Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 10:42
@understatement
ich habe keine Schuhe von Nike,Ich fahre ein Trabant,Ich gehe weder bei Burger King noch bei Mc Doof essen das einzigste was ich habe ist Windows. Ich habe ja nichts gegen das amerikanische Volk und gegen die innerländische politik auch nicht, aber ich habe was dagegen das die amerikanische Politik sich überall einmischen muss in Sachen das den garnichts angeht.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 10:42
Zitat von understatementunderstatement schrieb:tja weil in Bahrain bereits US-Soldaten drinnen sind und das land sehr gut mit dem Westen befreundet ist, wie es Ägypten übrigens auchwar aber naja...
Ach und das legitimiert das Abknallen von Demonstranten?


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 10:44
@Lomax

Das legimitiert rien gar nichts aber die welt ist nun Mal unfair, in Ägypten hat auch niemand eingegriffen und in Bahrain hat zum Teil auch die mediale Aufmerksamkeit auf Libyen und Japan schuld, denn dadurch geät die Lage in Bahrain immer weiter außer Kontrolle und niemanden interessierts.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 10:47
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Man sollt sich fragen warum Baharain nicht angegriffen wird ...
In beiden Ländern werden die Demostranten abgeknallt !!!
Man muss jetzt sehr genau hinschauen, was in welchem Land passiert und von wem/welcher Gruppe es ausgeht.

In Bahrain haben wir im Moment Proteste der shiitischen Bevölkerung gegen die sunnitischen Herrscher.

Andere sunnitischen Staaten und Saudi-Arabien kommen jetzt zur Hilfe, während der Iran diese natürlich kritisiert.

Und wenn wir eine Situation haben, wo es "Sunniten vs. Shiiten" geht, kann man davon ausgehen das da regionale Großmächte versuchen ihren Einflussbereich zu vergrößern und da blicke ich bei den Shiiten Richtung Iran und die andere Seite dies versucht zu verhindern, was dann Saudi-Arabien wäre.

In dieser Situation wird man den Teufel tun und sich, außer mit berechtigter Kritik an dem Vorgehen gegen Demonstranten, einmischen.

Erst Recht nicht, wenn die Gefahr besteht aktiv den Einflussbereich des Iran zu vergrößern.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 10:47
@understatement

Du scheinst in deinem Thread nicht besonderlich objektiv zu sein und wenn sich das mit Unwissenheit paart, kommen solche Beiträge wie deine zustande.
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Das legimitiert rien gar nichts aber die welt ist nun Mal unfair, in Ägypten hat auch niemand eingegriffen und in Bahrain hat zum Teil auch die mediale Aufmerksamkeit auf Libyen und Japan schuld, denn dadurch geät die Lage in Bahrain immer weiter außer Kontrolle und niemanden interessierts.
Da du dich immer wieder auf die zu verteidigenden Menschenrechte berufst, kannst du mir doch bestimmt erklären, wo die Menschenrechte in Bahrein bleiben.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 10:49
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Das legimitiert rien gar nichts aber die welt ist nun Mal unfair, in Ägypten hat auch niemand eingegriffen und in Bahrain hat zum Teil auch die mediale Aufmerksamkeit auf Libyen und Japan schuld, denn dadurch geät die Lage in Bahrain immer weiter außer Kontrolle und niemanden interessierts.
genau das ist es, was ich die ganze Zeit sage.

Hätten die Bahrainer vor 6 Monaten oder in 6 Monaten ihren Aufstand gewagt, würde der Westen da auch was sagen.

schlechtes Timing...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 10:50
@Taln.Reich
Hätten sie definitiv NICHT.

Lies dir den Post von @Larry08 durch, der hat es richtig erkannt.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 10:51
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hätten sie definitiv NICHT.

Lies dir den Post von @Larry08 durch, der hat es richtig erkannt.
Darüber kann man sich, wie in jedem "Was-wäre-wenn-Szenario" streiten.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 10:57
Kein Krieg ist gerechtfertigt ganz egal aus welchen Reihen er kommt. Der Amerikaner bestimmt wo die als nächstes einmaschieren und der Rest muss mit ziehen. Ohne Amerika gäbe es keine großen Kriege.Aber Kriege gab es schon immer aber meist nur regional. Aber der Amerikaner denkt, dass die Welt den gehört was allerdings nicht stimmt. Die Welt gehört niemand wir sind nur geduldete Gäste von Mutter Natur.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:01
@Taln.Reich

Nein, da gibt es nix zu streiten.

Fakt ist, dass in Bahrein Menschen abgeknallt werden. Der Westen hält die Schnauze. Es gibt nur ein paar Kritiken, ohne größere Folgen.

In Libyen flogen schon die Jäger, bevor irgendwas fest beschlossen wurde. Zwar gab es einen UN-Beschluss, aber keine öffentliche Stellungnahme der Arabischen Liga. Der Westen hat gesagt, dass die Arabische Liga gesagt hätte ... und schon waren sie unterwegs.

Der französische Zwerg muss sich profilieren, weil es bald Wahlen in Frankreich gibt. Daraus gedenkt er Profit zu schlagen. Einmal bei den arabisch-stämmigen Migranten, die er mit der Menschenrechts-Lüge ködert und den Konservativen gibt er das Zeichen, dass er gegen die Araber militärisch vorgeht. Damit versucht er 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Die Amis haben noch eine Rechnung mit dem Irren aus Libyen offen.

Und man darf auch nicht vergessen, dass die Chinesen in Afrika derart auf Vordermarsch sind und sich alles unter den Nagel reissen, dass der Westen, besonders die Amis, nicht zusehen können, wie die sich noch mehr Rohstoffvorkommen sichern.

