Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:35
Zitat von kickerickickeric schrieb: Ergo entfernt er sich nicht vom Islam, sondern passt sich den Gegebenheiten an.
Du widersprichst dir damit doch selbst. Wenn im Koran steht (und es steht im Koran !) man soll Dieben die Hand abhacken und in den Dschihad ziehen und ein Muslim tut dies nicht, entfernt er sich von der heiligen Schrift und somit vom Islam. Das "Entfernen" ist somit gar nicht negativ zu betrachten sondern positiv.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das Menschen Weltweit unterschiedliche Vorstellungen von Moral haben ist nichts neues oder?
Ist es nicht. Dann muss man aber auch akzeptieren, dass unterschiedliche Kultuerkreise, unterschiedliche Moralvorstellungen haben und diese Differenzen nicht leugnen bzw. beschönigen.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:49
@movie-finder
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Du widersprichst dir damit doch selbst. Wenn im Koran steht (und es steht im Koran !) man soll Dieben die Hand abhacken und in den Dschihad ziehen und ein Muslim tut dies nicht, entfernt er sich von der heiligen Schrift und somit vom Islam. Das "Entfernen" ist somit gar nicht negativ zu betrachten sondern positiv.
Ich klär dich jetzt mal einwenig über meine Religion auf:
Diebe müssen vor einem Scharia-Gericht gebracht werden, angeklagt und verurteilt und dann wird ihnen die Hand abgehackt. Das habe ich dir oben gesagt. KEIN Muslim darf auf eigene Faust irgendjemanden irgendwas abhacken. Da in Deutschland die Scharia nicht Gesetz ist, kann auch kein Muslim verlangen das jemandem die Hand abgehackt wird weil er ein Dieb ist. Logisch oder?

Was den Dschihad angeht:
Es gibt einmal den alltäglichen Dschihad (sich Anstrengen nach den Geboten und Verboten zu leben) wie stetig Wissen aneignen, beten, fasten, spenden etc.

und es gibt den Dschihad im Kriegsfall: Wird ein Land angegriffen, mit dem Ziel die Muslime zu bekämpfen/vernichten MUSS man in den Krieg ziehen um den Islam (die Muslime) zu verteidigen. Also quasi eine Wehrpflicht.
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Ist es nicht. Dann muss man aber auch akzeptieren, dass unterschiedliche Kultuerkreise, unterschiedliche Moralvorstellungen haben und diese Differenzen nicht leugnen bzw. beschönigen.
Da gebe ich dir recht. Ich leugne auch nichts. Aber wenn jemand denkt das er moralisch handelt wenn er keinen Sex vor der Ehe hat und ein Kopftuch trägt, dann verstößt er nicht gegen deutsches Gesetz oder? und warum sollte ein Leben nach solchen Moralvorstellungen in Deutschland nicht möglich sein?

Das solche Leute hier nicht gern gesehen sind, ist mir klar, aber sie verstoßen weder gegen ihre religiösen Ansichten noch gegen deutsches Gesetz


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:55
@movie-finder

Wenn du einen Dieb siehst oder einen Mörder auf Frischer Tat eratppst, darfst du dann, Selbstjustiz betreiben und diesen Menschen z.b. Zuhause bei dir verhaften, einsperren oder eigentständig ein Urteil ausprechen und ihn eine Geldstrafe verpassen ? nein,

Genauso dürfen,Muslime keinen Selbstjustiz begehen, genauso wie d auch keine selbstjustiz begehen darfst. Kommt noch hinzu dass Muslime die Gesetze eines Landes achten müssen.

Ach ja und noch was du hast absolut nahezu null Ahnung vom Islam wenn man dich so ließt, deshalb schließe ich mich da @kickeric an, lass es lieber sein.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:06
@kickeric
@nurunalanur

Sure 5:38 Und hackt dem Dieb und der Diebin die Hände ab zur Vergeltung für das, was sie erworben haben, dies als abschreckende Strafe von Seiten Gottes. Und Gott ist mächtig und weise.

Je nach Interpretation ergibt aus der Sure allein nicht die Notwendigkeit eines Scharia-Gerichts, ich stelle mal die "gewagte" These auf, dass es auf saudi-arabischen Einsiedlerhöfen anders abläuft. Das Scharia-Gericht erinnert außerdem stark an die Hexenprobe: ist die Masse gegen einen wird man verurteilt.

Sure 9:29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten!

Aus der Sure allein, ergibt sich ebenfalls nicht die Notwendigkeit des Kriegsfalls. Und laut Salafisten herrscht der "Kriegsfall" ja bereits vor.
Zitat von kickerickickeric schrieb:und warum sollte ein Leben nach solchen Moralvorstellungen in Deutschland nicht möglich sein?
Ist es nicht. Aber das ist Ansichtssache, da werden wir auf keinen Konsen kommen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:08
Bevor ihr euch dir Köpfe einschlagt.

