Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

24.06.2016 um 19:17
Stimmt, sehe ich wie Bruderchorge.....Extremismus geht nicht, weder so, noch so. Ansonsten finde ich eine gewisse Mischung schon kulturell schön. Kreuzberg in Berlin z.B., das ist wie eine andere Welt, mitten in Berlin. Das genieße ich. Darum finde ich auch absurd, dass man Ausdrucksmöglichkeiten wie Märkte, Musik etc. beschneiden will. Andrerseits finde ich Burkas schon wieder extrem, die Unterordnung der Frau unter den Mann, das Gesicht hat nur der Mann zu sehen, wo kommen wir da hin? Kopftücher gehen in dieselbe Richtung, müssen aber, finde ich, zugelassen werden. Sie sind das Einfache, Burkas hingegen das Extrem. Wobei ich nicht unbedingt gut finde, wenn muslimische Lehrerinnen ein Kopftuch tragen...Es ist das Problem, was sich dahinter verbirgt, nämlich die Dominanz des Mannes. Und diese sollte auf unsere Gesellschaft keinesfalls "überschwappen". Klar, es gibt auch in Deutschland viele Machos, in jedem Land gibt es sie, aber der krasse, muslimische Machismus ist echt wie ein Krebsgeschwür. Es ist ein geschichtlich bedingtes Phänomen, dass Frauen sich derartige "Bräuche" gefallen und überziehen lassen, ich lehne das absolut ab. Ehrenmorde und derartige Phänomene, soetwas DARF es hier nicht geben und da bin ich dann auch klar für Abschiebung, dann sollen diese Menschen diesen kranken Mist in ihren Ländern machen, insofern müssen verschiedene muslimische "Bräuche" (haha!) in Deutschland absolut beschnitten werden!!!
Und ebenso finde ich, dass Haßprediger und Menschen, die sich radikalisieren, nicht in Deutschland bleiben dürfen!!! Sie finden doch alles so schlimm in Deutschland, dann Adieu und predigt in Eurer Heimat weiter! Extremismus in andere Länder zu tragen, ist ein Verbrechen per se.
Letztlich glaube ich, dass eine gewisse Vermischung (in Massen) nicht funktionieren wird, zugleich muß man aber genau hinsehen, wer sich wirklich so gebärdet, dass er nicht in Deutschland leben kann. Und Kriegsflüchtlingen muß nunmal geholfen werden. Was wäre, wenn es hier plötzlich Krieg gäbe....? Dann würden wir in anderen Ländern Schutz suchen und natürlich würden sich auch sehr viele Deutsche "nicht gut benehmen"........Da muß es Grenzen geben, doch wer dann den Schutz mißbraucht und übergriffig wird, müßte auch wieder gehen...........Schwieriges Thema.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 18:47
All die Missverständnisse und von der rechten deutschen Minderheit propagierten Herausforderungen mit den Muslimen basieren doch einfach darauf dass ein Moslem seinen Glauben hier nicht leben darf. Religionsfreiheit mag im Grundgesetz stehen aber es wird einem gläubigen Muslim eben nicht erlaubt!

Ich rede hier nicht vom "konformen" Islam den der ZDM hier tagtäglich medienwirksam verbreitet denn der vertritt nichtmal 0,5% der Muslime weltweit im Gegenteil - von der allergrössten Mehrheit sind das nichtmal Muslime sondern Ungläubige die vom Westen verdorben wurden. Es würde sicher keiner in Europa auf die Idee kommen die "Zeugen Jehovas" als Repräsentanten des christlichen Glaubens ins Frühstücksfernsehen einzuladen obwohl die anteilig unter den Christen um ein Vielfaches höher liegen als die Ideen des ZDM im Islam.

Ich darf Fr. Dr. Merkel zitieren - "Integration ist keine Einbahnstrasse!"

Genauso ist es oder wir verbieten den Rosenkranz ebenso wie Nonnenkleidung.


ZDM - Zentralrat der Muslime in Deutschland


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 19:23
@Athene2K

Da mir auch deine bisherigen Beiträge nicht weiterhelfen, frage ich einfach nach.

Was genau wird den Muslimen hier nicht erlaubt und sollte dies dann erlaubt sein?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 19:25
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:dass ein Moslem seinen Glauben hier nicht leben darf.
Unbelegte Unterstellung.
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Religionsfreiheit mag im Grundgesetz stehen aber es wird einem gläubigen Muslim eben nicht erlaubt!
Unwahr und Hetze.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 19:48
Schön gleich wieder mit "Hetze" zu kommen KillingTime! ;)

@insideman

Was steht für einen Muslim an erster Stelle bei der Gestaltung und Verwirklichung seines Lebens? Für die allergrößte Mehrheit der Muslime weltweit ist Religion um so viel wichtiger und elementarer als für den deutschen "Katholiken" der sich Tatoos und Piercings im Intimbereich machen lässt und trotzdem am Sonntag zu Orgelklängen singt. Wie wichtig ist das Wort des Propheten, wie wichtig ist die Kultur, wie wichtig ist die Sharia oder haben all diese Ding bald auch offiziell nichts mehr mit dem Islam zu tun? Gehört der gesamt Koran zum Islam oder nur die Stellen die nicht anecken?

Hier wird immer so getan als ob die Sharia überhaupt keine Rolle mehr spielt, das mag für den ZDM eine gute Parole sein in der Realität auch?

