Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Arabisch, Libyien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:05
@SLF

siehe link, auf der Seite davor.

Anzeige
melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:07
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Stop! Klar war und ist das ganze VOLK gegen ihn!
Jaja natürlich. Das weißt du einfach so.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Auch die Menschen im osten des Landes. Das Problem ist nur das Gaddafi dort noch das Sagen hat.
Obwohl ich von dem Thema natürlich keine Ahnung habe meinst du wohl eher den Westen Libyens.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Hunderte Soldaten und Polizisten die Befehle verweigert haben wurden auf Befehl von Gaddafi hingerichtet.
So ist das halt. Deserteure werden hingerichtet. Sagt immer noch nichts darüber aus das eigentlich das ganze Volk gegen ihn ist.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:08
@Spartacus

er kann nich einfach alle soldaten hinrichten denn dann würd der rest des militärs wohl auch gegen ihn sein
ich warte einfach ab was die zeit bringt aber es war klar dass die rebellen wenig ausrichten können wenn sie nicht das militär auf ihre seite bekommen. als ich die jubeldnen an ner flak und mit kalaschnikows sah da wusste ich schon das es nichts werden kann
haben ne dumme kleine waffe in der hand und meinen sie könnten nen ganzes regimne besiegen
zeugt auch irgendwie von größenwahn


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:16
Zitat von TyonTyon schrieb:Die eine Hälfte findets doof die andere gut. Was gibt dir das Recht der anderen Seite deine Vorstellungen vorzuschreiben?
Das ist doch die Aufgabe eines jeden Demokraten, undemokratische Strukturen offen zulegen und die Demokratisierung zu unterstützen!

Wo immer sich eine Demonstration für oder gegen was bildet, muss diese also auch am demokratischen Prozess in freien Wahlen darüber abstimmen zu dürfen, teilnehmen!

Wenn die Gegenseite jedoch nur mit Panzern auffährt um sich so die Stimmenmehrheit zu sichern, hat sie sich von der Demokratisierung auch verabschiedet!

Da kann man als Demokrat nicht unparteiisch einfach daneben stehen!

Gaddafi zu stürzen ist genauso wie ihn zu wählen legitim, wenn sich eine Partei dabei aber auf staatliche Gewalt stützt und nicht auf Urnen, sind das keine demokratischen Mittel mehr dafür!

Die müssten wir jetzt also eigentlich zerstören.
Wenn wir nichts tun, festigen die Diktaturen in der Welt nur weiter ihre Regime aber vor allem sie korrumpieren damit auch uns selber!


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:21
@Ashert001
Das ist ja alles sehr hübsch.

Das Problem ist nur das eine Flugverbotszone nichts ausrichten wird. Die Rebellen haben ernsthafte Probleme mit den Bodentruppen Westlibyens. Das ist deren Problem.

Es war schon immer so das man für eine erfolgreiche Revolution mindestens die Hälfte des Militärs auf seiner Seite haben sollte. Dies ist einfach nicht der Fall.


Was ist also die Alternative? Richtig NATO Bodentruppen. Dann haben wir unser zweites Afghanistan. Hurra.




Ach und auch wenns hier sicher kaum wen interessiert ist die Saudische Armee in den Bahrain einmarschiert um gegen die Demonstranten vorzugehen. Und es soll wohl ein Saudischer Offizier erschossen worden sein.


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:21
@Tyon

Ja dir fehlen die Kenntnisse darüber. Auch wenn ich mich vorhin vertippt habe mit Osten und Westen. Verfolgst du überhaupt richtig das Geschehen in Libyen? Ich meine nicht deutsche Medien. Um wirklich die Sache zu verfolgen sollte man arabische TV Nachrichten verfolgen wie Al Jazeera oder Al Arabiya. Weil die sind auch vor Ort und berichten 24 Stunden live mit unfassbaren Bildern und Videos.

Dein Sarkasmus geht mir sowieso schon länger auf die Nerven. Nicht nur hier, sondern auch in andere Threads verfolge ich deine Beiträge. Alles heiße Luft und schwachsinnige Sarkasmus. Das ist Kritik von mir und das solltest du dir mal zur Kenntnis nehmen. Deine Art kommt nicht überall gut an.

