Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 14:48
@AnatomyUnions

Glaub mir, TinaMare hat Recht. Ich wurde schon aus so vielen Foren verbannt, obwohl ich im Prinzip nichts gemacht habe, außer meine (rechtsgeneigte, konservative, aber nicht rassistische oder pauschalisierende!) Meinung kundzutun. Das geht anscheinend sovielen Gutmenschen quer, dass man sofort die volle Härte der Intoleranz gegenüber Nazis zu spüren bekommt, obwohl man selber keiner ist. Pauschalisieren ist ja so schön einfach.


Im Übrigen habe ich auch dafür gestimmt, dass der Islam nicht vereinbar mit deutschen Leitkultur ist. Mal gucken, wie die Reaktionen sind. ;-)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 14:59
Die ganze Abstimmung ist doch voll fürn A****.
Ich mein, wie viele der hier Abstimmenden kennen den Islam
wirklich? Jeder kennt ihn nur so, wie er oder sie es aus
den Medien erfährt. Und das ist nicht gerade wirklich das,
was die Mehrheit der Muslime in Deutschland ausmachen.
Man sieht ja in den Medien ja auch nur überwiegend und fast
schon hauptsächlich, die Kriminellen, Fanatischen und zum Terrorismus neigenden Muslime, was nicht einmal 1 % der Gesamtheit aller Muslime ausmacht.
Zweiteres ist, das hier in Allmystery sehr sehr wenige sich ernsthaft mit dem Islam, ihre Botschaft, Hintergründe, Geschichte etc. auseinandergesetzt haben oder noch tun. Wenn dem nicht so wäre, würden man wohl kaum so viele Islamfeindlichen Kommentare und Meinungen und Behauptungen lesen. ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 15:01
@Repulsor
Kommt drauf an mit welcher gruppe man sich befasst.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 15:01
@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Leider glaube ich das solche reinen "koraniten" eine sehr kleine Strömung sind und nirgendwo organe haben oder anerkannt sind. Lasse mich aber gerne von besserem belehren.
in gewissen teilen der türkei ensteht grad ne kleine strömung welche auch an einfluss gewinnt, manche davon sind hochrangige politiker. die türkischen medien lassen gottseidank zb. auch diese so genannten "koraniten" im fernsehen auftreten und bieten ihnen die möglichkeit aufzuklären.

in gewissen arabischen ländern würde man für diese einstellung verfolgt werden.

hier in deutschland vorallem gibt es viele menschen, vom spanier bis zum deutschen die auch die meinung vertreten das nur-der koran richtig sein kann und organisieren hier und da kleine treffen für gleichgesinnte wo man sich dann austauschen und kennenlernen kann.

jeder der den heutigen "islam" in frage stellt landet eh bei den koraniten, weil sie auch wissen das mit dem heutigen islam etwas nicht stimmen kann. also ich hoffe natürlich das in zukunft sich viele muslime diesem anschließen und merken das niemand ein auserwählter gottes ist nur weil er "muslim" ist, sondern das vor augen gottes jedermann gleich ist mit samt seinen fehlern und schwächen.

lg


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 15:09
@onoffon
Wenn das stimmt was dU schreibst wünsche ich dieser Bewegung in der Türkei alles erdenklich gute, sowie in allen arabischen Ländern.

Leider sind meine Erfahrungen mit dem "vorherrschenden" Islam so schlecht, das ich kaum Hoffnung habe. :-(


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 15:19
@hallyu

also was die türkei angeht bin ich zuversichtlich, da sie dazu die basis bietet, viele in der türkei ticken schon so wie koraniten. was die arabischen länder angeht, da sieht es leider n bischen schwer aus.

lg


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 15:41
@hallyu

um dir bischen mehr von dieser bewegung zu erzählen.
rashad khalifa beispielsweise war zb. ein mann der versucht hat damals in der islamischen welt aufzuklären und versuchte den menschen klar zu machen das der heutige islam alles andere als richtig ist und gründete eine gruppe die es sich zur aufgabe gemacht hatte den menschen in der islamischen welt den koran näher zu bringen, damit die menschen endlich wieder zum wahren islam finden, damit sie endlich von den menschenfeindlichen hadiths loskommen.

anfangs ging das gut aber als diese gruppe dann immer mehr an einfluss gewann wurde ihm vorgeworfen er habe sexuellen umgang mit minderjährigen um seine glaubhaftigkeit zu zerstören, beweise wurden nie gefunden für diese taten. paar jahre später hat man ihn kaltblütig in einer moschee niedergestochen.

Wikipedia: Rashad Khalifa

also was ich damit sagen will ist, das es wirklich ziemlich schwer ist in der arabischen welt aufzuklären.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 15:52
lol, das ist der Typ mit seinem 19 er System, der alles versucht hat mit diesem System im Koran zu beweisen und weil mal was nicht hingehauen hat, hat er Verse für verfälscht erklärt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 15:56
@Afterlife

ja stimmt, menschen machen nunmal fehler, nur was is daran so witzig? mitlerweile passen aber diese verse in das 19er system.
aber darum gings nicht, er wurde umgebracht weil er die sunna, hadiths abgelehnt hat und den menschen versucht hat den koran näher zu bringen bzw. der meinung war nur koran und nix anderes.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:01
Ja, Menschen machen Fehler, und beharren auf ihr System sodass sie Gott Fehler zuschreiben.

