Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

12.12.2015 um 12:27
http://derstandard.at/2000024605818/Wenn-Kinderbraeute-nachziehen-duerfen

Hier ein ähnlicher Fall in den Niederlanden.
Denn anders als in Ländern wie beispielsweise Österreich konnten Minderjährige bis vor kurzem ganz legal als Ehefrauen in die Niederlande einreisen. Gemäß des internationalen Privatrechts hat Den Haag trotz der Kritik vieler Menschenrechtsorganisationen standesamtlich geschlossene Ehen mit Minderjährigen anerkannt – vorausgesetzt, die Ehe wurde legal geschlossen und registriert. - derstandard.at/2000024605818/Wenn-Kinderbraeute-nachziehen-duerfen
Laut dem Artikel müsste das heißen, dass die Ehe eines Volljährigen mit einer Minderjährigen in Österreich nicht anerkannt ist.
In Österreich ist die Ehemündigkeit im Ehegesetz geregelt. Demnach müssen seit dem 1. Juli 2001 beide Partner 18 Jahre alt sein (dieses Alter war auch schon vor Herabsetzung der Volljährigkeit separat festgelegt). Über Antrag bei Gericht ist es auch möglich, bereits mit dem Alter von 16 Jahren zu heiraten, wenn der zukünftige Ehepartner volljährig ist. Das ist aber Formsache, denn das Gericht muss die Erlaubnis geben. Bis zum 30. Juni 2001 durften auch 15-jährige Mädchen aus freiem Willen diesen Antrag stellen. Dies dürfen sie nun nicht mehr, auch nicht, wenn sie schwanger sind - in diesem Fall muss das Mädchen nun das gemeinsame Kind ledig austragen.

Das Ehegesetz, nach dem auch der Ablauf genau geregelt ist, stammt vom 1. Januar 1939, wurde also aus dem Deutschen Reichsgesetz übernommen und 1973 unter der Regierung Kreisky wiederverlautbart (BGBl. Nr. 108/1973). Erst die schwarz-blaue Koalition Kabinett Schüssel I verfügte die neuen Altersgrenzen (BGBl. I Nr. 135/2000).
Wikipedia: Ehemündigkeit#.C3.96sterreich


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.12.2015 um 16:36
@Pallas
@insideman
@Gwyddion
Fall aus Schweiz:
Der Afghane wurde also nach Italien zurückgeschafft. Dort blieb er allerdings nur drei Tage und kehrte danach illegal in die Schweiz zurück, was von den hiesigen Behörden toleriert wurde. Er trat wieder ins Asylverfahren ein und lebt heute mit seiner Landsfrau in Genf. Dennoch wandte er sich in der Folge zusammen mit der Frau an den Strassburger Gerichtshof und warf der Schweiz vor, ihn in seinen Menschenrechten verletzt zu haben.
Der Gerichtshof folgt dieser Auffassung nicht. Er kommt in seinem Urteil einstimmig zum Schluss, dass die Schweizer Behörden korrekt gehandelt hätten. Die Schweiz sei nicht verpflichtet gewesen, die Ehe mit einem Kind anzuerkennen; das in der EMRK statuierte Recht auf Familienleben verlange dies nicht. Vielmehr überlasse es die EMRK den einzelnen Staaten, wie sie die Eheschliessung regeln wollten.
http://www.nzz.ch/schweiz/schweiz-muss-kinderheirat-nicht-anerkennen-1.18659579



Eigentlich sollten über Kinderheirat europaweit gleiche ablehnende Gesetze gelten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

14.12.2015 um 17:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:kannst du die Antwort Dan einscannen? währe super. :Y:
Ich darf wie folgt zitieren:

Selbstverständlich wird das Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Leoben wegen § 206 StGB geführt; in der Stellungnahme der Staatsanwaltschaft Leoben wurde nur auf den Umstand, hingewiesen, dass laut Schilderung des Opfers nicht überdies eine Gewaltanwendung im Sinne des § 201 StGB behauptet wird.


Über die momentane Situation des Kindes wurde keine Auskunft gegeben, ich hoffe aber dass es in Sicherheit ist.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

16.12.2015 um 01:08
Oh wow, was für eine Statistik.

Erschreckend wie viele Rechte sich sogar hier bei Allmy rumtreiben.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

16.12.2015 um 11:07
Integration, ja das gut alte Thema.
Jeder sollte sich anpassen! Wir leben immerhin zusammen, als Muslima brauch man nicht Schwein zu essen, oder das machen, was die nicht Muslime tun!
Das einzige was zu machen ist, ist, dass es akzeptiert werden soll und das ist schon lange so!
Ich weiß immer noch nicht was euch an einem Kopftuch stört!
Und von wegen Türkische Supermärkte, was soll dieser Scheiß eigentlich?!
Warum dürfen wir uns hier nichts aufbauen? Mann mann mann, wir sind auch Menschen mein Gott kommt mal ganz schnell zu euch!


