Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.11.2013 um 23:57
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Hier auch bezahlte Massen die für Assad sind
Natürlich alle ohne Grund!
Kaum zu glauben, dass es Leute gibt die sowas annehmen.
Wenn man Ihnen aber sagt das die mickrigen Austände von ausserhalb finanziert wurden, dann ist das natürlich unmöglich.

Dazu noch ein paar Heckenschützen aufs Dach und in die Masse geschossen und auf Sicherheitspersonal und das dann einfach den "Goodguys" in die Schuhe geschoben.
Fertig ist der "Arab Spring".

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 00:12
@ThunderBird1
Naja die Spielwiese war dafür bereitgestellt. Ich mein Assad hat nunmal Opposition unterdrückt, hat unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung oppositionelle Leute gefoltert. So wie es heute auch im Irak passiert.
Ich mein sogar die USA hat in Syrien foltern lassen, weil sie zuhause nicht mehr durften... Syrien war dafür also international bekannt.
Da hat man halt dem Frühling schon etwas den Boden bereitet.
Das Bild vom unschuldigen Assad ist genauso daneben wie das Bild der unschuldigen Rebellen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 00:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich mein sogar die USA hat in Syrien foltern lassen, weil sie zuhause nicht mehr durften... Syrien war dafür also international bekannt.
Allein schon diese Aussage sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich finde diese Story mehr als merkwürdig, aber muss ja jeder selber wissen, wem man (nicht) alles Glauben schenkt. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 00:18
@ThunderBird1
Wikipedia: Black Site
bzw:
Wikipedia: Muhammad Haidar Zammar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 00:35
@Glünggi

Ja super, die haben angeblich mal zusammen Terroristen gefoltert.
Sind ja tolle Beweise.
Im ZDF hat man angeblich geschmuggelte Speichersticks mit Aufnahmen von Folterungen als Beweis gezeigt, welchen sich nachher als Aufnahmen aus dem Irak von 2007 rausstellten.

Kann man mal nach googeln, weiss nicht ob man das hier zeigen darf:
ZDF-Fälschung - Kriegspropaganda gegen Syrien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 01:03
@ThunderBird1
Ja dann glaubs halt nicht, dass die USA Assads Folterdienste in Anspruch nahm.
Der Westen beschuldigt sich selbst der Folter um Assad eins auszuwischen und dies schon Jahre vor dem Bürgerkrieg.,. ja macht Sinn.
Und ja ich kenne die Videoaufnahmen von prügelnden Iraker.. ich weiss dass im Krieg gelogen wird.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 01:09
@Glünggi

Foltern ist KACKE, jo!
Ich geb Thunder größtenteils Recht.
Aber die USA sind auch nicht unbedingt besser, siehe Guantanamo! DAFÜR nen Bürgerkrieg? können wir grad nen Bürgerkrieg in den USA machen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 01:15
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:können wir grad nen Bürgerkrieg in den USA machen!
Versuchs. Die Chancen dafür standen schon schlechter. ;)
Ne mal im Ernst.. ich weiss doch dass das Ausland massiv dafür gearbeitet hat dass es eskaliert. Das streite ich nicht ab und das habe ich selbst schon etliche Male kritisiert.
Nur behaupte ich nicht, dass Assad dabei total unschuldig ist. Sondern dass er mit seiner Art der Politik diese Entwicklung mitbegünstig hat. Dass der Boden fruchtbar war für den Frühling. Der Samen war schon gesetzt, den hat vermutlich schon Assads Vater gepflanzt, man musste nur noch giessen und düngen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 12:20
@Glünggi
@Achill
@ThunderBird1
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja dann glaubs halt nicht, dass die USA Assads Folterdienste in Anspruch nahm.
Es ist traurig, dass man Regierungsgewalt angesichts der Fakten noch nicht erkannt hat..
Das schliesst nicht aus, das Gegenseite, bewaffnete Opposition in Form von islamistischen Kämpfer in Gewaltspirale mehr als verwickelt ist, sie t.w. noch anführt..

http://www.heute.de/Der-Chronist-des-syrischen-Gr%C3%A4uels-30566050.html

"Haben Sie während der Demonstrationen Gewalt erlebt?

Gewalt und Schüsse, ja. Wenn du zur Demonstration gehst, weißt du, du kommst vielleicht nicht zurück. In Syrien kannst du nicht einfach zu einem Freund sagen: "Weißt du, das Regime macht schlechte Arbeit, wir sollten protestieren." Dafür könntest du umgebracht werden. Vielleicht schießt dir ein Scharfschütze in den Kopf, vielleicht wirst du verhaftet und zu Tode gefoltert. Menschen werden festgenommen, und dann rufen die Sicherheitskräfte deine Familie an und sagen: "Bitte holen Sie den Ausweis ihres Sohns ab. Er ist tot." Freunde von mir sind unter Folter gestorben. Wir haben nie ihre Leichen gesehen. Ihre Mütter sind darüber ausgerastet.

