Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Arabisch, Libyien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:30
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Warum soll der böse Westen das immer machen, damit ihr hinterher wieder rumheulen könnt, von wegen Öl und blabla?
Und wer waren die ersten und einzigen (?), die den Japanern Hilfe geschickt haben? OT, aber das musste ich mal rauslassen.

Anzeige
melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:31
@Aldaris

Hm, lass mich überlegen...Die Libyer oder die Iraker waren es ! Oder...


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:32
@Puschelhasi

Nee, die Iraner.^^


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:33
@Aldaris

Bestimmt wegen dem japanischen Öl! Pfui!


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:48
War klar, dass da keine Antwort kommt, es kommt nie eine Antwort wenn es um die Eigenständigkeit dieser Länder geht...wie trotzige Teenager kommen mir diese Völker vor, wütend auf die Welt, nichts auf die Reihe bekommen und wenns eng wird nach dem Vater schreien.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:48
@Puschelhasi

Unglaublich! Wenn der Amerikaner militärisch eingreift, gibt es jedesmal einen großen Aufschrei, aber gleichzeitig werden die Hilfeleistungen (auch von den Europäern) vorausgesetzt, als wären wir dazu verpflichtet! *kopfschüttel*


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:54
@Aldaris

Was ich immer sage, wir hätten die Kolonien niemals aufgeben dürfen...den Ärger haben wir ja trotzdem mit denen. ;)


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 18:04
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Siehst du, das fängt es schon an. Du vergleichst ernsthaft Libyen mit Tunesien und Ägypten? Also mehr als FAIL kann ich wohl nicht schreiben. Keine Ahnung was ich schreiben soll, aber da kann man nur den Kopf schütteln. Wieviele Menschen wurden denn in Ägypten getötet? Vorallem von wem? In Ägypten war das Militär auf der Seite der Bevölkerung. Das war nur möglich weil es in Ägypten keine Total Diktatur herrschte wie in Libyen. In Libyen gehen die Zahlen der Toten in die mehrere Tausende. Weder in Tunesien noch in Ägypten ging das Militär so krass gegen die Bevölkerung vor wie in Libyen. Also ist ein Vergleich fehl am Platz! Das ist, was hast du geschrieben? Ja genau, das ist erbärmlich!
Ja eben das ist es ja. Das Militär steht nicht auf der Seite der Zivilisten. Ergo wird es auch nichts.

Wie ich schon schrieb ist Libyen anders als Tunesien oder Ägypten.
In Tunesien und Ägypten stand das Militär auf der Seite der Aufständischen die wiederum aus der großen Mehrheit der Bevölkerung bestand.
In Libyen trifft beides nicht zu.

Shit happens.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Jetzt gehen wir mal weiter. Wieso sollte Ägypten ein Krieg gegen Libyen anfangen? Es waren doch die EU die Gaddafi an der Macht gehalten haben. Tolle Verträge abgeschlossen wegen Öl, Gas, Einwanderung etc. etc.. Keiner verlangt das die EU in den Krieg ziehen soll mit 400.000 Mann etc., sondern gezielte Luftangriffe gegen militärische Posten und ein Flugverbotszone. Die G8 Länder konnten sich nicht mal auf ein Flugverbotszone einigen! Das ist einfach nur Krank und verantwortungslos!
Das kann auch alles Ägypten machen. Ich wiederhole: über 200 F-16 Kampfflugzeuge direkt vor Ort.
Und auch Ägypten hat Verträge mit Libyen geschlossen.

Und was willst du? Das man keine Abkommen mit Autokratischen Regierungen schließt? Lächerlich.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 18:10
@Spartacus

Ich machs mal einfacher:

Dein Nachbar direkt über den Flur nebenan wird gerade von seinem Hund zerfleischt.

Du machst also das Fenster auf und rufst quer über eine vierspurige Strasse, weil da wohnt der Mann der dem Hund ab und zu mal nen Knochen gekauft hat...er soll helfen.

Macht natürlich viel mehr Sinn, als selbst die zwei Meter zu gehen und den Hund zu erschiessen...
-.-


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 22:09
Nun ja, schön ist ja zu sehen, dass Gaddafi in seinem Interwiev allen europäschischen Ländern den Rücken kehrt, nur die Deutschen waren ja soooo lieb... Danke, das ist ja ein super Kompliment und er hat nämlich ganz deutlich gemacht, warum da keiner was macht... Das liebe Geld ist es, darauf will doch niemand verzichten! Was zählen da Menschenleben? Allen die an der Macht sind geht es nur um ihren Geldbeutel und um ihre Macht.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 22:42
Du glaubst allen ernstes das Europa von Libyen abhängig ist? Mach dich nicht lächerlich.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

16.03.2011 um 00:28
Und wer glaubt denn wirklich das die Arabischen Staaten nicht dazu fähig wären etwas zu unternehmen? Ägypten alleine ist schon eine regionale Supermacht.