So zu tun als ob alles schön in Marzipan kommt und wir alle mit Blumen im Haar vor dem Reichstag "Imagine" singen ist für mich eben so ein bisschen naiv ... nur ein bisschen ... ;)

Die Sharia wird immer eine Rolle spielen und als Muslim kommt man eben nicht ins Land der Deutschen, man kommt ins Land des einzig wahren Gottes - denn es gibt nur einen Gott und ein Land.

KillingTime hat mich jetzt wohl als fremdenfeindlich und hetzerisch gespeichert ... damn ... Schweini macht 3 Stück im nächsten Spiel oder so ...


3x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 19:51
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:KillingTime hat mich jetzt wohl als fremdenfeindlich und hetzerisch gespeichert ... damn ... Schweini macht 3 Stück im nächsten Spiel oder so ...
Ganz bestimmt nicht, mach dir da keine Sorgen.

Meine 2te Frage hast du nicht beantwortet, sollen die Muslime dann unter diesen Voraussetzungen Religionsfreiheit haben?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 19:54
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Die Sharia wird immer eine Rolle spielen und als Muslim kommt man eben nicht ins Land der Deutschen, man kommt ins Land des einzig wahren Gottes
Ja, siehst du, und genau deswegen lehnen hier so viele Menschen den Islam ab.

Diese deine Aussage ist schon eine Steilvorlage für Pegida.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 19:55
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:KillingTime hat mich jetzt wohl als fremdenfeindlich und hetzerisch gespeichert ... damn ... Schweini macht 3 Stück im nächsten Spiel oder so ...
Was ist da los, @KillingTime ? Bist du jetzt einer dieser "Pseudolinken"? Ein Handlanger des Kapitals?
Unfassbar :o: . Wie haben die dich nur eingespannt?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 19:56
Nunja da ist die Frage ...

Genau genommen ja - wenn man den hehren Worten des GG folgt. Mir ist auch klar das Shariazonen usw. das alles nur noch weiter verkomplizieren würden aber letzten Endes ... Einfach den Leuten glauben zu machen dass all das keine Rolle spielt und jeder durch Sprachkurse und Mindestlohn bald das GG liebt naja ... man will eben dran glauben ich tu es nicht sorry.


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 19:58
@KillingTime
Nö so Leute die alles nur ins Positive verzerren geben diesen Deppen Zulauf und Munition.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:07
@Athene2K
Du vergleichst also die Muslime, die in der westlichen Welt leben, mit den Zeugen Jehovas?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:10
@richie1st

Ich habe den Repräsentationswert der Zeugen Jehovas in der christlichen Gemeinde mit dem des ZDM in der muslimischen Welt verglichen ... NUR das!

Der Wachturm gewinnt da deutlich auch wenn es dir nicht passt.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:13
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:wenn man den hehren Worten des GG folgt
Mach dich nur lustig. :X Unsere Instanzen werden dafür sorgen, dass auf der Sharia basierendes Recht in Deutschland niemals Fuß fassen wird! Das Einzige, was bei uns zählt, ist unsere Verfassung!


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:13
@Athene2K
Nun, ich weiß nicht wieso du die Muslime im Westen als Ungläubige bezeichnest. Habe ich das richtig verstanden?


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:21
@Athene2K

Nur mal zu Deiner Information...

Wikipedia: Scharia

http://www.igfm.de/frauen-unter-der-scharia/
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:wenn man den hehren Worten des GG folgt
Die Scharia ist nicht kompatibel mit unserem für ALLE in der Gesellschaft geltendem Grundgesetz, welches auf Humanismus und Menschenrechte basiert.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:22
@KillingTime

Man wird es versuchen und bis zum Kollaps immer alles schön positiv darstellen da sind wir uns einig. Ich frage eben nur haben die Muslime nicht das Recht nach der Sharia zu leben denn auch wenn das nicht gern gesagt wird - das ist die Grundlage des Glaubens genau wie der Koran.

@richie1st

Ich gebe nur wieder wie gewisse Gruppen im Ausland gesehen werden. Für mich ist ein Moslem mit Tattoos so authentisch wie ein Katholik im Swingerclub. Es ging mir eher darum wie ... ich sage mal die am ehesten die zentrale der muslimischen Glaubensgemeinschaft (gibt es nicht ich weiss aber ich sehe die dann doch eher in Mekka und nicht in Berlin) Leute wie den ZDM sehen, ist im Iran nicht anders - für die sind es Ungläubige.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:25
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:haben die Muslime nicht das Recht nach der Sharia zu leben
Für mich als Libertären haben Muslime selbstverständlich das Recht, nach der Scharia zu leben - aber nicht im Einflussbereich unseres Grundgesetzes!

Wem das nicht passt, der kann selbstverständlich ausreisen, in Länder, wo nach der Scharia gerichtet wird.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:27
@Gwyddion

Mag sein aber wir müssen einen Weg finden mit den Menschen zusammen zu leben die danach leben und da reicht ein - "Gilt bei uns nicht" nicht aus.

@KillingTime

Das würde ich als hetzerisch bezeichnen - es ist nicht das Land der Deutschen, es ist das Land Gottes!


3x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:27
@Athene2K
Ich denke du bist etwas zu sehr beschwipst von deiner Religion. Du kannst deinen Glauben auch ohne die Scharia ausleben, so, wie die überwältigende Mehrheit der Muslime in der westlichen Welt. Islamismus kannst du in der westlichen Welt vergessen. Muslime werden hier - zumindest solange die AfD nicht gewählt wird - auch in Zukunft ihre Religion ausleben.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

25.06.2016 um 20:27
@Athene2K
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Das würde ich als hetzerisch bezeichnen - es ist nicht das Land der Deutschen, es ist das Land Gottes!
????


melden