Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:13
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Welche Argumente meinst du denn?
Zum Beispiel das hier:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt da so eine Phase, die nennt sich "Pubertät", und das ist eine Zeit, in der die Kinder gegen ihre Eltern aufbegehren und Vieles anders machen wollen. Wenn das bei einheimischen Kindern funktioniert, warum dann nicht bei migrierten Kindern?



melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:17
Tun sie doch oder meint ihr dass diese Gangsta Ghetto Kultur gewünschtes Erziehungsziel ist?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:19
@Zyklotrop

Der Burkini selbst ist wohl aus dem selben Material wie auch Bikinis, Badehosen usw.
Das Problem, wie auch bei Badeshorts, man kann nicht erkennen ob jemand seine Unterwäsche darunter trägt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:19
@KillingTime
Ich halte nichts von der schwarz-weiss-Malerei.
Kinder begehren überall auf der Welt gegen ihre Eltern auf, ganz gleich ob sie Migranten oder Einheimische sind.
Ich versteige mich sogar zu der Behauptung dass das unter dem Mäntelchen jeglicher Ideologie so ist.
Manchmal mit Erfolg, manchmal nicht.
Auch das dürfte unter jeglicher Ideologie gleich sein.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:20
@Serpens
Kannst du es hier sehen?

m160 3Original anzeigen (0,2 MB)

Ah sorry, ich seh gerade du hast die Badeshorts auch erwähnt.
Sollen die auch verboten werden?
Da wäre ich dann persönlich betroffen. :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:25
@Zyklotrop

Du würdest lachen wieviele Jugendliche ihre Unterhosen aus den Badeshorts herausblitzen lassen :D
Es sieht einfach dämlich aus.
Deswegen sind vielen Bademeistern auch Badeshorts ein Dorn im Auge.
Wenn in der Badeordnung zb. geschrieben stünde das man nur Badehosen, Badeanzüge und Bikinis tragen dürfte, dann wäre das elende "Unterhosenproblem" auch keines mehr.
Denn diese Kleidungsstücke lassen (oftmals auch leider) nichts der Fantasie übrig.

Ich wollte halt nur ein wenig die Sicht der Bademeister zeigen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:26
Ich bin stolzer Speedo Traeger in Sachen Bademode. Shorts nerven irgendwie nur da geraet immer alles in Unordnung... ;)


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:28
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Kannst du es hier sehen?
Spätestens nach dem Kopfsprung ins Wasser! :troll:


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich bin stolzer Speedo Traeger
Und was ist da jetzt anders als beim Burkini, ausser der fehlenden Badehaube?
speedo


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:32
Die Geschwindigkeit?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:34
@FF

Man kann dort keine Unterhose verstecken?
Das liegt eng an und versteckt absolut nichts.

Schau dir im Vergleich dazu mal die Burkinis an.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:39
@Serpens
In Badehosen ist auch eine Art Unterhose eingenäht, sonst würde im nassen Zustand alles rausbaumeln und im Laufen herumschlenkern. Man hat also auch zwei Lagen Stoff.
In Badeanzügen und Bikinis sind doppelte Stofflagen, BH-Schalen und bei grösseren Grössen auch festes Untermaterial eingearbeitet. Ob das alles immer frisch aus der Waschmaschine kommt, kontrolliert kein Bademeister.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Geschwindigkeit?
Stimmt: der Burkini ist schneller an- und ausgezogen. ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:45
@FF

Mir ist durchaus klar das in Badeshorts eine Art Unterhose eingearbeitet ist. Mir ist auch klar das wohl kein Bademeister den Zustand der Wäsche wird überprüfen können.

Ich sprach aber eher von den Problemen die "weiter geschnittene" Bademoden (auch Shorts)
mit sich bringen.
Davon das es so schon genug Jugendliche gibt die es Toll finden unter den Shorts eine Unterbuchse zu tragen.
Wird sojemand erwischt, da reicht schon ein verrutschen der Badeshorts beim Springen vom Turm, dann wird die betreffende Person des Bades verwiesen.
Woher will man wissen das unter den Burkinis nicht auch ein Schlüppi steckt?
Menschen, insbesondere Frauen, können unfassbare Dreckschweine sein.

Da minimiert man lieber das Risiko und einigt sich auf eine einheitliche Badeordnung welche unter Umständen die Bekleidung mit einbezieht, oder aber eben verbannt.
Ein Problem sehe ich darin jedenfalls nicht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:47
Eines noch als Nachtrag:

Auch ich bin in meiner Arbeitsstelle gespannt, wie man denn reagieren würde wenn plötzlich Damen mit Burkinis auftauchen würden.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:51
Gibt es denn da eine bu deseinheitliche Badebekleidungsverordnung?
@Serpens


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 19:59
@Puschelhasi

Ich denke schon das dass in Österreich einheitlich geregelt ist. Da muss ich auch nochmal nachfragen. Thema war soetwas sowieso dieses Jahr. Da gab es in Wien wohl Probleme mit einem Badegast. ( http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010382 sehr viel zum lesen)

In unserer Badeordnung, welche mehrfach aushängt, ist meiner Meinung nach, geregelt was als Badebekleidung gillt und was nicht.
Es fliegen schonmal Leute raus wenn sie Unterhosen unter den Shorts tragen, wenn sie die Kinder mit einfachen Windeln ins Becken lassen und dabei völlig lernresistent sind.
Und und und

Die Bademeister haben das alles im Kopf :troll:


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 20:00
@Serpens
Sind den Schlüppis weniger hygienisch als Bademoden am Körper? Kommt doch in beiden Fällen darauf an, ob gewaschen oder nicht. Und auch, ob der Körper darunter gewaschen ist oder nicht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 20:01
@Serpens

Ich mein da sollte man eben nochmal ganz klar nachfassen bei der Formulierung. Hats in Österreich viele Musleme oder auch eher mehr Zigeuner und Ungarn und soweiter?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

03.12.2013 um 20:05
@FF

Es ist schlicht und ergreifend UNTERSAGT! Eben WEIL niemand sagen kann ob sauber oder nicht.
Man minimiert einfach gewisse Risiken. Da gibt es auch nichts zu debattieren.
Es geht einfach nicht und es gehört sich einfach nicht.



@Puschelhasi
Eine genaue Formulierung wäre sicherlich förderlich. Das Problem dabei ist aber eben auch das man eben wieder die Frauen, welche diese Burkinis tragen würden, doch wieder ausklammert.
Nüchtern betrachtet ist das Thema ein absolutes Dilemma. Genauso wie reine Frauenbadetage. Edit: Womöglich nur für streng gläubige Muslimas) Bei unserem Bad wäre das gar nicht durchführbar.

Wie es in Wien, in Salzburg, in Linz uws. ist, kann nur jemand beantworten der in den Ballungsräumen lebt.
Hier im Ort ist wirklich alles vertreten, vom Inder bis zum Piefke.
Alles sehr durcheinander


1x zitiertmelden