Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 15:52
@Fierna

Deckt sich auch mit den Erhebungen hier:

Wikipedia: Türkeistämmige in Deutschland#Einb.C3.BCrgerungen zuvor t.C3.BCrkischer Staatsb.C3.BCrger

Wobei die Zahl der türkischen Staatsbürger hier abnimmt und dies schon seit vielen Jahren. Gibt nach den Angaben noch etwa 1,5 Millionen hier.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 15:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allerdings auch Diesmal ist klar das Diskussion mit dir zu nix führt. Weil du nicht folgen kannst oder willst, oder du einige Tasachen nicht anerkennen willst


Aber gut dann ist nix passiert bzgl Armenien, alles lief gesittet ab.
Was ist denn das jetzt für ein dämlicher Strohmann? Das Problem an so einer Diskussion mit dir ist, dass du immer redest und redest und nichts belegen kannst bzw deine eigenen Quellen nicht liest. Deine Ausführungen interessieren mich da nicht die Bohne.
Warum du solche Quellen nicht direkt verlinkst, bleibt dein Geheimnis, und auch wo du aus dieser Umfrage ein Pauschalurteil ableiten kannst über Nationalismus und blabla und dass sich anscheinend irgendwelche Intoleranz gegenüber Christen in der Türkei befürworten.

Du sprichst mich an, als ich die Aussage kritisiere, dass Muslime hier Moscheen und so weiter bekommen sollen, wenn in "ihren Ländern" Toleranz gegenüber dem Christentum herrscht. Als ich frage, inwieweit die dafür verantwortlich seien, fängst du pauschal mit irgendeinem türkischen Nationalismus an, der anscheind beweist, dass sie da Verantwortung tragen....und deshalb ist die Aussage eingangs irgendwie logisch oder sinnig? Ich weiß es nicht...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:03
@Aldaris

Du hast geschrieben:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich kenne persönlich wirklich nicht einen einzigen Mensch, der sich gerne gewünscht hätte, nicht 'als Deutscher' geboren worden zu ein.
Und da hab ich geantwortet: Nö, ich nicht.

Wo ist dein Problem.

Und wenn ich daher behaupte, du kennst die Menschen schlecht, ist das doch kein Adhominem!
Manchmal zeigst du dich ziemlich dünnhäutig. Anstatt einfach mal zuzugeben, dass deine Verallgemeinerung von denen, die du persönlich kennst, auf alle, eben Unsinn ist.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:07
@def

ich selbst finde ja so eine Badeanstalt super...auch wenn es Probleme gibt. Ist einfach das Zusammentreffen der verschiedenen Kulturen.
Wie in einer Pressemitteilung mitgeteilt wurde, ist Baden für die Frauen nur noch im Bikini, oben ohne, im Badekleid oder in enganliegendem Ganzkörperbadeanzug, dem sogenannten Burkini, erlaubt. Offiziell verboten seien jedoch nun Straßenkleidung, Baden in Unterwäsche und „weite Burkinis“.
http://www.focus.de/panorama/welt/verbot-von-weiten-burkinis-basler-frauenbad-massregelt-muslimische-badegaeste_id_5482838.html


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:17
@Realo

Ohne für @Aldaris antworten zu wollen würde ich mal vermuten, dass er mit Ich kenne persönlich wirklich nicht einen einzigen Mensch Menschen meint, die er auch wirklich kennt und nicht irgendwelche anonymen Forenuser die sonst was erzählen können.

Ich persönlich kenne auch niemanden, der gern woanders geboren wäre. (Und nein, ein "Nö, ich!" ist keine adäquate Antwort darauf)

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich selbst finde ja so eine Badeanstalt super...auch wenn es Probleme gibt. Ist einfach das Zusammentreffen der verschiedenen Kulturen.
Ist denn der Burkini nun ein kulturelles oder ein religiöses Ding?

Ähnlich wie bei Flüchtlingen und Migranten wird ständig Kultur und Religion vermengt... da blickt doch keiner mehr durch.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:24
@def
Zitat von defdef schrieb:Ist denn der Burkini nun ein kulturelles oder ein religiöses Ding?
Ich denk mal Beides spielt eine Rolle...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:25
@canales

Ist denn dann unsere Bademode ebenfalls ein kulturelles Ding?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:31
@def

Ja natürlich, oder denkst Du die Bikinis gab es schon 19. Jahrhundert. Diese "Kultur" hat sich erst in den letzten Jahrzehnten hier entwickelt.
In Lateinamerika oder Asien gingen die Frauen bis vor wenigen Jahrzehnten in Straßenkleidung zum Baden ins Meer.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:37
Zitat von defdef schrieb:Ähnlich wie bei Flüchtlingen und Migranten wird ständig Kultur und Religion vermengt... da blickt doch keiner mehr durch.
Kultur und Religion sind natürlich nicht identisch, aber Religion ist ein Unterbegriff von Kultur, so wie Literatur, Malerei, Musik etc.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:38
@canales


Also nur mal fürs Protokoll: Wir halten fest, dass es durchaus so etwas wie eine deutsche/westliche Kultur gibt.


