Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 13:53
@peekaboo
Du hast Recht, ich zahle keine Steuern. Die werden mir automatisch und vorher abgezogen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 13:54
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer unzufrieden ist, kann Deutschland gerne verlassen.
Laut rechtsradi...ehm "Patrioten" gilt das aber nur für die Ausländer :troll:


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:04
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist irrelevant - für die Kassen ist das eine Zusatzbelastung, sprich jeder unwillige Flüchtling kommt hinzu und kostet mehr. Das halte ich nicht für eine gute Argumentation aus finanzieller Sicht.
Die Anzahl der Beitragszahler hat sich im letzten Jahr auch nicht um 1 Mio erhöht.
Wenn du jetzt auf die eingehst die letztes Jahr gekommen sind ist das wieder etwas ganz anderes als die die hier schon zum Teil Jahrzehnte laben, denn viele von denen dürfen hier ja überhaupt garnicht arbeiten solange ihr Aufenthaltsstatus nicht geklärt ist. Der allergrößte Anteil von denen will aber arbeiten.
Wenn wir denen auch keine richtige Bleibeperspektive geben macht es für die auch keinen Sinn sich hier vernünftig zu integrieren.
Ich würde es auch nicht einsehen eine fremde Sprache zu lernen wenn ich nichtmal weiss ob ich in dem Land die nächsten Jahre überhaupt bleiben darf.
Ich sage Deutschland braucht Einwanderung auch und gerade im Bereich der niedrigqualifizierten Arbeiten brauchen wir Menschen die gewillt sind diese überhaupt zu machen.
Ohne genügen Zuwanderung wird es nahezu unmöglich den demographischen Wandel zu überstehen.
Oder wer soll dir in 30 Jahren mal den A... abputzen? ‿( ́ ̵ _-`)‿ ̮


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:04
Zitat von VenomVenom schrieb: leider fokussieren sich manche wohl auf die paar Assitypen aus Flüchtlingsheimen die Scheiße bauen und behaupten dann, dass die anderen auch so wären...
Klar behaupten sie das. Sie wollen ja hetzen und sich auch einmal so richtig wie ein Herrenmensch fühlen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Du hast Recht, ich zahle keine Steuern. Die werden mir automatisch und vorher abgezogen.
Sollte das ein Problem für dich sein, steht es dir frei, Deutschland zu verlassen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:07
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sie wollen ja hetzen und sich auch einmal so richtig wie ein Herrenmensch fühlen.
Oder einfach nach Ausreden zu suchen um die eigenen Probleme auf Ausländer und Flüchtlinge zuzuschieben ala "der Ausländer nimmt uns die Frauen und die Arbeit weg" oder "der Flüchtling bekommt mehr Aufmerksamkeit als wir" etc.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:09
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Es wird erst dann zu einem Problem wenn die Gesellschaft es zu einem macht.
Sie macht es zu einem Problem! Das ist es doch grade. Man weiß, wie Gesellschaften reagieren wenn fremde Kulturen einwandern. Man weiß, dass sich eine Gesellschaft radikalisieren kann, wenn eine Überfremdung stattfindet. Man weiß, um die gesellschaftspsychologischen Eigenschaften und das die Menschen nun mal so sind und nicht anders. Aber all das wird ignoriert, weggetan, weil es nicht in das ideologisierte Weltbild des ewig Guten Menschen passt. So löst man keine Probleme, so schafft man welche!


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:11
@peekaboo
Abgesehen von dem "super" Vorschlag...ich soll Deutschland verlassen wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, andere dürfen hierher kommen und müssen nichts. Interessante Ansicht, ich muss nur meine 17 MA rausschmeißen und weg bin ich.

@Materianer
Ich bin ja bei Dir - nur halte ich nichts davon wenn man sagt "es ist gut wenn die meisten wollen". Die sind nicht das Problem, sondern die, die nicht wollen.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Oder wer soll dir in 30 Jahren mal den A... abputzen?
Wie jetzt, der Butler, wer sonst? Sag nicht Du wischt noch selbst... (Spass ;) )


