Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 12:37
@Realo

Gerade eben ging es dir noch um Muslime... jetzt sind es dann doch eher die Araber.

Hör auf dich zu winden und hab die Eier, zuzugeben wenn du Mist erzählt hast.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 12:39
Die meisten Muslime integrieren sich ja hervorragend in Deutschland und Österreich! Wieso nimmt man immer die assi Typen im Fokus und sagt dann "schaut, so sind die Muslime also!"?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 12:40
Man könnte sogar eine Zeitskala der jeweiligen "Integrationsproblematik" aufstellen:

1980er und 90er Jahre: Türken
2000er und erste Hälfte der 2010er Jahre: Afrikaner, allgemein "Südländische"
ab 2015: Araber (Syrer, Iraker, Nordafrikaner, eben die aus der "Flüchtlingswelle")


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 12:42
Ich habe punkt 2 gewählt. Allerdings klammere ich davon Supermärkte aus.

Auch in begrenztem maße moscheen wenn der christliche glaube in diesen ländern auch toleriert würde wie die muslime es von uns hier fordern.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 12:43
Zitat von canalescanales schrieb:Die Bäder finanzieren sich durch Eintritte und Zuschüssen über Steuermittel. Wenn durch Frauenbadetage mehr Einnahmen generiert werden, dann ist das doch gut.
Und die Männer zahlen dann entsprechend weniger Steuern? Oder veranstaltet man auch einen Männerbadetag an dem diese im Blaumann schwimmen dürfen?

Schon irgendwie komisch, dass es diesen Wunsch nach Sonderbehandlung von Frauen bisher in diesem Ausmaß nicht gab.
Zitat von canalescanales schrieb:Ansonsten steht auch Dir der Klageweg offen...
Oh ja genau... das sind so die intellektuellsten Antworten die man hier bekommen kann: "Wander doch aus!" "Klag doch!" "Ällebätsch...!"

Ich wurde nach meiner Meinung gefragt. Die tue ich kund. Klag doch!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 12:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso nimmt man immer die assi Typen im Fokus und sagt dann "schaut, so sind die Muslime also!"?
Das ist so wie bei den Sachsen. Da schaut man auch auf die Assis und schert alle über einem Kamm... unser Realist ist dabei einsame Spitze.

So ist das leider in einer "Auge um Auge" Gesellschaft...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 12:54
Zitat von aeroaero schrieb:Auch in begrenztem maße moscheen wenn der christliche glaube in diesen ländern auch toleriert würde wie die muslime es von uns hier fordern.
Inwieweit ist denn ein Muslim, der in Deutschland lebt, für die Toleranz von christliche Glauben in "seinem Land" zur Verantwortung zu ziehen und welche Handhabe hat er genau, das zu ändern? Und inwieweit sollten wir uns denn ein Beispiel an solchem Umgang mit religiösen Minderheiten nehmen?

Es bleibt einem wohl nur ein zynisches Lachen übrig, wenn immer wieder vom "Steinzeitislam" und der Unterdrückung von Christen die Rede ist und man anschließend die eigene Haltung gegenüber Muslimen genau damit legitimieren möchte...


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 12:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Und die Männer zahlen dann entsprechend weniger Steuern?
Nö, aber wenn dadurch mehr Einnahmen gerneriert werden bleiben die Eintrittspreise günstiger, davon haben auch Männer was.
Zitat von defdef schrieb:Ich wurde nach meiner Meinung gefragt
Dasselbe mach ich auch...


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:01
@def

Und hier mal ein Beispiel für "gutes altes deutsches Kulturgut" was ein kommunales Bad betrifft:
Nach dem Krieg
Kurz nach dem Krieg werden bereits die Kriegsschäden am Bad beseitigt und der Badebetrieb kann schnell wieder starten.
Es folgen Anpassungen der Eintrittspreise und die Währungsreform im Jahre 1948. In der zweiten Woche des „neuen Geldes“ besuchen 1.350 Erwachsene und 1.700 Kinder und Jugendliche das Schwimmbad.