Woher wussten Sie, dass sie unter Folter gestorben waren?

Nur ein Beispiel: Anfang 2012 habe ich mich mit vielen Frauen und Männern in geheimen Gruppen getroffen und über Demokratie diskutiert. Darüber, wie wir uns den Staat vorstellen. Einer dieser Aktivisten hieß Ayham Ghazoul, er war Zahnarzt. Im Juli 2012 wurde er verhaftet, und kurz darauf veröffentlichten die "Reporter ohne Grenzen" einen Bericht, in dem stand, Ayham Ghazoul sei unter Folter gestorben. Er war einer der zivilisiertesten, intellektuellsten, gebildetsten, friedlichsten Aktivisten, denen man in seinem Leben begegnen konnte. Wir wissen nicht einmal, wo seine Leiche ist, denn sie legen die Menschen in Massengräber."
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrischer-fluechtling-ueber-den-buergerkrieg-eine-solche-erfahrung-kann-niemand-aushalten-1.1819349

"Syrien sei noch vor wenigen Jahren ein tolerantes Land gewesen, Damaskus eine blühende Stadt, erinnert sich Christiane Krestel Al-Khouri, die einige Male dort war. Die orthodoxen Christen, zu der auch ihre Familie gehört, lebten ohne Angst. Nun ist das christliche Viertel in Damaskus wie ausgestorben. Islamistische Rebellen haben die meisten Bewohner in die Flucht getrieben."
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/syrische-fluechtlingsfamilie-nur-weg-von-den-bomben-12668750.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 12:55
@lilit

"Der Chronist des syrischen Gräuels"? Nicht dein Ernst oder?

Die One-Man Show aus England...

Wikipedia: Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (arabisch ‏المرصد السوري لحقوق الإنسان‎, französisch Observatoire syrien des droits de l’homme, englisch Syrian Observatory for Human Rights, SOHR) bezeichnet zwei in Großbritannien ansässige, unabhängig voneinander agierende und konkurrierende Gruppen mit demselben Namen, die in Opposition zur Baath-Regierung in Syrien stehen.

Die britische 1-Mann-SOHR mit der Website www.syriahr.com wird von einem Reihenhaus in Coventry von Rami Abdulrahman (oder Rami Abdul Rahman oder Rami Abdelrahman), einem syrischen sunnitischen Muslim betrieben.[1][2] Im Herbst 2011 wurde bekannt, dass der Name Abdul-Rahman ein Pseudonym ist. Abdul Rahman gab darauf an, mit bürgerlichem Namen Osama Suleiman zu heißen.[3] Die britische SOHR wird seit 2009 hauptsächlich von der westlichen Presse als Herausgeber von Nachrichten über Syrien zitiert, welche Menschenrechtsverletzungen durch die syrische Regierung belegen sollen.

Kritik[Bearbeiten]

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte unterschied in ihrer Opferzählung bis August 2012 zwischen Zivilisten und Soldaten, wobei die Zivilisten weiter in bewaffnete Rebellen und unbewaffnete Zivilisten unterteilt wurden, die Soldaten in Deserteure und Angehörige der syrischen Armee. Diese Unterteilung wurde bei der Weiterverwertung ihrer Angaben in der Regel nicht reflektiert und geriet in die Kritik. Neuere Tagesberichte der Beobachtungsstelle führen die kritisierte Zuordnung bewaffneter Rebellen zu den Zivilisten nicht fort. Die Beobachtungsstelle unterscheidet zudem in ihren Tagesbilanzen nicht nach Verursachern, auch dies wird bei der Weiterverwendung ihrer Angaben in der Regel nicht reflektiert.[4]