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:12
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:wie Gesellschaften reagieren wenn fremde Kulturen einwandern.
Also die meisten scheinen keine wirklichen Probleme damit zu haben, nur Rechtsradikale, Neonazis und Rassisten :P:
Zitat von FossFoss schrieb:Man weiß, dass sich eine Gesellschaft radikalisieren kann, wenn eine Überfremdung stattfindet.
Die einzigen die sich radikalisieren sind wohl eher die weniger intelligenten Menschen oder welche die ihr Leben selbst nicht auf die Reihe kriegen und die Sau an "Fremden" rauslassen. Außerdem ist Deutschland und auch Österreich nicht überfremdet, das denken eher die Rechten und ihre radikalen Kumpels.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:14
@Foss
Das stimmt leider ...
Und ich habe die ganze Zeit gedacht wir deutsche währen da schon weiter bzw. hätten aus unserer schreklichen Vergangenheit gelernt. Wie schnell sowas über den Haufen geschmissen wird wegen ein paar Flüchtlingen ist erschreckend.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:21
@Venom
Du kapierst es nicht, du kannst es nicht, weil du ideologisiert bist! Es ging um die Gesellschaft, nicht um Rechtsradikale, oder die "Mehrheit". Alles zusammen im Wechselspiel, darauf wird der Focus gelegt. Und die Meinung der Mehrheit kann sich ändern und das wird sie auch. (Umfragen) Es muss noch nicht mal die Mehrheit sein, es muss sich auch nicht in den Umfragen wiederspiegeln. Es reichen schon subtile alltägliche Diskriminierungen aus um eine Integration zu verhindern und die Gesellschaft so zu spalten. Und da kann man nicht mit: Aber das sind nur die wenigen Radikalen. Nein, jeder sieht wie die Dinge laufen, jeder hat seine eigene Erfahrung mit "Flüchtlingen" gemacht und wird sie an Bekannte weitergeben. Die Gesellschaft verändert sich und da hilft es auch nicht, die Moralkeule zu schwingen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:27
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Und ich habe die ganze Zeit gedacht wir deutsche währen da schon weiter
Sag ich ja, ideologisiert, realitätsfern. Es gab im Übrigen welche, die das kommen sehen haben.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb: bzw. hätten aus unserer schreklichen Vergangenheit gelernt.
Du, wenn ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule (Beispiel einer Bekannten) von sogenannten Flüchtlingen belästigt werde, dann interessiert mich mein Uropa, der beim Ostfeldzug Bambule gemacht hat, überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich soll Deutschland verlassen wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin
Ich weiß, im ersten Augenblick steht man vielleicht ein bisschen unter Schock, wenn man ein Patriot ist und begreift, dass man sich, trotz inniger Liebe zum Vaterland, nicht für immer in seinem Land aufhalten muss. Ein tolles Gefühl muss das für dich sein.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:32
@peekaboo
Was soll das bitte? Ich bin kein Deutscher - von was schreibst Du denn da? Unterstellst Du mir Rechtsradikalität weil ich nicht an einem Wirtschaftswunder glauben will?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:41
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Du, wenn ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule (Beispiel einer Bekannten) von sogenannten Flüchtlingen belästigt werde, dann interessiert mich mein Uropa, der beim Ostfeldzug Bambule gemacht hat, überhaupt nicht.
Dann sollte der Staat was dagegen tun oder die Polizei, aber diese paar Flüchtlinge sind kein Argument dafür rassistisch zu werden und zum Nationalisten oder sonstigem Gesindel zu mutieren.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann sollte der Staat was dagegen tun oder die Polizei
...wieso? Deutsche pöbbeln auch auf dem Schulweg...ich hoffe Du verstehst die Ironie.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:44
Zitat von FossFoss schrieb:Man weiß, wie Gesellschaften reagieren wenn fremde Kulturen einwandern.
Nicht Kulturen wandern, sondern Menschen. Und es besteht keine Gefahr, dass die mitgebrachten Kulturanteile hier zum Superstrat werden; sie werden wie schon immer zum Substrat. Das hindert nicht die Hetzer von rechts an der permanenten Hysterisierung, noch dazu zu einer Zeit, wo man jeden ankommenden Flüchtling hier per Handschlag begrüßen kann. Zudem, seitdem die Türkei keine Flüchtlinge mehr schickt, sind überhaupt keine mehr gekommen, aber du tust so, als würden noch Horden tagein tagaus kommen. Wenn es nichts zu Hysterisieren gibt, erfindet man es halt. Und gäbe es keine Flüchtlinge, würde man den frust wieder an den seit Jahrzehnten hier lebenden integrierten Nichtbiodeutschen auslassen.
Zitat von FossFoss schrieb:Überfremdung
ein Nazi-Ausdruck, vor einigen Jahren wieder rausgeholt aus der Klamottenkiste und zur Antinazikeule aufgepeppt
Zitat von FossFoss schrieb:Sag ich ja, ideologisiert, realitätsfern.
Damit meinst du sicherlich die "Gutmenschen", d.h. die wenigen, die noch nicht vom Rassismusbazillus befallen sind.
Zitat von FossFoss schrieb:Du, wenn ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule (Beispiel einer Bekannten) von sogenannten Flüchtlingen belästigt werde
Das nennt man jetzt wieder Gerüchte verbreiten. Natürlich kanns keiner nachprüfen und so weiß man nicht, ob was dran ist oder ob es eine der Taudende von rechtegerichten Legenden ist. In dem Fall reicht eine simple Anzeige bei der Polizei. Die arbeitet auch verdeckt in so einem Fall.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:46
Von was für ein Wirtschaftswunder fabulierst du da @Abahatschi ?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:48
@peekaboo
Ich habe den Eindruck Du hast das hier nicht ganz verfolgt...egal:
Dass durch die Flüchtlingen keine Kosten entstehen, dass der Fachkräftemangel keiner mehr sein wird, dass der Wohlstand steigt, dass die Kassen keine Mehrausgaben haben werden. (ich wäre Dir dankbar wenn wir nur beim finanziellen Aspekt bleiben).


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:53
@Abahatschi

Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dass durch die Flüchtlingen keine Kosten entstehen, dass der Fachkräftemangel keiner mehr sein wird, dass der Wohlstand steigt, dass die Kassen keine Mehrausgaben haben werden.
Und wer erzählt, dass das so kommen wird?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 14:56
@peekaboo
In aller Freundschaft lassen wir das mal, entweder blätterst Du zurück...ich bin doch nicht dein Sekretär - z.B. sogar auf dieser Seite:
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich sage Deutschland braucht Einwanderung auch und gerade im Bereich der niedrigqualifizierten Arbeiten brauchen wir Menschen die gewillt sind diese überhaupt zu machen.
Ohne genügen Zuwanderung wird es nahezu unmöglich den demographischen Wandel zu überstehen.



melden