Das du noch diese Menschen als "Deserteure" bezeichnest, das es normal ist das sie hingerichtet werden, ist meiner Meinung nach eine Frechheit! Komm einfach mal runter und bleib sachlich und vorallem objektiv. Denn objektiv zu sein, geht bei dir nicht wenn es um den Nahen Osten bzw. um Araber geht.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:26
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ja dir fehlen die Kenntnisse darüber. Auch wenn ich mich vorhin vertippt habe mit Osten und Westen. Verfolgst du überhaupt richtig das Geschehen in Libyen? Ich meine nicht deutsche Medien. Um wirklich die Sache zu verfolgen sollte man arabische TV Nachrichten verfolgen wie Al Jazeera oder Al Arabiya. Weil die sind auch vor Ort und berichten 24 Stunden live mit unfassbaren Bildern und Videos.
Jaja alles ganz unfassbar. Das Problem mit dir ist das du anscheinend nicht realistisch an das Thema herangehen kannst.
Es bringt nichts die eine Seite Komplett zu verteufeln.

Wenn die Mehrheit des Volkes gegen Gaddafi wäre wäre auch die Mehrheit des Militärs gegen ihn. Dies ist aber einfach nicht der Fall.

Aber ignoriere das nur weiterhin.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Dein Sarkasmus geht mir sowieso schon länger auf die Nerven. Nicht nur hier, sondern auch in andere Threads verfolge ich deine Beiträge. Alles heiße Luft und schwachsinnige Sarkasmus. Das ist Kritik von mir und das solltest du dir mal zur Kenntnis nehmen. Deine Art kommt nicht überall gut an.
Was interessiert es mich ob du meine Art nicht magst? Versuch mal realistischer zu denken.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das du noch diese Menschen als "Deserteure" bezeichnest, das es normal ist das sie hingerichtet werden, ist meiner Meinung nach eine Frechheit! Komm einfach mal runter und bleib sachlich und vorallem objektiv. Denn objektiv zu sein, geht bei dir nicht wenn es um den Nahen Osten bzw. um Araber geht.
Natürlich sind es Deserteure.
Sie stellen sich gegen die Befehle ihres Machthabers der ein Diktator ist und wohl auch manchmal nicht alle beisammen hat.
Die logische Konsequenz ist das sie erschossen werden.

So ist das nun mal.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:32
@Tyon

Du musst realistisch sein und nicht ich!

Ist Graf Stauffenberg für dich ein Deserteuer, Terrorist etc. oder ein Held? ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:33
Araber sind leicht zu begeistern und leicht zu beeinflussen. Man regt sich gerne auf, amn macht gerne ne dicke Lippe und hat seine 15 Minuten, aber der Araber hängt auch sein Fähnchen in den Wind, er buckelt vor Macht und ist korrupt.

Libyen ist nicht wie Tunesien oder Ägypten, das LAnd steht in einem quasi Bürgerkrieg, Stammeskonflikte und Interessen einzelner Clans und Völker.

Und bleib doch mal sachlich, kannst du nicht einmal mit anderen Usern reden ohne sie persönlich zu beurteilen? Das fällt negativ auf und zwar vielen!
@Spartacus

Und das Wort Deserteur beschreibt einen Straftatbestand und ist keine Wertung.... -.-
Nebenbei ist Stauffenberg nie desertiert, er starb in Uniform.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:38
Diese Revolution wird scheitern. Jede erfolgreiche Revolution wurde natürlich vom Volk getragen aber mit einem Mob der gerade mal weiß wie man eine Waffe hält gewinnt man ganz sicher nicht.

Dazu braucht man ehemalige Militärs und Überläufer des Militärs des Feindes um den Mob in eine Schlagkräftige Gruppe zu wandeln.
Dies gelingt aber offensichtlich nicht oder wird gar nicht erst versucht.


Dazu muss man wissen das Gaddafi die Armee schwach gehalten hat da er ganz genau weiß wozu eine starke Armee im Stande ist zu tun. Schließlich ist er genau so an die Macht gekommen.
Man konnte das in einigen Videos wunderbar erkennen wo die Rebellen nach Luft- oder Artillerieschlägen sich total aufgelöst haben ohne sich danach neu zu formieren.

So gewinnt man nicht gegen Gaddafis treue Soldaten und Söldner aus dem Tschad, Sudan oder gar Tuareg. Die haben ihr Leben lang quasi nichts anderes getan als zu kämpfen.


So ist das halt.


@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du musst realistisch sein und nicht ich!
Aber natürlich.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ist Graf Stauffenberg für dich ein Deserteuer, Terrorist etc. oder ein Held?
Ein toter Monarchist der sich viel zu spät gegen das böse gestellt hat und von daher kein Held ist.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:40
Allein weil die Oppostion Splittergruppen waren und kein geschlossene Bewegung.