Die Glaubwürdigkeit der Beobachtungsstelle, die Überprüfbarkeit ihrer Angaben wurde verschiedentlich angezweifelt. Der Sprecher des russischen Außenministeriums, Alexander Lukaschewitsch, erklärte im Februar 2012, dass nur zwei Personen für diese Beobachtungsstelle fernab der Konfliktzone arbeiten und dass der Leiter der Beobachtungsstelle, ein in London ansässiger Snack-Shop-Betreiber namens R. Abdu r-Rahman, nach eigenen Angaben weder über eine journalistische oder juristische Ausbildung noch über einen höheren Schulabschluss verfüge. Diese Fakten ermöglichten entsprechende Rückschlüsse auf die Glaubwürdigkeit der Informationen.[5] Nach einem Bericht der New York Times soll Abdul Rahman jedoch Marketing an einer Technischen Hochschule studiert haben.[2] Amnesty International Mitarbeiter im Nahen Osten bezeichnen seine Statistiken als „eine der Besten, einschließlich der Details über die Todesumstände“.[2]
Wikipedia: Syrian Observatory for Human Rights
Criticism[edit]SOHR has been accused of selective reporting, covering only violent acts of the government forces against the opposition for the first two years of its existence. Although critics concede that its reports haves become less partisan than during its time under Abdulrahman, the critics charge that as of 2013 it "continues to defend Islamic extremists to avoid losing support among rebel forces".[11]
http://www.liveleak.com/view?i=00c_1369069241
The UK based Syrian Observatory for Human Rights (SOHR) is an information office opposed to the Assad-led Government of Syria. There was conflict between Rami Abdulrahman, a Syrian expatriate, and Mousab Azzawi about who rightfully ran the Syrian Observatory for Human Rights. Abdulrahman's UK based SOHR has been cited by virtually every western news outlet since the beginning of the uprising.

The UK based SOHR is run out of a two-bedroom terraced home in Coventry, UK, by Rami Abdulrahman (or Rami Abdul Rahman, or Rami Abdelrahman), a Syrian Sunni Muslim who also runs a clothes shop. After three spells in prison in Syria, Abdulrahman came to Britain in 2000 fearing a longer, fourth jail term.

In a December 2011 interview with Reuters, Abdulrahman said the observatory has a network of 200 people and that six of his sources had been killed. Abdulrahman reports on events in the Syrian uprising, including the deaths of civilians, rebels and army defectors (which he calls "martyrs") and government soldiers. SOHR's methodology for counting civilian victims has been questioned, as the organisation includes opposition combatants among the number of civilian casualties, as long as these are not former members of the military.
Read more at http://www.liveleak.com/view?i=00c_1369069241#UKE6kc7VFVSh9PLu.99



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 12:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Westen beschuldigt sich selbst der Folter um Assad eins auszuwischen und dies schon Jahre vor dem Bürgerkrieg.,. ja macht Sinn.
Wenn das alles schon länger geplant wurde macht es Sinn.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ich weiss dass im Krieg gelogen wird.
Ich rede aber von Behauptungen der Medien, die auch nicht stimmen müssen, es wurde doch schön öfters gelogen. Deswegen sollte man nicht immer von Fakten reden, wenn es auch gelogen sein könnte, mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen.
Ich sehe halt sehr viel Widersprüche.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 13:01
@ThunderBird1

Die Medien stützen sich auf zwielichtige Quellen und geben deren Stuss unreflektiert weiter... Journalismus? Pfff... Quote!

2001 berichtete ein Sender vor der Kulisse des, noch stehenden WTC7 von dessen Einsturz. Der Sender bezog sich da auf eine Reuters - Meldung... Reuters hat diesbezüglich nie ein Statement abgegeben noch diesen Sachverhalt irgendwie geklärt.

Die Presseagenturen, ganz vorn Reuters, haben ein unglaubliches Nachrichtenmonopol... sie können entscheiden wer wann welche Nachricht erhält, oder welche man am Besten direkt löscht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 13:20
@def
Zitat von defdef schrieb:"Der Chronist des syrischen Gräuels"? Nicht dein Ernst oder?

Die One-Man Show aus England...
"Nach Großbritannien geflohen
Der 42-jährige Syrer floh vor mehr als einem Jahrzehnt nach Großbritannien und lebt in einem kleinen Haus in Coventry rund 160 Kilometer nördlich von London. Weil Journalisten sich in Syrien kaum noch frei bewegen können - die Bedrohung kommt sowohl von Seiten des Regimes als auch von Rebellengruppen - werden die Informationen des Syrers immer wichtiger."
http://www.heute.de/Der-Chronist-des-syrischen-Gr%C3%A4uels-30566050.html

"In seinen knappen, klaren Sätzen deutet Armbruster immer wieder auf ein gravierendes Problem hin – die Berichterstattung aus Syrien findet entweder unter dem wachsamen Auge des Sicherheitsapparates statt, oder unter Begleitung ortskundiger Rebellen; kurzum: der Handlungsspielraum ist beschränkt. "
http://www.zenithonline.de/deutsch/kultur/literatur//artikel/notizen-aus-dem-syrischen-schlachthaus-003946/ (Archiv-Version vom 15.11.2013)

