Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.105 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime, Toleranz, Integration, Intoleranz

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 00:56
@Obrien

Kultur ist etwas was ein Volk ausmacht. Angefangen von der Religion über die Geschichte, Literatur, Kunst, Bauwerke bis hin zu Werten und Normen nach denen unsere Generationen erzogen werden bzw. was unsere Gesellschaft ausmacht: Danke, Bitte sagen, Tischmanieren, Höflichkeit, Streben nach Wohlstand, Glück, Ehe, Kinder...usw...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 00:58
@-ripper-
Frag mal die Ostfriesen und die Bayern, ob sie ein Volk sind. ;) Ganz so leicht ist es eben nicht. Zum Glück, wär ja auch langweilig.


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 00:59
@SirMaunz-A-Lot

Nicht definierbar, nicht messbar, daran Integration festzumachen ist völlig willkürlich.

An die Dorfdeppen-Schützenfest-Mentalität und Kultur muss sich hoffentlich kein Ausländer anpassen.

@-ripper-

lol, ich frage nach Inhalten und du antwortest mit noch allgemeineren Phrasen. Jeder hat andere Wertvorstellungen und das ist auch gut so.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 01:06
@Obrien

Natürlich hat jeder andere Wertvorstellungen aber es gibt gewisse Grundsätze die in unserer Gesellschaft eben fest verankert sind und die erwartet werden.

Edit: z.B. die Gleichberechtigung der Frauen!

Ausserdem fragtest du mich was Deutsche Kultur ist und ich habe dir geantwortet, ich hätte natürlich noch Namen von Dichtern und Denkern dazuschreiben können, Berühmte Schriften, Bauwerke und alle Floskeln die man heutzutage erwartet...

@Schnurrgerüst
Wir sind ein Volk und das kann dir auch ein Bayer oder ein Ostfriese sagen. Wenn du allerdings denletzten Hinterwäldler frägst kann der dir natürlich seinen scheiß erzählen. Als Beispiel nenn ich dazu den Spruch: Für den Bayern beginnt das Ausland schon hinter der Weißwurstgrenze und alles was dahinterliegt sind eh nur Saupreißen. Ich komme aus Bayern und ich kenn keinen der so denkt, nicht einmal die Nachbarn meiner Oma und die sind alle Bauern aus Hintertupfingen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 01:07
Obrien schrieb:An die Dorfdeppen-Schützenfest-Mentalität und Kultur muss sich hoffentlich kein Ausländer anpassen.
Die mitteleuropäischen Kulturen (!) sind mental (!) in der Moderne angelangt, ja, haben sie sogar quasi erfunden. ;)

(Dazu passt die Dorfdeppen-Schützenfest-Mentalität nicht mehr unbedingt, das sind kulturbedingte Überbleibsel, die aus Tradition weitergelebt werden. Solange eine Tradition einer anderen Gruppe nicht schadet, finde ich die nicht schlimm, egal ob ich damit was anfangen kann, oder nicht).


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 01:09
@-ripper-
Mir geht es darum, dass sie oft andere (Essens-)Kulturen pflegen, andere Bräuche haben, teilweise sogar eine andere Sprache sprechen, andere Trachten tragen, etc.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 01:10
@-ripper-
was hast du davon, wenn ein tunesier oder ägypter bach gehört hat, bevor er auf dich trifft?
-ripper- schrieb:Kultur ist etwas was ein Volk ausmacht. Angefangen von der Religion über die Geschichte, Literatur, Kunst, Bauwerke bis hin zu Werten und Normen nach denen unsere Generationen erzogen werden bzw. was unsere Gesellschaft ausmacht: Danke, Bitte sagen, Tischmanieren, Höflichkeit, Streben nach Wohlstand, Glück, Ehe, Kinder...usw...
das wird dich jetzt überraschen: auch wenn ein muslim nicht die deutsche literatur, kunst oder essen kennt, wird er dir trotzdem die hand geben und grüßen, nicht rülpsen oder schmatzen beim essen und sowohl bitte, als auch danke sagen.


melden
ArsVivendi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 01:12
@-ripper-
-ripper- schrieb:Ausserdem fragtest du mich was Deutsche Kultur ist und ich habe dir geantwortet, ich hätte natürlich noch Namen von Dichtern und Denkern dazuschreiben können, Berühmte Schriften, Bauwerke und alle Floskeln die man heutzutage erwartet...
Auf dem Weg zur totalen Integration sind weiters nicht wegzudenken:

McDonald's
Songcontest
CocaCola
Dschungelcamp
Plagiate
Geiz ist geil
Xenophobie
Alkoholismus

Nein, im Ernst: Bauwerke, Dichter und Denker - wie stellst du dir das vor? Faust I&II auswendig lernen? Den Kölner Dom erkunden und dabei öfter ein "awwww" hauchen?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 01:16
Das heißt für mich ein Türkisches Kind auch so wie ein Deutsches Kind erzogen wird also nicht nur nach Muslimischen Maßstäben.

