Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Arabisch, Libyien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:30
uns gehts doch gut - europa ist der höhepunkt unserer zivilisation - was das menschliche angeht sind wir sogar den amis vorraus .
also wozu jammern - ich hab meine jimmi sticks und meine schlagringe im kasten liegen und sie warten . eines tages werden wir auch auf die strassen gehen - aber imo gehts uns doch super gut =)

Anzeige
melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:30
@berlinandi
ja und das konnte nicht geschafft werden in den letzten Wochen... Scheiße wenn uns mal jemand angreift, dann brauchen wir ja drei Wochen um mal zu reagieren zu können ;)


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:31
Bin leider gebürtiger und ethnischer Deutscher ;)


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:31
@Pythia
Ja, aber wer gibt uns das Recht oder die Pflicht sich da einzumischen?

Das ist nen schmaler Grad, zumal genug Regierungen von den Arabischen Ländern profitieren!

Wer sich da einmischt und versucht als "erlöser" da zu stehen, spielt sich als weltpolizei auf und wird sicherlich angefeindet werden!

Und dieses Risiko wird vorerst wohl keiner eingehen!

Gadaffi ist 30 MRD schwer, hat genug Macht, auch Global gesehen!

Ich denke mal, das irgendwann Amerika da einmaschiert, nen Krieg macht, natürlich "nur" um dem Volk zu helfen, und sich dann das Öl abgreift^^


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:32
@DahamImIslam
dann sorry :)

Aber deutsch sein ist ja auch (noch) nicht schlimm :)


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:38
@kammerjäger
ne, selbst die amis machen es nicht...
aber fakt ist, das die arabische liga drum gebeten hat und nachdem die grünes Licht gegeben haben, müsste da jetzt was passieren...

@Dr.Manhattan
Also ich denke, wie werden alle in frieden sterben, mit dem guten wissen, morgen ist ja auch noch ein Tag ;) Zu dumm, dass gleich soviele gleichzeitig drauf gegangen sind...
Bis zuletzt sah ich den blauen Himmel, nur der Sonnenuntergang war wirklich stark... So einen Feuerball sah ich selten...


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:43
@kammerjäger
genau das ist es... es geht um profit und leben zählt da wie immer wenig!


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:43
ja und das konnte nicht geschafft werden in den letzten Wochen... Scheiße wenn uns mal jemand angreift, dann brauchen wir ja drei Wochen um mal zu reagieren zu können ext
Unsinn , es ist ein Unterschied ob ich die Lufthoheit im eigenen Land aufrecht erhalten will , oder ob ich eine Flugverbotszone in einem anderen Land welches eine funktionierende Luftwaffe und Flugabwehr besitzt erzwingen und durchsetzten möchte .


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:49
@berlinandi
ja klar... du kommst bestimmt aus der Politik ;) Die können wenn die wollen alle ganz schnell... und es geht ja nicht nur um Deutschland, die Forderung geht ja an die gesamte Westliche Welt und seid Wochen heißt es es wird drüber nachgedacht...

Sagen wir es mal deutlich! Es ist den Politikern hier egal was aus den Menschen da unten wird, hauptsache ihre Beziehungen bleiben gut!

Ich habe ja nicht ohne Grund Menschen angesprochen, die aus den arabischen Ländern kommen und hier leben...


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:52
Naja die Uno wird nicht zustimmen weil da so nette Nationen wie China oder Russland sitzen für die 1000e Opfer gerade mal ein Snack für Zwischendurch sind.
Denen ist das so Jacke wie Hose ob die alle abgeschlachtet werden, sie würden es ja genau so machen bzw. machen es genau so.
Da können sie das wohl schlecht in anderen Ländern abschaffen wollen.
Außerdem geht es denen nur darum dass die Westmächte nicht noch mehr Einfluss in den Ölreichen Ländern erhalten.
Das ist alles Politik und die Menschen sind (leider) nur die Spielkarten und relativ unwichtig.

Und wenn man dann einen Psychopaten als Diktator hat der blöderweise noch einen ganzen Haufen Militär kontrolliert der das alles gnadenlos ausnutzt, dann sieht es eben leider sehr schlecht aus für das Volk.
Mich macht das auch betroffen, aber was will man machen?
Ist eben schwierig. Die Flugverbotszone wäre sicher ein Anfang aber sicher nicht das Ende dieses Krieges.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:54
@Pythia

Es geht eben nicht nur um die Politik , sondern auch um die millitärische Seite der Flugverbotszone , und dazu benötigt man nun einmal ne Menge equipment , welches erst einmal in die Nähe Lybiens gebracht werden muss .
Zitat von PythiaPythia schrieb:ja klar... du kommst bestimmt aus der Politik Die können wenn die wollen alle ganz schnell...
Unfug , die könne sagen das es millitärische Interventionen gibt , durchführen muss es immernoch das Millitär und dazu braucht es dann vor Ort equipment .


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:55
@kastanislaus
Aber es würde den Menschen die dort kämpfen wenigstens eine Chance geben. So haben sie gar keine!


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:56
Sagen wir es mal deutlich! Es ist den Politikern hier egal was aus den Menschen da unten wird, hauptsache ihre Beziehungen bleiben gut!
xt
Sagen wir es mal deutlich , es bringt nichts ein Paar Flugzeuge ungeplant in ein Land zu schicken , welches eine funktionierende Luftwaffe und Flugabwehr hat . Sowas muss geplannt werden , sonst bringt das ganze gar nichts .


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

14.03.2011 um 23:59
@berlinandi
sorry, aber wir alle haben es schon erlebt, wie schnell die Amis und auch wir zur stelle sein können... was du da jetzt schreibst ist Blödsinn! es sei denn, bist hier eingeschleust um so einen Müll zu schreiben...

Die Vergangenheit hat gezeigt, niemand braucht Wochen dazu!!!!!!!

Schon gar nicht die Amis ;)


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:01
sorry, aber wir alle haben es schon erlebt, wie schnell die Amis und auch wir zur stelle sein können... was du da jetzt schreibst ist Blödsinn! es sei denn, bist hier eingeschleust um so einen Müll zu schreiben...
t
In welchen Land mit funktionierener Luftwaffe und Luftabwehr ist den der Ami zuletzt ohne Planung einmaschiert und konnte eine Flugverbotszone im selbigen Land aufrecht erhalten ?

Schau dir doch mal an wie lange es gedauert hat von der ersten Resulution bis zum ersten Luftschlag , beispielsweise bei Desert Storm .


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:07
Zitat von PythiaPythia schrieb:was du da jetzt schreibst ist Blödsinn! es sei denn, bist hier eingeschleust um so einen Müll zu schreiben...
uii , bloss weil dir nicht passt das millitärische Operationen geplant werden müssen und equipment benötigen , schreib ich kein Müll .


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:08
@berlinandi
Hallo... wieso ohne Planung? es geht dort seid Wochen so... Zeit genug zum planen...

Also deine aussagen hier, die sind schon fast genauso ärmlich wie das, was von den Regierungen kommt. Wenn das alles ist, was die Nato kann, dann sind wir echt im Arsch!!!!


2x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:10
Hallo... wieso ohne Planung? es geht dort seid Wochen so... Zeit genug zum planen...
xt
kapierst du es nicht ? Der Sicherheitsrat der UN muss grünes Licht geben .


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:10
@Pythia
Was hast du eigentlich gegen die Menschen die pro Gaddafi sind?
Das ist nämlich der Clou an Bürgerkriegen, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:12
@Tyon
Ach, was soll ich schon gegen Mörder haben???? Ich mag sie nicht!!!!


Anzeige

melden