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:49
@Tyon

Na dann musst du doch wissen wie es bei einer Diktatur ist. Die Menschen die gerade im Westen Libyens leben, sind auch gegen Gaddafi. Aber die können da NOCH nicht auf die Straßen gehen. Wie gesagt, verwechsle Angst nicht mit Loyalität. Das vergisst du immer wieder.

Klar können die Menschen nichts gegen die Militärs anrichten. Das sind keine ausgebildeten Rebellen oder sonst was, das sind einfache Menschen die vielleicht nie eine Waffe in der Hand hatten. Was mich aber ankotzt ist, das die EU und vorallem die USA nix machen. Ein Flugverbotszone wäre erstmal sehr gut. Es müssen gezielte Schläge aus der Luft her, egal von wem. Weil so kann das echt nicht weiter gehen. Die USA wollten ja angeblich die Rebellen aufrüsten, was auch schwachsinn wäre. Gezielte Luftangriffe wären viel effektiver.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:55
@Spartacus

Es ist ja auch ein Drama, dass nur die USA Flugzeuge hat, was?

Die arabischen Nachbarn haben ja leider keine Flugzeuge und Panzer, um da einzugreifen...oh ihr Pharisäer, sage ich da nur. Lächerliche Forderungen.

Mit gezielten Luftangriffen befriedest du kein LAQnd, oder hast du das mit Irak oder Afghanistan nicht begriffen?


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 16:59
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Na dann musst du doch wissen wie es bei einer Diktatur ist. Die Menschen die gerade im Westen Libyens leben, sind auch gegen Gaddafi. Aber die können da NOCH nicht auf die Straßen gehen. Wie gesagt, verwechsle Angst nicht mit Loyalität. Das vergisst du immer wieder.
Das totaler Bullshit. Natürlich können sie auf die Straße gehen. Können sie niedergeknüppelt oder erschossen werden? Klar aber das war in Tunesien oder Ägypten nicht anders.

Also lass diese erbärmliche Ausrede stecken.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Klar können die Menschen nichts gegen die Militärs anrichten. Das sind keine ausgebildeten Rebellen oder sonst was, das sind einfache Menschen die vielleicht nie eine Waffe in der Hand hatten. Was mich aber ankotzt ist, das die EU und vorallem die USA nix machen. Ein Flugverbotszone wäre erstmal sehr gut. Es müssen gezielte Schläge aus der Luft her, egal von wem. Weil so kann das echt nicht weiter gehen. Die USA wollten ja angeblich die Rebellen aufrüsten, was auch schwachsinn wäre. Gezielte Luftangriffe wären viel effektiver.
Es ist aber eine innerstaatliche Angelegenheit. Das dauert dann keine zwei Stunden bis Araber/Muslime überall auf der Welt aufschreien das die Imperialisten ein weiteres Land unterdrücken wollen.
Gezielte Luftschläge? Tote Zivilisten. Schlechte Presse. Mobs.


Ich sehe keinen Grund warum sich nicht Ägypten darum kümmern könnte. Die haben nicht umsonst über 1000 Abrams Tanks. Dazu noch die über 200 F-16s der Luftwaffe.

Absolut lächerlich das sie keine Verantwortung übernehmen wollen.



Erst rummeckern das der Westen sich raus halten soll und wenn es nicht mehr gut läuft um Hilfe bitten. Ne ist klar.


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:01
Zitat von TyonTyon schrieb:Das ist ja alles sehr hübsch.

Das Problem ist nur das eine Flugverbotszone nichts ausrichten wird. Die Rebellen haben ernsthafte Probleme mit den Bodentruppen Westlibyens. Das ist deren Problem.

Es war schon immer so das man für eine erfolgreiche Revolution mindestens die Hälfte des Militärs auf seiner Seite haben sollte. Dies ist einfach nicht der Fall.

Was ist also die Alternative? Richtig NATO Bodentruppen. Dann haben wir unser zweites Afghanistan. Hurra.
Das ist überhaupt kein Argument, wenn man Länder nur nach ihrer militärischen Stärke beurteilt und nicht nach ihren Fortschritten in der Demokratisierung, dann senden wir nur falsche Signale aus!

Das heißt für Ländern wie China, Saudiarabien oder Nordkorea dann ja auch nur, verdopple deine Armee und die Kritik wird sich halbieren!

So funktioniert Demokratisierung aber nicht, das ist auch ideologische Hilfe. Wenn die Libyer wissen, wir setzen uns für sie ein, dann werden sie auch mobilisiert und ohne den Rückhalt des Volkes läuft dann auch die Armee viel schneller zum Volk über!

