Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 02:22
Ihr süßen Assad-Befürworter und ethisch korrekten User. Ihr habt recht! Unterstützt die Idioten dieser Welt und seid glücklich...

Ich persönlich bin erst mal weg... Morgen is Derby und danach bin ich im ne gaaanze Weile im Ausland...

Streitet euch mit anderen über dieses kleingeistige Geschwätz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 02:24
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ich persönlich bin erst mal weg... Morgen is Derby und danach bin ich im ne gaaanze Weile im Ausland...
Na endlich schreitet mal einer zur Tat statt nur rumzulabern...

al-Nusra oder FSA?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 02:27
@xyUndercover

Erst Handtuch-Mafia und dann die FIDF..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 02:42
Sehr eigenartig, wie Terror in Syrien (und Irak) zur Normalität geworden ist. In Syrien wird er noch aktiv unterstützt, nicht nur geduldet.

Die innersyrische Opposition hat kaum Chance und das Regime nutzt die bedrohliche Situation durch alKaidaGruppen- Präsenz schamlos aus, und spielt mit dem Rest der Bevölkerung sein Machtspiel, dafür oder dagegen, wenn dagegen, dem Tod geweiht.
Etliche "Rebellen"gruppen machen genau das Gleiche und Schlimmer.

Ganz viele regionale Organisationen und soziale Bürger Netzwerke versuchen, das Chaos zu verhindern.

"Unterdessen treten die Differenzen zwischen den verschiedenen Brigaden der Regimegegner immer stärker zutage. Eine Brigade, die dem Terrornetzwerk al-Kaida nahesteht, überfiel in der Provinz Ar-Rakka einen Munitionstransport. Die für den Transport zuständige Rebellen-Brigade aus der Stadt Deir as-Saur drohte den anderen Regimegegnern jetzt mit einer «militärischen Lösung».
"
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/asad-gibt-sich-kaempferisch-1.18141238


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 02:54
Lasst sie nur weiterrödeln. Mehr Brötchen für uns!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 03:38
@GilbMLRS
Diese Länder sind die Wiege der Welt.

Zumindest der Westlichen.

Weiss nicht warum die Leute hier so gefühlslos sind gegenüber den aktuellen Realitäten im nahen Osten. Es geht uns nichts an und ist ja so weit weg und überhaupt, sollen sie sich doch gegenseitig abmetzeln.


Die Konsequenzen liegen aber unter unserem Kopfkissen und werden uns früher oder spater einholen.

Und nicht unbedingt in Form von "mehr Brötchen"¨!

Vielleicht wäre mal angebracht für das vorankommen der um gerechtere Regierungen kämpfende Bevölkerung einzustehen anstatt
um saftigere Brötchen zum Eigenverbrauch!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 03:43
Zitat von lilitlilit schrieb: Es geht uns nichts an
Is klar.. Mal weiter ein paar Bilder und tue so als würden dich gewisse Dinge nichts angehen. Tue so, als würdest du gewisse Entwicklungen nicht erkennen.
The naiv one.. *We love it*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 04:18
@raio.solar
du hast echt ein talent bruchstücke zu zitieren und somit komplett aus dem zusammenhang zu reisen. Ich hoff mal das du betrunken oder so etwas in der richtung bist, sonst kann man echt nicht nachvollziehen wie du Lilit's text in das genaue gegenteil umdeuten kannst...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 04:23
@Nahtern

Aha.. :)

Dir ist inzwischen bewusst, wofür ich stehe?

Fasse du doch mal in drei Sätzen zusammen, für was DU bist?!
Bist du dazu in der Lage?

Süßling...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 04:39
@raio.solar
du stehst für die leute, die die welt aus bequemlichkeit in schwarz und weiß zeichnen
du stehst für die leute, die aus lauter hystery schnell, schnell handeln wollen, ohne auch nur ein gedanken an mögliche Folgen zu verschwenden
du stehst für die Leute, die sich bestimmte apekte, die ihnen passen, herrauspicken während sie den rest fröhlich ignorieren

du stehst für die leute, die den menschen in Syrien garantiert nicht helfen wollen.
du siehst die bilder, fühlst dich schlecht, und willst was machen. Ob das was du machst den Menschen dort irgendwas bringt ist dir eigentlich scheiß egal, hauptsache du hast das gefühl etwas getan zu haben.
Wenn dich die menschen in Syrien interressieren würden, würdest du wenigstens für kurze zeit mal das faltige ding in deinem kopf verwenden.



