Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:27
@def
Zitat von defdef schrieb:Dann frag doch mal die Betreiber, warum es diesen Frauenbadetag heute nicht mehr gibt.
Weil es zu wenig Nachfrage gibt vermutlich...ist ja auch ok.
Deshalb habe ich ja ausgeführt, dass in Großsstädten eine größere Nachfrage besteht.
Zitat von defdef schrieb: Das was sich da an FKK Stränden oder Seen tummelt will doch niemand sehn.
Du musst ja nicht hin...aber wenn der "Zeitgeist" die Nachfrage generiert?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:33
Ich muss sagen....bei dem Lesen der Antwortmöglichkeiten habe ich einen großen Brechreiz bekommen. Wenn ich Begriffe wie "deutsche Leitkultur" lese neige ich dazu folgenden Smiley zu benutzen: :palm:

Die Frage des TE war "Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?"

Also, da es KEINE Leitkultur gibt und der Deutsche seit dem Ende des 2. Wks sowieso ein Identitätsproblem hat, sage ich Integration ist es miteinander aus zukommen ohne sich gegenseitig zu belästigen.

Dieses friedliche miteinander haben wir ja überwiegend in Deutschland, zahllose Kultur- und Interkulturelle-Wochen in div. Städten die versuchen Parallelgesellschaften zu vermeiden und die Menschen näher aneinander zu bekommen.

Genauso wäre es hilfreicher für die Integration, wenn die Bundeswehr in ihren Werbespots nicht ausschließlich stramme und blonde Menschen zeigen würde, sondern bereits dort die Vielfalt Deutschlands zeigt.

Ich finde den Thread Titel auch etwas ungeschickt gewählt, weil hier von der Integration einer Religionsgruppe gesprochen wird und der Titel etwas pauschalisierend ist.

Was ist denn mit den Muslimen die hier bereits seit Generationen leben, oder den ehem. Christen die konvertiert sind? Müssen diese Menschen integriert werden oder sind sie es nicht schon, da sie mit der europäischen Kultur vertraut sind und hier geboren und aufgewachsen sind?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:37
Zitat von canalescanales schrieb:Du musst ja nicht hin...aber wenn der "Zeitgeist" die Nachfrage generiert?
Der "Zeitgeist" ist es also? Wenn der Zeitgeist FKK oder Burkini Fans zusammenführt hindert die nichts daran, ihre Vorlieben entsprechend auszuüben. Es gibt genug Örtlichkeiten fernab kommunal finanzierter Bäder, wo sich jeder mit seinen Vorlieben unter Gleichgesinnten tummeln kann. Keiner hindert Muslime daran einen Verein zu gründen, und diesen satzungsmäßigen Zweck zu verfolgen.

In der ganzen Islam Debatte geht es doch auch nicht um die Süppchen, die jeder Einzelne für sich selbst kocht, sondern darum, dass öffentlichkeitswirksam demonstriert werden soll, dass sich die Gesellschaft hier den Forderungen zu beugen hat.

Stell dir nur mal vor, FKKler würden ähnlich der Musliminnen mit ihren Burkinis fordern, gefälligst auch nackt während des normalen Betriebes baden zu gehen...


4x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:39
@King_Kyuss

Jo, das Leben ist zum Glück vielfältiger und weniger klischeehaft als so Manche hier annehmen...

Kürzlich mit einer türkischen Familie geredet, die vom Islam zu den Zeugen Jehovas konvertiert waren...

