Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

23.04.2011 um 15:10
Letzte News (Quelle: sda von heute)

"Die libyschen Rebellen haben nach eigener Aussage ihre seit Wochen umkämpfte Hochburg Misrata freigekämpft. "Misrata ist frei", sagte ein Sprecher der Aufständischen der Nachrichtenagentur Reuters am Samstag in einem Telefonat.
Die Truppen von Machthaber Muammar Gaddafi seien auf der Flucht aus der im Westen gelegenen drittgrössten Stadt des nordafrikanischen Landes. Eine Bestätigung der Angaben aus unabhängiger Quelle lag zunächst nicht vor. Gefangen genommene Soldaten berichteten jedoch, ihnen sei am Freitag der Abzug befohlen worden.

Vize-Aussenminister Chaled Kaim hatte den Rückzug der Armee angekündigt und ihn mit den westlichen Luftangriffen begründet."



Die zusätzliche Drohung mit Drohnen scheint zu wirken. Gut so. Thanks Obama :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 08:51
OSTERMÄRSCHE GEGEN US-NATO-AGGRESSION IN LIBYEN

Tausende Menschen in Deutschland haben im Rahmen der Ostermärsche gegen den Überfall auf Libyen demonstriert.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-news/ostermarsch-gegen-krieg-und-atomenergie-1.1177458

361465 1

Auch der kriegsbefehlende Friedensnobelpreisträger Obama bekam dabei sein Fett weg
ostermarsch 2011-oOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von SonarSonar schrieb:Die zusätzliche Drohung mit Drohnen scheint zu wirken. Gut so. Thanks Obama
Da wirkt der Dank des users @Sonar an den Kriegstreiber Obama wie das allerlächerlichste Unverständnis eines einsamen, verirrten Seelchens.

Obama persönlich hat die Welt erneut betrogen, indem er den Einsatz der Drohnen ebenfalls zum
Schutz der Bevölkerung zurechtlog. Auch die pakistanische Bevölkerung hat inzwischen mehrfach sehr leidvoll erfahren, wie wenig US-Drohnen die Bevölkerung schützen:
Wut in Pakistan über zivile Opfer bei Drohnenangriff
Eine US-Drohne soll nicht Taliban-Kämpfer, sondern Dutzende Zivilisten getötet haben. Die pakistanische Armee ist außer sich und spricht von einer Missachtung von Menschenleben. Der Fall stellt die angespannten Beziehungen zu den USA auf eine neue Probe.
http://www.tagesspiegel.de/politik/wut-in-pakistan-ueber-zivile-opfer-bei-drohnenangriff/3964240.html
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat die Militärintervention in Libyen scharf kritisiert. Der Einsatz drohe mehr Leid zu bringen, als er verhindert.
http://www.tagesspiegel.de/politik/amnesty-international-kritisiert-waffengang-in-libyen/4093450.html

@Sonar

ZEIT DIE JUBELARIEN AUF DEN KRIEGSVERBRECHER OBAMA EINZUSTELLEN !
AUSZEIT ZUM DENKEN !g*


Nicht nur (s.o.) für mich galt und gilt:

DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN.
JEDER KRIEG IST EIN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT.
OBAMA BETRÜGT DIE WELT.



3x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 12:40
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Tausende Menschen in Deutschland haben im Rahmen der Ostermärsche gegen den Überfall auf Libyen demonstriert
bei über 80 Millionen Einwohner ist das erschreckend wenig.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN.
JEDER KRIEG IST EIN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT.
OBAMA BETRÜGT DIE WELT.
Das wegsehen ist das schlimmste Verbrechen !


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 15:23
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das wegsehen ist das schlimmste Verbrechen !
Mit der Schönfärberei kannst Du allenfalls noch Ostereier bemalen.
Erst lesen, dann schwurbeln, Rumpels.
Nochmal:
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat die Militärintervention in Libyen scharf kritisiert. Der Einsatz drohe mehr Leid zu bringen, als er verhindert
Das schlimmste von den Verbrechen ist der Krieg, den die US- und Natoterroristen dem libyschen Volk mit Bomben, Raketen und Drohnen aufzwingen. Dafür gibt es kein Mandat.
Das ist genauso illegal wie illegitim.


Nach wie vor gilt nicht nur für mich:

DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN.
JEDER KRIEG IST EIN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT.
OBAMA BETRÜGT DIE WELT.



1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 15:49
@Koriander
du wiederholst dich, deine Endlosschleife mit immer wieder folgenden "selben Beiträgen" finde ich langweilig ! auch hast du Null Lösungen anzubieten.