Zählt einfach eins und eins zusammen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:03
@Flaming_Tears

ich kann dir nur bestimmen, es gibt keine berechtigung für krieg.

jetzt stell ich mir nur die frage; wie soll man mit diktatoren umgehen die ihr eigenes volk nieder metzeln.

so ein diktator wird sicherlich sofort damit aufhören wenn die weltgemeinschaft den zeigefinger erhebt und sagt, du du , das darfs du nicht.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:11
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ohne Amerika gäbe es keine großen Kriege. Aber Kriege gab es schon immer aber meist nur regional.
Das hast du bestimmt in der Baumschule gelernt...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:12
Einfach nur Heuchlerisch.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:13
@Hansi
nein das ist Tatsache die Amerikaner sind ein Kriegsvolk zumindest die Politik
@dasewige
Tja Diktaturen kann man nicht verhindern gehört dazu


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:19
Zitat von LomaxLomax schrieb:Da du dich immer wieder auf die zu verteidigenden Menschenrechte berufst, kannst du mir doch bestimmt erklären, wo die Menschenrechte in Bahrein bleiben.
"Menschenrechte", Määähnschenrääächte ha,
eins der Totschlags- und Bombardierungsargumente der Verbrecher für ihre Überfallskriege.

Guantanamo, Abu Ghraib, unmenschliche Verteilungsverhältnisse, Zwangsverarmung der Weltbevölkerung, Hungermord an bis zu 100 Millionen Menschen pro Jahr,
das ist das wahre Gesicht derer, die angeblich die Demokratie in die überfallenen Länder bomben.

Wenn ich die Nachrichten höre, wird mir schlecht:
Vorgefertigte Texte mit ekelhaften Lügen, die auch dem letzten Aschenputtel dieses Planeten das Hirn rösten sollen.

Die alliierten Verbrecher wollen angeblich das lybische Volk verteidigen
(das überwiegend zu Gaddafi steht und vor allem keine fremden Truppen im Land haben will).
Dann wird behauptet, das sei ein Krieg gegen Gaddafi,
obwohl hunderte von Raketen das Land zerstören und wohl im weiteren Verlauf für Tausende Tote sorgen werden.
Wieder einmal wird hier ein Volk parlamentarisch demokratisch in die Freiheit gebombt,
in die Freiheit vom Leben, in den Tod, in den permanenten Bürgerkrieg, ins Chaos und zwar nur deshalb,
weil ein paar Oberkapitalisten profitieren wollen und die parlamentarisch-demokratische neue Weltordnung umsetzen, mit Milliarden Hungernden und Arbeitssklaven auf der einen Seite und ein paar profitierenden Oberverbrechern auf der anderen Seite.

Menschenrechte, was für ein verlogenes Pack !


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:23
@Flaming_Tears

dann wünsche ich dir das du in einer diktatur lebs, gehört halt dazu!


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:24
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Tja Diktaturen kann man nicht verhindern gehört dazu
Diktatoren kann man sehr wohl verhindern oder hast du seit 10 Jahren mehr keine Nachrichten gehört, denn die USA haben sowohl in Afghanistan als auch im Irak die diktatoren verscheucht oder hingerichtet ( un nebenbei das Land infrastrukturiell und militärisch 20 Jahre zurückgeworfen) und nein die Amerikaner sind ganz sicher kein Kriegsvolk aber auf so einer Ebene will sich glaube ich niemand mit dir unterhalten.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die alliierten Verbrecher wollen angeblich das lybische Volk verteidigen
(das überwiegend zu Gaddafi steht und vor allem keine fremden Truppen im Land haben will).
Dann wird behauptet, das sei ein Krieg gegen Gaddafi,
obwohl hunderte von Raketen das Land zerstören und wohl im weiteren Verlauf für Tausende Tote sorgen werden.
Wieder einmal wird hier ein Volk parlamentarisch demokratisch in die Freiheit gebombt,
in die Freiheit vom Leben, in den Tod, in den permanenten Bürgerkrieg, ins Chaos und zwar nur deshalb,
weil ein paar Oberkapitalisten profitieren wollen und die parlamentarisch-demokratische neue Weltordnung umsetzen, mit Milliarden Hungernden und Arbeitssklaven auf der einen Seite und ein paar profitierenden Oberverbrechern auf der anderen Seite.

Menschenrechte, was für ein verlogenes Pack !
Ich glaube das du da eindeutig zu weit vom Thema weg-erzählst, aber das ist halt deine Meinung.

Es geht doch einzig und allein darum DASS dort Menschen von ihrem eigenen Herrscher abgeknallt werden und die NATo derzeit Luftangriffe gegen GENAU diesen Herrscher unternimmt.Was bitte soll daran falsch sein? ide Antowrt heißt gar nichts und ob die dort dann Ö holen oder nicht is doch ziemlich egal denn so eine Flugverbotszone kostet auch was und von daher is das nur eine Gegenleistung.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:26
@understatement

Flugverbotszone?

Ich kenne mich mit Fachbegriffen nicht so gut aus. Kannst du mir diesen Begriff mal bitte erklären?


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:26
@dasewige

Diese User die hier gerade Feuer gegen die militärische Intervention machen ( die eigentlich bis jetzt noch von fast allen gefordert wurde) sollen mal dort runter fliegen und es dort auch nur eine Woche aushalten, erst dann nehme ich ihnen ihre Post ab, denn es ist sehr leicht von seinem Zimmer aus, auf seinem gemütlichen Ledersessel aus zu behaupten eine militärische Intervention gegen Gaddafi sei falsch.

@Lomax


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:27
@Koriander

Hier wirst du auf taube Ohren stoßen.Bloß keine Kritik


Anzeige

melden