@def

Der Zeitgeist ist vielfältig...geht von Nacktbaden bis Burkini...wobei die Burkiniträgerinnen weit in der Minderheit sind gegenüber den FKKlern.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:42
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:und der Deutsche seit dem Ende des 2. Wks sowieso ein Identitätsproblem hat
Wer ist 'der Deutsche'?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:43
@canales

Wie gesagt, in privat geführten Thermen oder Bädern kann jeder das tun, was die Betreiber zugestehen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:45
@def
Zitat von defdef schrieb:Der "Zeitgeist" ist es also? Wenn der Zeitgeist FKK oder Burkini Fans zusammenführt hindert die nichts daran, ihre Vorlieben entsprechend auszuüben.
Der Mensch ist ein vielfältiges Wesen...der eine mag es prüde und verschleiert, der andere ist eher Hedonist...so what?
Zitat von defdef schrieb:Stell dir nur mal vor, FKKler würden ähnlich der Musliminnen mit ihren Burkinis fordern, gefälligst auch nackt während des normalen Betriebes baden zu gehen...
Wozu? Wir haben doch genügend Schwimmbäder und Strände mit FKK Bereich. Ich könnte täglich FKK baden gehen wenn mir danach wäre


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wer ist 'der Deutsche'?
Menschen der Gattung Homo Sapiens, die über mehrere Generationen in der Region des heutigen Deutschlands siedelten.

Manche vergessen nur leider, dass ihr Blut auch nur rot ist und sie nicht besser als andere sind aber auch nicht schlechter.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:48
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wozu? Wir haben doch genügend Schwimmbäder und Strände mit FKK Bereich.
Gegen einen Burkinibereich oder Frauenbereich hat auch bisher niemand was gesagt... es geht doch darum, dass Bäder nur für Frauen geöffnet sind oder Burkinis im laufenden Betrieb mit schwimmen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:50
@def
Gegen einen Burkinibereich oder Burkinibereich hat auch bisher niemand was gesagt... es geht doch darum, dass Bäder nur für Frauen geöffnet sind oder Burkinis im laufenden Betrieb mit schwimmen.
Öhm, hab ich was zu Burkinis gesagt? Nö habe ich nicht.

Ich sagte lediglich das Anhänger der FKK-Kultur sich für nix einsetzen müssen, da es in Deutschland viele Schwimmbäder und Strände mit FKK Bereich gibt, den sie an jeden Tag der Woche besuchen könnten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:50
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Menschen der Gattung Homo Sapiens, die über mehrere Generationen in der Region des heutigen Deutschlands siedelten.
Sprechen wir jetzt über genetische Merkmale? Also ich bin Deutscher und habe kein Identitätsproblem. Ich nehme an, dass du auch Deutscher bist und keins hast!? Du sprichst von 'den Deutschen'. Wer ist damit gemeint?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:51
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Menschen der Gattung Homo Sapiens, die über mehrere Generationen in der Region des heutigen Deutschlands siedelten.
Und die haben alle ein Identitätsproblem?

Wie schnell gewisse Leute hier mit Pauschalisierungen zur Stelle und sie sich an anderer Stelle vehement verbitten.

Respekt!


Ich bin mal weg... das wird mir zu... dumm.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:53
@King_Kyuss
Die Umfrage entstand vor ein paar Jahren nachdem in sämtlichen "Islamthreads" die Schreihälse ununterbrochen "Integration" krakeelten, wobei das - meines Erachtens noch immer - ein diffuser Begriff zu sein schien. Oft wurde als Kriterium das Leben einer nicht näher definierten "deutschen Kultur" genannt. Sollte also zu einer Art Definition von Begrifflichkeiten führen, mit denen tonnenweise in den jeweiligen Threads um sich geworfen wurde...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:54
@def

Wieviele Burkinis zählt man denn so im Jahr?

Und wie geschrieben, wenn es dazu dient, dass an Frauenbadetagen das Bad voll ist kann es u.U. so etwas verhindern...ich seh es halt auch ökonomisch, neben der Toleranz.
Und Frauenbadetage dürften ja dann den Grund der wenigen, die meinen einen Burkini tragen zu müssen nicht mehr gelten lassen.


