Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 15:41
@robert-capa
Weil du sicher klüger bist, statt dich an dir fremdem Vokabular aufzuhängen dich mit Inhalten auseinandersetzen kannst. Oder überschätze ich dich?

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 15:42
Lassen wir mal die Menschenrechtliche Situation zur Seite.

Ein besseres Trainingsgebiet in Echt können sich die Einsatzkräfte der Nato gar nicht wünschen.

Erst schaltet man die Luftabwehr aus und dann geht es an das muntere Scheibenschießen.

Wieviele Kampfpiloten verfügen schon über Luftkampferfahrung?

Ich schätze mal sehr wenige.

Ergo, auf in den Kampf und mit der überlegenen Technologie libysche Kampfflieger vom Himmel holen.

Besseres Training gibt es nicht, tausendmal besser als im Simulator.

Libyens Streitkräfte laut Wikipedia:

Wikipedia: Streitkräfte Libyens#Genutzte Flugzeuge


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 15:42
@Lebakassemme
In einem Vortrag berichtet Michael Opperskalski, von der Zeitschrift "Geheim", am 20.03.2011 auf demKaderwochendene der Kommunistischen Initiative NRW über die aktuellen Ereignisse in Libyen und die wahren Hintermänner.
die sind natürlich total neutral.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 15:43
@robert-capa
Inhaltlich hast du natürlich total nichts entgegenzusetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=qr0OlzmoYd0
Man soll es sich erstmal zuende ansehen und dann argumentieren, bis dahin erspare es dir mich weiter darauf anzuschreiben.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 15:44
@Lebakassemme

guck du dir diese kommunistische propaganda ruhig an, ich werde es nicht. kann mir sowieso denken was die da behaupten. "den libyern ging es doch gut warum sollten sie rebellieren?" etc


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 15:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schütz die UN alle Gadaffi Anhänger dann auch vor Greul wenn die Rebellen siegen?
Das musst du deine amerikanischen Freunde fragen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 15:45
@robert-capa
Du hast nicht einmal die Eier es dir anzusehen. Nennt man sowas neuerdings demokratisch, sich anderen Positionen völlig zu verweigern und weiter in seinem eigenen Wasser zu schwimmen, nur weil man es kennt und für gut und richtig hält, weil man sich gar nicht in die Auseinandersetzung wagt?
Damit hast du jetzt schon verloren.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 15:49
@Lebakassemme

