Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 19:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Islam lässt sich eben nur begrenzt Integrieren.
Schwierigkeiten gibt es zum Beispiel beim Schwimmen. Vermutlich aus Glaubensgründen scheinen sich hier junge Muslime schwer zu tun:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/20629-schwimmbad/

Auch bei der Toleranz von Homosexualität, die von jungen Muslimen oft für eine "Krankheit" gehalten wird, gibt es Nachholbedarf:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/61066-warum-ist-homosexualitaet-haram/


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 19:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin öfters mal auf Schützenfesten, wo traditionell viel gesoffen wird (ich selbst trinke nichts). Dort sehe ich ausschließlich Deutsche, keine Migranten und auch keine Kopftücher. Preisfrage: warum sieht man dort so wenige Einwandererfamilien aus dem afroarabischen Raum?
Ist ja auch nix Besonderes oder Dramatisches, dass die dort nicht gehen :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn ich abends in der Landeshauptstadt unterwegs bin, sehe ich keine deutschen Kinder mehr draußen. Einwandererkinder hingegen sind auch um 10 oder 11 Uhr nachts noch draußen.
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht ;)


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:00
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich frage mich halt nur immer warum von manchen Menschen hier verlangt wird sich zu integrieren, wenn sie sowieso wissen dass sie hier nicht auf dauer bleiben dürfen.
Oh das sehe ich aber anders, die meisten werden Deutschland nicht mehr verlassen und werden es auch nicht verlassen müssen. Sind doch alles Facharbeiter, die lässt die Regierung doch nicht sang und klanglos abrücken. Auch wenn der Bürgerkrieg in Syrien und in den anderen, durch die USA destabilisierten Länder, einmal wieder enden sollte.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schwierigkeiten gibt es zum Beispiel beim Schwimmen. Vermutlich aus Glaubensgründen scheinen sich hier junge Muslime schwer zu tun:
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/20629-schwimmbad/
Auch bei der Toleranz von Homosexualität, die von jungen Muslimen oft für eine "Krankheit" gehalten wird, gibt es Nachholbedarf:
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/61066-warum-ist-homosexualitaet-haram/
So sehe ich es auch.
Es sind vor allem die religiösen Unterschiede und Werte, die schwer vereinbar sind mit der deutschen Mentalität und Kultur.
Das ist auch nicht wegzureden, sondern das sollte man einfach akzeptieren.
Einfacher wäre es, wenn man muslimische Bürger eher in die Länder verteilen würde, wo ähnliche Werte und religiösen Ansichten herrschen.
Dort müssten sie sich nicht groß integrieren und sie würden sich auch heimischer fühlen.

Das ist meine persönliche Ansicht und die meine ich nicht bewertend, sondern rein sachlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:26
@Marina1112
Dann schieben wir auch die ganzen Rechtsradikalen, Rassisten und Neonazis ab denn die gehören auch nicht hierhin und passen sich nicht an unseren Werten etc an :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:31
@Venom
Nein, die haben ähnliche Ansichten und Werte und müssen sich nicht integrieren oder anpassen.
Sie haben nur eine andere politische Ansicht und das muss eine Demokratie aushalten können.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:32
@Marina1112
Haben sie nicht :D die sind komplett anders ;) ein integrierter Muslim ist 1000x besser


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:32
@Venom
Aber stimmt, bei den Linksradikalen wird es schon schwieriger.
Sie müssen toleranter werden!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:33
@Marina1112
Na wenn die toleranter sein müssen wie siehts mit Rechtsradikalen aus?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:33
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb: Klar sind alle Kinder laut, aber manche sind eben lauter
So unterschiedlich kann es manchmal sein.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Wenn ich abends in der Landeshauptstadt unterwegs bin, sehe ich keine deutschen Kinder mehr draußen. Einwandererkinder hingegen sind auch um 10 oder 11 Uhr nachts noch draußen.
Kann ich nicht bestätigen. Ich sehe Abends nicht nur Migrantenkinder draußen. Kann sein, dass das ausgerechnet in deinem Ort der Fall ist, aber wirklich glauben kann ich das nicht.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:38
@Venom

Geh woanders trollen!
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann schieben wir auch die ganzen Rechtsradikalen, Rassisten und Neonazis ab denn die gehören auch nicht hierhin und passen sich nicht an unseren Werten etc an :D
Egal was für eine Einstellung sie haben, sie sind nunmal deutsche Staatsbürger und allein deswegen erübrigt sich deine dämliche Schnapsidee.