Interessant bleibt, dass sich auch in den ersten Nachkriegsjahren der Betrieb als “Familienbad” immer noch nicht ganz durchsetzt:

– montags ist reiner Frauenbadetag,
– donnerstags ist ausschließlich für die Männer geöffnet.
http://naturbadwachtendonk.de/kriegsjahre-1939-1945/


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:01
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, aber wenn dadurch mehr Einnahmen gerneriert werden bleiben die Eintrittspreise günstiger, davon haben auch Männer was.
1. Wie sollen dadurch mehr Einnahmen generiert werden? Die Zielgruppe bekommt das Geld, mit dem es den Eintritt bezahlt größtenteils woher?

2. Wie oft ist denn in den letzten Jahren etwas billiger geworden, weil es mehr genutzt wurde?

Sind übrigens rhetorische Fragen. Da brauchst du nicht dringend antworten.
Zitat von canalescanales schrieb:Dasselbe mach ich auch...
Um mal mit deinen Worten zu sprechen: Und was ist dann dein Problem?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:03
@canales

Die Nachkriegsjahre... grandioses und vor allem unglaublich repräsentatives Beispiel. :palm:


Nachtrag:

War denn damals in der Badeordnung die Rede von Badekleidung? Oder durfte Mutti da direkt mit Kittelschürze planschen gehen?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:05
@def
Zitat von defdef schrieb:Um mal mit deinen Worten zu sprechen: Und was ist dann dein Problem?
Mein Problem ist, dass man Frauenbadetage ausschließlich mit Muslimen in Zusammenhang bringt.
Zitat von defdef schrieb:1. Wie sollen dadurch mehr Einnahmen generiert werden? Die Zielgruppe bekommt das Geld, mit dem es den Eintritt bezahlt größtenteils woher?

2. Wie oft ist denn in den letzten Jahren etwas billiger geworden, weil es mehr genutzt wurde?
Die Zielgruppe ist gemischt...auch was das Einkommen betrifft.
Wenn es für Dich teurer werden kann...weniger Einnahmen, höhere Eintrittspreise.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:06
@def
Zitat von defdef schrieb:War denn damals in der Badeordnung die Rede von Badekleidung? Oder durfte Mutti da direkt mit Kittelschürze planschen gehen?
Na, die Bademode aus den 50ern wirst Du doch noch kennen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:08
@canales

Lass mich raten... Burkini?

Im Ernst, woher soll ich die kennen? Meinst du ich interessiere mich dafür, wie etwas vor 70 Jahren war? Ich lebe im hier und jetzt... deshalb ist dein Beispiel aus einer Zeit mit wesentlich weniger Möglichkeiten der Beschäftigung wegen einem in Trümmern liegenden Deutschland auch so schwachsinnig in meinen Augen.

Hier und jetzt spielt die Musik... nicht 1948...


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:Inwieweit ist denn ein Muslim, der in Deutschland lebt, für die Toleranz von christliche Glauben in "seinem Land" zur Verantwortung zu ziehen und welche Handhabe hat er genau, das zu ändern?
Naja fängt schon im der Flüchtlingsunterkunft an. Da macht man keinen Terror wegen Ramadan oder fordert das die Küche umgestellt wird

Die Türken haben noch recht viel Einfluss, sind sie doch deutsche Staatsbürger und Wahlberechtigt in der Türkei. Zumindest dort können sie ja was für die Rechte von CHristen bewegen.

Aber scheinbar ist man erst aktiv wenn das eigene Ehrgefühl durch Anerkennung von Völkermord zugelassen wird.

Gut ich hoffe einfach mal das eine Minderheit diesen Völkermord leugnet.

aber die Reaktion sagt eigentlich ne Menge über Mentalität, Einstellung und Integration aus. Vor allem wo die Verbände so stehen.