Im Moment lernen die libyschen Soldaten im staatlichen Fernsehen ja nur, das sind keine Rebellen sondern die Anhänger von Al-Kaida. Wenn nur ein einziger Flieger aus der EU sich für die Flugverbotszone einsetzen würde, dann würde mindestens dieser Teil der Propaganda schon zusammenfallen!


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:03
@Ashert001
Im Moment lernen die libyschen Soldaten im staatlichen Fernsehen ja nur, das sind keine Rebellen sondern die Anhänger von Al-Kaida. Wenn nur ein einziger Flieger aus der EU sich für die Flugverbotszone einsetzen würde, dann würde mindestens dieser Teile der Propaganda schon zusammenfallen!
Nö schließlich haben sie ja gelernt das Al Quaida nur eine Erfindung des Westens ist.


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:11
Gaddafi erzählt im libyschen Staatsfernsehen die Armee bekämpft nur Al-Kaida mit Osama Bin Laden an der Spitze, das ist genau das was er seid Tagen erzählt!

Da es die einzige Informationsquelle für die Libyer ist, das Internet ist gekappt, glauben das auch viele Libyer.
Ein einzelnes Flugzeug nur mit Flugblättern könnte diesen Unsinn eigentlich schon beenden!


melden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:20
@Puschelhasi

Meine Forderungen sollen lächerlich sein? Hat das was du schreibst überhaupt einen Sinn? Ich spreche nicht nur über die USA sondern vorallem über die EU! Immerhin sind die auch näher dran und die haben ihn so lange an der Macht gehalten! Was danach von dir kommt ist, naja ich weiß es nicht! ;)

@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das totaler Bullshit. Natürlich können sie auf die Straße gehen. Können sie niedergeknüppelt oder erschossen werden? Klar aber das war in Tunesien oder Ägypten nicht anders.

Also lass diese erbärmliche Ausrede stecken.
Ok dein schreib ich auch in deinem Niveau. Ne das ist totaler Bullshit alter! Ok so? ;)

Siehst du, das fängt es schon an. Du vergleichst ernsthaft Libyen mit Tunesien und Ägypten? Also mehr als FAIL kann ich wohl nicht schreiben. Keine Ahnung was ich schreiben soll, aber da kann man nur den Kopf schütteln. Wieviele Menschen wurden denn in Ägypten getötet? Vorallem von wem? In Ägypten war das Militär auf der Seite der Bevölkerung. Das war nur möglich weil es in Ägypten keine Total Diktatur herrschte wie in Libyen. In Libyen gehen die Zahlen der Toten in die mehrere Tausende. Weder in Tunesien noch in Ägypten ging das Militär so krass gegen die Bevölkerung vor wie in Libyen. Also ist ein Vergleich fehl am Platz! Das ist, was hast du geschrieben? Ja genau, das ist erbärmlich!

Jetzt gehen wir mal weiter. Wieso sollte Ägypten ein Krieg gegen Libyen anfangen? Es waren doch die EU die Gaddafi an der Macht gehalten haben. Tolle Verträge abgeschlossen wegen Öl, Gas, Einwanderung etc. etc.. Keiner verlangt das die EU in den Krieg ziehen soll mit 400.000 Mann etc., sondern gezielte Luftangriffe gegen militärische Posten und ein Flugverbotszone. Die G8 Länder konnten sich nicht mal auf ein Flugverbotszone einigen! Das ist einfach nur Krank und verantwortungslos!

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:23
@Spartacus

Du bist doch der erste der rumheult wenn dann ein paar Unschuldige draufgehen, das ist so sicher wie die AK in den Händen des Terroristen.

Beantworte mir nur eine Frage, mehr nicht:

Warum greifen die Nordafrikanischen und arabischen Länder nicht ein?

Zu Feige? Zu bequem, kein Interesse?

Warum soll der böse Westen das immer machen, damit ihr hinterher wieder rumheulen könnt, von wegen Öl und blabla?

Wenn du das nicht ehrlich beantwortest und zwar konkret, dann ist klar woher der Wind weht.


1x zitiertmelden

Haben wir hier niemanden der aus Libyen kommt?

15.03.2011 um 17:30
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Nö schließlich haben sie ja gelernt das Al Quaida nur eine Erfindung des Westens ist.
Aha interessant. Wieder was einfach so abgelassen. Woher kommen die Leute von Al Qaida? Was haben die vorher gemacht? Wer hat sie gegründet und massiv unterstützt gegen die bösen Kommunisten? :D

Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden