Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:37
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:2.) Haben fanatische Muslime sehr wohl Probleme mit moderner,westlicher Technik. Nicht umsonst
wird moderne Elektronik in den sogenannten "Gottesstaaten" verboten.
Und was ist dann mit modernen Waffen? Erzähl mir jetzt nicht, dass die Taliban keine Schusswaffen verwenden. Das wäre kompletter Schwachsinn.
Zitat von movie-findermovie-finder schrieb:Du widersprichst dir damit doch selbst. Wenn im Koran steht (und es steht im Koran !) man soll Dieben die Hand abhacken und in den Dschihad ziehen und ein Muslim tut dies nicht, entfernt er sich von der heiligen Schrift und somit vom Islam. Das "Entfernen" ist somit gar nicht negativ zu betrachten sondern positiv.
Müsste also nach deiner Betrachtung, ein Muslim jemanden die Hand abhacken, wenn er ihn erwischt? Aber das würde erstens gegen das Grundgesetz verstoßen, zweitens wäre das Selbstjustiz und drittens würde das ein Mensch bei Verstand, egal ob Muslim oder nicht, ohnehin nicht tun.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:39
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb: Der Islam / Die Muslime sind weder in die Deutsche noch in die Europäische Gesellschaft integrierbar.
Genau so wenig wie Idioten trotzdem brauch ich nur auf die Straße zu gehen und sehe hunderte davon....


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:40
@kickeric

Du hast dich in einem anderen Thread als Muslime geoutet. Deswegen meine Frage: Bist Du denn mit allem einverstanden, was der Koran predigt hinsichtlich Nicht-Gleichberechtigung, Ehrenmorden von Frauen und Beschneidung?

Wenn Du westlich lebst, kann ich mir das nicht vorstellen. Du hörst Dich zumindest nicht so an, weil gemäßigter. Bist Du damit einverstanden, wenn Du aus der Türkei kämest, wie Erdogan? Die Leute, die nach hier kommen, müssen doch Anpassungsschwierigkeiten haben oder denkst Du anders darüber? Das ist doch ein ganz andere Welt für die.


4x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:46
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Leute, die nach hier kommen, müssen doch Anpassungsschwierigkeiten haben oder denkst Du anders darüber?
Darf ich fragen, was du unter Anpassung verstehst?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:52
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Der Islam / Die Muslime sind weder in die Deutsche noch in die Europäische Gesellschaft integrierbar.
Wenn Muslime für doch nicht in Deutsche und Europäische Gesellschaft NICHT integrierbar sind, was sollte man deiner Meinung nach mit ihnen machen ?

alle Muslime ausweisen oder wie stellst du dir das vor ?

@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Du hast dich in einem anderen Thread als Muslime geoutet. Deswegen meine Frage: Bist Du denn mit allem einverstanden, was der Koran predigt hinsichtlich Nicht-Gleichberechtigung, Ehrenmorden von Frauen und Beschneidung?
Wo Predigt der Koran, Ehrenmorde von Frauen und Beschneidung ?

und Nicht-Gleichberechtigung predigt der Koran auch nicht, ich verstehe den Koran da anders als du.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:57
@Pallas

Naja, ich stelle es mir sehr schwer vor von einem Land das so geprägt wie die Türkei in einer männerdominierten Welt ohne Toleranz gegenüber andersdenkender in eine Land zu gehen, indem alle an der Gesellschaft teilhaben.

Ich bin auch der Meinung, dass in der Türkei zwar der Islam ausgeprägt ist, nicht aber die Mittel für eine soziales System zur Verfügung gestellt werden, denn sonst würde hier nicht soviele Menschen hinkommen, wenn es um die Türkei besser bestellt wäre, wirtschaftlich. Denn wirklich besser geht es uns auch nicht, wenn man die Staatsverschuldung sieht.

Wenn Hartz abgeschafft werden würde ( und ich bin sicher, das wird es in den nächsten Jahren), hätten wir weniger Zuwanderung, natürlich auch weniger Osteuropäer. Das ist klar. Aber erst wenn der Wohlfahrststaat abgeschafft wird und damit meine ich auch die Wohlfahrt ( Subventionen) für die Banken, kann ein Land aus sich selbst erwachsen, wenn genug Arbeit und Brot für die vorhandene und miteinander arbeitende und vor allen Dingen eine sich fortentwickelnde Gesellschaft.

