Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:03
@SLF

Vielleicht hat er in der libyschen Pamapa eine riesige Ader entdeckt. ;)

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:13
Krampfader, fällt mir da ein @Aldaris


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:15
@Aldaris

pampa? die wärn froh sowas zu haben denn 85% ihrer landmasse ist reine sahara-wüste. also isses wohl eher wüstengold :)

------------

ach und die taz zeigt auch humor im sinne des dichten(den) landes
Liebes Deutschland, darf ich's wagen, dir ein Krieglein anzutragen? Ach Zeitenlauf, was soll die Frage? Ich hab gerade meine Tage, und es ist mir einerlei, wenn drüben in der Rummstürkei die Völker aufeinanderschlagen. Kannst du nicht jemand anders fragen? Die Briten sind mir zu pompös, der Franzose hätt's gern glamourös, der Ami steht auf Glorie, nur du bist durch Historie und Guido Knopp in Überlänge gereift in stiller Sittenstrenge. Öhm, okay, so auf die Schnelle tut es auch der Westerwelle und ihm hinterher das Heer, natürlich nur humanitär!



1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:17
Umfrage zum Thema: Libyen: Wer ist euch sympathischer?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:17
@SLF

Ich assoziierte gerade Pampa mit Wüste, naja wie dem auch sei ...
Zitat von SLFSLF schrieb:Liebes Deutschland, darf ich's wagen, dir ein Krieglein anzutragen? Ach Zeitenlauf, was soll die Frage? Ich hab gerade meine Tage, und es ist mir einerlei, wenn drüben in der Rummstürkei die Völker aufeinanderschlagen. Kannst du nicht jemand anders fragen? Die Briten sind mir zu pompös, der Franzose hätt's gern glamourös, der Ami steht auf Glorie, nur du bist durch Historie und Guido Knopp in Überlänge gereift in stiller Sittenstrenge. Öhm, okay, so auf die Schnelle tut es auch der Westerwelle und ihm hinterher das Heer, natürlich nur humanitär!
Amen! :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:19
@kulam

Danke für dieses Video. Ich stehe den Grünen schon länger skeptisch gegenüber, da sie bereits einmal - ganz entgegen ihrer eigentliche Ideale - den Krieg befürworteten, aber, daß sie nun auch für etwas so Sinnloses, wie den derzeitigen Libyeneinsatz sind, ist haaresträubend.

Ich finde es sowieso sehr erschreckend und peinlich berührend, daß diejenigen, welche sich enthalten, in diesem Falle Deutschland, von so vielen Seiten ausgebuht werden. Da fragt man sich doch, wer da in Wirklichkeit welche Interessen vertritt .... nicht, daß es unbekannt wäre, aber sogar von einigen deutschen hochrangigen Politikern oder ehemaligen Offizieren (leider sind mir die Namen entfallen) zu hören, Deutschland müsse sich ob seiner Enthaltung schämen, würde sich isolieren usw. usf., DAS sorgt dafür, daß ich mich fremdschäme und mir ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Wenn man sich von Kriegstreiberei und Gerechtigkeitswahn distanziert und dadurch isoliert, ist das wohl die beste Isolation, die man sich wünschen kann.
Deutschland müßte sowieso lernen, endlich politisch eigenständig zu werden und sich von den Diktaten Amerikas zu lösen, da nur so die Sicherheit des Landes befestigt werden kann, aber leider ist das gängige schwarz-weiß Bild zu sehr injeziert. Wobei ich mich wirklich frage, was Merkel zu dieser Enthaltung gebracht hat... ich mag sie nicht, den Westerwelle noch weniger, aber hier haben sie einfach das Richtige getan.




@pprubens
China und Russland fordern sofortige Waffenruhe


Da fordern gerade die richtigen Humanisten
Du folgst also lieber den "humanistischen Werten" des Westens, der darunter Zwangsdemokratisierung, geopolitische Machtinteressen und deren unbedingte Durchsetzung ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht, unter dem schon unzählige Menschen ihr Leben lassen und Völker leiden mußten?
Sie hängen dem, was sie Russland, China etc. vorwerfen, doch in nichts nach.

Und es ist egal, wer etwas fordert, wenn es etwas Richtiges ist.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:19
@SLF
Schönes Gedicht. Und es reimt sich sogar! :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:20
@pprubens
Umfrage zum Thema: Umfrage: Libyen: Wer ist euch sympathischer?
Was für eine lächerliche Umfrage :D
Und mit diesem Unterton .... leider am eigentlichen Thema Krieg gegen Libyen vorbei.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:21
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du folgst also lieber den "humanistischen Werten" des Westens, der darunter Zwangsdemokratisierung, geopolitische Machtinteressen und deren unbedingte Durchsetzung ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht, unter dem schon unzählige Menschen ihr Leben lassen und Völker leiden mußten?
Aus welchem meiner Beiträge entnimmst du dieses?

@Sidhe
Möglicherweise schreibt hier einer unter meinem Namen. Ein Plagiator. Eine Plage. Hinfort mit jenem. Auf immerdar.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:22
Was für eine lustige Umfrage
Danke. Finde ich auch.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:23
Zitat von SidheSidhe schrieb:Deutschland müßte sowieso lernen, endlich politisch eigenständig zu werden und sich von den Diktaten Amerikas zu lösen, da nur so die Sicherheit des Landes befestigt werden kann
Was ist denn das für eine These?


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:25
@Aldaris
Eine Antithese?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:28
@Sidhe

Manche die meinen, Deutschland müsse sich ob seiner Enthaltung schämen, fürchten auch, Deutschland habe nun seine Chancen auf einen erstrebten ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat verspielt, wenn es eine von den anderen westlichen Staaten unabhängige Entscheidung trifft..


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:29
@Sidhe

Wenn sich Deutschland vom, wie du es nennst, amerikanischen Diktat löst, was dann?
Annäherung an Russland?


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:33
@kulam
Russland und China haben einen festen Sitz im Sicherheitsrat. Deutschland hat keineswegs seinen möglichen festen Sitz verspielt, ginge es nach Richtung und Macht.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:36
Der erste Abschuss eines libyschen Militärflugzeugs?
18.35 Uhr: Die westliche Allianz soll ein libysches Militärflugzeug mit mehreren Besatzungsmitgliedern an Bord abgeschossen haben. Das meldete der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira. Der Angriff sei im libyschen Luftraum etwas 60 Kilometer östlich der Rebellenhochburg Bengasi erfolgt.



melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:36
@pprubens

Persönlich befürchte ich es auch nicht wirklich. Aber Frankreich gehörte ja in der Vergangenheit zu den größten Unterstützern eines permantenten Sitzes Deutschlands im UN-Sicherheitsrat, ist es also nicht denkbar, dass Deutschland sich diese Unterstützung verspielt hat?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:37
@kulam
Die deutsch-französische Freundschaft ist unkündbar. Hat man in der jüngsten Vergangenheit gesehen...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:38
@Larry08
Und nun die gute Nachricht: Gaddafi war an Bord.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

22.03.2011 um 19:38
Das Deutschland sich aus diesem Konflikt heraushält, dürfte keineswegs humanitäre oder moralische Gründe haben, sondern schlichtweg strategische. Sollte Gaddafi allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz doch als Sieger aus diesem Konflikt hervorgehen, würde Deutschland nach wie vor als Verhandlungsvertreter für den Westen tragbar sein. Mit einer deutschen Beteiligung an den Kampfhandlungen würde Gaddafi höchstwahrscheinlich nur noch mit Moskau und Peking verhandeln, und dieses wäre für NATO und EU ein Desaster.


Anzeige

1x zitiertmelden