Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:41
@GilbMLRS

Und wenn irgendwo flächendeckend extreme Strömungen sich manifestieren, dann sollte man auch mal die Arschbacken zusammenkneifen und für ne Entschärfung sorgen

Ja, aber weil jeder Versuch derselbigen eben als "politicial correctness" oder "Gutmenschentum" gilt, wird das nicht so schnell passieren.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:47
@SirMaunz-A-Lot

Tut mir leid, ich will nur von vorneherein klarstellen, was ich für deine primäre Motivation halte. es schwingt in deiner Argumentation immer ein gewisser Sozialneid mit. Keine Ahnung ob mir das nur so vorkommt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:49
@Obrien

Naja....auf solche Strömungen zu reagieren, indem man einfach fröhlich Euphemismen wie Kamelle durch die Botanik schmeißt, macht auch nichts besser...der "Bürger mit Migrationshintergrund" bleibt trotzdem ein Ausländer. Und die Unterschicht Prekariat zu nennen seh ich auch nich grad als sinnvolle Maßnahme, irgendwas gegen ne Entschärfung der Wohlstandsschere zu unternehmen.

Also entweder will man nichts unternehmen oder man stellt sich nur königlich dilletantisch an. Stellt sich die Frage, was von Beiden schmeichelhafter is.

Nenn mir doch mal nen Schritt, der unternommen wurde um Interessen beiderseits zu bedienen und zwar so, dass der Kompromiss nicht zum Himmel gestunken hat.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.04.2011 um 23:58
@GilbMLRS

Ich halte auch nichts von Euphemismen, das Wort Ausländer ist für mich schon recht präzise und relativ neutral.

Und Ausländerfeindlichkeit klingt auch viel griffiger.

Nenn mir doch mal nen Schritt, der unternommen wurde um Interessen beiderseits zu bedienen und zwar so

Welche zwei Seiten meinst du?Arm und Reich oder Deutsche und Ausländer?

Und die Unterschicht Prekariat zu nennen seh ich auch nich grad als sinnvolle Maßnahme, irgendwas gegen ne Entschärfung der Wohlstandsschere zu unternehmen

richtig, es wird viel geredet, wenig getan. Mindestlohn?Untergang des Wirtschaftsstandortes. es wird von Fachkräftemangel geredet, aber Kindern aus der Unterschicht ein Studium schwer gemacht. Absolventen haben es relativ schwer einen Job zu finden. es wird davon geredet, das die Ausländer besser deutsch lernen sollten, aber mittel für Deutschkurse werden gekürzt. Es wird über immer stärker werden soziale Segmentierung in den Städten geredet und über Ghettobildung, aber als Finanzsenator von Berlin hat Held Sarrazin 100.000 städtische Wohnungen verkauft, was das Problem noch verschärft hat. Selbst in Neukölln steigen die Mieten stark an, so das Hartz IV empfänger noch weiter in die Randgebiete abgedrängt werden.


melden