@canales

Atusch du willst jetzt echt nicht mit den 50er Jahren Argumentieren? Das wäre schwach.


4x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:15
@def
Zitat von defdef schrieb:Hier und jetzt spielt die Musik... nicht 1948...
Ja, und deshalb müssen sich die Bäder Alternativen einfallen lassen um weniger Verluste einfahren zu lassen. Vielleicht auch ein FKK-Nachmittag...hättest Du da auch was dagegen?

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Atusch du willst jetzt echt nicht mit den 50er Jahren Argumentieren? Das wäre schwach.
Nein, es ging mir um die Tradition des Frauenbadetages...und die gab es auch ohne Muslime.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:16
Zitat von canalescanales schrieb:Mein Problem ist, dass man Frauenbadetage ausschließlich mit Muslimen in Zusammenhang bringt.
Dabei stammt diese Forderung ursprünglich von Frauen. Feministische Organisationen forderten dies bereits ab ca. Anfag der 1970er in einigen westdeutschen Grossstädten, damit Frauen nicht mehr von Männerblicken taxiert und von Kommentaren oder Handgreiflichkeiten belästigt werden.

Hat sich also was mit "muslimischer Erfindung".


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja fängt schon im der Flüchtlingsunterkunft an. Da macht man keinen Terror wegen Ramadan oder fordert das die Küche umgestellt wird
Stimmt, das wird dem Iran und dem Irak eine Lehre sein!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Türken haben noch recht viel Einfluss, sind sie doch deutsche Staatsbürger und Wahlberechtigt in der Türkei. Zumindest dort können sie ja was für die Rechte von CHristen bewegen.

Aber scheinbar ist man erst aktiv wenn das eigene Ehrgefühl durch Anerkennung von Völkermord zugelassen wird.

Gut ich hoffe einfach mal das eine Minderheit diesen Völkermord leugnet.

aber die Reaktion sagt eigentlich ne Menge über Mentalität, Einstellung und Integration aus. Vor allem wo die Verbände so stehen.
Verlinkst du mal bitte deine Quellen bzgl Wahlbeteiligung vor der Armenienresolution, wer gewählt wurde, für was die Wähler sich genau einsetzen, wieviele das waren usw.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:22
Zitat von canalescanales schrieb:Vielleicht auch ein FKK-Nachmittag...hättest Du da auch was dagegen?
Klaro. Das was sich da an FKK Stränden oder Seen tummelt will doch niemand sehn.

Ich bin da eher langweilig und klassisch... so richtig mit Badekleidung.
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, es ging mir um die Tradition des Frauenbadetages...und die gab es auch ohne Muslime.
Dann frag doch mal die Betreiber, warum es diesen Frauenbadetag heute nicht mehr gibt.

http://naturbadwachtendonk.de/oeffnungszeiten/
Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 15.00 bis mind. 19.00 Uhr
An Wochenenden / Feiertagen: 11.00 bis mind. 19.00 Uhr

In den Schulferien täglich von 11.00 bis mind. 19.00 Uhr

An den Wochenenden und Feiertagen sind auch Besucher herzlich willkommen, die noch nicht über eine Langzeitmitgliedschaft verfügen. Sie können im Rahmen einer Tagesmitgliedschaft ab der Saison 2016 als versicherte Vereinsmitglieder unser Schwimmbad besuchen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Anfag der 1970er in einigen westdeutschen Grossstädten, damit Frauen nicht mehr von Männerblicken taxiert und von Kommentaren oder Handgreiflichkeiten belästigt werden.
Und jetzt, 50 Jahre später ist es wieder soweit, dass sich Frauen vor Männerblicken schützen wollen? Inwiefern ist das jetzt ne coole Sache?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 13:24
@def

Scheint ja Männer zu geben, die Frauen Gründe liefern. Daran dürfte sich seit einem halben Jahrhundert leider nichts geändert haben.


melden