Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:27
@understatement
habe ich schonmal gesagt den gehts nicht um die Diktatur sondern allein nur um die Profitgeilheit zu befriedigen. Da gehen die über Leichen

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:28
@Lomax
In einer Flugverbotszone darf man wie der Name schon sagt nicht hinfliegen sonst wird man abgeschossen.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:28
@Flaming_Tears

Über Leichen ist sowohl Gaddafi als auch Saddam hussein als auch China in Tibet, uswww... gegangen und das wird eben jetzt durch die Alliierten beendet


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:29
@understatement
Kannst ruhig deine Version glauben ich glaube meiner und die wahren Monster sind die Allierten


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:30
@understatement

Dann kannst du mir doch bestimmt erklären, warum sich die West-Mächte nicht an die UN-Bestimmungen halten, wie von dir so oft erwähnt, in dem sie den Luftraum beobachten und Flugzeuge abknallen, sondern auch Ziele auf dem Boden?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:30
Was innerländisch passiert geht den Allierten normalerweise nix an


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:30
@Flaming_Tears


Ob die dort aus reiner ´´Profitgeilheit´´ bombarideren kannst du ganz sicher nicht beurteilen und selbst wenn man versucht das zu beurteilen sollte man von logischer Sicht her auf das Ergebnis kommen das dort unten Menshcen von Scharfschützen niedergeschossen werden und das durch Raffalle jetzt beendet wird und daran ist nicht negatives auszusetzten.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:31
Sagt mal wie läuft das eigentlich mit dem Öl?
Es wird ja immer davon gespriochen nur wegen öl / profit usw.
Wie soll das eigentlich gehen ohne Bodentruppen wenn alles was wir machen die Flugabwehr auszuschalten und eventuell einzugeifen falls Gadaffi weiter mordet?
Ist mir nicht ganz klar ehrlich gesagt.Klärt mich auf.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:32
@understatement
auch das habe ich schon erwähnt lese mal die wahre Geschichte


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:33
@Lomax

Daran merke ich eben auch dass du keine Ahnung hast von was du da redest denn die UN-Resulution 1973 beinhaltet alle Maßnahmen (bis auf Bodentruppen) um eine waffenruhe und eine Flugverbotszone sicherzustellen.

Auf deutsch:

DIe können dort unten alles von DER LUFT AUS niederbomben und zwar so lange sie wollen bis dort Ruhe herrscht, aber sie dürfen halt nicht einmarschieren.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:34
wenn ein volk sich von den ketten der diktaur befreien will, dann haben sie jedliche unterstützung zubekommen von der freien welt.

jetzt aber sich hinzustellen und zu sagen , die freie welt darf es nicht weil auch dort nicht alles im reinen ist.
die argumentation kann ich nicht teilen.

wo unrecht zu recht wird, wird widerstand zur pflicht.


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:34
@Kaffeejunki

Das ist ja eben dass warum ich die Ansicht von @Flaming_Tears nicht verstehen kann, denn die alliierten führen derzeit leidglich Luftbombardements durch und dadurch kann man kein Öl nach Europa holen und deswegen ist das auch völliger Schwachsinn was derzeit wegen dem Öl hier die Runden macht.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:36
@understatement
Du wirst schon sehen die sind nur hinter das Öl her aber als erstes wollen die jeglichen Widerstand auslöschen bevor die Bodentruppen einsetzen. Immer die Selbe feige Taktik von den Amis


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:37
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:jetzt aber sich hinzustellen und zu sagen , die freie welt darf es nicht weil auch dort nicht alles im reinen ist.
die argumentation kann ich nicht teilen.

wo unrecht zu recht wird, wird widerstand zur pflicht.
Der gleiche meinung bin ich auch, wenn man sich jetzt nähmlich Gedanken über die schwarzen Shcafe im Westen macht und man sagt der Wetsen sei dies und das, dann ist es für die Menschen dort unten möglicherweise schon zu spät von daher war die entscheidung eine schnelle und schlagkräfte Flugverbotszone mit militärischen mitteln durchzusetzten auch völlig richtig und eigentlich schon fast zu spät


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:39
@Flaming_Tears

Nennst du es Feige mit 20 kriegsschiffen vor der libyshcen Küste aufzutauchen und 130 US-Tomahawks auf Libyen zu feuern. Ich nenne das mutig und es ist eine richtige entscheidung denn dadurch wurden die Truppen geddafis aufgehalten.

Was Feige ist, ist es sich in einem Zelt voller Zivilisten als menschliche schutzschilde zu verstecken und von dort aus scharfschützen den Befehl zu geben jedes Ding das sich bewegt abzuballern.(PS: die rede is von Oberst gaddafi)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:42
@understatement
du hast deine Ansicht ich meine und meine ist immernoch die Profitgeilheit der Allierten. Jeder Krieg dient zum Eigennutz. Und der Eigennutz bei den Amis ist das Öl und das Geld um ihre Wirtschaft wieder zu stabilisieren. Deswegen führen die gerne Krieg. Und greifen nur Länder an die nicht viel gegensteuern können. Irgendwann wird die USA sein Meister finden da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:44
europa will einfach ruhe haben hier das destabilisiert sonst hier die ganze region mit Tunesien und Ägypten wenn gadaffi hier noch jahrelang mordet
Sicherlich nicht nur wgen der zivilisten aber wir sind ja auch nicht die wohlfahrt.
Jeder hat seine Interesse ist schon klar.

Übrigens hat Gaddaffi nicht angeboten allen wohlwohlenden Staaten besonders gute Ölverträge zu machen? Geht doch denn viel einfacher als nen teueren Krieg zu führen.


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:44
@Flaming_Tears

Der einzige ´´Meister´´-ich nenne sie Konkurrenten- sind China und Russland- wobei ein Krieg zwischen diesen die weltzerstörung nach sich ziehen würde und wir deswegen danach gar nicht mehr miteinander kommunizieren könnten.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:47
Zitat von KaffeejunkiKaffeejunki schrieb:Übrigens hat Gaddaffi nicht angeboten allen wohlwohlenden Staaten besonders gute Ölverträge zu machen? Geht doch denn viel einfacher als nen teueren Krieg zu führen.
Ja eben, die USA hätten auch einen kuschekurs fahren knnen und ich wette das sie das Öl dann so billig bekommen hätte, das sich ein Krieg im Vergleich nicht gelohnt hätte aber da spielen eben ganz andere Dinge eine Rolle.
Zitat von KaffeejunkiKaffeejunki schrieb:Sicherlich nicht nur wgen der zivilisten aber wir sind ja auch nicht die wohlfahrt.
Jeder hat seine Interesse ist schon klar.
Und das ist letztendlich das Problem, @Flaming_Tears denkt nähmlich dass die dort NUR wegen dem Öl reinwollen und das stimmt eben nicht, sie wollen dort langfristig eine Demokratie schaffen und wenn die dann Öl abzwacken ist dass nur eine Entschädigung für die kriegskosten.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 11:48
@understatement
Ich denke mal Russland wird das nicht mehr lange so hinnehmen da muss nur jemand aus der russischen Regierung sich auf den Schlips getreten fühlen, dann kommt der große Knall dann kommt ein 3. Weltkrieg.


Anzeige

melden