, so sehe ich das auch...es wird auch alles kopiert von denen die ganzen "Groups" Firmen in Deutschland..was soll das? kann man es nicht bei einer GmbH belassen..es wird alles amerikanisiert...
Kannst du den Käse auch belegen den du von dir gibst ?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:14
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Und der Eigennutz bei den Amis ist das Öl und das Geld um ihre Wirtschaft wieder zu stabilisieren.
Hat ja nach Afghanistan und Irak super funktioniert.^^

Dein Problem ist du versucht die Realpolitk mit ihrem komplizierten Wirrungen aus Interessen und handelnden Akteuren in einfaches Gut vs. Böse einzuteilen.

Das funktioniert aber nicht. Ganz zu schweigen von deinen geschichstrevisionistischen Ansichten zum 2. WK.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:15
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ohne die Amerikaner waren die deutschen Stellungen schon längst überrannt in Afghanistan.
Die haben da nichts zusuchen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:17
@systemdown
Warum nicht ? weil wir ungläubige sind ? deswegen dürfen wir das Land nicht betreten ...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:17
@rumpelstilzche

haha..jetzt mus ich aber herzhaft lachen!!!..wer hat es den Deutschen zu verdanken das sie in Afganisthan in der scheiße sitzen und wem haben die familien es zu verdanken das ihre väter oder angehöriger in afgahnistan gefallen sind...ich bitte dich..was haben die deutschen im afgahnistan zu suchen...die drecksarbeit machen wo der ami hinterlassen hat..so siehts aus...mach die augen auf!!


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:18
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ich sage nur was ich denke ich habe mein Standpunkt klar gestellt und lass mir nicht meine Meinung verbieten.
Du wirfst anderen vor
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ihr seht nur was ihr sehen wollt und hört auf die Medien
und woher kommt Dein pauschaler Anti-Amerikanismus?

Ebenfalls aus den Medien, denn ansonsten würdest Du nicht so einen Unfug schreiben!

"Die Amis" sind ein Volk von 380 Millionen Megalomanisten ??, die
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Die Amerikaner sind nur in Lügen und Intrigen groß geworden. Sie fühlen sich was sie nicht sind.
??????
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:und lass mir nicht meine Meinung verbieten.
Will ich gar nicht, von mir aus kannst Du weiterhin mit dieser ignoranten Haltung durchs Leben rennen, aber groß rausposaunen sollte man sowas tunlichst nicht!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:18
@Rosenkind
aber nicht nur in Amerika hält die Wirtschaft die Fäden in der Hand. Überall ist das so.
Und die amerikanisch/englische Begriffe sind nur eine Marketing Taktik weil es sich besser verkauft. Aber ein Obama lässt sich zu schnell von der Wirtschaft in die Knie zwingen. Ich denke mal wenn es nach ihnen ging hätte er kein Krieg geführt. Clinton hatte Courage er hat sich nicht von der Wirtschaft unterdrücken lassen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:19
@CurtisNewton
Ich denke tiefgründiger und lasse mich nicht von den Medien beeinflussen ich forsche selber


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:20
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ich denke tiefgründiger und lasse mich nicht von den Medien beeinflussen ich forsche selber
@Flaming_Tears


forsche nicht zuviel ! informiere dich besser, dann klappt es besser ....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:21
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ich denke tiefgründiger und lasse mich nicht von den Medien beeinflussen ich forsche selber
Das glaube ich kaum, denn ansonsten wäre Dir aufgefallen, dass, wie @Kc schon schrieb, die Amerikaner sich sehr zurückgehalten haben, was Interventionen gegen Libyen anbelangt.

Sie sind nicht so vorgegangen, wie man es ihnen stetig unterstellt.


Anzeige

melden