Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 22:45
Zitat von ObrienObrien schrieb:werden von uns als Kollateralschäden abgetan
Das nennt sich "Siegerjustiz". Die Frage ist nur, auf wessen Seite stehst du?


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 22:46
@KillingTime

Ich stehe auf der Seite der Vernunft, die den Krieg ablehnt und du?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

26.05.2013 um 22:48
@Obrien
Ich lehne den Krieg da unten ebenfalls ab. Meiner Ansicht nach war es ein Fehler, sich überhaupt einzumischen. Deshalb passiert nämlich genau sowas.

Aber wir werden OT.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 11:35
Der Islam ist natürlich nicht mit der westlichen Kultur vereinbar !

Glaubt ihr Fernseher, Videospiele, Smartphones, Alkohol, Diskos und Sex vor der Ehe hätten irgendeinen Platz im Koran ? Nein, der Westen ist nun mal nicht vereinbar mit dem Islam. Es gibt Muslime die sich gut integrieren können, aber eben auch viele die das nicht schaffen und dann Dschihad und so einem Blödsinn beginnen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 11:37
In so wenig Zeilen sich widersprechen, ist wohl auch eine westliche Kunst.
Aber solange Moses und Jesus W-LAN Partys feierten sind wird alle glücklich.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 11:42
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber solange Moses und Jesus W-LAN Partys feierten sind wird alle glücklich.
Da die Zeit leider nicht rückwärts läuft, kann so etwas natürlich nicht in der Bibel stehen. Außerdem kommt es auch auf die unterschiedlichen Auslegungen an. Christen sind in der Regel nicht so bibeltreu bzw. streng religiös wie Muslime (dass es Ausnahmen gibt ist klar, aber das ist jeweils die Minderheit)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 11:45
Da die Zeit leider nicht rückwärts läuft, kann so etwas natürlich nicht in der Bibel stehen.
Da sich eine Gesellschaft (außer für Platon) vor allem durch ihre stetige Weiterentwicklung definiert, sollte hier eher die Bibel in Frage gestellt werden als eben jene Entwicklungen.
Im Klartext: wenn ich mich von einem der beiden verabschieden muss und zwischen gesellschaftlichen Entwicklungen und Bibel die Wahl habe, wird meine Entscheidung zugunsten der Weiterentwicklung ausfallen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 11:50
@movie-finder

Wie kann man zum Resümee kommen :Der Islam passt mich zum Westen;aber im gleichen Text teilen der Muslime zugestehen sich anzupassen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 11:51
Da die Zeit leider nicht rückwärts läuft, kann so etwas natürlich nicht in der Bibel stehen. Außerdem kommt es auch auf die unterschiedlichen Auslegungen an. Christen sind in der Regel nicht so bibeltreu bzw. streng religiös wie Muslime (dass es Ausnahmen gibt ist klar, aber das ist jeweils die Minderheit)
Komischerweise haben weder muslimische noch christliche Fanatiker ein Problem mit der modernen Technik. Mit Sex vor der Ehe ist das schon anders.

Und es gibt bibeltreue Christen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 11:52
@capspauldin

Damit stellt er heraus, dass der Islam (in Gänze) vor einer ideologischen Unmöglichkeit steht, was Einzelnen allerdings doch gelingen kann. Einen Widerspruch sehe ich hierin nicht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:03
Zitat von PallasPallas schrieb:Komischerweise haben weder muslimische noch christliche Fanatiker ein Problem mit der modernen Technik. Mit Sex vor der Ehe ist das schon anders.

Und es gibt bibeltreue Christen
1.) Habe ich nie geleugnet, dass es auch bibeltreue Christen gibt.

