Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2013 um 14:12
Zitat von broilersbroilers schrieb:In Aleppo machen sich die Terroristen aufgrund der nahezu vollständigen Umfassung Aleppos durch die Armee,
Ich kenne zwar die genaue Lage in Aleppo nicht, aber das erscheint mir doch ein wenig übertrieben.
Bis zur Eroberung von al Safira konnte sich die Armee gerade noch in der Stadt halten.
Die Karten sehen im Moment im besten Fall so:
1468707 10200889668265111 1833572068 nOriginal anzeigen (0,2 MB)
Und im schlechtesten Fall so aus:
775px-Aleppo offensive 28October 201329.Original anzeigen (0,3 MB)

Die FSA hält immer noch den größeren Teil von Aleppo und die Umfassung läuft zwar, ist aber noch nicht abgeschlossen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2013 um 14:47
@derpreusse

Ich habe ja darüber geschrieben, dass es ein Anhaltspunkt dafür ist, wo gerade Offensiven im Gange sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2013 um 17:37
Anscheinend lebt "Deso Dogg" doch noch. Habs mir noch nicht ganz angeschaut, weiss auch nicht ob ich mir das noch antuhe.
Hier ein "Interview" von ihm:

http://www.liveleak.com/view?i=ed2_1386771611


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2013 um 20:51
Bürgerkrieg: USA und Großbritannien stoppen Hilfe für syrische Rebellen

Washington und London liefern Ausrüstung im Wert von 200 Millionen Euro an syrische Rebellen. Weil die Islamisten in Syrien immer mächtiger werden, fürchten Briten und Amerikaner, dass die Fahrzeuge und Geräte in falsche Hände geraten. Deshalb setzen beide Staaten ihre Unterstützung vorerst aus.

Washington/London - Im Norden Syriens sind radikale Islamistengruppen auf dem Vormarsch. In den vergangenen Wochen haben Einheiten der im November gegründeten Islamischen Front mehrere Stellungen der gemäßigten Freien Syrischen Armee (FSA) übernommen. Deshalb haben die USA und Großbritannien ihre Hilfen für die Aufständischen gestoppt.

"Wegen dieser Situation haben die USA die Lieferung nicht-tödlicher Unterstützung in den Norden Syriens ausgesetzt", bestätigte Josh Earnest, Sprecher des Weißen Hauses, am Mittwoch in Washington. Auch ein Sprecher der britischen Botschaft in Ankara sagte, es gebe keine Pläne zur Lieferung weiterer Ausrüstung, solange die Situation unklar sei.
Die Islamische Front, ein Bündnis von sieben islamistischen Rebellengruppen, hatte am Samstag Munitionsdepots anderer Aufständischer nahe der türkischen Grenze eingenommen. Wegen der Kämpfe in der Grenzstadt Bab al-Hawa schloss die Türkei am Mittwoch bis auf weiteres den Grenzübergang.

FSA kritisiert Entscheidung von USA und Großbritannien

Die USA und Großbritannien unterstützen die FSA bislang mit Fahrzeugen und Kommunikationsgeräten, nicht aber mit Waffen oder Munition. Andere radikalere Gruppen werden nicht unterstützt. Die Hilfe wird im Wesentlichen über die Türkei geliefert, die ebenfalls die Rebellen im Kampf gegen Machthaber Baschar al-Assad unterstützt. Seit Monaten beobachtet der Westen mit Sorge, dass die FSA im syrischen Bürgerkrieg zunehmend gegenüber radikalen Islamisten wie der Nusra-Front an Boden verliert, die jedoch nicht der Islamischen Front angehört.

FSA-Sprecher Luai Mikdad rief die Regierungen in Washington und London auf, ihre Entscheidung zu überdenken. Auch wenn die Islamische Front sich von der FSA abgespalten habe, kämpfe man weiterhin gemeinsam gegen Assad. "Wir glauben, dass diese Brigaden unsere Brüder sind. Sie wissen, dass wir nicht ihr Feind sind."