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

16.12.2015 um 11:47
@gmzgmz
Du bist Muslima mit Kopftuch?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

16.12.2015 um 17:01
@gmzgmz
Zitat von gmzgmzgmzgmz schrieb:Ich weiß immer noch nicht was euch an einem Kopftuch stört!
früher haben Bauersfrauen auch immer kopftücher getragen.
kenn' ich noch.
hatte immer 'was von einer russischer Mattka.

piratentücher wären cooler...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.12.2015 um 14:37
das selbe als wenn Christen in ein Muslimisches Land ziehen/sich dort intigrieren müssen.




mal vorab, mir sind Religionen und Lebensweisen völlig schnuppe, jeder so wie er meint, solang mich keiner Nervt oder versucht zu "bekehren stört mich absolut nix, wohne in nem Stadtteil wo quasi alle Nationalitäten an zu treffen sind.




warum dürfen zb Deutsche/Christen sich nix im zb Sudan aufbauen? ich würd dort gern nen Tabledanceclub/Bordell eröffnen wo es unter anderem Spezialitäten vom Schwein Serviert werden, meine Schwester wäre dort dann Geschäftsführerin.

wir dürfen unsere Kultur/was bei uns üblich und an der Tagesordnung ist, nicht in Muslimischen Ländern wie zb den Sudan ausleben, ihr fordert aber das ihr eure Kultur und Lebensweise uneingeschränkt bei uns ausleben könnt...

finde den Fehler und überdenk deinen Satz:
Zitat von gmzgmzgmzgmz schrieb am 16.12.2015:Warum dürfen wir uns hier nichts aufbauen? Mann mann mann, wir sind auch Menschen mein Gott kommt mal ganz schnell zu euch!



melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.12.2015 um 16:25
Einhaltung von (Grund)Gesetzen ist ein absolutes Muss.

Von mir aus kann privat den Muslimen gerne Gott über alles stehen, aber in gesellschaftlichen, staatlichen und rechtlichen Angelegenheiten hat der Glaube zurückzustehen.

Jeglicher Glaube. Auch Christentum. Das sage ich als überzeugter Christ!

Unsere Gesellschaft ist gerade deshalb für viele Einwanderer und Flüchtlinge so begehreswert und lebenswert geworden WEGEN unserer (Grund)Gesetze.
Das dürfen wir nicht verkaufen, auch nicht, damit sich einige Zuwanderer/Flüchtlinge besser fühlen.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.12.2015 um 17:51
@tic

Also wenn in anderen Ländern, Grundrechte mit Füßen getreten werden, sollten wir das auch tun? ich dachte immer, es sei eines unserer herausragenden Merkmale, das bei uns ein toleranterer Wind weht?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.12.2015 um 18:14
nein wir sollten sie nicht mit Füßen treten @Obrien
jedoch was wird passieren wenn es quasi egal ist das dies Deutschland ist und jeder das tun und lassen kann was er will?
weiß nicht wie ich das sagen soll ohne als Rechts zu gelten...
hier ist Deutschland und Integration heißt, anpassen an Deutschland nichts anderes.
Ich leb hier, bin hier aufgewachsen genau so wie meine Eltern, Ureltern, Urureltern etc und so wie wir leben ist es gut.
Ich will das meine Kinder in ihrem Land (Deutschland) genau so aufwachsen können wie ich es konnte, nach Deutschen Regeln und eben so wie Deutsche nun einmal leben.
Toleranz gut und schön, jedoch soll Deutschland die Deutsche Kultur behalten, genauso wie Italien die Italienische, Schweden die schwedische etc etc..
es findet doch nur eine Spaltung statt, statt das wirkliche Integration vorherscht, die richtig durchgesetzt dafür sorgen würde das alles so bleibt wie bissher... nur leider endert sich alles was natürlich nicht an den Muslimen liegt, jedoch an der Gesamtsituation und eben das jeder quasi das tun kann was er will..