In Deutschland können immer weniger Kinder schwimmen, warnt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Schuld daran sei die Schließung vieler Schwimmbäder, wodurch Schwimmkurse immer seltener werden. Die Lebensretter befürchten bereits schwerwiegende Auswirkungen auf die Zahl der Badeunfälle.
http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_56863614/dlrg-warnt-zu-viele-schwimmbaeder-werden-geschlossen.html (Archiv-Version vom 15.07.2016)


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:55
Zitat von FiernaFierna schrieb:Verlinkst du mal bitte deine Quellen bzgl Wahlbeteiligung vor der Armenienresolution, wer gewählt wurde, für was die Wähler sich genau einsetzen, wieviele das waren usw.
Erdogan.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerken-in-deutschland-waehlten-erdogan-partei-akp-a-1060661.html


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:57
Das passt hier auch: Integrationsrat in Duisburg hebt umstrittene Resolution auf

Duisburg. Einzelne Demonstranten begleiten mit türkischen Fahnen und "Lüge"-Schildern die Debatte des Integrationsrats zur Armenien-Resolution im Rathaus.


http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/integrationsrat-in-duisburg-hebt-umstrittene-resolution-auf-id11932498.html (Archiv-Version vom 22.06.2016)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:58
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Dieses friedliche miteinander haben wir ja überwiegend in Deutschland, zahllose Kultur- und Interkulturelle-Wochen in div. Städten die versuchen Parallelgesellschaften zu vermeiden und die Menschen näher aneinander zu bekommen.
jo sowie Marxloh :) und wie sie alle Heißen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:58
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sprechen wir jetzt über genetische Merkmale? Also ich bin Deutscher und habe kein Identitätsproblem. Ich nehme an, dass du auch Deutscher bist und keins hast!? Du sprichst von 'den Deutschen'. Wer ist damit gemeint?
Für mich spielt diese "Identität" keine Rolle, ich bin ich.

Aber es ist ja ein Fakt (der dir hundertprozentig bekannt ist), dass sich Menschen ungern als "Deutsche" sehen. Das kommt auch immer mal wieder in den Medien auf, ich denke das du sehr gut weisst was ich meine:

Viele Deutsche (nicht alle) versuchen immer sich eine zusätzliche Herkunft auszudenken um nicht als "rein Deutsch" rüber zu kommen.

Das diese Bezeichnung "rein Deutsch" völliger Schwachsinn ist brauche ich ja nicht zu erklären.

Aber viele Menschen versuchen immer irgendwo in ihrem jüngerem Stammbaum jemanden zu haben oder herbeizudichten der sie nicht "Deutsch" macht.

Genauso ist es der Fall, dass sehr viele behaupten, dass ihre Familie mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun hatte und auch niemand von ihnen jemals den Hitlergruss gemacht hat.

Wenn man, dass alles überschlägt dürfte es ja niemals den zweiten Weltkrieg gegeben haben, denn der überwiegende Großteil möchte nicht, dass seine Familie jemals mit etwas so abscheulichem wie der NS-Diktatur zu tun hatte.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:01
Das ist ja auch ein Zeichen dafür, wie sehr die Debatte hysterisiert wird. Da wird über Burka- oder Burkiniverbot schwadroniert, obwohl das absolute Minderheiten tragen. Mir ist bis heute keine einzige Burkaträgerin begegnet und wir haben hier ein relativ großes sog. Migrantenviertel im klassischen Stil, mit türkischen Friseursalons, Supermärkten und Reisebüros. Wie oft ist denn neben den Herrschaften hier eine Burkiniträgerin im Schwimmbad ins Wasser gehopst?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 14:02
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Aber es ist ja ein Fakt (der dir hundertprozentig bekannt ist), dass sich Menschen ungern als "Deutsche" sehen. Das kommt auch immer mal wieder in den Medien auf, ich denke das du sehr gut weisst was ich meine:
Einzelne

aber deine Aussage wird nicht zu einem Fakt.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Viele Deutsche (nicht alle) versuchen immer sich eine zusätzliche Herkunft auszudenken um nicht als "rein Deutsch" rüber zu kommen.
Belege das mal
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Aber viele Menschen versuchen immer irgendwo in ihrem jüngerem Stammbaum jemanden zu haben oder herbeizudichten der sie nicht "Deutsch" macht.
Beleg mal


melden