Wie gewichtest du nun welcher Kultur in welchen Regionen welche Wertstellung zukommen soll? Soll die hiesige Kultur zu Gunsten der neu angekommenen Minderheit aufgegeben werden oder soll sich diese Minderheit entsprechend an der hiesigen Kultur orientieren?


Weiterhin sollte man dies mal im Kontext des Asyls betrachten? Muss sich jemand integrieren, dessen Aufenthalt sowieso nur befristet vorgesehen ist und der nach Wegfall des Asylgrundes das Land wieder verlässt?


Weiterhin interessant: Sollte von Flüchtlingen die entscheiden hier bleiben zu wollen und denen dies ermöglicht werden soll da sie gewisse Kriterien erfüllen, Integrationsleistung verlangt werden?

Sollte man sie von Anfang an alimentieren oder die ersten Monate ausschließlich Sachleistungen zukommen lassen? Ich mein, wie sollen die den Umgang mit Geld machen, wenn das scheinbar einfach 1 Mal im Monat ohne zu tun auf dem Konto auf taucht?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:38
Nun das sehe ich ähnlich und die Christen im Nahen Osten erlebten es auch immer noch.
wo hat er das her, aus PI News oder irgendwelche pegida Seiten,


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Kultur und Religion sind natürlich nicht identisch
Ich sagte doch, lass stecken.

:palm:


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:40
Zitat von defdef schrieb:Ich sagte doch, lass stecken.
Mein lieber Mann, ich entscheide ob und wann und auf wen ich hier reagiere. Ich schreibe nicht für dich, sondern fürs Forum.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:45
@Realo

Dann adde mich bitte nicht wenn du solchen Unfug verzapfst:
Zitat von RealoRealo schrieb:Kultur und Religion sind natürlich nicht identisch
Genau! Schuhplattler, Vogelschießen, Bergparaden, Kirmes, Fastnacht, Weinfeste... alles religiös.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:45
@def
Zitat von defdef schrieb:Wie gewichtest du nun welcher Kultur in welchen Regionen welche Wertstellung zukommen soll? Soll die hiesige Kultur zu Gunsten der neu angekommenen Minderheit aufgegeben werden oder soll sich diese Minderheit entsprechend an der hiesigen Kultur orientieren?
Die Frage stell ich mir gar nicht...die Kultur verändert sich laufend, die Einflüsse dafür sind vielfältig. Es geht mir eher darum wie viel Toleranz und Zeit geben wie Menschen aus anderen Kulturen sich hier einzugewöhnen. Wie viel eigene Kultur können diese Menschen bewahren und wie verändern sich dadurch ihre und unsere Kultur.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:52
Zitat von canalescanales schrieb:Die Frage stell ich mir gar nicht...die Kultur verändert sich laufend, die Einflüsse dafür sind vielfältig. Es geht mir eher darum wie viel Toleranz und Zeit geben wie Menschen aus anderen Kulturen sich hier einzugewöhnen. Wie viel eigene Kultur können diese Menschen bewahren und wie verändern sich dadurch ihre und unsere Kultur.
Und dir ist völlig egal dabei, ob sich Rückschritte daraus ergeben? Wenn sich nun keine Eingewöhnung ergibt geben wir unsere kulturellen Errungenschaften auf oder wie?

Ich mein, wenn dir das so egal ist, spielt es für dich also keine Rolle ob wir wieder zum Patriarchat zurückkehren oder Paare wegen unehelichem Sex steinigen?


Das nehme ich dir nicht ab...


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:54
@def

Naja, im Rahmen unseres demokratischen Systems...muss ich das hinzufügen, dachte das ist klar.
Oder denkst Du allen Ernstes ich wäre für die Einführung der Scharia im StGB?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:54
Zitat von mymarmymar schrieb:wo hat er das her, aus PI News oder irgendwelche pegida Seiten,
Da du nicht so gerne liest

http://www.arte.tv/guide/de/060824-000-A/christen-in-der-arabischen-welt (Archiv-Version vom 23.06.2016)

und man sieht es ja sogar bei den Flüchtlingen.

Erzähl also nich die Christen wären Gleichberechtigte Religion.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:54
@def

Aber was hat die Badekleidung mit Steinigung zu tun?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

20.06.2016 um 16:57
@Realo

Entschuldige. Da habe ich dir Unrecht getan und das "nicht" nicht gesehen. Entschuldige!! Wirklich!


melden