Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:21
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Alle anderen Antworten die ich dir auf so eine Aussage geben könnte würdest du sicher als unsachlich oder gar zu weit hergeholt betrachten.
Nein, tu dir keinen Zwang an.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:22
@Puschelhasi
wie ich schon zu beginn sagte seine familie ist eine eher lockere, die sehen das eben nicht so eng

allerdings habe ich auch welche kennengelernt die seit 30 jahren in diesem unserem Land sind und bis auf ein paar wörter kein deutsch sprechen
bei denen gibt es garnicht die möglichkeit mit anderen zu reden


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:24
@SirMaunz-A-Lot

Ach, mal sehen, vielleicht morgen. Ich erwarte noch eine kleine Herrenrunde zu Cognac und Cohibas, vll. erlaubst du mir diese kleine Episode hier zum besten zu geben. Mitunter kommen die Kollegen auf unterhaltsame Einwürfe.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:26
@Cashmir

Ich dachte dein Clan wäre so verstockt und jetzt ist der eher locker?

Naja wenn es Sprachprobleme gibt kann dein Stiefdaddy ja sicher dolmetschen, das geht schon.

Gib dir mal etwas Mühe, sonst kommt die Sache hier nicht in Gang.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:28
@Cashmir

Ja, es gibt eben solche und solche, wie gerne würde ich mit jetzt @Puschelhasi 's Runde anschliesen und über diese ganze Chause lachen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:28
@Puschelhasi
@Obrien

Da wäre ich auch dabei. ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:32
Eine Statistik aus Österreich, Eheschliessungen zwischen Muslimen und Nichtmuslimen. Der Unterschied, wie ich ihn bereits genannt habe, ist statistisch mehr als relevant und bekräftigt meine Aussagen.

http://othes.univie.ac.at/1106/

Das PDF herunterladen und lesen.

Dazu noch den Koran zu Wort kommen lassen:

http://www.basseera.com/de/faa/familienleben/heirat/145-darf-eine-frau-einen-nicht-muslim-heiraten.html


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:38
@Puschelhasi

Ich würde mich der Runde gerne anschliessen. Von Angesicht zu Angesicht, einander in die Augen blickend und die Stimme hörend, die Mimik sehend. Ja, das wäre interessant. :)
:)
Zitat von CashmirCashmir schrieb:Chause
Ca s'écrit la "chose", mon cher ami.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 02:58
@Puschelhasi

wer lesen kann ist stark im vorteil ;o)

und ausserdem nicht mein clan, lies nochmal was ich so geschrieben hab, und dann reden wir nochmal drüber ;o)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 03:24
@SirMaunz-A-Lot

Richtig, war ein, haha, freud'scher Versprecher. Dachte an das lateinische Causa.

Die Statistik ist keine Untermauerung deiner Aussagen.
Es ist richtig, das der Anteil an Ehen zwischen Muslima und Nichtmuslimen niedriger ist, als der Anteil von umgekehrten Mischehen. Das sagt nichts darüber aus, ob die Frauen unterdrückt werden oder nicht, sondern lediglich darüber, das sich viele Muslima sich an ihre Traditionen halten. Ein weiterer Grund wird auch in deiner Quelle genannt, die Tatsache das viele Muslime alleine einreisen und sich deshalb nichtmuslimische Frauen suchen. Andere Ursachen werden dort nicht genannt.

Aber Ehen zwischen Muslima und Nichtmuslimen gibt es trotzdem,sind nicht selten und durch die veränderte Gesetzeslage im Jahr 2005 gibt es für 2006 sogar einen starke Verschiebeung des Anteils.


3x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 03:29
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das sagt nichts darüber aus, ob die Frauen unterdrückt werden oder nicht, sondern lediglich darüber, das sich viele Muslima sich an ihre Traditionen halten.
Hast du die wichtigen Passagen gelesen? Darin steht ganz klar, dass grundsätzlich den muslimischen Frauen Ehen mit Nichtmuslimen verboten ist.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ein weiterer Grund wird auch in deiner Quelle genannt, die Tatsache das viele Muslime alleine einreisen und sich deshalb nichtmuslimische Frauen suchen.
Das bedeutet im Klartext: Es entsteht ein Männerüberschuss, der sich einheimische Frauen sucht und ehelicht. Ergo bleiben die einheimischen Männer auf der Strecke, will heissen: Einheimischen Männern stehen weniger Frauen zur Verfügung. Du stehst doch so auf Zahlen, also sollte dir das begreiflich sein.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 03:31
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber Ehen zwischen Muslima und Nichtmuslimen gibt es trotzdem,sind nicht selten und durch die veränderte Gesetzeslage im Jahr 2005 gibt es für 2006 sogar einen starke Verschiebeung des Anteils.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet, dass es die nicht gäbe. Aber die Zahlen, auf die du so bestanden hast, bestätigen meine Aussagen von Grund auf, ohne dass die mir vorher bekannt gewesen sind.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 03:33
@Obrien

Danke du hast es sehr gut beschrieben auch wenn manche es einfach nicht verstehen oder ignorieren werden.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 03:41
@SirMaunz-A-Lot

Hast du die wichtigen Passagen gelesen? Darin steht ganz klar, dass grundsätzlich den muslimischen Frauen Ehen mit Nichtmuslimen verboten ist.

Auf genau die bezog ich meine Aussage "sondern lediglich darüber, das sich viele Muslima sich an ihre Traditionen halten". Liest du eigentlich was andere schreiben?

