Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

09.06.2021 um 04:02
So wie ich das verstanden habe, generiert der Text im Quran ein Feindbild, nicht nur gegen die Juden sondern gegen alle Nicht-Muslime. Es ist also quasi eine vorprogrammierte indoktrinierte Diskrimminierung.
Das Christentum hat als Grundsatz so ziemlich das Gegenteil, zumindest bestimmte Passagen was Jesus predigte. Liebe nicht nur deinen Nächsten wie dich selbst sondern obendrein auch deine Feinde.

Was man als positiven Ausblick haben könnte, ist die Tatsache, dass die Religionen einen Fortschritt unterliegen. Die Bibel z.b. fordert auch im alten Testament, dass ungezogene Söhne gesteinigt werden sollen und Frauen nicht lehren dürfen. Das gilt beides nicht mehr.
Genauso entwickelt sich ein liberaler Islam der Textpassagen keinen Wert mehr beimisst oder beimessen wird, hoffentlich..

Anzeige
melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

09.06.2021 um 11:36
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Antifeministin?
das ist ein alter Hut.

Alice steht für eine ganz bestimmte feministische Strömung.
Es gibt nicht den einen Feminismus, sondern unterschiedliche Strömungen, die sich sogar widersprechen.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

09.06.2021 um 13:00
Dieser Thread befindet sich nicht den den Unterhaltungsrubriken, also bleibt beim Thema und lasst das Gespame.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

09.06.2021 um 23:30
Religiöse Fanatiker sind nicht auf bestimmte Religionen begrenzt. Es gibt sowohl muslimische, christliche, jüdische, hinduistische Faschisten und natürlich auch ungläubige. Davor ist leider keine Religion geschützt. Deshalb ist auch nicht eine Religion verbrecherisch, sondern alle tragen den Keim des Verbrechens in sich.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

10.06.2021 um 07:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt sowohl muslimische, christliche, jüdische, hinduistische Faschisten und natürlich auch ungläubige.
Und wie wir aus Nachrichten wissen, gibt es auch gewaltige Buddhisten mit gewaltiger Sprache, zB. Die des Diamantweges.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/germering-ohne-tiefgang-1.2703003
Lama Ole Nydahl ist der Star der Diamantweg-Buddhisten. Doch dem Meister wird vorgeworfen, islamfeindliche Äußerungen zu verbreiten. Die Deutsche Buddhistische Union wollte deshalb im Herbst über einen Ausschluss entscheiden. Der Diamantweg hat nun selbst seinen Austritt erklärt.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/umstrittener-meister-unter-den-buddhisten-schwelt-der-streit.886.de.html?dram:article_id=454803 (Archiv-Version vom 14.06.2021)


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

10.06.2021 um 07:21
Dienen diese Hinweise auf andere Religionen der Relativierung oder der eigenen Allgemeinbildung?

Wie kommt man drauf dass einer der sich dem Schwachsinn Religion beschäftigt dass nicht wüßte und ihr muss ihn aufklären mit "es gibt auch"...

Ich nehme den Islam in unserer Zeit als gewalttätigste Religion wahr, in vielen Länder die sich "Islamische Republik" nennen ist das Leid für die Menschen sehr groß.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

10.06.2021 um 10:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie kommt man drauf dass einer der sich dem Schwachsinn Religion beschäftigt dass nicht wüßte und ihr muss ihn aufklären mit "es gibt auch"...

Ich nehme den Islam in unserer Zeit als gewalttätigste Religion wahr, in vielen Länder die sich "Islamische Republik" nennen ist das Leid für die Menschen sehr groß.
Dies.

Also gerade Buddhismus und Islam braucht man nicht mal ansatzweise zu vergleichen. Selbst Christentum steht besser dar als der Islam im Schnitt und das muss man erstmal schaffen.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

17.06.2021 um 20:08
Es ist doch überall dasselbe.

Egal ob Christ, Moslem, oder sonst was. Je weniger der Mensch sich darüber identifiziert, je weniger ernst er das nimmt, desto umgänglicher ist er.

Das Problem ist halt, so sehe ich das, es gibt viel mehr Muslime auf der Welt, die den Islam superernst nehmen als umgekehrt Christen. Wobei mit "ernst nehmen" leider auch jene dazu zählen, die nur so tun.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 06:13
@insideman
Denkst du es würde auch keinen Unterschied machen ob nun jemand ein Liberaler, Sozialist oder Faschist ist und es käme nur darauf an wie sehr man sich damit identifiziert oder das auslebt?
Ich denke hier gibt es zwei Seiten. Es spielt eine Rolle wie sehr sich Menschen mit einer Religion identifizieren. Es kommt aber auch auf die Religion selbst an. Ob Religion Tolleranz, Frieden, Mitgefühl und Offenheit bei ihren Anhängern vermittelt oder das Töten von Andersgläubigen, Heiligen Kriegen, Gewalt, Hass und Intolleranz. Das macht dann keinen Unterschied bei denen die sich mit der Religion eh nicht identifizieren aber einen gewaltigen bei denen die es tun.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 12:03
Das Problem am Islam ist, dass Gründer halt gerne Sex mit Kindern, oder viiiel zu jungen "Frauen" hatte, so einer würde für mich nur bedingt zum Vorbild taugen.
Aisha's age at the time of her marriage is frequently mentioned in Islamic literature.[16] According to John Esposito, Aisha was married to Muhammad in Mecca in 624 CE, after Hegira to Medina and the Battle of Badr.[30] Several scholars interpret this to indicate that she reached puberty at this age,[15][16][31][32] although her age at the time is the subject of dispute. Al-Tabari says she was nine at the time her marriage was consummated.[33] Sahih al-Bukhari's hadith says "that the Prophet married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old."
Quelle: Wikipedia: Aisha


3x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 12:22
Zitat von trellatrella schrieb:Das Problem am Islam ist, dass Gründer halt gerne Sex mit Kindern, oder viiiel zu jungen "Frauen" hatte, so einer würde für mich nur bedingt zum Vorbild taugen.
Was immer der Mohammed für einer war, es scheint mir heutzutage keine Rolle zu spielen.


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 12:24
@sidnew
Schwierig... der islam geht nach koran und sunna.. und die sunna ist nunmal die Lebensweise Mohammeds. Damit hat dies sehr wohl einen Einfluss, auch heute noch.


2x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 12:27
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Damit hat dies sehr wohl einen Einfluss, auch heute noch.
Wäre mir neu, das Moslems 6-jährige heiraten. Oder mit 9-jährigen "die Ehe vollziehen". Ansonsten kannst du das natürlich gerne belegen.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 12:28
@sidnew
Was meinst du mit belegen? Das es die sunna gibt? Das Alter von aisha is umstritten da gibt es Belege für verschiedene altersangaben von daher wertlos.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 12:31
@nocheinmal
Ich denke, du bist des Lesens mächtig. Also, bitte, ich hätte gerne Belege dafür, das Mohammeds Pädophilie einen Einfluss auf heutige Moslems hat.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 12:36
@sidnew
Moment, Pädophil is falsch da sich Pädophile auf die sexuelle Fixierung von Menschen VOR der Pubertät bezieht und im Islam die heirat mit einer Frau dann erlaubt ist sobald sie geschlechtsreif ist.

Warum sollte ich also so einen Unsinn belegen? Die Thematik is da ein wenig komplexer als du zu glauben scheinst...


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 12:39
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was immer der Mohammed für einer war, es scheint mir heutzutage keine Rolle zu spielen.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Damit hat dies sehr wohl einen Einfluss, auch heute noch.
Willst du hier Spielchen spielen?


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 12:42
@sidnew
Nein aber die ganze Thematik is ein wenig komplexer als ja/nein. Und Pädophile is eben wie gesagt Unsinn.

Inwieweit kennst du dich mit dem Islam aus?


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 12:47
@nocheinmal
DU hast behauptet, die sexuellen Vorlieben Mohammeds hätten Einfluss auf den heutigen Islam. Deine Ablenkungsmanöver und Gegenfragen nützen dir da gar nichts. Ich fordere dich also ein letztes Mal auf, DIES ZU BELEGEN!


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

18.06.2021 um 12:51
Zitat von sidnewsidnew schrieb:DU hast behauptet, die sexuellen Vorlieben Mohammeds hätten Einfluss auf den heutigen Islam
Ich habe gesagt das das gesamte Leben von Mohammed Einfluss auf den heutigen Islam hat. (Sunna)
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Deine Ablenkungsmanöver und Gegenfragen nützen dir da gar nichts. Ich fordere dich also ein letztes Mal auf, DIES ZU BELEGEN!
Was genau?

Das die sunna existiert?
Das Alter von aisha? Is schwer weil es wie gesagt mehrere sich wiedersprechende Quellen gibt. Je nach gelehrten bzw Rechtsschule ist da wieder die Gewichtung anderst.

Das is eben ein grosses und komplexes Thema auch wen es auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag.


Anzeige

melden