"Über den Bürgerkrieg zu berichten, wird für lokale und internationale Journalisten indes immer schwieriger. War der Norden Aleppos zwei Jahre lang relativ einfach zu bereisen, erfordern die anhaltenden Entführungen von Aktivisten wie Pressevertretern enorme Sicherheitsbemühungen. Obwohl Gruppen wie Dschabhat al-Nusra nur einen kleinen Teil der Aufständischen ausmachen, gelingt es ihnen erfolgreich, ausländische Berichterstattung zu erschweren, in manchen Teilen sogar zu verhindern. Diverse Warlords verbreiten inzwischen ähnliche Furcht wie die Soldaten und Geheimdienstmitarbeiter der Regierung."
http://www.zenithonline.de/deutsch/politik//artikel/die-warlords-uebernehmen-003769/ (Archiv-Version vom 19.09.2013)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 13:35
@lilit

Journalismus in einem Kriegsgebiet immer schwieriger? Das ist aber auch echt nicht zu erwarten gewesen...

Konnte ja auch keiner ahnen, dass die netten Jungs von nebenan plötzlich Journalisten entführen...

https://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=&oq=entf%C3%BChrte+jounalisten+in+syrien&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4ADRA_deDE422DE422&q=entf%C3%BChrte+jounalisten+in+syrien&gs_l=hp....0.0.0.4844...........0.


Da ich vermute, dass du nichtmal gelesen hast was ich gepostet habe nehme ich nochmal das heraus, auf das es mir ankam:
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte unterschied in ihrer Opferzählung bis August 2012 zwischen Zivilisten und Soldaten, wobei die Zivilisten weiter in bewaffnete Rebellen und unbewaffnete Zivilisten unterteilt wurden, die Soldaten in Deserteure und Angehörige der syrischen Armee. Diese Unterteilung wurde bei der Weiterverwertung ihrer Angaben in der Regel nicht reflektiert und geriet in die Kritik. Neuere Tagesberichte der Beobachtungsstelle führen die kritisierte Zuordnung bewaffneter Rebellen zu den Zivilisten nicht fort. Die Beobachtungsstelle unterscheidet zudem in ihren Tagesbilanzen nicht nach Verursachern, auch dies wird bei der Weiterverwendung ihrer Angaben in der Regel nicht reflektiert.[4]
...
Criticism[edit]SOHR has been accused of selective reporting, covering only violent acts of the government forces against the opposition for the first two years of its existence. Although critics concede that its reports haves become less partisan than during its time under Abdulrahman, the critics charge that as of 2013 it "continues to defend Islamic extremists to avoid losing support among rebel forces".[11]
...
SOHR's methodology for counting civilian victims has been questioned, as the organisation includes opposition combatants among the number of civilian casualties, as long as these are not former members of the military.
Das reißen auch Links eines Boutique Verlages nicht raus...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 13:39
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn das alles schon länger geplant wurde macht es Sinn.
Aber dann würd ich doch Syrien öffentlich an den Pranger stellen dafür und nicht noch selbst im geheimen die Folter unterstützen und mich selbst schuldig machen.
Da kommt doch der Vorwurf auf " Was macht ihr Syrien Vorwürfe wenn ihr ja selbst in Syrien foltert". Das untergräbt doch die Propaganda massiv?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Deswegen sollte man nicht immer von Fakten reden,
Aber die Foltervorwürfe stützen sich ja nicht auf eine einzelne Quelle. Die kamen ja aus verschiedenen Richtungen. Von daher denke ich schon, dass da was dran ist.
Dabei ist die Folter ja nur ein Werkzeug des Machterhaltes und nicht der eigentliche Grund für den Aufstand. Der eigentliche Grund ist ja dass die Sunniten mehr Mitspracherecht wollen ( Ob gerechtfertigt oder nicht, darüber mag man streiten).
Zammar wurde ja auch nicht des Terrorismus angeklagt sondern der Mitgliedschaft der verbotenen Muslimbrüder bezichtigt.
Zammar wurde im Februar 2007 wegen Mitgliedschaft in der verbotenen Muslimbruderschaft nach Artikel 49/1980 verurteilt. Das Oberste Staatssicherheitsgericht in Damaskus, ein Sondertribunal basierend auf dem Gesetz des 1963 erklärten Ausnahmezustands, verhängte zunächst die Todesstrafe, wandelte diese aber dann zu zwölf Jahren Gefängnis um. Die syrische Muslimbruderschaft erklärte, dass Zammar niemals Mitglied gewesen sei
Daraus muss ich ja nun schliessen, dass den Syrern Zammars Beteiligung an 9/11 so ziemlich egal war. Im Zentrum stand seine Beteiligung an einer verbotenen oppositionellen Gruppe. Das war der Punkt wo er gegen syrisches Recht verstiess.
Die CIA hat ihn aber nicht desswegen in Marokko entführt, sondern weil er ein wichtiger Kontaktmann bei 9/11 war.
Bin mir sicher , dass er desswegen verhört wurde, aber er wurde niemals desswegen verurteilt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 13:44
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber dann würd ich doch Syrien öffentlich an den Pranger stellen dafür und nicht noch selbst im geheimen die Folter unterstützen und mich selbst schuldig machen.
Warum? Sind doch "nur" "Terroristen".... Passiert denn Etwas? Nö..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 13:49
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Glaubwürdigkeit der Beobachtungsstelle, die Überprüfbarkeit ihrer Angaben wurde verschiedentlich angezweifelt.
Das ist mir bekannt. Hat sich aber in letzter Zeit um mehr Objektivität bemüht.
Regierungsquellen sind nicht vertrauenswürdig, es gibt wenig unabhängige Quellen..

