Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 01:28
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Und wenn man wirklich von seinem Glauben überzeugt ist müssen religiöse Pflichten immer wichtiger sein als lokale Gesetze
Das nennt man dann Irrglaube. :-)


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 01:34
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Das nennt man dann Irrglaube. :-)
Der eine glaubt dies, der Andere jenes... Der eine wohnt hier, der andere dort. Wem will man etwas vorwerfen? Der eine zieht von hier nach da und umgekehrt.

Kultur kann man nicht bewahren. Kultur entwickelt sich einfach immer weiter.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 01:36
Macht euch mal Gedanken darüber, warum im 17. und 18. Jahrhundert so viele Menschen aus Europa nach Nordamerika auswanderten. Dies geschah nicht nur, weil es in Europa nicht genügend Kartoffeln gab.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 01:39
@neonnhn
Kultur entwickelt sich nicht von alleine. Integration ist eine Zwangsveranstaltung. Wer nicht mitmacht, muss weiterziehen, bis er sein Heil gefunden hat.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 01:42
@pprubens

Tja. Mag sein. Als die Römer damals nach Germanien kamen wollten sie die Teutschen auch zwingen ihre Kultur anzunehmen. So läuft das. Mal wirst du vom Bären gefressen und ein anderes mal frisst der Bär dich.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 01:47
@neonnhn
Die Römer haben den Germanen nicht ihre Kultur aufgezwungen. Sie haben hier nur ein wenig Zeit verbracht und gefrühstückt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 07:06
Zwang ist ein elementarer Bestandteil menschlicher Verhaltensweise. Ohne Zwang keine Gesetze und ohne Gesetze so gut wie keine Einheit möglich.

Moderne Zivilisation ist ohne Zwang nicht denkbar.

Es mag irgendwie philosophisch sein, wenn man fragt ob Zwang um Gesetze zu schaffen kein Zwang im Glauben ist? Glauben im allgemeinen.

Zwang an sich ist kein Problem, Salz im Essen ist auch kein Problem, aber zu viel Salz oder Salz im Trinkwasser ist ein Problem.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 08:52
Im Zweifelsfalle: Tannenbaum, Schweinsbraten, Dosenbier. :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 10:32
@pprubens
Integration funktioniert aber nur beidseitig, also müssten die, die von sich denken, das Integration sie nicht beträfe, auch weiter ziehen........


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 11:56
@Tussinelda
Das ergibt sich von selbst, wenn die Weidegründe abgegrast sind.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 11:58
@Kc

Ja ich meine so etwas wie Sie machen im Haushalt keinen Finger krumm, sie fahren BMW oder Audi, sie rauchen wie die Berserker und sie haben permanent neue Frauen fahren gerne zweigleisig :) und das ist meine Wahrheit ^^ :)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 12:13
Ich denke daß es weder ein Zwang zu Intergration noch Zwang in der Religion geben darf,
so sehe ich da ein Problem der der zu lösen gilt.
Das grösster Problem sehe ich allerdings daß der Politischer Islam zu grossen einfluss auf die hier in Europa lebender Muslimen hat.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 12:15
Islam ist von Prinzip her unverinbar mit westlicher Leitkultur und alle Muslime gehören daher aus Deutschland,Westeuropa und Nordamerika verbannt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 20:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Zweifelsfalle: Tannenbaum, Schweinsbraten, Dosenbier. :D
Youtube: What kind of Asian are you?
What kind of Asian are you?



melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 21:10
@Clowwn

Dann berichte von deiner Leitkultur


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 21:28
@capspauldin

Erzähl du uns doch mal von deiner.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 22:03
@Renox

Gibt keine ;alles gesagt.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 22:31
@pprubens

Sie sind die Kinder dieses Zeitgeistest, den Zeitgeist erfunden haben Leute, die häufig noch während des Zwo WK geboren wurden und dachten Flowerpower wäre mal eine nette Alternative.
Die Leute, die den modernen Zeitgeist prägen, denken Krieg wäre mal eine nette Alternative.
Deswegen verstehe ich auch nicht das Gejammer von Cameron wegen des Anschlags. Wir haben doch Krieg gegen den Terror und das war eben ein Verlust an der Heimatfront.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 22:41
Zitat von ObrienObrien schrieb:das war eben ein Verlust an der Heimatfront
Das ist eine sehr zynische Betrachtung, insbesondere wenn man bedenkt, dass der getötete Soldat nur Musiker war. Und ich glaube nicht, dass er es war, der die Trompeten zum Angriff geblasen hat.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 22:43
@KillingTime

Zynismus nennst du das? Ich nenne das Objektivität. Wieviele Unschuldige sind in Afghanistan ums Leben gekommen und werden von uns als Kollateralschäden abgetan?


1x zitiertmelden