Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Arabisch, Libyien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:13
@berlinandi
ich habe dich schon verstanden... ich habe hier ja nicht ohne Grund die arabischen Bwvölkerung aus Deutschland angesprochen, oder????

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:14
so aber ich muss morgen arbeiten und deswegen bin ich für heute mal weg.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:17
TAch, was soll ich schon gegen Mörder haben???? Ich mag sie nicht!!!!

xt
Ja eben, und nichts anderes als Mörder wären die Amis, wenn sie ohne grünes Licht der UN Luftschläge in Lybien fliegen würden .


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:18
@Pythia
Mörder? Aber die andere Seite tötet auch.

Weil sie Luftschläge einsetzen? Tja das ist eigentlich die Schuld der Opposition. Darüber sollte man sich vorher klar sein.

Der Westen des Landes ist Pro Gaddafi und der Osten gegen ihn. Natürlich verteidigt sich der Westen gegen den Osten.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:19
Zitat von PythiaPythia schrieb:ich habe dich schon verstanden... ich habe hier ja nicht ohne Grund die arabischen Bwvölkerung aus Deutschland angesprochen, oder????
Es ist doch egal wenn du ansprichst oder , keine Nation wird ganze Flugzeugträger und Flugstaffeln nach Afrika versetzen um dort eine Flugverbotszone durchzusetzen , ohne rechtlich gesehen grünes Licht für Luftschlägee zu haben .


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 00:24
Zitat von PythiaPythia schrieb:Also deine aussagen hier, die sind schon fast genauso ärmlich wie das, was von den Regierungen kommt
Bloss weil dir meine Aussagen hier nicht passen , sind sie nicht ärmlich . Fakt ist nun einmal das Luftschläge notwendig sind um eine Flugverbotszone in Lybien durchzusetzten , dass muss nuneinmal geplant werden . Und weiterhin steht immernoch das go vom Sicherheitsrat der UN aus .


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 01:20
Denke mal das die libysche community nicht so zahlreich vertreten ist in europa wie die türkische oder die ägyptische.Und wenn eine vertreten ist irgend wo die sich mit der öffentlichkeit befasst ,so wird sie eine andere organisations struktur haben.Bestimmt gibt es mehr organisationen der kurden oder der iraner als die der libyier.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 04:27
Ich frage nochmal was soll den so eine paar Hundert Mann starke Demotruppe in Deustchland gegen Libyen ausrichten? Demos sind sowieso ein Witz, die moderne Variante der Gladiatorenkämpfe, nur das da das Volk selbst mal zuschlagen darf auf die Staatsmacht in Plastikrüstungen.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 09:21
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:und dazu benötigt man nun einmal ne Menge equipment , welches erst einmal in die Nähe Lybiens gebracht werden muss .
Naja das ist sicher das kleinste Problem.
Flugzeugträger sind doch eh schon in Stellung.

Ich fand die Idee von Sarkozy gar nicht so schlecht. Man müsste denen nur die Flughäfen wegbomben dann hätten sie mal ein bisschen was zu tun die wieder neu zu bauen. Das macht man doch meistens als erstes.
Aber es stimmt schon, wenn die darauf vorbereitet sind und es einige Verluste auf Seiten der Nato gibt dann ist man da gleich mal wieder in einem Krieg verwickelt.


2x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 09:28
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich fand die Idee von Sarkozy gar nicht so schlecht. Man müsste denen nur die Flughäfen wegbomben dann hätten sie mal ein bisschen was zu tun die wieder neu zu bauen. Das macht man doch meistens als erstes.
Aber es stimmt schon, wenn die darauf vorbereitet sind und es einige Verluste auf Seiten der Nato gibt dann ist man da gleich mal wieder in einem Krieg verwickelt.
Und nocheinmal , die UN muss zustimmen . Desweiteren wird es nicht mit mal eben nen paar Flughäfen bombadieren gemacht sein , denn Lybien verfügt über gute Luftabwehrsysteme , die auch erst einmal ausgeschaltet werden müssten .


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 09:30
@kastanislaus
Ich fand die Idee von Sarkozy gar nicht so schlecht. Man müsste denen nur die Flughäfen wegbomben dann hätten sie mal ein bisschen was zu tun die wieder neu zu bauen. Das macht man doch meistens als erstes.t
Nein , zuerst setzt man die Radarstellungen und die Flugabwehr ausser gefecht .


