Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 22:36
@trance3008

So nicht ;)

Eine Frage nicht zu beantworten, zeugt von Unhöfflichkeit. Aber vielleicht haste es ja einfach nur übersehen. Also hier nocheinmal.
Zitat von cancan schrieb:Wer sind denn die Moslems?

Ist ein Alevit für dich gleich ein Sunnit?
Oder machst du es dir ganz einfach und schiebst alle über einen Kamm? :D

Anzeige
melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 22:38
@krijgsdans

Nochmal: Die Bibel juckt mich nicht. Also spar dir deine Zitate.

@Somayyeh

"die Reformation änderte nichts am Wortlaut der Bibel, sondern lediglich seine Auslegung"

Die Reformation hat es ermöglicht, vom Fundamentalismus wegzukommen und Religion & Staat voneinander zu trennen. Würde man das auch im Orient erreichen, sähe die Welt schon ganz anders aus.

"Auch entstanden im Zuge der Reformation nicht nur weltoffene sondern auch weitaus radikalere Strömungen, als sie damals der Katholizismus verkörperte."

Ach, glaubst du? Noch radikaler als die Hexenverbrennung und die Inquisition? Also das bezweifle ich aber!


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 22:40
@can

Ein Moslem ist für mich an erster Stelle ein MENSCH. Ob er Sunnit, Shiit oder Alevit ist, spielt für mich keine Rolle. Das einzige, was für mich zählt, ist der gemeinsame Ursprung dieser Kulturen - und das ist der Islam.


4x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 22:43
@f.william
massiv druck? wenn hier auf irgendjemanden massiv druck ausgeübt wird, dann sind es wohl die muslime, nicht nur hierzulande...


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 22:43
@trance3008

Man könte jetzt natürlich sagen, das der Westen unentwegt Krieg gegen muslimische Länder führt, nachdem er sie kolonisierte und ihre Rohstoffquellen ausbeutete. Das Russland und Großbritannien während des ersten und zweiten Weltkrieg den Iran besetzten und zur Kooperation und zur Herausgabe seines Öls zwang obwohl sich der Iran in beiden Kriegen neutral erklärte. Man könnte auch erwähnen, das die Kreuzzüge in erster Linie weltlichen Machtinteressen dienten, das Ostrom,dessen Gebiete ihnen die Seldschuken entriessen selbst auf Eroberungen basierte.
man könnte natürlich acuh erwähnen, das auch die islamische Expansion weltlichen Machtinteressen diente, denn so sind die Menschen nunmal, Kriege haben sie schon vor dem Christentum und dem Aufkommen des Islam geführt.

"Die Reformation hat es ermöglicht, vom Fundamentalismus wegzukommen und Religion & Staat voneinander zu trennen. Würde man das auch im Orient erreichen, sähe die Welt schon ganz anders aus."

Liberale Strömungen gibt es auch im Islam, der bewiweitem nicht so homogen ist, wie du es behauptest.

"Die Reformation hat es ermöglicht, vom Fundamentalismus wegzukommen und Religion & Staat voneinander zu trennen."

Die radikalen Strömungen die heute im Christentum existieren, sind in der Regel. protestantischen Ursprungs. Auch die Inquisition folgte Machtinteressen. Ich spreche von radikaler Auslegung der Schrift.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 22:43
@trance3008

Irgendwie hast du keine Augen im Kopf oder?

In deiner Schilderung des permanenten islamischen Krieges hast du dann mal kurz 800 Jahre weggelassen, naja du bist offenbar blind vor Hass.

Ich habe fertig mit dir. Ich wünsche ein langes Leben, damit du noch zusehen kannst wie der Islam die Weltherrschaft an sich reisst, ;)


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 22:43
@trance3008
Ach, der Koran tut es aber? Wie einseitig, ist doch immer noch das Christentum vorherrschend und zeigt nach deiner Logik die selben faschistischen Toene.