@peekaboo

Also mir ist es ebenfalls aufgefallen und ich denke das wird irgendeinen kulturellen Grund haben, der mir bisher nicht bekannt ist.
Oft sehe ich abends auch Kinder mit ausländischen Wurzeln, die um 22-23 Uhr noch mit ihren kleinen Geschwistern unterwegs sind ohne Eltern. Und ich habe das schon in mehreren Städten und verschiedenen Stadtteilen beobachten können.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So unterschiedlich kann es manchmal sein.
Was genau willst du mir damit sagen?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:39
@Venom
Statistisch gesehen, sind die Rechtsradikalen toleranter und weniger gewalttätig, als die Linksradikalen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:40
@eyecatcher
Ist kein Trollen, Rechtsradikale sind alles andere als integriert und Rechtschreibfehler machen sie auch viele :troll:

@Marina1112
Welche Statistik zeigt das? Möchtegernarier sind ganz sicher nicht toleranter..


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:44
@Marina1112
Also Leute welche für Rassismus und Völkermord sind sind deiner Meinung nach toleranter?

Wie kommst du auf solch eine schnappsidee?

Zeig mal deine Statistik das rechte so tolerant sind.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:51
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb: Also mir ist es ebenfalls aufgefallen und ich denke das wird irgendeinen kulturellen Grund haben, der mir bisher nicht bekannt ist. 
Vielleicht hilft es dir zu recherchieren, um das Rätsel zu lösen?
Oft sehe ich abends auch Kinder mit ausländischen Wurzeln, die um 22-23 Uhr noch mit ihren kleinen Geschwister unterwegs sind ohne Eltern. Und ich habe das schon in mehreren Städten und verschiedenen Stadtteilen beobachten können.
Daran finde ich nichts ungewöhnlich. Wenn ich Abends unterwegs bin, sehe ich oft Deutsche Kinder wie sie fröhlich mit Migrantenkinder spielen. Klar, manchmal sind sie zu laut, aber so sind Kinder nun einmal. Oder hast du dich als Kind immer vorbildlich leise verhalten?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Zeig mal deine Statistik das rechte so tolerant sind.
Die Statistik möchte ich auch gerne mal sehen.

@Marina1112

Zeig mal her!


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 20:58
@peekaboo

Wenn du die Antwort auf deine mir geratene Recherche bereits weißt teile sie doch mit mir ;) mir fehlt die Zeit für solch eine Recherche.


Klar sehe ich abends auch verschiedene Kinder draußen spielen, aber die wenigstens deutschen Kinder, die ich sehe sind ca. 6 - 10 Jahre alt und zwischen 22 - 23 Uhr noch vor der Tür.


Ich meinte wenn ich im Supermarkt oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Da fallen mir seit Jahren die Kinder mit Migrationshintergrund öfter und vermehrt durch eine unagemessene Lautstärke auf. Vielleicht sind manche Völker/Menschengruppen auch einfach lauter. Gespräche auf türkisch sind meist auch lauter wahrzunehmen.

Ja ich war immer ein sehr ruhiges Kind und nicht übermäßig laut.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:01
@KillingTime

Sehr interessante Links, man hat da fast das Bedürfnis sich anzumelden und bissl mitzudiskutieren.

Auch interessant, dass die Teilnehmer dieses islamischen Forums, wohl innerhalb weniger Millisekunden hier bei Allmystery ausgeschlossen wären.

Was sagt das über zumindest diese Muslime aus?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:07
@insideman
Dass die unwissend und dadurch intolerant sind - Integration? Vergiss es, zumindest nicht so wie es gewünscht und dargestellt wird. Allein nach dem Deutsch zu beurteilen sind es hier geborene Einwandererkinder, gehen bestimmt arbeiten und leisten ihren Beitrag...aber sie werden "unter sich" bleiben.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:10
@insideman
Das forum ist ein nationalistisches shiitenforum von extremen Leuten. Teilnahme ist nur begrenzt möglich.

Die sind für durchschnittliche Muslime so repräsentativ wie die amish für Christen.


1x zitiertmelden