Was von dir kommt : ist ohnehin falsch.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN.
JEDER KRIEG IST EIN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT.
OBAMA BETRÜGT DIE WELT.
Obama ? liegt es an deine Abneigung zu Amerika ? oder warum sind deine Kommentare so einseitig?
Frankreich hat den Vormarsch gemacht und hat meines Wissen auch den ersten Angriff geflogen.

Jeder Krieg ist ein Verbrechen ? :( goldig :( wie schön .... herzzerreißend.
Willkommen in der realen Welt.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Das schlimmste von den Verbrechen ist der Krieg, den die US- und Natoterroristen dem libyschen Volk mit Bomben, Raketen und Drohnen aufzwingen. Dafür gibt es kein Mandat.
Das ist genauso illegal wie illegitim.
Ein Mandat ? und dann ist es ok für dich :) tztztz wir malen unsere Welt .... und was sind eigentlich Nato Terroristen ? :) heute schon Ostereier angemalt ?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 15:52
wenn ich jetzt ins stadtzentrum gehen würde und anfangen würde auf die bevölkerung zu schießen
dürften dan länder wie z.B. Algerien, Syrien, Lybien etc. hier her kommen und die Anhänger der Regierung abschlachten
(zum schutze des Volkes natürlich)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 16:27
@Aldaraan
für sowas gibt es eine Polizei ! auch nehme ich an das du einer alten Frau helfen würdest !

Wenn ein Diktator samt Hilfsarbeiter seine Bevölkerung abschlachtet, dann hat es einen ganz anderen Charakter !

Diktatoren haben keine Platz auf diesen Planeten "jeder der wech ist" macht den Planeten friedlicher !


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 16:52
Rumpelstilzche schrieb:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wenn ein Diktator samt Hilfsarbeiter
Aber aber, Rumpelstilzche,

wer Diktator und wer Hilfsarbeiter ist,
bestimmt dann der Hilfsschüler ?

oder
die Obamaclique ernennt immer dann die Regierenden entsprechender Länder zu Zweckdiktatoren,
die überfallen werden sollen.

Das hat inzwischen System und sollte eigentlich jeder merken,
die Lüge vom "Schutz der Bevölkerung"
ist eine oberzynische Hilfskrücke für all jene,
die noch gerne an die US-Demokratie und ihre segensreichen Freiheitsexporte
glauben möchten.

Die Realität hat diesen Glauben längst ad absurdum geführt.

Hunderttausende US-Überfallopfer
in Asien, Afghanistan, Irak und nun auf der arabischen Halbinsel.
Mit demokratischen US-Bomben, Raketen und Drohnen
vom Leben befreit. Ermordet.

Gegen den US-Nato-Überfall auf Libyen haben Tausende während der Ostermärsche demonstriert.
Die überwältigende Mehrheit der Bundesbürger ist gegen diesen Krieg.


DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 17:06
Zitat von KorianderKoriander schrieb:wer Diktator und wer Hilfsarbeiter ist,
bestimmt dann der Hilfsschüler ?
finde es immer wieder witzig, deine lächerlichen Argumente.
Aber eines ist sicher "zum Glück, für die Menschheit entscheidest nicht du"

Du hast dringenden Nachholbedarf ! die fehlt es nun wirklich an Grundwissen !

Frankreich und Amerika :) Frankreich steht nicht besonders auf Amerika, aber das wird in deinem Misch Masch gar nicht erwähnt.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Hunderttausende US-Überfallopfer
in Asien, Afghanistan, Irak und nun auf der arabischen Halbinsel.
Mit demokratischen US-Bomben, Raketen und Drohnen
vom Leben befreit. Ermordet.
dachte nun wirklich, dass du ein wenig schlauer bist "da habe ich mich leider geirrt"
Frankreich war der Vorreiter und zum anderen solltest du mit deiner Endlosschleife aufhören :( langweilig. "und völlig Falsch noch dazu !
es sind viele viele und noch vielmehr Menschen gestorben "für das Recht was du im Moment geniest"

Aber du kannst gerne deine Koffer packen und in einer Diktatur dein Heil finden ! die freuen sich und du wirst dann bestimmt deren Hilfsarbeiter und kannst bei fröhlichen Abschuss Programm teilnehmen.

Zusehen ist ein Verbrechen an der Menschheit


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 21:06
Zitat von niurickniurick schrieb am 21.04.2011:Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: zwar könnte das Verbrechen von ihm beendet werden, aber das ändert nichts daran, dass es von der NATO begonnen wurde.
Um das mal von meiner Seite klar zu stellen, ich sehe kein Verbrechen der Nato.