Es geht mir doch gar nicht darum ob sie dann Bach oder Mozart hören und keiner muss Faust I&II lernen oder den Erlkönig wissen. Aber man muss zumindest wissen welche Persönlichkeiten aus dem Land aus dem man lebt herausgekommen sind. Allgemeinwissen halt. Das man weiß welche Staatsform hier ist, wer Bundeskanzler/in ist, diese ganzen Dinge eben.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 01:22
-ripper- schrieb:Wir sind ein Volk und das kann dir auch ein Bayer oder ein Ostfriese sagen
das volk gibt es schonmal gar nicht. die bevölkerung ist alles andere als eine homogene masse. was hat bitteschön ein bayer mit einem ostfriesen gemeinsam? die sprechen auch völlig verschiedene sprachen ;)


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 01:24
@-ripper-

Und das sogar höchstwahrscheinlich auf deutsch.

Nein, du hast hbeschrieben, was der Begriff Kultur beinhaltet, aber nicht gesagt, was daran deutsch sein soll. Interresse an Literatur und Kunst wäre ja wirklich schön, aber ich kann ja nicht von Ausländern mehr erwarten, als von uns. Frag mal den durchschnittlichen Deutschen, was er über unsere Kultur weiss, man gewinnt ganz schnell den Eindruck, das die letzten Dichter und Denker von den Nazis aus dem Land gejagt oder vernichtet wurden. Übrig geblieben sind die Krämerseelen.
Ich habe nichts dagegen, wenn ein Ausländer auch seine Kultur weiterpflegt, seine Schriftsteller liest, seine Musik hört. In der Schule bekommt er es dann mit den Resten deutschen Kulturgutes zu tun und im Radio sowieso.

Und unsere Familienpolitik ist nicht gerade ein Beispiel dafür, das "Kinder" irgendwas mit deutschen Werten zu tun haben.

@SirMaunz-A-Lot

Die mitteleuropäischen Kulturen (!) sind mental (!) in der Moderne angelangt, ja, haben sie sogar quasi erfunden

Nicht nur von mitteleruopäischen Denkern, aber Zivilisation ist nur ein dünner Firniss, der sich mit Alkohol leicht entfernen lässt, pflegte Huxley zu sagen. Humanismus ist nicht in den Köpfen der meisten Mitteleuropäer verankert.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 08:51
Deutsch können aber keine Kartoffel sein. Wer das hinbekommt, verdient mein Respekt. :)


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 11:23
Die Muslime sind erst dann integriert, wenn das Kalifat steht ;)


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 11:35
Weissagung der Cree-Indianer:

"Erst wenn der letzte Türke abgeschoben, der letzte Muslim vergiftet, der letzte Döner geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man Integration nicht essen kann."


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 11:36
Was ist mit den deutschen Muslimen? Es gibt immer mehr deutsche Muslime in Deutschland. Wohin will man diese "ausweisen"? Dann stellt sich für mich wieder die frage, wie man das mit dem Grundgesetzt vereinbaren kann?
Grundgesetz
I. Die Grundrechte (Art. 1 - 19)

Artikel 4(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit
Wenn man so argumentiert müsste man alle ausweisen, die nicht einer Norm entsprechen.
Und wenn ich so sehe wie man diese Norm heute gestaltet, müssten alle ausgewiesen werden, nicht nur Muslime.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 11:39
@Heval

Tja, viele der verfassungstreuen, vollintegrierten Superdeutschen sind in Wirklichkeit die größten Feinde der Verfassung und mitunter einer der größten Hindernisse für Integration. In Wirklichkeit wollen die gar keine Integration. Man wird für die immer ein scheiß untergebener Schwarzkopfmusel sein.


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 11:40
@Fidaii
Fidaii schrieb:Man wird für die immer ein scheiß untergebener Schwarzkopfmusel sein.
So schauts aus.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 11:47
Das OVG Münster hat dem Hassprediger Usama Saddiq Ali Ayub den
Asylantenstatus aberkannt. Usama Saddiq floh 1996 aus Ägypten, wo
er wegen Mordes verurteilt wurde, nach Deutschland. Hier schloss er
sich der Terrortruppe "Al-Jihad Al-Islami" an und hetzt militant gegen
Juden, Christen und Ungläubige.

Schon allein die Tatsache, dass er 8 Kinder hat, mache eine Abschiebung
schwierig. Ähnlich ist es bei dem Imam aus München, der eine seiner
drei Frauen fast totgeprügelt hat. Nicht nur, dass die Frau ihre Aussage
vor der Polizei widerrief, auch durch seine 12 Kinder rückt eine Anbschiebung
in weite Ferne.

So traurig eine Abschiebung für die Kinder wäre, viel trauriger ist die Ohnmacht
unseres Staates und seiner Gerichtsbarkeit, hier wirksam einzugreifen.
Wenn man solche gravierenden Fälle erfährt, hat man keine Lust, sich
mit dem Gedanken der Integration speziell von Moslems zu befassen.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

10.03.2011 um 11:51
@ramisha

Ich kann gar nichts über diesen "Hassprediger" sagen, kenn ihn nicht.
Aber man sollte erstmal prüfen, ob er überhaupt in den Islam integriert ist ;)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Veraltete Regelungen11 Beiträge