Insgesamt wollten die USA und Großbritannien in diesem Jahr Ausrüstung im Wert von etwa 205 Millionen Euro an die Freie Syrische Armee liefern.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-usa-und-grossbritannien-stoppen-hilfe-fuer-rebellen-a-938554.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2013 um 20:59
Zitat von AchillAchill schrieb:Die USA und Großbritannien unterstützen die FSA bislang mit Fahrzeugen und Kommunikationsgeräten
und nicht zu vergessen Coca-cola Kondome und Chips
Verdamt das wird ne brutale niederlage werden jetz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2013 um 21:15
@yasss90
@Achill
Die Waffen habens ja eh von den Golfstaaten gekriegt und die liefern ja noch? Das schlägt sich nur auf die Mobilität und Kommunikation.
Die haben Angst dass die Alkaida Autos und Funkgeräte kriegt... dass sie massenhaft Waffen kriegen ist nicht so schlimm...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2013 um 22:22
@Glünggi
Das war doch schon vor Monaten klar das die Golfstaaten dieses mal die USA und Europa ganz hübsch vor ihren Karren gespannt haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2013 um 22:47
@JoschiX
Ja ne ich mein bloss.. die haben Angst, dass die Terroristen Fahrzeuge und Funkgeräte kriegen. Aber kein Wort wegen den Waffenlieferungen der Golfstaaten. So nach dem Motto "geht uns nichts an". Dabei sollte man meinen die Sorge bezüglich der Terroristen würde irgendwelche Bitten an die Golfstaaten auslösen die Waffenlieferungen einzustellen.
Bill Clinton würde mir vermutlich nun antworten «Es ist die Wirtschaft, Dummkopf.»


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2013 um 23:54
Einer weniger, Abschuss gestern bei Qalamon!
Nö, ganz sicher nicht. Das Bild gibts seit mind. August '12.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 02:23
Zitat von xslipknotxxslipknotx schrieb:Nö, ganz sicher nicht. Das Bild gibts seit mind. August '12.
Die wenigsten Bilder welche Ashert verwendet sind aus Syrien, hier das nächste Bild, diesmal eins aus Libyen (4. von oben), da wurde bei Ashert in Syrien angeblich ein "Hisbollah-Konvoi" vernichtet. Ich hoffe auf die falsch verwendeten Bilder überhaupt hinweisen zu dürfen um nicht gleich wieder Gefahr zu laufen gesperrt zu werden.



http://www.dailymail.co.uk/news/article-1368043/Libya-US-Tomahawk-missiles-herald-beginning-end-Gaddafi.html

Ashert meinte ja wörtlich:

Die haben das Ende der Seite nur nicht gesehen, kürzlich vernichteter Hisbollah Konvoi ebenfalls bei Al Qalamun:

https://lh3.googleusercontent.com/-k60-5zxXm6A/UqeZQtdIBpI/AAAAAAAAAB4/K4u0N3ybEhM/w650-h375-no/%2540

Es gab auch mehrere vernichtete Panzer und ein Jet der irgendwo abstürzte, das Schlachtfeld ist doch relativ komplex.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 11:33
@clubmaster

Da hat jemand Archivbilder verwendet, das hab ich jetzt nicht gesehen aber ich denke mal die Meldungen dazu stimmten trotzdem. Besser ist wohl doch nur YT als Quelle zu benutzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 12:45
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Da hat jemand Archivbilder verwendet, das hab ich jetzt nicht gesehen aber ich denke mal die Meldungen dazu stimmten trotzdem.
Natürlich hat da jemand falsche Bilder verwendet, du nämlich. Da du zu deinen Aussagen nur selten eine Quelle angibst, aber immer das eine oder andere Bild hochlädtst, bist du derjenige der sich was zum hochladen aussucht. Ob es zu deinen Aussagen überhaupt eine Primärquelle gibt ist zudem fraglich, du gibst sie ja nicht an. Da ich den Libyenkrieg auch schon sehr intensiv verfolgt habe, wußte ich natürlich sofort, wo ich die Originalquelle dazu suchen mußte, es war der franz. Angriff auf die Gaddafitruppen vor Bengasi, eines der schlimmsten Kriegsverbrechen in diesem Jahrhundert, es war der westliche Auftakt um radikale Islamisten dort an die Macht zu bringen und damit diese den Besitz riesiger Waffenbestände der Gaddafi-Armee gelangen. Jetzt toben die Islamisten gerade in Syrien und haben wie selbstverständlich wieder 26 000 NATO Luftangriffe gegen die Assad-Armee erwartet, also wieder Schützenhilfe, obwohl man den Jihad in Kürze nach Europa tragen wird.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 13:07
@Ashert001