@niurick


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 21:08
Was ich hier als ganz üble Entwicklung empfinde ist die Verteufelung Obamas. Gaddafi ist dagegen ein Waisenknabe, oder wie soll ich die unausgewogene "Berichterstattung" (Meinungsmache) hier verstehen?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 21:11
Zitat von KorianderKoriander schrieb am 21.04.2011:DER ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN.
Es gibt und gab keinen Überfall auf Libyen und du soltest endlich aufhören hier rumzuschreien wie ein wildgewordener Pavian.

Bring doch zur Abwechslung mal sachliche Argumente im Hinblick auf die Fakten und was dir nicht gefällt an der gesamten Situation. Schön wäre es, du würdest mal aus verschiedenen Blickwinkeln "berichten" und nicht immer nur deine linksradikale Kampfpostille bemühen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 21:19
Deshalb gilt für mich, lieber pp:

DER US-FRANZÖSISCH-BRITISCHE ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN.
JEDER KRIEG IST EIN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT.
KRIEG IST NIEMALS EIN MITTEL DES FRIEDENS.
OK. Das habe ich erst jetzt gesehen @Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb am 21.04.2011:JEDER KRIEG IST EIN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT.
KRIEG IST NIEMALS EIN MITTEL DES FRIEDENS
OK. Ohne schreien zu müssen bin ich hier mit dir einer Meinung ;)
Zitat von KorianderKoriander schrieb am 21.04.2011:DER US-FRANZÖSISCH-BRITISCHE ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN.
Hier unterscheide ich: Es wurde nicht Libyen "überfallen", sondern Gaddafi davon abgehalten, sein Volk weiterhin zu beschießen. Man kann geteilter Meinung sein ob dies rechtmäßig ist. Es ist rechtmäßig im Sinne der UN-Resolution, die besagt, wenn er (Gaddafi) nicht aufhört Unrecht zu verüben, man ihm wohl ein bisschen auf die Sprünge helfen müsste... Und so ist dies nun geschehen @Koriander


Trotzdem, brüll hier nicht rum... ;)


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 23:41
misrata 2342011 lead 1.10367199.13036705
In Misrata ist es trotz dem angekündigten Rückzug der Soldaten auch am Sonntag wieder zu Gefechten gekommen. Der stellvertretende libysche Aussenminister hatte am Morgen gesagt, Stammesführer sollten mit den Rebellen über eine Niederlegung der Waffen verhandeln.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/erneut_heftige_kaempfe_in_misrata_1.10361783.html (Archiv-Version vom 26.04.2011)
Bei Gefechten zwischen Regierungstruppen und Rebellenmilizen im Südsudan sind nach Angaben der Behörden in den vergangenen fünf Tagen mindestens 115 Menschen getötet worden.
Achso Sudan... sorry.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

24.04.2011 um 23:59
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Um das mal von meiner Seite klar zu stellen, ich sehe kein Verbrechen der Nato.
Ich auch nicht.
Aber ich finde es echt "prickelnd", dass es diese Militärallianz mal wieder nicht hin kriegt, einen Krieg gescheit zu führen...
Ich fürchte, Libyen wird ein weiteres Fass ohne Boden..


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.04.2011 um 14:26
Das Zentrum der libyschen Hauptstadt Tripolis ist in der Nacht auf Montag erneut von schweren Explosionen erschüttert worden. Dabei wurden auch Räume in der Residenz von Ghadhafi getroffen.

Ein Regierungssprecher verurteilte den Angriff als Versuch, den Machthaber zu töten, wie es im arabischen Nachrichtensender al-Jazira hiess.15 Personen seien schwer verletzt worden
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/ghadhafis_residenz_bei_luftangriff_getroffen_1.10368357.html
Ja wieso nicht? wenn die Bedinnung für Frieden, die Entmachtung Gaddafis voraussetzt, dann muss man wohl den Typen killen, da er nicht freiwillig geht. Immernoch besser als 1000e von Toten in einem Bürgerkrieg.
Nur sollte man bei solchen Aktionen auch sicher sein, dass man das Ziel trifft. Ansonsten könnte das noch ziemlich in die Hosen gehn.
Ich mein Gaddafi kann eine Konferenz ankündigen, doch statt selbst dahin zugehn, lässt er 200 Kinder dahin bringen.
Dann kommt sein grosser Auftritt, dass die Nato sein eigens den Kindern zu Verfügung gestelltes Haus bombadiert habe.
Sowas sollte man schon vermeiden....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.04.2011 um 18:44
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Hier unterscheide ich: Es wurde nicht Libyen "überfallen", sondern Gaddafi davon abgehalten, sein Volk weiterhin zu beschießen.
Was für eine bestechende Logik !
Angeblich Gaddafi davon abhalten zu wollen, " sein eigenes Volk weiterhin zu beschießen"
und das tonnenweise mit Raketen und Bomben auf das Land dieses Volkes,
und neuerdings mit Drohnen,

alles zum "Schutz der Bevölkerung", laut Obama.