Ist meine Meinung.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 13:58
@nurunalanur

Das ist aber meines Wissens Auslegungssache zu dem Koran.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:00
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Bist Du denn mit allem einverstanden, was der Koran predigt hinsichtlich Nicht-Gleichberechtigung, Ehrenmorden von Frauen und Beschneidung?
Was genau glaubst du eigentlich was im Koran zu diesen Themen steht?

Soweit mir bekannt ist lehnt der Koran ehrenmorde ab.
Beschneidung kommt darin schlicht nicht vor.

Mit der Gleichberechtigung sieht es nicht gut aus aber dass ist in der Bibel nicht anders.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:01
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Du hast dich in einem anderen Thread als Muslime geoutet
Ja. Und ich bin Europäer. Wie meine Vorfahren und ihre Vorfahren usw.
Zitat von BauliBauli schrieb:Bist Du denn mit allem einverstanden, was der Koran predigt hinsichtlich Nicht-Gleichberechtigung, Ehrenmorden von Frauen und Beschneidung?
Du darfst den Islam nicht nach den Leuten beurteilen die ihn ausüben. Mir hat mal ein deutscher Konvertit gesagt: Hätte ich den Islam nicht auf eigene Faust erforscht und gelesen, sondern den Islam nach den Muslimen beurteilt, wäre ich niemals zurückgekehrt (also Muslim geworden).

Ich bin mit allem was im Koran steht einverstanden (auch wenn ich niemals meine Frau schlagen würde), aber ich bin absolut dagegen wie Frauen in Saudi Arabien oder Afghanistan behandelt werden. Du denkst das ist ein Widerspruch? Ganz und gar nicht. Unser Prophet hat mal gesagt: "Der beste unter euch ist derjenige, welcher seine Frau am besten behandelt", auch hat er für eine Frau gearbeitet.

Ehrenmorde stehen nicht im Koran und sind ein nationales Problem. Die Leute die diese Morde begehen kommen immer aus der selben Ecke. Seine Tochter oder Schwester umbringen.. wie krank muss man bitte ein?

Die Beschneidung des Mannes ist ebenfalls Tradition und ist keine Pflicht im Islam. Ich habe mit der Beschneidung (wenn sie von einem Arzt in einem Krankenhaus oder einer Praxis durchgeführt wird) kein Problem. Die Beschneidung der Frau ist im Islam streng verboten.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:01
Zitat von BauliBauli schrieb: Naja, ich stelle es mir sehr schwer vor von einem Land das so geprägt wie die Türkei in einer männerdominierten Welt ohne Toleranz gegenüber andersdenkender in eine Land zu gehen, indem alle an der Gesellschaft teilhaben.
Wow arme Türkei

Die Türkei ist einer der wenigen Muslimischen Staaten wo der Staat und Religion stark getrennt sind

sogar noch mehr getrennt als bei uns


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:02
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Naja, ich stelle es mir sehr schwer vor von einem Land das so geprägt wie die Türkei in einer männerdominierten Welt ohne Toleranz gegenüber andersdenkender in eine Land zu gehen, indem alle an der Gesellschaft teilhaben.
lass mich raten,. in der Türkei fahren sie noch mit Ochsenkarren durch die gegend und Männer Peitschen alle Frauen aus, und alle Frauen laufen mit Gitter und voll Verschleierung hinter den Männern stimmts ?

:D ok Spaß beiseite,

Kickeric hat dir schon gut erklärt, der Koran verbietet Ehrenmorde, Zwangsheirat, usw. Beschneidung findest du darin auch nicht, obowhl ich nichts gegen Bescheindung habe und froh bin beschnitten zu sein.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:05
@nurunalanur

Istanbul bei Nacht konnte vor den vielen Ochsenkarren garnicht schnell genug wegrennen auf dem Weg zum Rave....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:06
@SCHMANDY

Wikipedia: Türkei#Religionen

Seit der Gründung der Republik gilt die Trennung zwischen Staat und Religion. Die Stellung des Islams als Staatsreligion wurde im Jahr 1928 unter Staatsgründer Atatürk per Verfassungsänderung aufgehoben.[20] Die Türkei sieht sich seither als laizistischen Staat an, der keine religiösen Präferenzen hat. So gilt die Scharia, anders als in vielen muslimischen Staaten, in der Türkei nicht. Doch in den letzten Jahren gewinnen konservativ-religiöse Strömungen in der Bevölkerung immer mehr an Einfluss.[21]

Die religiösen Einrichtungen werden vom staatlichen Präsidium für Religionsangelegenheiten (DİB) verwaltet. Trotz der in Artikel 2 der türkischen Verfassung festgelegten Trennung von Staat und Religion (Artikel 2: „Die Republik Türkei ist ein […] demokratischer, laizistischer und sozialer Rechtsstaat.“[22]) ist das mit weitreichenden Befugnissen ausgestattete sunnitische DİB dem Amt des türkischen Ministerpräsidenten angegliedert und untersteht dem jeweils amtierenden Ministerpräsidenten. Vom DİB werden islamische Rechtsgutachten (Fetva) erstellt und in Auftrag gegeben. Im Jahr 2008 stellte das DİB durch eine Fetva fest, dass eine Abkehr vom Islam hin zu einer anderen Religion erlaubt sei. Der Koran sehe neben einer jenseitigen Strafe keine weltliche Strafe für den Abfall vom Islam vor.[23]

~~~~

Von starker Trennung bzw stärkerer als in der BRD kann man da eigentlich nicht sprechen.


3x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:08
@def

hmh die Kirche ist hier weitaus mehr involviert als es den anschein hat

ich such grade mal was raus

Habs

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/04/04/wurde-jesus-abschalten/


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:12
@kickeric

Ein Glück, dass ich Dich richtig eingeschätzt habe, sonst hätte ich jetzt wohl ein Problem ;) ??

Danke für Deine Erläuterung.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:14
@SCHMANDY

Das Geistliche ihre MEinung kundtun und versuchen ihre Schäfchen zu leiten ist ja völlig normal.

Inwieweit sind denn Kirchliche Institutionen an Regierung / Parlament / Bundestag angegliedert wie es in der Türkei der Fall ist.

Das jeder Einfluß nehmen will ist völlig normal, aber die rechtlichen Vorraussetzungen sind schon verschiedene.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:14
@Bauli
@Pallas
@GlobalEye
@movie-finder
Zitat von defdef schrieb:Im Jahr 2008 stellte das DİB durch eine Fetva fest, dass eine Abkehr vom Islam hin zu einer anderen Religion erlaubt sei. Der Koran sehe neben einer jenseitigen Strafe keine weltliche Strafe für den Abfall vom Islam vor.
Normalerweise braucht man dafür keien Fatwa, weil dieser Fakt klar aus dem Koran und der Sunnah hervorgehen. ABER: es ist sehr gut, richtig und wichtig, und es schadet nicht, dass jemand oder eine Organisation ZUSÄTZLICH eine Fatwa dazu erlässt, um die Menschen besser aufzuklären. Ein Fatwa ist ja eine Posotion beziehen, indem Fall als Aufklärung gedacht.

Der Islam sieht KEINE Strafen, geschweige denn die Todesstrafe für Apostate/Apostasie vor, also Abfall vom Galuben. Jeder kann Glauben was er will, jeder kann aus dem Islam austreten oder auch eintreten wie er/sie will.

Auch verbietet der Islam Ehrenmorde oder Zwansgheirat.

Aber all diese Dinge werden oft mit dem Islam als Elemntarer Bestandteil in Verbindung gebracht.

Da sieht man was schief läuft. Schuld dass es so ist sind teilweise Leute die den islam falsch verstande/beigebracht bekommen und falsch ausleben, aber auch viele Medien, Hetzseiten wie PI und einfach schlicht die Unfähigkeit sich differenziert und richtig über den Islam zu informieren. usw..


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:17
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ein Glück, dass ich Dich richtig eingeschätzt habe, sonst hätte ich jetzt wohl ein Problem ;) ??

Danke für Deine Erläuterung.
Gern geschehen. Keine Angst, nicht jeder tickt gleich aus ^^


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:18
@def

Glaube ist Privat und da sollte er auch bleiben


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 14:18
Zitat von defdef schrieb:Inwieweit sind denn Kirchliche Institutionen an Regierung / Parlament / Bundestag angegliedert wie es in der Türkei der Fall ist.
Naja, zum Beispiel werden kirchliche Institutionen idR weitgehend staatlich getragen, Bischöfe werden vom Staat bezahlt, etc.


melden