Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:42
@interrobang
So ist es leider. Sollte eigentlich nicht sein.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 17:58
@hallyu

die türkei kannst du eh nicht mit anderen muslimischen ländern vergleichen, das solltest du nicht pauschalisieren, ganz andere welt...

die türkei is demokratisch viele arabische länder sind es nicht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 18:06
@onoffon
Malaysia ist auch eine Demokratie.

Moslems werden da ausgepeitscht wenn sie Alkohol trinken. Nichtmoslems nicht...leider radikalisieren auch dort die Muslime und fordern härtere Scharia und Einschränkungen für Christen.

Gepaart wird alles noch mit Malay Nationalismus, also gegen Chinesen, Inder, Gastarbeiter...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 18:08
@onoffon
Demokratie ist immer so eine Sache. :D
Armeniermassaker wird ja schon mal geleugnet, Kurden verfolgt und so ... :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 18:13
@Repulsor

ich sprech von der HEUTIGEN TÜRKEI....und nich von der türkei vor 70, 80, 90 oder 100 jahren...


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 18:19
@onoffon
Ja, von der heutigen Türkei spreche ich doch. ;)
Die Türkische Regierung hat, soweit ich weiß noch immer nicht den Armeniermord zugegeben.
Und viele Türken sind nun mal Nationalistisch, die flippen schon aus, wenn man etwas gegen Attatürk was sagt oder wenn man ihnen den Armeniermord vorhält.
Und das Kurden trotz Demokratie schlechte Karten in der Türkei haben, sollte wohl klar sein.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 18:25
@Repulsor

das liegt sicher daran das es ein sehr umstrittenes thema ist und die armenier immernoch nicht zugriff auf ihre staats bibliotheken gestatten so das mann diesen vorfall genauer unter die lupe nehmen könnte. anscheinend liegt es daran das sie keine quellen haben, schriften, überlieferungen oder sonstwas welche auf ein völkermord hinweisen würde.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 18:30
@hallyu
Malaysia ist auch eine Demokratie.

Moslems werden da ausgepeitscht wenn sie Alkohol trinken. Nichtmoslems nicht...leider radikalisieren auch dort die Muslime und fordern härtere Scharia und Einschränkungen für Christen.

Gepaart wird alles noch mit Malay Nationalismus, also gegen Chinesen, Inder, Gastarbeiter...


....
Gib mir mal ein Link


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 18:31
@hallyu

in der türkei kann sich jeder frei bewegen, kann heiraten wen er will, sagen was er will, sich anziehen was er will, machen und tun was er will. man kann die türkei nicht mit malaysia vergleichen, da sind welten dazwischen. in der türkei wird auch keiner ausgepeitscht oder sonstwas.

wenn dir nach beten ist, kannst du als christ nach taksim fahren, da isne riesen große christliche kirche welche seine glocken erklingen lässt zu den gegegeben gebetszeiten.

wenn du jude bist ab in eine synagoge gibts genug von in istanbul, wenn du party machen willst ab nach begoglu, nach levent oder bebek.

lebst du in der türkei und willst deine deutsche tradition beibehalten, diese deinem kind (falls du einen haben solltest) weitergeben, dann schicke dein kind in eine deutsche schule, gibts massig von in istanbul.

da kann jeder so leben wie er möchte.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 18:37
@onoffon
Du versuchst gerade, den Armeiermord zu relativieren bzw. damit abzutun, das man keine Beweise hat? Es gibt sehr wohl Historische Beweise. ;)
Das die Türkische Regierung gezielt Falsche Informationen verbreitet ist dir aber schon klar, oder?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 18:40
@Repulsor

damit dieser vorfall objektiv untersucht werden kann müssen sie nunmal freigabe zu ihren staats bibliotheken erteilen, solange sie das nich tun kann ich mich dazu nich äussern.

wenn eindeutig bewiesen werden kann das wirklich so ein völkermord von seites der damaligen regierung der türkei genehmigt wurde, werde ich auf eine aufrichtige art und weise das akzeptieren und mich auch jenachdem verhalten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 18:42
@onoffon
Attatürk selbst hat den Armeniermord verurteilt, nachdem er aber an die Macht kam, hat er es unters Tisch gekehrt. War aber politisch motiviert, da er sonst keine Einheit im Volk hätte.

Belassen wir es dabei, geht zu sehr ins Offtopic. ;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 19:59
@pyramiden
http://www.mopo.de/news/bier-getrunken-model-wird-zur-strafe-ausgepeitscht,5066732,5304486.html


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 20:42
Ein notwendiges Unterfangen, bzw. was sein muss, muss sein oder was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 20:55
Die türkey überascht mich immer wieder.

http://krz.ch/A5HH


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 20:59
Wieso bin ich von solchen Nachrichten überhaupt nicht mehr geschockt ?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 21:00
@informer
Krasser Fall. Andere Länder, andere Sitten.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 21:10
@informer
Die Krone ist die österreichische Bild nur schlimmer, rassistischer und pro-fpö. Solche Nachrichten dass Vergewaltigter bei uns in Deutschland dauernd freigesprochen werden, behaupten auch unsere Boulevard Heinis.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

06.11.2011 um 21:19
@individualist

Ich habe es so wie so nicht ernst genommen.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

13.05.2013 um 15:09
Für mich ist Integration, wenn Muslime sich integrieren und assimilieren.

Und nein: Ihre Religion müssen sie nicht aufgeben. Die Christen in der Türkei waren auch nicht von der 1. Generationen an Türken.^^


melden