+400.000 aktive Soldaten


Armee

+1.000 M1 Abrams tanks
+1.400 M60A3 Patton tanks
+1.000 T-XX tanks
+1.000 Infantry fighting vehicles
+4.000 Armored Personnel Carrier
+3.500 large Artillery systems

+tausende andere Waffensysteme


Luftwaffe

+30 F-4s
+200 F-16s
+50 J-7s
60 Mirage 5
19 Mirage 18
+60 Mig-20

Dazu noch UAVs oder Apache Kampfhubschrauber. Deutschland hat keine Kampfhubschrauber.


Die Ägypter könnten ganz Tripolis zu Asche bomben. Aber natürlich kriegen wir den Buhmann weil sie sich nicht die Hände schmutzig machen wollen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

16.03.2011 um 05:33
die rebellen sind so langsam echt am arsch


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

16.03.2011 um 05:48
Ich denke auch, dass das kaum noch was werden kann, aber es war klar dass G. zurückschlägt, er kann eben nicht einfach so abdanken oder im Ausland ein neues Leben anfangen, für ihn b leibt nur die Macht oder der Tod.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

18.03.2011 um 20:10
Zitat von PythiaPythia schrieb am 15.03.2011:Hallo... wieso ohne Planung? es geht dort seid Wochen so... Zeit genug zum planen...

Also deine aussagen hier, die sind schon fast genauso ärmlich wie das, was von den Regierungen kommt. Wenn das alles ist, was die Nato kann, dann sind wir echt im Arsch!!!!
So , seit gestern gibt es die Resulution , jetzt erst im laufe des Tages fingen Länder wie GB an , Flugzeuge in den Mittelmeerraum zu entsenden . Die Amis müssen AWACS-Kapazitäten aus Afg abziehen , und nach Lybien schicken , damit sie überhaupt in der Lage sind den Luftraum über Lybien hinreichend aufzuklären .

Es ist eben recht schwierig seitens der millitärs etwas zu planen , ohne zu wissen was die jeweilige Resulution für Forderungen enthält und was sie erlaubt wie man die Forderungen durchsetzen darf .

@Pythia


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

19.03.2011 um 00:54
@berlinandi

Du passt ja echt gut auf ;)

Also die Awacs gehen gar nicht, das müsste dann wieder neu beschlosen werden... das kam dann aus Deutschland um nicht ganz das Gesicht zu verlieren. Aber mit dem bis jetzt beschlossenem dürfen sie die noch gar nicht einsetzen.

Was unsere Regierung macht ist einfach... keine klare Position beziehen, immer das Fähnchen im Wind drehen können.... das gleiche sehen wir bei der Atomenergie.

Sorry, wir hatten ja schon viele schlechte Politiker aber was die da treiben ist echt die Krönung...


2x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

19.03.2011 um 00:58
@berlinandi

also bei unserer derzeiteihen politischen Besetzung, läuft Herr Westerwelle im rosa Tütü voraus und Frau Merkel schickt ihre Baletttruppe hinterher...


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

19.03.2011 um 01:37
Zitat von PythiaPythia schrieb:Also die Awacs gehen gar nicht, das müsste dann wieder neu beschlosen werden... das kam dann aus Deutschland um nicht ganz das Gesicht zu verlieren. Aber mit dem bis jetzt beschlossenem dürfen sie die noch gar nicht einsetzen.
Es wird geprüft Crews für AWACS in Afg zu stellen , denn eigene AWACS hat die GAF nicht . Der Beschluss für das Mandat ist für nächsten Mittwoch geplant .


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

19.03.2011 um 01:39
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:Was unsere Regierung macht ist einfach... keine klare Position beziehen, immer das Fähnchen im Wind drehen können....
Sie sagen das ein Erfolg eines Einsatzes in Lybien zu unsicher wäre . Frag mich eh was das ganze da bringen soll , ohne Bodentruppen . Im übrigen ist Deutschland ja nicht das einzigste Land welches sich da raus hält .

Zumal kriegerische Handlungen in anderen Ländern bei vielen Wählern nicht gut ankommen .


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

19.03.2011 um 01:46
Zitat von PythiaPythia schrieb am 14.03.2011:Nein noch nicht ganz leer, es kämpfen dort teilweise Kinder für ihre Freiheit! Und ein völlig durchgeknallter Diktator schlachtet sein Volk ab!
hätte ich die Macht würde ich ihn sofort zerbomben


Anzeige

melden