Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:41
@lilit

Was willst du uns mit diesem Satz sagen? :D
Zitat von lilitlilit schrieb:Israel!
Sollen doch mal die Konflikte überschlafen und einen Neubeginn starten, aber scheint auch bei Kochwäsche kein lösbarer Konflikt in Geschichte!
Kochwäsche??? :D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:43
Zitat von lilitlilit schrieb:Auch Washington und Ankara haben das Autonomieprojekt der PYD zurückgewiesen. Am Donnerstag schliesslich warnte der Präsident des kurdischen Teilstaats im Irak, Massud Barzani, mit ihrem Schritt gefährde die Demokratische Einheitspartei die Zukunft der Kurden in Syrien. Ihr einseitiges Vorgehen isoliere die PYD, kritisierte Barzani, und allein könne diese die Gefahren nicht bewältigen, denen die syrischen Kurden ausgesetzt seien. Die Warnung ist auf taube Ohren gestossen. Nach ihren letzten Siegen über die Jihadisten hält sich die PYD wohl für unverwundbar."
Al Kaida werden Waffen und Ausbilder geschickt um ihre "Freiheit" zu erkämpfen, aber den Kurden schlägt man die Tür vor der Nase zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:44
@derpreusse

Ist wahrscheinlich bloß taktischer Natur. Warum die Türkei nicht mit den Kurden wollen, ist klar. Und Washington will einfach keine 3. Interessenpartei im Nachkriegssyrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:46
Zitat von lilitlilit schrieb:Kochwäsche???

Damit meine ich allgemein dass saubermänner leider nicht halb so sauber sind!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 00:47
@lilit

Achso ^^

Es gibt in keinem Krieg Saubermänner, gab es nie und wird es nie geben. Ganz egal wer gegen wen kämpft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 01:23
Zitat von lilitlilit schrieb:Auch Washington und Ankara haben das Autonomieprojekt der PYD zurückgewiesen. Am Donnerstag schliesslich warnte der Präsident des kurdischen Teilstaats im Irak, Massud Barzani, mit ihrem Schritt gefährde die Demokratische Einheitspartei die Zukunft der Kurden in Syrien.
Das ist völliger Quatsch.

Die Kurden in Syrien sollten sich unabhängig erklären, es gibt keinen Grund länger an den alten Grenzen eines fallenden des Regimes festzuhalten, das die kurdische Sprache auch schon verboten hat.

Die syrischen Kurden haben jetzt die einmalige Chance die Revolution auch für sich zu nutzen, die Extremisten durch einen Graben alle auszusperren und eineigenes Kurdistan darin zu schaffen!

Die Kurden in der Türkei und im Irak haben ja auch bis heute noch kein echtes Zuhause gefunden in dem sie wirklich frei leben können.

Diese immer noch anhaltende Status Quo der Minderheiten in Syrien dient ja auch nur weiter der Erhaltung des Regimes!
Dieser Familienclan von Barzani im Irak sieht in dieser Entwicklung natürlich eine Gefahr, da müssen die Kurden einfach mal gegenhalten!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 01:24
Den Kurden im Irak gehts super ;)

@Ashert001


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 01:56
@lone_dog

Die leben da aktuell auch nur mit viel Glück auf Zeit vom Öl, wie die Saudis solange sich die irakischen Parteien über die Verteilung davon, nicht einig sind. Durch die fehlende Eigenstaatlichkeit kann dieser Privileg auch jederzeit wieder verschwinden.

Die kurdische Identität ist unter dem Barzani Clan doch nur Makulatur. Von Überlebenskampf der Kurden in Syrien nimmt da überhaupt niemand Notiz, geschweige das die jemals die PKK unterstützt haben.

Den Kurden im Irak geht es bestimmt erst wirklich besser, wenn die Kurden in Syrien sich unabhängig erklären. Dann hat auch deren Kultur wieder eine echte Chance, sich übergreifend zu entwickeln und nicht nur was für Touristen und Steuerflüchtlinge zu sein!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 08:47
@Fedaykin
Das müssen schon einheimsiche Gewesen sein. Syrien ist nen ziemlicher Kontrollstaat, da schleußt man nicht einfach Leute auf die dann zu Tausenden Zeitgleich in der Hauptstadt auftauchen.
Hier wurden Zivilisten befragt wie sie die Proteste wargenommen haben.
Die reden nicht von Tausenden. Mit ein paar Tricks kann man manche Sachverhalte etwas anders darstellen.

