Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:31
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:es ist nicht das Land der Deutschen, es ist das Land Gottes!
Für islamistisches Gedankengut ist in diesem Forum kein Platz. Noch so ein Ding und ich melde dich!


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:31
@Athene2K
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb: und da reicht ein - "Gilt bei uns nicht" nicht aus.
Doch. Das ist ausreichend. Wenn wir jedem Religiösen erlauben wollten nach SEINER Gesetzgebung zu leben, wäre das Chaos nicht zu vermeiden. Der geneigte Muslim steinigt ... der Hindu verbrennt nach alter Sitte die Witwe mit dem verstorbenen Mann ... der Asatru führt die Greuel des Blutadler-Rituals bei einem Verurteilten durch... alle nach ihrem "religiösen" Gesetz.

Also müssen wir ein Gesetz haben, welches verbindlich und unter Berücksichtigung der Menschenrechte... für alle Einwohner gilt. Das haben wir.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:32
@richie1st

Ich bin Agnostiker! Soviel dazu!
Du machst den Fehler die hier geborene Generation muslimisch stämmiger Menschen mit den Muslimen insgesamt in einen Topf zu werfen - großer Fehler! Frag mal in Saudi Arabien, Jordanien oder irgendwo im nahen Osten nach Werten die Grundgesetz stehen und naja ... prozentual leben da wieviele Muslime?

@Marina1112

Das war nur ein kleiner Seitenhieb der von der angepeilten Person sicher verstanden wurde! ;)


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:35
@KillingTime

Jetzt machst du dich komplett lächerlich sorry. Google Agnostiker ... *Gähn*


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:38
@Athene2K
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Du machst den Fehler die hier geborene Generation muslimisch stämmiger Menschen mit den Muslimen insgesamt in einen Topf zu werfen - großer Fehler!
Du machst leider den Fehler.... die Scharia und die Folgen zu unterschätzen.
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb: Frag mal in Saudi Arabien, Jordanien oder irgendwo im nahen Osten nach Werten die Grundgesetz stehen und naja ... prozentual leben da wieviele Muslime?
Unerheblich. Aber um Deine Unwissenheit ein wenig zu bekämpfen... empfehle ich Dir folgenden Links:

http://www.igfm.de/themen/steinigung/ueberblick/
Wikipedia: Recht Saudi-Arabiens
http://de.sputniknews.com/panorama/20160123/307306272/tod-scharia-saudi-arabien.html (Archiv-Version vom 18.05.2016)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:39
@Athene2K
Du bist Agnostiker, gleichzeitig ist ein Muslim mit Tattoos für dich nicht authentisch. Aus dieser Schreibe werde ich nicht schlau. Der Islam hat viele Strömungen, und nur die Radikalen würden die Muslime im Westen als Ungläubige bezeichnen, ja nicht mal ein Saudi würde das so sagen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:39
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Ich bin Agnostiker! Soviel dazu!
Achso, du willst also nur provozieren? Dafür habe ich Verständnis, aber dann lass deine Beiträge nicht so aussehen, als vertrittest du damit *deine* Positionen!

Jetzt wird mir auch klar, warum du glaubst, ich würde dich für einen rechten Hetzer halten. Wenigstens hat @Fierna dich schneller durchschaut. ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:43
Naja, macht mal weiter. Für mich ist @Athene2K nichts weiter als irgendein weiterer Troll...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:47
@Gwyddion

Die Frage ist eben wie authoritär ein "Gibt's bei uns nicht." aus dem Mund eines Heiko Maas auf einen Muslim wirkt. Ich traue ihm nicht ganz soviel Präsenz zu.
Im Übrigen scheinst du mich zu missverstehen - ich gehe mit dir und den links 100% zusammen - ich vermisse nur den realistischen Umgang damit, den versteckten Sarkasmus wirst du entschuldigen.

@richie1st

Der Islam hat zahllose Strömungen aber neben dem populären ZDM Islam in Deutschland lässt sich das grob auf zwei weitere beschränken - grob! Ich hab übrigens noch keinen Saudi mit Tattoos gesehen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:53
@Athene2K

Es gibt keinen Verhandlungsspielraum für "Paralleljustiz" in diesem Land. Sie findet hier und da schon statt und es werden auch bei schweren, gesellschaftsschädigenden Delikten diese "Friedensrichter" aufgesucht die dann per "göttlicher Autorität" nach islamischen Recht agieren. Dies kann nicht geduldet werden.. auch nicht zuliebe der paar Millionen Muslime.

Beispiel: Du als Agnostiker/in übertrittst versehentlich ein muslimisches Gesetz und wirst von irgendwelchen Menschen vor einen Kerl gezerrt der Dich aburteilt... Als Strafe gibts dann vlt. Peitschenhiebe? Weil das so in der Scharia steht?

Sorry... das hast Du alles nicht zu Ende gedacht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 21:04
@Gwyddion

Ich spreche mich ja nicht für Shariazonen aus, ich wollte nur klarmachen dass wenn man die Religionsfreiheit so wörtlich nehmen würde es auch eine Diskussion darüber geben müsste denn was ist der Islam ohne die Sharia ... sicher nicht der Islam wie ihn Millionen Menschen aus dem Koran erfahren.