warum sollte ich von diesem typ etwas anhören? alles andere was er schreibt ist auch gelogen warum sollte es diesmal anders sein? ich lege keinen wert auf die meinung eines kommunistischen 9/11 verschwörungstheoretikers,, der bücher über die ach so bösen israelis schreibt und leute wie gaddafi in schutz nimmt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 16:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Arabische Liga will nur einen ihr unangenehmen Nachbarn loswerden
na klar die haben ja nicht über Nacht eine "Erleuchtung" gekriegt aber besser als dass sie ihm die Stange halten
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Libyen ist für den WEltmarkt an Öl eher uninteressant ( für uns sogar noch am meisten) Nur wäre da mit Gadaffi die Verhanldungen ein leichtes gewesen.
Lybien ist sehr wichtig gerade für Europa.In der Wüste liegen unmengen fossiler Brennstoffe. Es geht da auch um Gas. BP hat sich erst im Januar noch ein Gebiet so gross wie Kroatien gesichert. Ausserdem geht es auch um Wind&Sonnenergie .in Lybien scheint fast immer die Sonne..und Gadafids Knebelverträge sind bestimmt nicht leicht gewesen.Deutsche Firmen wie CUBE hatten vor dort grosse Windparks zu errichten. andere Solarparks war alles beschlossen.. Deswegen wohl auch die zurückhaltung der Einmischung durch die Deutschen..man verliert einiges. Der Faktor Russland ist wohl insofern bedeutend dass Lybien die Abhängigkeit zu Russland verringern sollte was Putin nicht möchte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Deutschen haben schon recht, neben anderen Nato Mitgliedern, die Sache ist wieder nicht zuende gedacht.
Ich glaube kaum dass dies der Grund war sich zu enthalten. man hatt ausserdem schon 3 wochen Think -Tanks hinter sich und kennt bestimmt die versch. Szenarien. Es geht auch um Solidarität und immer noch um die Menschen da. .Das Chaos ist ja schon gegeben mit oder ohne Intervention.Ich finde Deutschland hatt ein grosser Fehler gemacht der noch politische Nachwirkungen haben wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bewusst die Oppositon obwohl Mandatsmäßig von Zivilisten die Rede ist
Die Opposition sind hauptsächlich Zivilisten die sich bewaffnet haben um Widerstand zu leisten. Das Militär dass übergelaufen ist weigert sich auf ihre "Brüder" zu schiessen.Gadafis Truppen bestehen hauptsächlich aus Milizen die gekaufte Söldner aus der ganzen Welt darstellt. bspw werden oder wurden Jets von Serben geflogen.Bis jetzt gibt es kein Anhaltspunkt dass die Rebellen dieses Szenario bieten. Ich hab dass auch alles live gesehen auf den arabischen Sendern wie diese vorgingen in den versch . Städten und erinnert mich an Ex -Jugoslawien .Ich bin mir aber schon bewusst dass überall Propoganda herrscht.dennoch sprechen die Bilder eine eindeutige Sprache. Dass Gadafi endlich gestoppt werden muss!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Momentan herrscht bei vermeintlichen Pazifisten und Afgahnistanverpissern folgendes Motto
naja das Afghanistan Mandat wird ja bei euch verlängert und mit Lybien will Deutschland militärisch nix zutun haben. Braucht es auch nicht gibt genügend andere die sich erst formieren.Ohne Bodentruppen die Korridore einrichten ist das Sinnlos.. darüber wird bereits geredet aber ob das ohne USA gelingt und ein Mandat in ein paar wochen villeicht erwirkt werden könnte ist anzuzweifeln. Villeicht spielt da das Aegyptische Militär dass sich bewiesen hatt in der Krise eine wichtige Rolle.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 16:44
Es regnet grad tonnenweise Westliche "Demokratie" auch auf die ziwilbevölkerung in Lybien vom Himmel...


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 16:52
@Prometheus

sind doch intelligente bomben und die machen mit ihren schrapnellen nen geschickten bogen um unschuldige zivilisten. weiss man doch mensch....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 16:54
Natürlich machen sie einen Bogen um die Zivilisten, haben doch einen UN-Kleber drauf.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 17:43
Zitat von passatpassat schrieb:Aber wenn die Grünen Angie dafür kritisieren, daß wir nicht mitbomben, muß ich mich auch ganz klar von den Grünen distanzieren.
Haben die Grünen das tatsächlich getan??




@Koriander

Lieber Freund, der du dich immer unermüdlich für Gerechtigkeit einsetzt, so sehr du auch im Recht bist, so wenig scheinen die Menschen aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt zu haben.

Was für eine traurige Erkenntnis, daß ausgerechnet diejenigen, die vorgeben, den Weltfrieden anstreben zu wollen, selbigen permanent mehr und mehr untergraben bis er womöglich einmal ganz ausgehebelt sein wird.

Auf die alte Mär der Zweiteilung der Welt in den stets guten Westen der seltenst hinterfragt wird, und der anderen Hälfte der Welt, die jenen glorreichen Friedensengeln bösartig gegenübersteht, fallen sie immer wieder und wieder herein. Und ich denke, einen so starken blinden Fleck bekommt man nicht durch Informationen weg, da er leider auf dem freien Willen der Menschen gebaut ist, das heißt, sie haben sich selbstständig dafür entschieden, in schwarz-weiß-Schemata zu denken und halten diesen Irrtum verbissen fest. Kaum jemand hat den Mut, seine eigene Welt zugunsten der Wahrheit auszuhebeln, soweit geht diese angebliche Nächstenliebe eben nicht ....
Wer weiß schon, warum, Menschen belügen sich selber, solange sie dafür ihrem Gewissen ein gutes Gefühl verkaufen können, auf der "richtigen Seite" zu sein.
Ich denke, da wirst du nichts ausrichten können, denn des Menschen Wille ist sein Himmelreich :|