Youtube: The Syrian Revolution -  fake protest
The Syrian Revolution - fake protest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier konfrontiert jemand eine BBC Reporterin und sagt, dass sehr wenige gegen die Regierung sind, dass alles ziemlich ruhig ist. Naja wie sie reagiert ist schon sehr unverschämt, finde ich.

Youtube: Syrian man confronts BBC reporter for Lying (see updated description)
Syrian man confronts BBC reporter for Lying (see updated description)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da gibts mehrere Beispiele.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 13:50
@Ashert001,

du bist nicht zufällig der Geist von dem hier?

https://www.youtube.com/watch?v=2PgRBSHBBl0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 13:51
Die Beute aus Mahin bringt anscheinend erste Früchte!

Der internationale Flughafen von Aleppo steht unter dem direktem Beschuss von Konkurs Raketen!

Mindestens 2 Flugzeuge wurden bereits auf dem Flugfeld abgeschossen und auch ein Munitionsdepot brennt. Die Armee hat offenbar wieder mal größere Probleme!

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TyXIu7MpS84

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EKKGkHjx3R4

@ThunderBird1

Das sind alte Videos aus Damaskus, und dann fragt man die Menschen und Händler da mitten im Hoheitsgebiet des Regimes nach ihrer Meinung, das ist doch auch irgendwie schwachsinnig!

Die Antworten hätte man sich auch selber geben können. Die Leute die nicht selber kämpfen sind doch immer nur die Vasallen, derer die gerade vor Ort das sagen haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 14:16
@clubmaster

Ich glaub nicht dass Morsi tot ist, ich denke er hat sich abgesetzt. Er soll ja bei einem (oder mehreren) Massaker(n) dabei gewesen sein.
Wenn man sich das Video, wo er "verletzt" wird, anschaut, sieht man dass er gar keine Verletzung hat, wo jemand sein Pulli hochzieht. Da hat jemand einfach ein Organteil auf sein Pulli gelegt, wenn Du mich fragst.
Das Video verlink ich jetzt nicht.

@Ashert001

Ich kann doch nichts dafür, dass Du Zeugenaussagen nicht für glaubwürdig hältst.
Aber den Schauspielern und Verbrechern von der FSA alles abkaufen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 14:42
@clubmaster

Ich weiss, dass es sich bescheuert anhört, aber man kann nicht wirklich alles glauben was dort fabriziert wird. Die Beerdigung ist mMn auch gestellt gewesen.

In diesem Video wird nur "Fakeblood" gezeigt:



http://www.liveleak.com/view?i=fc2_1380636956

Ganz grosses "Kino".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 16:10
Es geht weiter!

Regierungstruppen rücken vor
16.11.2013 · Soldaten des syrischen Präsidenten Baschar al Assad haben offenbar am Samstag neue Gebiete im Norden Aleppos und bei Damaskus erobert. Immer mehr Menschen fliehen in den Libanon.
Syrische Regierungstruppen haben am Samstag ihren Vormarsch in den Rebellengebieten im Norden Aleppos und bei Damaskus fortgesetzt. Das berichteten syrische Staatsmedien und Rebellen am Samstag. Das Staatsfernsehen zeigte Soldaten in Tel Hasel etwa zehn Kilometer südöstlich der Handelsmetropole Aleppo.

Mit Unterstützung schiitischer Hizbullah-Kämpfer aus dem Libanon rückten Regierungstruppen auch im Gebiet von Al Kalamun nördlich von Damaskus vor. Oppositionelle äußerten Sorge um die Sicherheit der Zivilisten dort. Den Rebellen zufolge kämpfen 15.000 Hizbullah-Kämpfer in Al Kalamun, durch das Versorgungsrouten nach Homs laufen.
15.000 ? Die Zahl halte ich für unglaubwürdig.
Mit der Intensivierung der Kämpfe schwoll auch der Strom von Flüchtlingen aus Syrien nach Libanon an. Augenzeugen berichteten, Lastwagen voller Frauen und Kinder seien in den frühen Morgenstunden in der ostlibanesischen Sunnitenstadt Arsaal eingetroffen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/syrien-regierungstruppen-ruecken-vor-12667342.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 16:15
Da fehlte noch was, das sind die russischen Söldner des "Slavic Corps" in Syrien:

nmjbfLT
LjwWCi1hOriginal anzeigen (0,2 MB)
UrKy18s
ZgPDvUJ
EXVS61b
http://www.kavkazcenter.com/eng/content/2013/11/15/18509.shtml