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.12.2015 um 18:22
@tic

Und was glaubst du , hätten unsere urgroßeltern von unserer Lebensweise gehalten?;)
Mich stört es auch nicht, gebt mir Titten und Wein, aber ich bin völlig einverstanden, wenn andere nicht so leben.
Und es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Türkischen supermarkt und der Einführung der Scharia.
Wenn die deutsche Kultur untergeht, weil ein paar Mädels kopftücher tragen, dann war es nicht sonderlich gut um unsere Kultur bestellt.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.12.2015 um 19:11
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wenn die deutsche Kultur untergeht, weil ein paar Mädels kopftücher tragen, dann war es nicht sonderlich gut um unsere Kultur bestellt.
oder einfach das wir sie nicht genug geschützt haben... wobei das Wort "schutz jetz nicht falsch verstanden werden sollte.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und was glaubst du , hätten unsere urgroßeltern von unserer Lebensweise gehalten?;)
sie hätten die Hände über ihren Köpfen zusammen geschlagen.. wenn ich mir vorstelle wie sich mein Opa vorstellt wie man zu ner frau und zum Heiraten kommt :D das is ne ganz andere Welt.. ach nen ganz anderes Universum als früher :D
anbumsen, heiraten, 50 Jahre Ehe, Ende.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.12.2015 um 20:56
@tic
So dtellt sich die Kirche das vor,der ultrakonservative Wertebewahrer,aber auch der Imam,Grossmufti und Ayatollah und seltsamerweise auch immer noch der Staat,bzw diejenigen welche sich weigern antiquierte Gesetze aus wilhelminischen Zeiten grundlegend zu modernisieren.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

19.12.2015 um 20:59
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Türkischen supermarkt und der Einführung der Scharia.
Eben und die Diskussion wird nicht besser wenn der Kulturbegriff zu willkürlich bzw. zu selektiv wird. Werte können Teil von Kultur sein, aber sind kein Äquivalent dazu.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

21.12.2015 um 00:28
@Obrien,
ich halte die eingangsfragen zur statistik vollkommen verunglückt.
"der islam ist vom prinzip her unvereinbar mit deutscher leitkultur,
und alle muslime gehören daher aus deutschland verbannt."
die frage ist doch eher wie weit eine religion vereinbar mit demokratie ist ?
fakt ist dass in keinen muslimischen land auf der welt demokratie herrscht.
da darf es nicht verwundern dass sich menschen aus solchen ländern
schwer tun ihre religion einen grundgesetz unterzuordnen.
fakt ist aber auch, dass es muslime in deutschland gibt die sich unseren
grundgesetz unterordnen. die kann man also schon mal nicht verbannen.

"kein kopftuch,keine moschee,keine türkischen supermärkte, wer das
akzeptiert darf bleiben".
so einen schwachsinn fordert höchstens die NPD und rechte durchgeknallte
parteien mit deutlich unter 1% stimmenanteilen bei wahlen.
aufreger sind höchstens die vollverschleierung und jugendliche muslime,
die strassen in denen moscheen stehen, als "heilig" titulieren und christliche
passanten nicht mehr passieren lassen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.01.2016 um 13:27
Frohes Neues euch, falls man das noch sagen darf :) (ich glaube ab dem 5. Tag nicht mehr, trotzdem hoffe ich ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht!)

@kofi Ich bin Muslimin, trage kein Kopftuch. Und wenn eine Frau Kopftuch tragen möchte, dann soll sie das bitte tun, stört mich auch nicht.
Besser als Frauen deren Ärsche durch die gegend fliegen ;) Und das ist meine Meinung, wenn eine Frau freizügig rumlaufen möchte, dann soll sie auch das tun, wenn sie mich in ruhe lässt und niemanden belässtigt so wie die Frau mit Burka, Kopftuch und was es sonst noch so gibt, habe ich kein Problem mit niemanden ;)

@Alienpenis Na gut, es gibt bestimmt viele Menschen die dich oder mich nicht schön finden. Die sagen das z.B. die blaue Hose dir überhaupt nicht steht. Besser ist es, du trägst das, was du möchtest oder nicht? :) Ich würde mir nichts sagen lassen, mich gibt es so wie ich bin nur einmal und das weil ich so bin wie ich möchte und nicht wie andere mich haben oder sehen wollen. So lange ich niemanden belästige ist es doch am Ende des Tages egal wen ich anbete und ob ich bete.