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 09:40
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber es stimmt schon, wenn die darauf vorbereitet sind und es einige Verluste auf Seiten der Nato gibt dann ist man da gleich mal wieder in einem Krieg verwickelt.
Was glauben einige eigentlich was passiert , wenn man dort eine Flugverbotszone durchsetzen will . Glauben einige wirklich das Gaddafi seine Mirage am Boden lässt ?


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 14:03
Vielleicht schießt eine Mirage 10 Eurofighter ab oder ein Eurofighter 10 Mirages, wen interessiert das?
Seid wann kann man einen Krieg ohne Verluste gewinnen?

Ich finde wir sollten unseren Beitrag leisten der Demokratisierung in Libyen zu helfen, allerdings sind wir auch kein Land das sich da jemals besonders hervorgetan hat.

Geschäfte mit Diktaturen waren ja schon immer ein fester Bestandteil unserer Politik! Da kamen die Völker noch vor ihren Herrschern, doch nie drin vor!

Mittlerweile hat Gaddafi Libyen auch schon wieder erobert und alle Städte besetzt, jetzt warten wir also noch 1-2 Jahre und dann sitzen unsere Politiker auch wieder bei ihm im Zelt!

Die Luftangriffe auf die Demonstrationen, die ausländischen Söldner, das alles wird vergessen sein! :|


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 14:20
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Seid wann kann man einen Krieg ohne Verluste gewinnen?
Seit es nicht unser Krieg ist.


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 14:45
Zitat von TyonTyon schrieb:Seit es nicht unser Krieg ist.
Sowas gibt es nicht, wer nur zuschaut verhilft einer Seite damit genauso zum Sieg.

Gaddafi hat dadurch dank Lufthoheit das Land fast völlig wieder erobert.
Wir haben Gaddafi damit geholfen den Krieg gegen das eigene Volk zu gewinnen!

Unsere Politiker haben sich also entschieden, das libysche Volk muss zurück in die Knechtschaft des Gaddafi-Clans!
Ein Demokratiemodell das mit Systemen aufräumt mit denen wir schon Jahrzehnte lang Geschäfte gemacht haben, würde ja auch das eigene in Frage stellen! :|


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 14:57
Gaddafi hat dadurch dank Lufthoheit das Land fast völlig wieder erobert.
Wir haben Gaddafi damit geholfen den Krieg gegen das eigene Volk zu gewinnen!
-------------------

Nun das eigen Volk war wohl nicht wirklich alle gegen Ihn.


Wir reden da über zig Fraktionen.

Und nein, ich sehe da keine Pflicht für Luftschläge.



----------
Ein Demokratiemodell das mit Systemen aufräumt mit denen wir schon Jahrzehnte lang Geschäfte gemacht haben, würde ja auch das eigene in Frage stellen
--------------------

Spekulaton von Optimisten das die Oppositon im Land "lupenreine" Demokraten wären.


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 15:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun das eigen Volk war wohl nicht wirklich alle gegen Ihn.
Das ist es eben. Es ist nicht wie in Ägypten oder Tunesien.


@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Unsere Politiker haben sich also entschieden, das libysche Volk muss zurück in die Knechtschaft des Gaddafi-Clans!
Die eine Hälfte findets doof die andere gut. Was gibt dir das Recht der anderen Seite deine Vorstellungen vorzuschreiben?


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 15:56
Ideal wäre es, wenn die Entscheidung des libyschen Volkes an der Wahlurne stattfinden könnte und nicht durch überlegene militärische Mittel erzwungen würde.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:03
@Fedaykin
@Tyon

Stop! Klar war und ist das ganze VOLK gegen ihn! Auch die Menschen im osten des Landes. Das Problem ist nur das Gaddafi dort noch das Sagen hat. Da kann man nicht so einfach was gegen Gaddafi starten. Euch fehlt dazu die Kenntisse um darüber zu schreiben. Ihr verfolgt ja nicht mal richtig das geschehen dort. Hunderte Soldaten und Polizisten die Befehle verweigert haben wurden auf Befehl von Gaddafi hingerichtet. Ihr macht es euch viel zu einfach, aber das kommt davon wenn man nicht weiß wie es da so abläuft. Ihr dürft Angst nicht mit Loyalität verwechseln. Auch Sadam wurde damals auf der Straße bejubelt etc. etc.. Das ist ganz normal bei einer eiskalten Diktatur.


Hier ein Video von den vielen hingerichteten.
http://www.facebook.com/video/video.php?v=1698362503211&oid=94542375099&comments


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:03
bin später gespannt wie er mit den desertierten soldaten verfahren will die ihm schließlich in den rücken fielen
lass mich da mal überraschen


Anzeige

melden