Wie genau das aussieht kannst Du bei ähnlichen Einsätzen dieser oberverbrecherischen US-Nato-Friedensmissionare erkennen, beim Irakkrieg, beim Krieg in Afghanistan und bei den immer wieder stattfindenden US-Angriffen auf Pakistan. Gerade über den bevölkerungsschützenden Einsatz von Drohnen, können die Pakistani ganz aktuell Auskunft geben:

"Wut in Pakistan über zivile Opfer bei Drohnenangriff
Eine US-Drohne soll nicht Taliban-Kämpfer, sondern Dutzende Zivilisten getötet haben. Die pakistanische Armee ist außer sich und spricht von einer Missachtung von Menschenleben. Der Fall stellt die angespannten Beziehungen zu den USA auf eine neue Probe."
http://www.tagesspiegel.de/politik/wut-in-pakistan-ueber-zivile-opfer-bei-drohnenangriff/3964240.html
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Bring doch zur Abwechslung mal sachliche Argumente im Hinblick auf die Fakten
Wahrlich ich sage Dir, Du hast Augen zu sehen, doch Du siehst nicht,
und das nur aus argumenationstaktischem Kalkül und nutzt dann auch noch die niveaulosen
Diffamierungen und Klischees hirnloser Rechtsradikaler@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:und nicht immer nur deine linksradikale Kampfpostille bemühen

Erstens argumentiere und zitiere ich (s.o.) , und zweitens nehme ich mir das Recht raus, den Abschluss meiner jeweiligen Beiträge ähnlich zu gestalten und zwar so lange dieser verbrecherische Überfall anhält.
Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, wenn Dir das hilft, dem System weiter dienlich sein zu können.

Dass immer mehr Menschen das betrügerische Obamaspiel mit der Volksschutzkrücke durchschauen, sollte doch auch Dich nachdenklich machen.


"Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat die Militärintervention in Libyen scharf kritisiert. Der Einsatz drohe mehr Leid zu bringen, als er verhindert."
http://www.tagesspiegel.de/politik/amnesty-international-kritisiert-waffengang-in-libyen/4093450.html
Zitat von SonarSonar schrieb am 20.04.2011:Text
Nicht schon wieder argumentationstaktisch überlesen pprubens ! g*

Gibt da wohl ein paar Leute mehr, die meine Einschätzung des Libyen-Überfalls teilen.

Tausende haben das auch bei den Ostermärschen deutlich gemacht.


DER US-FRANZÖSISCHE-BRITISCHE ÜBERFALL AUF LIBYEN IST EIN VERBRECHEN !
DER NATO - KRIEG GEGEN LIBYEN IST EIN VERBRECHEN !
MIT KRIEG WIRD NIEMALS EIN VOLK GESCHÜTZT SONDERN GEMORDET !
KRIEG IST NIEMALS MITTEL DES FRIEDENS !(Gerne kannst Du das "linksradikal" nennen, rubens)
WER DEN MENSCHEN KRIEG ALS MITTEL DES FRIEDENS VERKAUFT IST EIN BETRÜGER:
OBAMA IST EIN BETRÜGER.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.04.2011 um 21:35
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Gibt da wohl ein paar Leute mehr, die meine Einschätzung des Libyen-Überfalls teilen.

Tausende haben das auch bei den Ostermärschen deutlich gemacht.
Deutschland hat über 80 Mio Einwohner. Die paar Tausend hatten wohl nichts weiter als Langeweile @Koriander


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.04.2011 um 21:36
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich fürchte, Libyen wird ein weiteres Fass ohne Boden..
Das mag sein. Wenn man das Fass (Pferd) von hinten aufzäumt @AthleticBilbao


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.04.2011 um 02:09
@pprubens

Aber nicht ganz Deutschland nimmt an Demonstrationen Teil, das tun die wenigsten, und bei diesem Thema, was uns effektiv wenig angeht, sowieso.
Dafür sind einige Tausend schon erheblich in der momentanen schwach politischen Gesellschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden