lilit
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Integration von wem wohin!pprubens schrieb:Das gibt dieses Thema nicht her. Da musst du schon an die Wurzel.
genauso sehe ich das auch! endlich mal ein vernünftiger nach langer Zeit^^Paka schrieb:Gesetzestreue ist das Wichtigste, dann sollten sie noch bisschen die Sprache können. Muss nicht 100% fehlerfrei sein, das schaffen ja nicht mal alle Deutschen. ^^
Der Rest wie Religion, Kopftuch usw ist egal.
Das Gegenteil ist in dem Fall keinen Partner wählen zu müssen.lilit schrieb:Einfach das Gegenteil von beschränkter Partnerwahl!
Ich weis jetzt nicht, was an seiner Aussage besonders vernünftig sein soll. Das sehen wohl die meisten einschließlich mir so.nurunalanur schrieb:genauso sehe ich das auch! endlich mal ein vernünftiger nach langer Zeit^^
Sry, aber ich finde diese Aussage von dir übrigends vollkommen daneben. Schlägst du Leuten auch vor sie sollen ihre Haut bleichen, sich entsprechend umoperieren lassen um von der Gesellschaft angenommen zu werden?Puschelhasi schrieb:Und es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit für den Ungläubigen, der eine Muslima heiraten will (inklusive poppen dann auch, klar) dass er konvertiert, dazu muss er ja nur nen kleinen Satz aufsagen und schon isser Mitglied im Club, der auch koranisch voll Poppberechtigten.
http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C008142959199A04A6FD8EC44/Doc~ED9877DD8CBEA4E12A9AD60F9259CC8B9~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 02.12.2010)Puschelhasi schrieb:Ich dachte es geht um Integration, nach deiner Auslegung bedeutet das dann wohl, kein Moslem ist integrierbar, weil er automatisch als Moslem unvereinbar mit unserern Gesetzen handelt und denkt?
Niemand kann zwei Herren dienenDie frage die sich hier doch stellt ist wie du Moslem definierst. Wenn du Moslem als jemanden definierst der an Allah glaubt, dann ist Integration kein Problem. Definierst du ihn als jemanden der an die Vorschriften, Gebote und Regeln die der Islam vorschreibt gebunden ist und entsprechend handelt, wird eine Gesetzestreue zum deutschen Gesetz ausgeschlossen.
Und was hat Ehe und Partnerschaft mit Religion zu tun?Puschelhasi schrieb:Was hat das jetzt mit Hautfarbe zu tun?
Wie gesagt, das kommt draf an wie man das definiert. Wenn bei dir jeder Christ ist, der einmal gebadet hat, dann nicht. Wenn es jemand ist, der nur bestimmte Teile Bibel in sämtlichen Strafen und Regeln befolgt seh ich dasselbe Problem. Wobei man jedoch bei den Christen sagen muss das bei ihnen Jesus jene Regeln und Strafen negiert, wo sie hingegen von Mohammed erst aufgestellt werden.Puschelhasi schrieb:Genauso könntest du jeden Christen oder Juden als unvereinbar mit den Gesetzen beschuldigen, denn auch in deren Heiligen Büchern stehen Strafen, Lebensregeln usw, die NICHT mit unserem Gesetz vereinbar sind. Sind also Christen unintegrierbar deswegen? Ich denke mal nicht..;)
Meines Wissens wurde die Scharia inhaltlich vom Koran abgeleitet. In den meisten mehrheitlichen muslimischen Ländern ist sie Gesetz und wird auch von den Gläubigen als solches als einzig rechtmäßiges anerkannt.Puschelhasi schrieb:Alles andere ist eine Sache der Frömmigkeit. Da wären wir dann wieder bei der Religionsauslegung, bei Sekten, bei Geboten, Verboten usw. Die sharia ist übrigens nicht Teil des Korans, ebenso wenig wie die diversen anderen Sittenauslegungen und Sekten, Ausrichtungen usw.
Die Frage ist was da mit Gesetz gemeint war. Waren damit die 10 Gebote gemeint, dann seh ich da keinen Wiederspruch zu unseren Gesetzen auch wenn beide nicht korrelieren. Was strafen, das verhalten gegenüber anderen Menschen in der Gesellschaft betrifft negiert er einiges.Puschelhasi schrieb:Jesus: "Ich bin nicht gekommen um auch nur ein winziges Stück des Gesetzes zu ändern, wer dies tut ist der geringste, sinngemäss."
Dann red nicht nur davon sondern zähl doch jene auf die von Jesus stammen.Puschelhasi schrieb:Ausserdem gibt es viele Gesetze im NT die ebenfalls absolut im Widerspruch zu unseren Gesetzen stehen, aber davon mal abgesehen. Wirst du in JEDER religiösen Schrift Passagen und Vorschriften finden die unvereinbar sind.
Deine christliche abendländische Kultur wie du sie verstehst liegt 500 Jahre zurück im Mittelalter und diese Menschen von damals wären ganz klar unintegrierbar in unsere heutige Gesellschaft gewesen. Unsere heutige Kultur ist von Aufklärung, Rationalität und wissenschaftlich-, technologischen Fortschritt geprägt lediglich ein kleiner Teil "christlicher Kultur" hat sich wenn überhaupt in Form sekulären Humanismus der Religion jedoch genauso zurückweist in die Gegenwart gerettet.Puschelhasi schrieb:Was folgt daraus? Unsere abendländisch-christliche Kultur ist unintegrierbar in unsere eigene Kultur. Überraschung, Paradox? Unsinnig? Unzutreffendes Argument? Treffer.