Wo ich stehe? das hab ich dir in den letzten stunden bereits merhmahls gesagt, ich werde mich garantiert nicht noch mal wiederholen.
Wenn es dich so sehr interressiert, und du es immer jede halbe stunden vergisst: such es im verlauf, druck es aus und hängs dir über den Bildschirm.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 04:46
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:du stehst für die leute, die die welt aus bequemlichkeit in schwarz und weiß zeichnen
du stehst für die leute, die aus lauter hystery schnell, schnell handeln wollen, ohne auch nur ein gedanken an mögliche Folgen zu verschwenden
du stehst für die Leute, die sich bestimmte apekte, die ihnen passen, herrauspicken während sie den rest fröhlich ignorieren
*gähn*

Wie kommst du darauf?
Kann es sein, dass du mich in eine Schublade stecken möchtest um deine eigene Unvollkommenheit zu kaschieren?

DU stehst für die Menschen in Syrien?

Ist dir dir bewusst, wie lächerlich du dich vor diesen machst?

Es stimmt.. Du hast merhfach widerholt, dass du für Idioten wie Assad bist.
Ich verneige mich vor dir.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 04:59
"USA und Russland auf Kollisionskurs
Der Syrien-Konflikt entwickelt sich immer stärker zu einer Machtprobe zwischen Russland und den USA. Der russische Präsident Wladimir Putin forderte die US-Regierung am Samstag eindringlich zum Verzicht auf einen Angriff gegen Syrien auf."

http://www.berliner-zeitung.de/politik/syrien-usa-und-russland-auf-kollisionskurs,10808018,24172618.html (Archiv-Version vom 03.09.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:01
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Wie kommst du darauf?
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Es stimmt.. Du hast merhfach widerholt, dass du für Idioten wie Assad bist.
da hätten wir schonmal deine Schwarz/weiß weltanschauung: für dich ist jeder, gegen einen Militär schlag ist, für Assad.

das du eine voreilige und gewalttätige aktion überlegtem handeln vorziehst hast du auf den letzten paar seiten klar und deutlich gemacht. die mehrmals auftretende frage was denn ein militärisches eingreifen für die menschen in syrien bringen soll, wurden entweder ignoriert, mit gegenfragen beantwortet oder du hast dich in scheinargumente geflüchtet.
Und das du dir gern die rossinchen herrauspickst, sachen aus dem zusammenhang reißt und sie nach deinem weltbild zurechtbiegst hast ebenfalls bereits öfters unter beweis gestellt (man muss nur 6 posts weiter oben gucken)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:04
Voreilig?

Glaubst du tatsächlich noch an einen friedlichen Kompromiss?

Werde dir mal gewissen Realitäten bewusst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:07
@raio.solar
ich glaube auch nicht an eine militärische lösung die von außen erzwungen wird.
Man kann hier falsche und fatale Entscheidungen treffen, die Idee der militärischen Intervention gehört zu den Fatalen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:11
Aha.. Also willst auch du, alles so lassen wie es war?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:14
@raio.solar
Davon kann nicht die rede sein, ich bin lediglich gegen ein militärisches eingreifen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:15
@Nahtern

Was wäre eine realistische Alternative?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:18
@raio.solar
es gibt keinen weg für uns, als ausenstehende, den konflikt zu lösen. Durch diplomatische mittel können wir allerdings der internen Konfliktbewältigung beistehen und sie eventuell beschleunigen.

Das ist zwar nicht viel, aber auf jeden fall die bessere alternative zum militärischen Eingreifen, welches im besten falle garnichts bringen, und im schlimmsten Falle die Lage sogar noch verschlechtern würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:23
Erkläre die diplomatischen Mtitel den letzten zehntausend Opfer.

Ich respektiere deine Naivität.
Selbstlügerei macht Spass oder?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:25
@raio.solar
zu glauben, das es keine opfer während und nach einer militärischen Aktion geben wird, zeugt natürlich von einer aufgeklärten betrachtungsweise...

außerdem muss nicht ich irgendwelchen opfern etwas erklären, sondern die leute die meinen sich die köpfe einschlagen zu müssen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:27
@raio.solar
anstatt den user persönlich anzugehen, wäre es doch hilfreicher, sachlich und mit nachvollziehbaren beiträgen zu antworten oder siehst du das anders?

topic
ich finde, die syrer sollten ihr problem selbst regulieren. das eingreifen fremder staaten empfinde ich als unangemessen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:27
100.000 direkte Opfer scheinen für dich keine Relevanz zu haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:30
@raio.solar
da haben wir mal wieder eines dieser Scheinargumenten, die ich vorhin angesprochen habe.
Was bitte schön soll diese aussage "100.000 direkte opfer" bedeuten? inwiefern rechtfertigt das ein militärisches eingreifen, welches weder diesen, noch den lebenden von nutzen sein würde?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2013 um 05:33
@Nahtern

Ca. 100.000 direkte Opfer ist doch klar, oder?

Diese sind dir egal?


Anzeige

melden