Hier mal nicht so amüsantes:

Meine Tochter ging in München in einem Berufsfindungskurs vom bfz. In diesem Kurs waren auch zwei muslimische Mädchen. Alter 20 - 21 Jahre. Die haben wortwörtlich zu meiner Tochter gesagt: Wir denken garnicht daran 40 Std. die Woche arbeiten zu gehen. Das verbietet uns der Islam. Beide sind während des Kurses schwanger geworden, damit sie O-Ton wenigstens noch etwas über 200 Euro an Sozialleistungen zu Hartz IV erhalten. Beide Mädchen haben einen Realschulabschluss.
-----------------
Mein Schwager ging durch einen Stadtpark in Niedersachsen um auf andere Gedanken zu kommen, als ihm fünf jugendliche Türken eine zertretene Cola-Dose entgegenfussballerten mit dem Kommentar: He, du suchst wohl Streit. Was hast du hier im Park verloren. Mach dich vom Acker Du bist Scheisse.....usw.usf.
------------------
Ich ging auf einen Kurs vom Arbeitsamt, als mir zwei Türken während eines Gespräches mit einem Kollegen zuriefen: Hey Alter halt´s Maul, du Nazi. ( Davon abgesehen, ich bin eine sie, also "Alter" passt auch nicht)
-------------------
Als ich hochschwanger bei meinen Eltern weilte, las ich einen Zeitungsbericht, dass eine Gruppe Türken eine Deutsche im fünften Monat schwanger die Armbanduhr und das Fahrrad, auf dem sie fuhr "abnahm"
-------------------

Mir erzählt keiner mehr was über Integration. Diese Leute, wenn man sie denn so nennen kann, allesamt gehören ausgewiesen.

Sehr selten habe ich andere Erfahrungen gemacht. Meistens habe ich bessere Erfahrungen mit Europäern gemacht.


3x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:09
Zitat von BauliBauli schrieb:Mir erzählt keiner mehr was über Integration. Diese Leute, wenn man sie denn so nennen kann, allesamt gehören ausgewiesen.
Wen meinst du mit "diese Leute" ?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:11
@nurunalanur

"Diese" Leute habe ich doch beschrieben. Genau solche, die so handeln. Die können mit dem Wort Freiheit und Pflicht und Gesetzestreue nicht viel anfangen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:11
@Bauli

Das Gesetz siehst es aber anders als du, bist du gegen das Gesetz ?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:12
@Bauli

Das sind eben die erwähnten moralischen/mentalen Diskrepanzen, aber die werden von den Multikulturalisten vehement geleugnet...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:12
@nurunalanur

Ich glaube Du verwechselst Bequemlichkeit sich anzupassen mit dem Gesetz, was keine Auslegungssache ist.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:14
@Bauli

Nein du hattes gemeint diese Leute allesamt ausgewiesen gehörten, das Gesetz sieht es aber anders als du, naja wie du magst halt, dir steht es frei eine Partei zu wählen die deinen Vorstellungen entspricht, aber da bleiben nicht viele Parteien übrig die du wählen könntest, und welche übrig blieben dass ahnst du schon, bzw. das sage ich dir jetzt lieber nicht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:15
@nurunalanur

Du musst schon lesen was ich schreibe. Dabei kann ich Dir nicht helfen. Ich sprach von "diesen" Leuten, die ausgewiesen gehören.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:16
@Bauli

Ja genau, ich spreche auch von "diesen" Leuten, wir sprechen über ein und die selben, diesen Leuten:
Zitat von BauliBauli schrieb:diese Leute
du musst auch schon lesen können.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:16
Zitat von BauliBauli schrieb: Sehr selten habe ich andere Erfahrungen gemacht. Meistens habe ich bessere Erfahrungen mit Europäern gemacht.
Tja Anekdoten sind so eine Sache was wenn ich jetzt sage das ich mit Türken , Jugos u.s.w besser klar komme als mit vielen Deutschen..


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:19
@SCHMANDY

Das heisst ja nicht, das ich mir kein Döner um die Ecke hole. Im Gegenteil, ich gehe dort hin, weil der Türke echt angepasst ist und seinen Frau gleichberechtigt und weil die Döner von ihm schmecken. Ich habe allerdings ein Problem mit dem Schächten nach Halal-Art. Deswegen gehe ich nur in Massen.

Ich schere auch nicht alle über einem Kamm, denn ich komme mit den Aleviten ganz gut aus.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:24
Genau wären die zwei Mädchen bei der "Linke", und weigerten sich 40 Stunden in der Woche zu arbeiten, würden sie hier Zucker in den Arsch geblasen bekommen.
Wo sind eigentlich da die Nasen die das bedingungslose Grundeinkommen wollen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:25
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb: Wo sind eigentlich da die Nasen die das bedingungslose Grundeinkommen wollen.
Aufem Klo von der Schüssel brettern....


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:30
@movie-finder
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Je nach Interpretation ergibt aus der Sure allein nicht die Notwendigkeit eines Scharia-Gerichts
Deswegen gibt es Begleitbücher zum Koran (die 3 mal so dick sind), die Sunna, Gelehrte usw. Auf eigene Faust irgendwas zu interpretieren und dann irgendeinen Mist zu bauen kommt leider vor. Aber das ist nicht die Regel.
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Aus der Sure allein, ergibt sich ebenfalls nicht die Notwendigkeit des Kriegsfalls. Und laut Salafisten herrscht der "Kriegsfall" ja bereits vor.
Weil Salafisten den Islam auf ihre Weise interpretieren kommen sie hier in Deutschland nicht klar.
Mit der allgemeingültigkeiten Art und Weise den Islam zu Interpretieren (die nicht Extreme) komme ich in Deutschland wunderbar klar.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:34
@Bauli

Ich verstehe das du durch schlechte Erfahrungen eine gewisse Abneigung gegen "solche Leute" hast, aber dafür solltest du nicht die "Leute, die nicht so sind" deine Abneigung spüren lassen. Mir gehen Leute die nur Stress machen auch auf die Nerven, aber die findet man in jeder Gesellschaft dieser Welt. Das ist jetzt nichts was in Deutschland importiert wurde.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:36
Was bedeutet für euch Integration von Muslimen
Der Islam / Die Muslime sind weder in die Deutsche noch in die Europäische Gesellschaft integrierbar.


2x zitiertmelden