Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:11
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb: Wenn du die Antwort auf deine mir geratene Recherche bereits weißt teile sie doch mit mir ;) mir fehlt die Zeit für solch eine Recherche.
Mir auch. Ich vermute aber dass sie es gewohnt sind, da in ihren Ländern es Abends kühler ist, als am Tage.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich meinte wenn ich im Supermarkt oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Da fallen mir seit Jahren die Kinder mit Migrationshintergrund öfter und vermehrt durch eine unagemessene Lautstärke auf.


Kann ich so nicht bestätigen. Mir fallen besonders Deutsche auf, die meine Ruhe stören. Ausländische Bürger sind hingegen ruhig, hilfsbereit und überaus freundlich. Nur die Deutschen fallen mir immer wieder negativ auf. Vielleicht bilden die sich ein, sie wären diejenigen die sich alles erlauben können?
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Vielleicht sind manche Völker/Menschengruppen auch einfach lauter. Gespräche auf türkisch sind meist auch lauter wahrzunehmen.
Finde ich nicht. Deutsche haben oft die Angewohnheit zu brüllen, selbst wenn man direkt neben ihnen steht. Da frage ich mich manchmal, ob die noch alle Latten am Zaun haben.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ja ich war immer ein sehr ruhiges Kind und nicht übermäßig laut.
Du warst eben eine Ausnahme. So etwas soll es auch geben.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:12
Bitteschön!
Diese Statistik ( Polizei) zeigt, dass Linksradikale gewalttätiger sind!
http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/8222-links-8220-ist-gewalttaetiger-588109854


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:12
@Abahatschi

Nun ablehnende Haltung gegenüber Homosexuelle haben Muslime nicht exklusiv.

Aber es kommt wohl auf diesen Anteil einer Gruppe an, wie groß dieser ist. Der scheint zumindest da, ehr groß zu sein.

Auch die Erklärung mit der Religion ist sicher nicht fördern.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das forum ist ein nationalistisches shiitenforum von extremen Leuten. Teilnahme ist nur begrenzt möglich.
Na wenigstens nehmen sie irgendwo teil, wenn schon nicht am Schwimmunterricht oder Klassenfahrten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:13
@Marina1112
Du wurdest danach gefragt welche Statistik aussagt das rechtsextreme , also rassisten und Völkermordbefürworter und derart nette Leute, toleranter sind.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:16
@insideman
Du wolltest wissen was es über diese Muslime aussagt. Ich gehe davon aus, dass alle Muslime homophob sind, außer sie sind es selbst. (und da werden sie auch zum Schein homophob sein)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:19
@peekaboo

Dann arbeite an deiner Beobachtungsgabe. Ich arbeite permanent daran und versuche meine subjektive Wahrnehmung zu minimieren. Von daher bemesse ich meinen Beobachtungen mehr Gewicht zu als deinen ;)


3x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:23
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich arbeite permanent daran und versuche meine subjektive Wahrnehmung zu minimieren.
Nicht immer nur versuchen, du musst es auch irgendwann mal machen!
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Von daher bemesse ich meinen Beobachtungen mehr Gewicht zu als deinen
Das kannst du gerne tun, wenn es dich glücklich macht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:33
@Abahatschi
Also meine Frau is nicht Homophob.. Also stimmt das mit "alle" schonmal nicht.

Aber verallgemeinerunhen machen das Leben leichter...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:45
@interrobang
Ich schrieb "ich gehe davon aus", das ist kein Anspruch auf vollkommende Richtigkeit, so wie Du deine vertritts.
Und ich gehe davon aus dass deine Frau integriert ist und vielleicht nicht mehr die Ansichten so vertritt. Betet sie noch 5 mal am Tag? Mich geht die Antwort nichts an, aber wenn nicht, hat sie sich vom Islam abgewendet.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 21:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sehr interessante Links, man hat da fast das Bedürfnis sich anzumelden und bissl mitzudiskutieren.
Davon rate ich dringend ab. Ich erkläre dir gern per PN, warum.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 22:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber wenn nicht, hat sie sich vom Islam abgewendet.
Geht jeder Christ jeden Sonntag in die Kirche? Betet jeder Christ vor jeder Mahlzeit sein Tischgebet? Isst jeder Christ am Freitag nur Fisch? Wenn nicht, dann haben diejenigen, die das nicht tun, sich vom Christentum abgewendet. Sie dürfen sich dann nicht mehr Christen nennen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 22:03
@tudirnix
Nein, aber die Mehrheit der Christen hat kein Problem mit Homosexuellen - willst Du jetzt tatsächlich über Religionsvergleiche schreiben?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 22:05
@Abahatschi
Bist du ein gelerter das du bestimmen kannst wer Muslim ist und wer nicht? :D

Ach süss..

@tudirnix
Du glaubst doch nicht das muslime selber bestimmen dürfen.
.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 22:09
@interrobang
Ich bin kein Gelehrter, aber eine der 5 Säulen des Islam sind die 5 Gebete am Tag, wer diese auslässt begeht eine der größten Sünden. Wer nicht 5 mal am Tag betet, ist kein Muslim - das habe ich mir in Saudi Arabien erklären lassen, und Du?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 22:19
@Abahatschi
Achso. Die salafisten haben dir das gesagt :D ja klar wen es eine Sekte sagt Dan muss es ja Stimmen. :D :D

Btw ist es eine der größten Sünden jemanden das muslimsein abzusprechen. Aber Extremisten einer Sekte werden es wohl besser wissen. :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 22:21
@interrobang
Leg es Dir hin wie Du es brauchst und es Dir gefällt. Die Welt ist schön.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 22:22
Das ist eine freundliche Erinnerung daran, dass Themen auch sachlich und ohne jede Aggression diskutiert werden können.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 22:24
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Von daher bemesse ich meinen Beobachtungen mehr Gewicht zu als deinen
Das ist auch sehr ratsam. Das Internet macht es Menschen nun mal recht leicht, Tatsachen zu verleugnen und einfach das Gegenteil zu behaupten. Gibt sogar ein Forum, in dem tausende User Beweise liefern, dass die Erde eine Scheibe ist.
Die entsprechenden Schreiber nimmt man halt nicht mehr ernst, so what ... :P:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 22:25
@interrobang
Die ganzen Leute hier (ink 207 die für den Rassismus gestimmt haben) sind selbst große Sünder und keine wirkliche Christen (vorausgesetzt sie sehen sich als solche, ansonsten halt Atheisten etc)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.06.2016 um 22:29
@Venom
Ich darf an das Thema erinnern "Integration von Muslimen", Religionsvergleiche finden in anderen Threads statt.
Was bringt die Erkenntnis, sollte sie stimmen, dass Christen die größeren Sünder sind.
Mir ist jeder Sünder willkommen, egal woher - die Sekten gehören abgeschafft.


melden