Das die Paralleljustiz schon seit Jahrzehnten eine Realität ist da sind wir uns ja auch einig, das zeigt doch aber auch das diese Werte offensichtlich als um einiges wichtiger angesehen werden als das Recht des Landes in das man einwanderte. Mir ging es nur darum, das Ansprechen dieses Problems vermisse ich. Es wird ja so getan als ob es sowas nicht mehr weiter geben würde und bald Moslems, Juden und Christen zusammen in einem Raum beten ... sogar mit Frauen!!!!!!!! Unglaublich! ;)

Ja wenn ich mich als Ungläubiger von meinen Händen trennen müsste oder auf 300 Stockhiebe auf die Fusssohlen bibbere dann hätte ich mich wohl besser informiert welche Gesetze in einer Shariazone herrschen ... so ist das wenn Kulturen aufeinanderprallen! ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 21:09
@Athene2K

Ich habe mal den Fehler gemacht, in den VAE ein Bier zu trinken, damals wusste ich das alles noch nicht. Heute hingegen würde ich die VAE sogar komplett meiden.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 21:17
@KillingTime

Mir hat mein Alkoholgenuss (perfekt temperierter Chardonnay mit perfekt temperierten Gläsern) in arabischen Ländern im Hotelzimmer immer den Pragmatismus der Machthaber vor Augen geführt. Ob das die einfachen Leute auch so übersehen hätten ... ? Aber die Betten waren immer viel zu groß.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.06.2016 um 16:40
Ich finde es unterhaltsam aber auch etwas traurig wie in diesem Thread andere Religionen als rückständig beschrieben werden aber das tolle und ach so brave Christentum bleibt dabei außen vor.

Was ist denn mit den tollen Amish und Neo-Evangelikalen Konfessionen in den USA? Sind diese Menschen integrierbar oder ist dies aufgrund ihres fundamentalen Glaubens nicht möglich?

Die Anhänger dieser Konfessionen hängen ja genauso an einem archaischem System welches sie für das non plus Ultra halten.


3x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.06.2016 um 17:06
@King_Kyuss

Sehe ich ähnlich.
Das Problem ist doch nicht der Islam ansich. Es ist die Tatsache, dass hier in Europa eine sehr starke Religiosität einfach selten geworden ist ... und, wenn vorhanden, bei Christen auch optisch nicht so in Erscheinung tritt.
Muslima mit z.B. Burka oder Kopftuch repräsentieren eine solche starke Religiosität und es gibt eben viele Menschen hier, die das verwirrt. Ein Amish würde das, wie du sagst, genau so auslösen (selbst Nonnen in Ordenstracht tun das).


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.06.2016 um 17:56
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Was ist denn mit den tollen Amish und Neo-Evangelikalen Konfessionen in den USA?
Andere Länder, andere Sitten. Oder hast du mit den Amish ein Problem in Deutschland?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.06.2016 um 19:59
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:aber das tolle und ach so brave Christentum bleibt dabei außen vor.
Das mag am Thread-Titel liegen....


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.06.2016 um 20:55
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das mag am Thread-Titel liegen....
Ja aber wann wird ja wohl auch in so einem Thread vergleichen dürfen bzw auch über andere Religionen und ihre Integrationsfähigkeit reden dürfen oder nicht :ask:

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Andere Länder, andere Sitten. Oder hast du mit den Amish ein Problem in Deutschland?
Wer sagt denn dass ich mit ihnen ein Problem hàtte es geht hier ja schließlich über Integrationsfähigkeit und nicht ob ich ein Problem mit ihnen habe.

Du sprichst von "anderen Ländern und anderen Sitten" von dem Standpunkt aus dürftest du ja wohl kein Problem mit Muslimen haben schließlich kommen viele aus einem anderem Land und kennen unsere Kultur noch nicht dementsprechend liegt es logischerweise an uns ihnen unsere Lebensweise zu zeigen und ihnen integrativ zur Seite zu stehen.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.06.2016 um 21:02
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ja aber wann wird ja wohl auch in so einem Thread vergleichen dürfen bzw auch über andere Religionen und ihre Integrationsfähigkeit reden dürfen oder nicht
Sicher... aber Du hast ja gefragt, ich zitiere:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Was ist denn mit den tollen Amish und Neo-Evangelikalen Konfessionen in den USA?
...und die wandern bei uns in Europa nicht ein und müssen daher nicht integriert werden. Es wäre also OT, gemäß dem Thread-Titel.
Aber für das Thema gibt es auch Threads in Spiritualität, die man dazu nutzen kann.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

28.06.2016 um 21:04
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:dementsprechend liegt es logischerweise an uns ihnen unsere Lebensweise zu zeigen und ihnen integrativ zur Seite zu stehen
Das ist eine gute Idee, lässt sich aber kaum umsetzen, solange Integrationshelfer und Linke vom Hass aufs Vaterland getrieben sind ("Deutschland du mieses Stück Scheiße").


1x zitiertmelden