Die 15.000 Hisbollah bringen es anscheinend allein nicht mehr und werden zum Wodka Barkeeper.

Kann man sich das vorstellen? Die Rebellen kämpfen gegen nicht weniger als gegen das Regime und deren Söldner aus noch mindestens vier Nationen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 16:27
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die 15.000 Hisbollah bringen es anscheinend allein nicht mehr
Zitat von AchillAchill schrieb:15.000 ? Die Zahl halte ich für unglaubwürdig.
15.000 erscheint mir auch etwa hoch, wenn man bedenkt dass die Schätzungen sich für gewöhnlich im Bereich von 3000 bis 5000 bewegen, und selbst die höchsten Schätzungen bei 20.000 kämpfern liegen. 15.000 Kämpfer an einer Stelle im Ausland ist schlicht unglaubwürdig ich meine, wer ist den dann noch im Südlibanon?)

(
Das militärische Kommando wird von zwölf religiösen Gelehrten geführt. 300-400 aktive Kämpfer und ca. 3000 Reservisten werden unterhalten. [39] Andere Quellen sprechen von ca. 3.500 bis 5.000 aktiven Kämpfern. [40] oder gar von 20.000 Kämpfern, wie einige tausend Reservisten, die sich aus der iranischen Hezbollah rekrutieren lassen. [41]
Wikipedia: Hisbollah#Gr.C3.B6.C3.9Fe und Struktur )


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 18:41
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Armee hat offenbar wieder mal größere Probleme!
Wieder vor allem. Seit Qusayr gehts nur noch vorwärts.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Kann man sich das vorstellen? Die Rebellen kämpfen gegen nicht weniger als gegen das Regime und deren Söldner aus noch mindestens vier Nationen!
Vier Nationen? Naja ich kann ja mal aufzählen wo das Gesindel herkommt das sich zur FSA gesellt hat.
Ägypten, Irak, Lybien, Tschetschenien, Australien, Deutschland, England, Frankreich, Belgien, Holland, Kasachstan und viele mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 19:00
Nochmal für @Ashert001.

"Syria's foreign minister has claimed that "terrorists from more than 83 countries" are killing Syrian soldiers and civilians."

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-24338060

Youtube: 'Terrorists from 83 countries fighting in Syria' - FM to UN Assembly 2013 (FULL SPEECH)
'Terrorists from 83 countries fighting in Syria' - FM to UN Assembly 2013 (FULL SPEECH)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 19:54
Eine Frage an diejenigen Allmystery-Teilnehmer, die hier Mitschreiben;

Worum geht es hier eigentlich wirklich bei diesen Aufständen?
Gegen oder für die „Führer des Islam“ oder welche der Fraktionen will was damit erreichen?

Hier würden mich betroffene aus den Regionen am meisten interessieren oder jemand, der Betroffene kennt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.11.2013 um 20:28
Syrian Arab Army auf Facebook (Man kann mich unter Herzog Igzorn dort finden - Anonymer Account)
Syrian Arab Army`s 3rd Armored Division is making history at the moment, orders of a military operations were given to the SAA 3rd Armored Division to start in Kalamoon region.

More details when we get them, so far heavy clashes are taking place in the town of Qara.

The 3rd Armored base is located to the south of Kalamoon, the division is mainly a tank and armor division therefore it is not operating alone, but it is the lead division of the operation.
Because the battle of Kalamoon is the 2nd Qusair, probably the 2nd most important battle right now. "Speaking from a military point of view"
https://www.facebook.com/syrianmilitary/posts/562381060509947?comment_id=3829439&reply_comment_id=3829444&offset=0&total_comments=7&ref=notif&notif_t=feed_comment_reply


Anzeige

melden