Das bedeutet im Klartext: Es entsteht ein Männerüberschuss, der sich einheimische Frauen sucht und ehelicht. Ergo bleiben die einheimischen Männer auf der Strecke, will heissen: Einheimischen Männern stehen weniger Frauen zur Verfügung.

Das tut mir aber sehr leid für die Männer, die keine Frau abkriegen. Konkurrenz belebt das Geschäft. :D

bestätigen meine Aussagen von Grund auf

Tun sie nicht, deine These war, das Frauen unterdrückt werden. Wenn eine Frau sich an ihre Traditionen gebunden fühlt, ist das ihr Bier aber keine Unterdrückung. Die kommt bedauerlicherweise auch vor. Das verurteile ich, genau wie du.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 03:49
@Obrien

Himmelherrgott, bist du begriffsstutzig? Ein religiöses Verbot gehört zur Tradition! Wenn sich also Muslima an die Tradition halten, dann weil sie von einem dämlichen Verbot daran gehindert werden, frei entscheiden zu können. Mein Gott, Walter... *augenroll* :D

Nochmals im Klartext:
Zitat von ObrienObrien schrieb:"sondern lediglich darüber, das sich viele Muslima sich an ihre Traditionen halten".
Das ist ein Euphemismus für ein VERBOT, sich einen Mann ausserhalb der religiösen Kulturtradition zu suchen, nein, finden zu dürfen. Und nun darf nurunalanur weiterhin über Menschenrechte fabulieren, die in diesen Kreisen laut diesen statistischen Zahlen, auf die gepocht wurde, nicht gegeben sind.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das tut mir aber sehr leid für die Männer, die keine Frau abkriegen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Versuch DU, in einem muslimisch geprägten Land eine Muslima zu heiraten, Schlaumeier, vor allem, wenn du mit deinen Kumpels keine Frauen mitbringst, die für den Ausgleich sorgen. Viel Spass dabei. *g*

Sehe es ein: Ich hatte recht, ohne Zahlen zu kennen. Das aus reiner Beobachtungsgabe und Logik.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 04:03
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ein religiöses Verbot gehört zur Tradition! Wenn sich also Muslima an die Tradition halten, dann weil sie von einem dämlichen Verbot daran gehindert werden, frei entscheiden zu können.
Du begreifst es immer noch nicht gel ? Wie das Wort Muslima schon sagt, ist eine Muslime Jemand der aus Überzeugung freiweillig an den Islam GLAUBT und dir dortigen Gebote richtig und gut findet, eine Anhängerin des Islams halt.

Keiner zwingt diese Menschen Muslime zu werden und zu bleiben. Egal welche Muslima du fragen wirst, sie wird dir bestätigen, dass sie gerne und stolze Muslima ist und gern auch freiweillig an den Islam, Quran glaubt.

Das heist keiner, niemand zwingt die Muslimische Frau, und schon gar nicht der Quran, der Islam, weil es im Islam keinen Zwang gibt und der Islam niemand zwingt an den Islam zu glauben, statt dessen GLAUBEN diese Muslima selber von sich aus, ohne Zwang und Druck, aus ÜBERZEUGUNG und weil sie es für das Richtige sehen, AN den Quran.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 04:06
@nurunalanur

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber du je mehr du schreibst, umso... Ach, egal.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 04:11
@SirMaunz-A-Lot

Ja es tut mir auch leid unzwar was ganz anderes in Bezug auf dich, aber geh doch statt dessen mal auf den Inhalt ein zeig mir wo ich Unrecht haben soll usw..

Ich weis wenn einem die Argumente fehlen und man mit seinen Argumenten selber in der Sackgasse landet, ist es schwierig, da noch auf den Inhalt einzu gehen.^^

Beweise mir das sich z.b. mit der Aussage unrecht habe, die Muslmischen glabten nicht freiwillig an den Islam und seinen geboten, sondern würden statt dessen unterdrückt usw..


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 04:35
@SirMaunz-A-Lot

Das ist ein Euphemismus für ein VERBOT, sich einen Mann ausserhalb der religiösen Kulturtradition zu suchen, nein, finden zu dürfen.

Nein. Es ist anhand der Statistik nicht nachvollziehbar ob sie das aus Traditionsbewusstsein oder aus Zwang tut. Daher ist deine Schlussfolgerung mehr als abenteuerlich. Das in vielen Fällen die Familie Druck macht, ist bekannt, da rennst du offene Türen ein.

Sehe es ein: Ich hatte recht, ohne Zahlen zu kennen. Das aus reiner Beobachtungsgabe und Logik.

Durch ständiges Wiederholen wird deine Aussage auch nicht richtiger.

Du hast mit den Einlassungen zum Thema Männerüberschuss angefangen, deine bisher dümmste Aussage in diesem Thread. "Einheimische Männer bleiben auf der Strecke" :D :D . Kannst ja die Frauen fragen, was ihnen an ihren muslimischen Ehemännern besser gefällt.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

11.03.2011 um 04:42
Zitat von ObrienObrien schrieb:Durch ständiges Wiederholen wird deine Aussage auch nicht richtiger.

Du hast mit den Einlassungen zum Thema Männerüberschuss angefangen, deine bisher dümmste Aussage in diesem Thread.
Was ist daran logisch und somit rechnerisch falsch? Bitte begründen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Kannst ja die Frauen fragen, was ihnen an ihren muslimischen Ehemännern besser gefällt.
Der lange Schniedel? Die behaarte Brust? Das breite Kinn? Die dunkle Haut? "Das Exotische"? Achtung, Ironie.


melden