@tic Klär deine Frage mit "Sudan", ich habe keine Antwort darauf weil ich das dort nicht leite und meine Meinung absolut keinen Einfluss darauf hat. Ich sage nur meine Meinung und das hier in Deutschland weil ich genau hier lebe und was am Ende der Welt gemacht werden darf und nicht ist mir egal.
Mit meiner Aussage wollte ich niemanden auf die Füße treten und auch sage ich nicht das Deutsche an allem Schuld sind und wir Deutsche mit Ausländischen Wurzeln die harmlosen sind die nicht akzeptiert werden. Dennoch verstehen manche nicht das wir EIN TEIL VON DEUTSCHLAND SIND. Ich finde es überwiegend sowieso verkehrt Reliogion mit einzubeziehen. Und das ist meine Meinung!
Ich finde Menschen, die in einem Land leben, sollten mal endlich lernen sich nicht zu beleidigen. Jeder Mensch trägt Gefühle in sich! Und wenn ich sowas lese wie Ausländer raus verletzt mich das ganz schön weil ich auch in diese Schublade gehöre in die ihr mich reinschiebt! Ich tue niemandem was! Natürlich will ich das deine Kinder gesund werden und auch schön aufwachsen können.
Und immer dieses Moslem, Christ und was weiß ich was! Es ist doch meine Entscheidung wen ich am Ende des Tages anbete! Und ob ich überhaupt bete ist doch auch egal! Solange ich hier lebe und keinem zur Last falle ist es doch egal woher ich komme! Klar ist es eure Heimat, aber ich gehöre auch dazu weil ich genau hier geboren bin, hier arbeiten gehe und genau soviele Steuern zahle wie jeder andere Bürger auch der Arbeitet. Ich habe mein Abi gemacht, studiert, habe keine Anzeigen oder sonst was. Wenn ich nach 2 Jahren einen Supermakrt eröffnen will, warum soll das schlimm sein? Warum habe ich weniger Rechte mir was auf die Beine zu stellen als du obwohl wir evtl. den gleichen Schulgang hinter uns haben?!
Religion ist so etwas schönes aber es hat nichts in den Mündern der Menscheit verloren, vorallem nicht in der Politik, weil die Politik dreckig ist! Und Moslem heißt nicht direkt Moslem merk dir das! Ja, ich bete zu Gott und ja ich lese den Koran. Aber ich bete immer nur für Frieden, spende sehr viel, bringe Obdachlosen auf der Straße zu essen und Unterstütze den Staat mit meinen Einnahmen damit hier gebaut werden kann.
Und ein "Moslem" der seine Mutter schlägt, nichts in seinem Leben macht, nur schlechte taten vollbringt, ist auch ein guter Mensch weil ich es bin? Oder ich ein schlechter Mensch weil er es ist? Toleranz verliert hier absolut von bedeutung.
Meine Tante trägt ein Kopftuch weil sie es schön findet, ist das schlimm?
Soll sie aus Deutschland verbannt werden weil dich der anblick so hart stört?
Hier kriechen überall so kleine Hitler raus, tut mir leid, diese Zeit war einmal! Wir gehören dazu, ob du willst oder nicht! Wenn wir uns integrieren sollen, könnt ihr das gewissermaßen auch und nicht sofort den Stinkefinger zeigen. Ich glaube das Problem liegt einfach daran, das ihr uns hasst, egal was wir tun uns lassen.
Und die ISIS sollen meiner Meinung nach auf den Mond, Rassismuss hat keine Religion! Genau so wie Nazis! Nicht weil mir deren Schuhe nicht passen oder die anderen schwarze Haare haben, sondern weil sie jederzeit in der Lage sind das Leben der Harmlosen zu zerstören. Ich könnte niemandem was zu leide tun!! Ja ich bin Muslimin aber ein Terrorist werde ich niemals sein können und ein Terrorrist wird auch niemals so denken können wie ich! Jetzt finde du mal den Fehler in dir selbst!


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.01.2016 um 13:47
den Text soll ich jetz lesen 03 @gmzgmz *seufs*

find du wertest mein Zeugs zu sehr als Angriff (scheint zumindest so)


das einzige was mich etwas stört ist, die Türkei ist türkisch, Japan japanisch, Dänemark dänisch etc ... und Deutschland? multikultie.
Ich will das Deutschland deutsch bleibt genau so wie Türken in der Türkei wollen das ihr Land türkisch bleibt, Schweden das ihr Land schwedisch bleibt etc...

wo ist jetzt mein Fehler :ask:
ist das nicht nach vollziehbar?
ist es rassistisch?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.01.2016 um 13:54
wenn es Rassistisch ist dann sind Menschen in anderen Ländern um Längen Rassistischer als Deutsche. Deutsche dürfen es nicht sein, bei anderen Ländern spielt es keine Rolle ..


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.01.2016 um 14:15
Zitat von tictic schrieb:Dänemark dänisch
Also ich weiß nicht, was jetzt das spezifisch Dänische an Dänemark sein sollte außer der Sprache.

Du scheinst dich nach einer nationalkulturellen Identität zu sehnen, und bist damit ein Jahrhundert zu spät dran. Spätestens mit der Globalisierung ist dieser nationalkulturelle Zug abgefahren, und das ist auch gut so, denn er schützt weitgehend vor einem völkischen Revival hierzulande. Daher wird es Pegida & Co. gottlob auch niemals zum großen Durchbruch schaffen.


melden