Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 23:21
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die USA seien über die aktuelle Entwicklung in Syrien "schockiert".
Ja ne is klar.. sie kommt ja auch sehr unverhofft. Ist ja nicht so dass auf diese Entwicklung schon seit über einem Jahr hingewiesen wird. Man hätte diese Entwicklung noch etwas hinauszögern können indem man die moderaten Kräfte frühzeitig unterstützt hätte.. halt eben auch materiell. Statt das Feld den Golfstaaten und ihren Lakeien zu überlassen.
Aber schlussendlich hätte man sie nicht aufhalten können. Dazu fehlt der ideologische und er finanzielle Background. Mit den Milliarden Spenden und Krediten der Golfstaaten kann es der Westen nicht aufnehmen. Er wird auf dieser Ebene der Einflussnahme in der Region immer nur die zweite Geige spielen.
@clubmaster
Die Frage war wann AlKAida Israel angegriffen habe und nicht Saudiarabien.
Saudi Arabien unterstützt die AlKaida, aber Saudi Arabien ist ist nicht Alkaida, Alkaida befindet sich offiziell im heiligen Krieg mit Israel. Saudiarabien anerkennt offizell Israel, wieso sie das meiner Meinung nach tun hab ich vorhin beschrieben.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 23:46
@clubmaster
Aber lass es gut sein... @Achill scheint ja dennoch mit Deiner Antwort zufrieden.
Auf meine Antwort geht er nicht ein, aber was solls..ist ja seine Frage und er darf die Antwort wählen die ihm gefällt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 00:15
@Glünggi

Hab ich gesehen & Vernommen! Kann dazu nur nichtsmehr sagen, danke!
Habs übersehen, erstmal. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 00:20
@Achill
Alles klar, dachte schon ich habs umsonst getippt ;) Ich mein ich verlang ja nicht dass Du meine Meinung teilen musst. Hab bloss eine Reaktion erwartet. Aber "gesehen und vernommen" ist doch schon etwas. Damit kann ich leben ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 02:15
Bilder vom Wintereinbruch in Syrien

https://www.youtube.com/watch?v=zv3IRGCQYZw (Video: BBC News Snow sweeps across war torn Syria)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 07:16
@Achill
Al-Kaida hat keine Basis oder Rückzugsort die an Israel grenzt. Ägypten, Jordanien, Libanon, Westbank und Gaza sind keine wahren Freunde der Jihadis vom schlage der Al-Kaida. Wenn es denn zu einem Sieg in Syrien kommen würde wäre dort eine Basis für Al-Kaida geschaffen.
Deshalb finde ich persönlich die iranische Propaganda, dass Israel die Jihadis unterstützt, ja auch so witzig XD


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 08:41
@JoschiX

israel hat sich in dieser causa sonnenklar durch ihre handlungsweise gegen assad positioniert und so zumindest mittelbar diese gruppen unterstützt ..... gibt sicherlich auch eine motivation, ein geschwächtes zerschlagenes syrien hat schon vorteile ..... das thema golan dürfte wieder für zig jahre gesavet sein


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 10:38
@waage
Richtig Israel verfolgt dort eigene Interessen. Mehr steckt nicht dahinter, wenn man die Bombardierung von Zielen in Syrien eher als Unterstützung für die Jihadis sehen will anstatt die eigenen israelischen Sicherheitsinteressen, sowie es das iranische Regime macht dann kann man dort wenig entgegen bringen. Aber für den Iran sind die Saudis ja auch nur noch zionistische Strohpuppen.

Iranische Propaganda ist extrem lustig in diesem Fall.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 10:44
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Iranische Propaganda ist extrem lustig in diesem Fall.
israelische auch, u.a., weißt schon, bibi mit bombiger comiczeichnung, iranische rakteten auf europa und so


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 11:53
@waage
wie passt die in die syriendiskussion?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 12:32
@interrobang

frag joschi, meine beiträge setzen auf seinen auf und da weißt ja, dass auch israel in diese causa involviert ist, hoffe zumindest


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 12:37
@waage
seines bezig sich auf syrieb.. deines aber nicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 12:43
@interrobang

rechtschreibung ungenügend, leseschwäche unterirdisch :)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb finde ich persönlich die iranische Propaganda, dass Israel die Jihadis unterstützt, ja auch so witzig XD



melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 12:46
@waage
na welche jihads werden wohl gemeint sein?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 12:48
@interrobang

bitte beim topic bleiben, es geht hier um syrien und nicht um irgendeine iranische propganda


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 12:54
@waage
gut. also gibst du wenigstens zu das du nur nebelgranaten geworfen hast.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 12:57
@interrobang

wenn schon bibis nebelgranaten, du weißt schon, die comiczeichnung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 13:00
@waage
welche du ohne themenbezug angebracht hast. hauptsache judenbashing.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 13:03
@interrobang

dein problem mit juden wird immer dramatischer, für sämtliche handlungen nimmst du die juden in geiselhaft, auch wenn es kritik an der israel. regierung ist, muss bei dir immer gleich eine ganze rel. gemeinschaft darunter leiden .... fast analog, aber subtiler zu deiner romahetze


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2013 um 13:05
@waage
cool. hab nie gegen roma gehetzt aber lüg ruhig weiter den das passt zu dir.


Anzeige

melden