Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.05.2013 um 16:07
Was ist denn mit den deutschstaemmigen Muslimen, muessen die sich auch integrieren?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.05.2013 um 16:32
Wenn ein Muslim die christliche Religion (genauso wie die jüdische, indische und jede weitere Religion) respektiert, wenn er das Grundgesetz der Bundesrepublik, wenn er die Gleichberechtigung von Mann und Frau respektiert, dann hat er schon die wichtigsten Vorraussetzungen für eine Integration erfüllt. Da dies aber in den meisten Fällen nicht erfolgt, ist eine Integration nur schwer möglich. Und daran haben ausschliesslich die Muslime schuld.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.05.2013 um 16:37
@freundeisraels
ah ja, DIE Muslime...alles klar.

Sag mal muss man als ...sagen wir mal , Deutscher Atheist die Religionen respektieren oder ein Verfechter der gleichberechtigung sein?


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.05.2013 um 17:57
@Puschelhasi

Ich frage mich noch immer, was deutsche Kultur eigentlich sein soll. Wäre ich Türke, wäre ich total verwirrt. Kultur ja, aber bitte so, das es keiner merkt? Eine Arbeitskollegin von mir ist Türkin und musste das Auto ihres Bruders in ihrem Namen verkaufen, weil bei ihm jeder Käufer misstrauisch wurde. Ahja, Musel, der will mich nur übers Ohr hauen. Dabei ist der Typ Offiziersanwärter bei der Marine und spricht besser deutsch, als die meisten Deutschen hier im Forum.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.05.2013 um 23:35
Die richtige Antwort ist zwischen der dritten und vierten Auswahlmöglichkeit. Und die ersten beiden sind ja mal richtig bekloppt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.05.2013 um 00:32
@nosferatu99
gerade weil diese Antwortmöglichkeiten so bekloppt sind ist es doch sehr interessant zu wissen dass 44% von 400 Stimmen in diesem Forum nickend zustimmen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 14:36
Ich finde Integration grundsätzlich nicht gut. Ich plädiere für Inklusion, wo alle am Prozess beteiligt sind, wie die Gesellschaft aussehen soll. Die Herrschaft des weißen, heterosexuellen Mannes ist halt vorbei nach vielen tausend Jahren. Und das ist auch gut so!


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 14:48
@Cesare
Das war ein Witz oder?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:24
Islam ist von Prinzip her unverinbar mit deutscher Leitkultur und alle Muslime gehören daher aus Deutschland verbannt.


Wir können von Glück sprechen, wenn solcher Bodensatz der solche Meinungen vertritt, unbedeutsam bleibt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:28
Der Dönermann meines Vertrauens ist spitze "integriert". Er spricht gut Deutsch, hat immer nen Spruch parat und ist auch so immer aufn Plausch dabei. Wenn seine Kumpels reinkommen gehts klar Türkisch zur Sache, aber echt stören tut mich das nicht. Man muss kein "guter Deutscher" werden um hier am Miteinander teilnehmen zu können... das was einige an Integration fordern geht auf die schnelle zu weit und gibt sich eh mit den Jahren.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:28
@Cesare
im römischen reich war homosexualität voll akzeptiert und überhaupt wurde viel offener mit sex umgegangen. und rom ist ja auch eine wiege unserer kultur.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:30
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Herrschaft des weißen, heterosexuellen Mannes ist halt vorbei nach vielen tausend Jahren. Und das ist auch gut so!
Was kommt nun, die Herrschaft des farbigen, schwulen Muslim? Oder was?
Echt, was für eine blöde Aussage


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:31
@def

Viele haben ein Problem wenn Ali aus der Dönerbude, diese verlässt.
Ali hat in der Bude zu stehen, 4,50 kassieren und fragen:Mit viel Scharf?

Sobald er sich, sei es durch Partnerschaft etc weiter in die deutsche "Kultur" einbringt, ist es auch wieder schlecht......

Aber aufgrund der Islamisierung Deutschlands war ich 5 Monate nicht mehr vor der Haustür, ich glaube es gibt keine Döner mehr.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:33
@capspauldin

4,50 € ? Die ziehn euch ja ab...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:40
Sprache ist das Wichtigste. Alles andere ist Ansichtssache und da gibt es auch genug Deutsche, die nicht integriert sind.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:46
Zitat von martialismartialis schrieb:Sprache ist das Wichtigste. Alles andere ist Ansichtssache und da gibt es auch genug Deutsche, die nicht integriert sind.
also sorry, was soll denn der quatsch ?
sicher gibt es auch genug deutsche, die sich hier daneben benehmen, aber ist das jetzt representativ ? ist das jetzt ein grund für ausländer, die hier herkommen, das als freibrief für mangelnde integrationsbereitschaft zu missbrauchen ???


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:48
@Android

Weil nachweislich dies der wichtigste Gedanke ist :Wie werde ich in Deutschland erstmal schön auffällig und kriminell


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:49
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Weil nachweislich dies der wichtigste Gedanke ist :Wie werde ich in Deutschland erstmal schön auffällig und kriminell
aha ... ironie?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:55
Zitat von AndroidAndroid schrieb:ist das jetzt ein grund für ausländer, die hier herkommen, das als freibrief für mangelnde integrationsbereitschaft zu missbrauchen ???
Was bedeutet denn Integration in Deutschland? Da musst du mir schon konkrete Beispiele liefern. Soll jeder Türke ein besserer Deutscher werden, als ein Deutscher?

Wenn jemand die deutsche Sprache spricht und sein Ding macht in Deutschland ohne kriminell zu werden , anderen zu schaden oder andere auszunutzen, ist das doch ok. Was anderes mache ich auch nicht, ausser, dass ich meine Muttersprache schon als Kleinkind gelernt habe.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

15.05.2013 um 17:59
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn jemand die deutsche Sprache spricht und sein Ding macht in Deutschland ohne kriminell zu werden , anderen zu schaden oder andere auszunutzen, ist das doch ok. Was anderes mache ich auch nicht, ausser, dass ich meine Muttersprache schon als Kleinkind gelernt habe.
dagegen sagt ja auch keiner was. ich hatte mich nur ein wenig an diesen satz gestört.


1x zitiertmelden