Also dein Glaube für dich und so ... aber ich finde es leicht unverschämt Hadithe als menschenfeindlich zu bezeichnen, die für andere Muslime heilig sind und diese generell als nicht zeitkonformlebend darstellst.

Hadithe anhand bestimmter Kriterien, inwieweit sie der Zeit anpassbar sind und die Intention dahinter zu hinterfragen ist eine Sache, sie komplett abzulehnen eine andere. Soviel zur Türkei, die nicht "nurkoranitisch" tickt, sondern hinterfragend MIT Hadithen.

Naja, ist leicht off topic. Kann es nicht zu lassen dass hier sowas einfach steht! :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:04
@Afterlife
@onoffon
Es würde mich freuen wen die Diskussion hier weitergeht :)
Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna? (Seite 12)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:05
Was hier diskutiert wird, hat mit der Umfrage nichts mehr zu tun!

@interrobang
Gute Idee, dort kann die Diskussion ja weiter geführt werden...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:06
Ja, sowas hast du gern :)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:06
@Afterlife
Sehr gerne sogar :)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:07
I know ^^


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:13
@Afterlife

les mal das hier->
http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/ahadith/interessante-ahadith/787-des-dajjals-augen.html (Archiv-Version vom 08.03.2012)

in einem hadith ist der linke auge des dajjals blind, in einem anderen der rechte, dann widerum in einem anderen beide....

http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/ahadith/interessante-ahadith/689-aisha-luegt.html (Archiv-Version vom 18.04.2012)

hier in dem hadith ist der prophet muhammed ein lügner und seine frau ebenso eine lügnerin.

http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/ahadith/interessante-ahadith/688-der-luegner-ibrahim.html (Archiv-Version vom 30.07.2012)

hier in dem hadith, lügt der prophet ibrahim gleich dreimal...also auch ein lügner.

"Als der Gesandte Aisha heiratete, war er 55 Jahre alt und Aisha war 9 Jahre alt [jung!!]." (siehe in: Bukhary, Muslim, Abu Dawud, Nasai und Tabari)

hier in dem hadith, heiratet der prophet eine neun jährige!

"Der Gesandte hatte die sexuelle Fähigkeit von 30 Männern." (Bukhari 1.5.268)

Bukhary Volume 7, Buch 62, Nummer 142: Anas bin Malik berichtete: Es war üblich für den Propheten geschlechtlichen Verkehr mit all seinen Frauen in einer Nacht zu haben. Zu dieser Zeit hatte er neun Frauen. (Siehe auch folgende Ahadith in Bukharys Sammlung: Volume 7, Buch 62, Nummer 6; Volume 1, Buch 5, Nummer 270)

kein kommentar...

"Wann immer der Prophet Muhammed schöne Frauen sah, würde er nach Hause rennen und mit seiner Frau Zainab schlafen." (Bukhari)

"Der Prophet sandte Spione um Kab bin al-Ashraf und Abu Rafi zu töten, zwei Poeten, die ihn kritisierten. Sie wurden diese Nacht ermordet." (Bukhari, Abu Dawud, Muslim)

der prophet als mörder...

"Verhext von einem Juden aus Medina, schlenderte Mohammed in der Stadt vier Tage lang, ohne zu wissen, was er tat." (Bukhari; Hanbal)

prophet weiß nich was er tut...

"Ein Affenstamm fingen einen ehebrüchigen Affen ein und steinigten ihn." (Bukhari)

prophet macht jagd auf affen...

"Die Strafe für einen Verbrecher, der die Finger einer Frau abgeschnitten hat, beträgt als Kompensation: für einen Finger 10, für zwei 20, für drei 30 und für vier 20 Kamele. (Muwatta und Hanbal"

was ist mit der anzahl für fünf finger?

"Muhammad ordnete die Hinrichtung vierhundert Männer von Bin Qurayza, einem Jüdischen Stamm. Nachdem sie alle mit dem Schwert geschlachtet wurden, wurden ihre Kinder und Frauen unter den Muslimen verteilt." (Bukhari, Muslim, Abu Dawud)

prophet ist massenmörder...

soll ich weiter machen??? is überhauptnich menschenfeindlich das alles ge *ironie*


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:16
Ich hab das alles nicht gelesen um ehrlich zu sein, ich meine deinen Beitrag. Ich sage es noch einmal, und das zum letzten weil es in diesem Thread echt unpassend ist und unsere Beiträge eh gelöscht werden: Nicht alle Hadithe müssen richtig sein, aber auch nicht alle falsch, genauso und nicht weniger wie alle anderen Quellen. Die, die die Hadithe vollkommen leugnen sind jene, die sich nie mit der Hadithwissenschaft auseinandergesetzt haben.

PS: Mit einigen der Hadithe habe ich mich auseinandergesetzt und wenn ich mich nicht irre, waren die Quellen nicht zuverlässig.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:19
@Afterlife

die authentizität nichtmal von einem hadith kann gewährleistet werden...die gefahr ist einfach viel zu groß das man irre gehen kann....deswegen kann man mit dem koran reingarnix falsch machen wenn man sich nur daran hält, denn gott sagt selbst im koran, haltet euch nur an die eine von Gott gesandte offenbarung :)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:22
Kennt ihr die Bibel auch in- und auswendig?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 16:24
@TinaMare

ja tina ich schon


melden