2.) Haben fanatische Muslime sehr wohl Probleme mit moderner,westlicher Technik. Nicht umsonst
wird moderne Elektronik in den sogenannten "Gottesstaaten" verboten.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wie kann man zum Resümee kommen :Der Islam passt mich zum Westen;aber im gleichen Text teilen der Muslime zugestehen sich anzupassen.
Die Muslime die sich anpassen können, haben sich eben weitgenug vom Islam "entfernt". Strenggläubig bleiben UND integrieren funktioniert einfach nicht.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:07
@niurick

Den Islam als "Ganzes", a la Gottesstaat wird es auch nicht geben.
Somit sehe ich den Islam anhand seiner Gläubigen, diese sind Teil des Westens und somit Teil von Deutschland.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:09
@movie-finder

Inwiefern wäre es als Sufi unmöglich in Deutschland zu leben, bzw so dass man als integriert gilt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:14
@movie-finder
Ich bin ziemlich gläubig und ziemlich integriert. Ich befolge alle Gebote und halte mich an die Verbote. Wieso sollte das nicht gehen?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:14
@capspauldin

Wenn du jegliche Art westlicher Kultur abblockst (auch Supermärkte, moderne Elektronik
etc.) und in deinem eigenen Garten Ackerbau und Viehzucht betreibst ist das wahrscheinlich in der Tat möglich...aber halt ! Da gibt es ja noch diese westlichen Gesetzte, die so etwas verbieten ! Außerdem dürfte so jemand auch Probleme mit dem Gesetz bekommen, wenn er versucht einem Dieb die Hand abzuhacken oder versucht Ehrenmorde zu begehen. Strenggläubig und Integration geht nicht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:17
@movie-finder
" Wenn du jegliche Art westlicher Kultur abblockst (auch Supermärkte, moderne Elektroniketc.) und in deinem eigenen Garten Ackerbau und Viehzucht betreibst ist das wahrscheinlich in der Tat möglich...aber halt ! Da gibt es ja noch diese westlichen "

Also sind Hippies kein Teil der westlichen Kultur?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:17
@movie-finder
Was redest du da? Ehrenmorde sind ein nationales Problem und kein religiöses. Einem Dieb die Hand abhacken, kann nur ein Richter/Henker in einem Staat in welchem die Scharia das Gesetz ist. Glaubst jeder Muslim kann machen was er will? Ein Muslim muss sich einem Nicht-Islamischen Land genauso an die Gesetze halten wie in einem islamischen.

Du hast keinen blassen Schimmer wo von du schreibst man. Lass es lieber


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:20
omfg, was hat denn bitte ein Sufi mit einem chronischen Handabhacker zu tun?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:24
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Also sind Hippies kein Teil der westlichen Kultur?
!? Da sie aus der westlichen Kultur hervorgegangen sind, sind Hippies sehr wohl Teil der westlichen Kultur. DAS muss aber nicht gleich bedeuten, dass sie in der westlichen Kultur integriert sind.
Außerdem ist Hippie ein dehnbarer Begriff. Es gibt keine Hippie Bibel, die vorschreibt im eigenen Garten zu ernten.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Glaubst jeder Muslim kann machen was er will? Ein Muslim muss sich einem Nicht-Islamischen Land genauso an die Gesetze halten wie in einem islamischen.
AHA ! So und wenn ein Muslim sich an die westlichen Gesetze anpasst ist er meiner Definition nach nicht mehr strenggläubig. Wenn sich Muslime eben weit genug vom Islam "entfernen" ist auch eine oberflächliche Integration möglich. Aber selbst dann kann es noch moralische Diskrepanzen
geben.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.05.2013 um 12:27
@movie-finder
AHA ! So und wenn ein Muslim sich an die westlichen Gesetze anpasst ist er meiner Definition nach nicht mehr strenggläubig. Wenn sich Muslime eben weit genug vom Islam "entfernen" ist auch eine oberflächliche Integration möglich. Aber selbst dann kann es noch moralische Diskrepanzen
geben.
Begründe das bitte. Warum muss man sich vom Islam entfernen? Das in Deutschland die Scharia nicht gültig ist, dafür kann der Muslim der hier lebt ja nichts. Ergo entfernt er sich nicht vom Islam, sondern passt sich den Gegebenheiten an. Das Menschen Weltweit unterschiedliche Vorstellungen von Moral haben ist nichts neues oder?


1x zitiertmelden