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 18:05
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Haben die Grünen das tatsächlich getan??
Mit lächerlichen und ausschließlich emotionalen undifferenzierten Aussagen bedauern die Grünen die deutsche Distanzierung vom alliierten Militäreinsatz in Libyen. Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4uvHM31O2VE


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 18:08
@SLF
is nur blöd dass die rebellen auch zivilisten isnd oder kennzeichnen sich diese neuerdings?

diesem angriff ging noch lange nicht alles an möglichen anderen maßnahmen und diplomatischen bemühen voraus. hier wurde voreilig gehandelt und ich denke der krieg wird länger dauern als man dachte und er wird eben bei weitem mehr zivilisten das leben kosten als wenn gaddafi die letzten horte der rebellen zerschlagen hätte

nur in diesem fall besonders ekelig weil man ihn auch noch hofierte, händchednhaltend sich fotografieren hat lassen und ihm ein atomkratwerk bauen wollte... und das alles während in andren ländern weitaus schlimmere verbrechen als die von gaddafi begangen wurden und werden

Text
Ob die Rebellen sich als Kombatanten kenntlich machen ( Also die Bewaffneten) wäre interessant zu wissen.



Und naja Frankreich hat wohl blitzentscheidung gefällt, ich hätte auch noch auf 2 Wochen Gadaffi getippt.


Tja mit Hofierne ist so eine Sache, sollte man Reden um Einzuwirken? Oder sollte man die Diktatorne komplett ignorieren.

die Welt ist nicht einfach, von daher würde der Krieg in Libyen Sinn machen wenn man Abschätzen könnte ob die Westliche Welt oder Libyen dadurch Vorteile hat.

Diese Frage ist für mich aber nur bedingt Geklärt, da man Libyen als Teil einer gesamten Nahoststrategie sehen muss.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 18:09
@kulam
Cohn-Bendit ist nun nicht gerade erste Wahl im Meinungspool der Grünen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 18:10
Das musst du deine amerikanischen Freunde fragen.
-----------------------------------------

Tja America dürfte sich bald von dort verabschieden, wenn sie nichtmal die Führung wollen.

Frankreich ist da eher die Treibende Kraft.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 18:12
@pprubens

Das ist er in der Tat nicht, aber in diesem Fall teilt doch die Mehrheit der Grünen-Politiker die selbe Ansicht, dass der Militäreinsatz völlig richtig sei.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 18:13
China und Russland fordern sofortige Waffenruhe

Ziel der UN-Resolution sei es, die Zivilbevölkerung zu schützen, ?aber die von einigen Ländern ergriffenen militärischen Aktionen fordern zivile Opfer?, sagte eine Sprecherin des Pekinger Außenministeriums am Dienstag. Dies lehne die Volksrepublik ab. ?Wir rufen zu einer sofortigen Waffenruhe auf.? Dem schloss sich Russlands Außenminister Anatoli Serdjukow an. Der ?kürzeste Weg hin zur Sicherheit? sei ein Ende der Gewalt und ein Dialog.


http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/libyen-china-und-russland-fordern-sofortige-waffenruhe_aid_611307.html

Da fordern gerade die richtigen Humanisten ;)



Ich warte auf die Meldung, Gaddafi sei unter seinem Zelt zusammengebrochen und aus humanistischen Gründen nach China oder Russland ausgeflogen worden.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 18:16
@kulam
Dass die Grünen in den Krieg zu ziehen bereit sind, haben sie zuvor schon bewiesen. Natürlich geht es ihnen immer um humanistische Gründe. Sind halt auch im Politikgeschäft tätig. ;)


Anzeige

melden