"Unter den Toten seien vier Generäle, sagte der Leiter der Initiative, Rami Abdel-Rahman, auf dpa-Anfrage. Das Gebäude sei nach der Explosion in sich zusammengestürzt. Staatliche Medien berichteten zunächst nicht über den Angriff."
http://www.oe24.at/welt/Blutiger-Anschlag-Ueber-30-Tote-in-Syrien/122341011



"Assad und Syriens Alawiten: Angst statt Treue
..
Die am weitesten verbreitete Erklärung dafür lautet: Die Assads, die selbst dieser konfessionellen Minderheit angehören, privilegieren die Alawiten seit mehr als vier Jahrzehnten - aber stimmt das wirklich? Dieser Lesart stellt sich nun ein hochrangiger Alawit entgegen. "Wir sind nicht die Profiteure, sondern die Knechte der Assad-Diktatur", schreibt Habib Abu Zarr in der aktuellen Titelgeschichte der Zeitschrift "Zenith".
.."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-das-verhaeltnis-zwischen-alawiten-und-dem-assad-regime-a-922776.html

"Chef der Liwa-al-Tawid-Brigade war bei Bombardierung von Rebellenhauptquartier in Aleppo verletzt worden "
http://derstandard.at/1381373671987/Wichtiger-Rebellenfuehrer-in-Syrien-gestorben


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 13:53
Zitat von lilitlilit schrieb:es gibt wenig unabhängige Quellen..
Es gibt keine unabhängige Quelle... das ist der Punkt! Jeder versucht seine Schäfchen irgendwie ins trockene zu karren und sich die bestmöglichen Ausgangspunkte für eine Zeit nach Assad zu schaffen...

Inwieweit man einen Exilsyrer, der schon immer gegen seine ehemalige Regierung wettert überhaupt als unabhängig in Erwägung ziehen kann ist mir völlig schleierhaft...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 14:01
@ThunderBird1
Ich finde einfach dass der Foltervorwurf an Gewicht verliert wenn man sich selbst daran beteiligt.
Wie @Achill schrieb
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber die USA sind auch nicht unbedingt besser, siehe Guantanamo! DAFÜR nen Bürgerkrieg? können wir grad nen Bürgerkrieg in den USA machen!
Das kommt dabei raus, wenn man die Foltergeschichte propagandistisch ausschlachten will.
Sie eignet sich unter diesen Umständen nicht dazu. Sie verpufft.
Es wäre unter dem propagandistischen Standpunkt besser gewesen, man hätte nicht mit Syrien zusammen gearbeitet wenn man sie später eh loswerden will.
Nun gut vielleicht hat man ja auch nicht damit gerechnet dass die Folterungen der CIA publik werden. Dann würd ich sagen, dumm gelaufen. Ist ja auch nicht wirklich selten, dass sich der Geheimdienst grobfahrlässig verhält.
Auch wenn es mir ein Rätsel ist wieso man davon ausgehen soll, dass das Gegenüber schweigt wenn man es verarscht. Ich persönlich würde dieses Risiko nicht eingehen , hätte ich geplant ihn loszuwerden. Denn wie man sehen kann, kann dabei der Schuss nach hinten losgehn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.11.2013 um 16:45
Geht runter wie Öl die Nachricht.
http://www.welt.de/sport/fussball/article122009103/Wie-aus-dem-Nationalspieler-ein-Gotteskrieger-wurde.html


Anzeige

1x zitiertmelden