Wie verblendet kann man sein?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:ist der gemeinsame Ursprung dieser Kulturen - und das ist der Islam.
So ein Schwachsinn...


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 22:44
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ein Moslem ist für mich an erster Stelle ein MENSCH.
Ich hoffe doch, dass auch ein Deutscher ein Mensch für dich ist? ;)
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ob er Sunnit, Shiit oder Alevit ist, spielt für mich keine Rolle. Das einzige, was für mich zählt, ist der gemeinsame Ursprung dieser Kulturen - und das ist der Islam.
Allein' durch diese Aussage disqualifizierst du dich als einen ernstzunehmenden Diskussionspartner. Aber hey, dir geb' ich nicht mal die Schuld. Es ist mein Fehler, hier jeden User der in der Lage ist einen Computer zu bedienen, ernstzunehmen. :D @trance3008


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 22:45
Und du, sag mir wer ich bin. (Bücherthread) :D @Somayyeh


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 22:45
Zitat von cancan schrieb:Allein' durch diese Aussage disqualifizierst du dich als einen ernstzunehmenden Diskussionspartner.
Jetzt erst?^^


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 23:00
@Somayyeh

Es geht hier nicht darum, wer Kriege führt. Denn DASS sie schon immer geführt wurden, ist mir auch klar. Es ist mir auch klar, dass die westliche Politik korrupt ist. Es geht hier aber darum, welche Motivation die Kriege haben. Wer kämpft denn noch heute in Gottes Namen? Wer betreibt eine Politik, in der Menschen gelyncht, gehängt und geköpft werden, bloß weil es in einem antiken Buch so geschrieben steht? DAS ist etwas, was ich nicht begreifen kann. Diese Greueltaten hätten so leicht verhindert werden können, wenn es keinen Allah gäbe, der den ganzen Fundamentalisten zu töten befiehlt.

"Liberale Strömungen gibt es auch im Islam"

Wo bleiben dann diese Liberalisten, wenn es darauf ankommt, dass sie öffentlich Stimme erheben?

" Ich spreche von radikaler Auslegung der Schrift. "

Und was genau stört dich daran? Laufen diese Leute durch die Straßen und metzeln Unschuldige nieder? Werden diese Radikalen als eine Bedrohung für die Gesellschaft angesehen? Sollen sie doch mit der Bibel machen, was sie wollen, solange sie es in ihren 4 Wänden tun.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 23:01
@can
Zitat von cancan schrieb:Und du, sag mir wer ich bin. (
Ein Alevit mit (nicht) funktionierendem 1-Schubladen-System? ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 23:01
die Muslime hier sind ehr modern u Liberal eingestellt in allmy und sonst wo in europa...


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 23:02
Hoho, ich lach morgen weiter :D @emanon


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 23:03
@krijgsdans

"Ach, der Koran tut es aber?"

Ja das tut er, denn dieses Buch wird als Gottes Wort angesehen und richtet deswegen noch heute unmengen an Schaden an. Allein wegen diesem Buch hängt der Nahost noch immer im Mittelalter.

"So ein Schwachsinn..."

Achso, Aleviten sind also keine Moslems?? Was willst du mir mit diesem überflüssigen Kommentar sagen?


1x zitiertmelden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 23:04
@merit
Öööh, nein?
Es gibt hier bedingt liberale und unbedingt erstarrte Muslime jeglichen Kalibers.
Und die Graustufen dazwischen gibts hier auch noch.


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 23:04
Ich habe kein Problem mit den Muslimen und ich respektiere ihre Religion

und Kopftücher und Turbanen find ich auch sehr schön :D


melden

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

13.03.2011 um 23:05
der muhezin poppt seine minderjährigen anhänger zumindest nicht hinten rein -.-

alles hat guten und schlechten seiten

also hab ich eine der neutralen antworten genommen


Anzeige

1x zitiertmelden