wie oft willst du noch bei deinem propagandafeldzug überführt werden? gibt es dir nicht zu denken, wievielen nepps du schon aufgesessen bist und trotz alldem erdreistet du dich hier sogar bildmaterial von kindern für dieses schäbige spiel zu verwenden

geh mal in dich und verbleibe dort auch mal ne weile


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 13:44
@clubmaster

Wenn die Primärquelle nur ein Twitter oder Facebookeintrag aus dem Land irgendwo ist, spar ich mir den Link eher dazu, da steht nämlich auch nur selten mehr ist die Bildunterschrift. Da klickt man umsonst.

Fundierter sind sowieso nur YT Quellen, keine Bilder und keine offizielle Regimepropaganda, ich finde wir sollten uns hier alle bessern.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: es war der franz. Angriff auf die Gaddafitruppen vor Bengasi, eines der schlimmsten Kriegsverbrechen in diesem Jahrhundert, es war der westliche Auftakt um radikale Islamisten dort an die Macht zu bringen und damit diese den Besitz riesiger Waffenbestände der Gaddafi-Armee gelangen.
Ich kann da keine radikalen Islamisten sehen, wo sitzen die da?
Wikipedia: Allgemeiner Nationalkongress

Rein vom Aufbau, ist das libysche System sogar demokratischer als wie etwa Deutschland. Man kann ohne die Sperrklausel zwar theoretisch jederzeit radikale Islamisten rein wählen aber ja auch genauso gut, auch jederzeit wieder raus!

Auch Frauenorganisationen oder Minderheiten wie die Christen finden so ihre Vertretung im Parlament und werden nicht von irgendwelchen Großparteien untergebuttert. Daran kann man sich doch nur ein Beispiel nehmen!

Die üblichen Übergangsgeplänkel der Reintegration aller Rebellen wieder in die Zivilgesellschaft sind nur eine Frage der Zeit, viele wollen natürlich keine alten Gaddafi-Kader im neuen System. Das sind noch zu klärende Punkte.

Insgesamt ist das Land doch aber wieder relativ stabil und bestimmt nicht mal halb so korrupt wie noch unter Gaddafi.

Syrien kann es bestimmt auch genauso gut haben.
Alle Rebellengruppen stellen ihre unabhängigen Vertreter und bilden später dann auch einen großen Syrischen Nationalkonkress, in dem alle gleiches Stimmrecht haben!

Dafür muss allerdings auch das Regime samt seiner Hisbollahhorden im Libanon auch erstmal weg!
Doch ein lohnender Kampf, für die Freiheit eines ganzes Volkes!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 13:57
Ashert001:
Nur schade, dass die lybische Parlament kaum Einfluß auf das hat, was ausserhalb von Tripolis passiert. Das ganze Land besteht aus kleinen autonomen Flecken voller radikaler, bis an die Zähne bewaffneter, Milizen und Krimineller.

http://orf.at/stories/2210114/
In der Hauptstadt Tripolis ist Saif al-Islam wegen Verbrechen während der Revolution im Jahr 2011 angeklagt. In diesem Verfahren konnte er jedoch bisher nicht erscheinen, weil die Justizorgane in al-Sintan sich weigern, ihn in das 140 Kilometer entfernte Tripolis zu überstellen.

In Libyen hat der Zentralstaat immer noch wenig Einfluss auf die Behörden und Ämter außerhalb der Hauptstadt. Saifs Vater Muammar war 2011 zunächst von der Macht gestürzt und dann bei der Gefangennahme von Aufständischen getötet worden.
Und noch einmal was aktuelles:
http://de.euronews.com/2013/12/11/libyen-kaempft-gegen-milizen-und-fuer-mehr-sicherheit/

Tripolis ist ein mehr oder weniger demokratischer Stadtstaat, im Rest Lybiens herrschen die noch immer bewaffneten Milizen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 14:06
Im Korruptionswahrnehmungsindex steht Lybien übrigens momentan auf Platz 172 von 175.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 14:34
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn die Primärquelle nur ein Twitter oder Facebookeintrag aus dem Land irgendwo ist, spar ich mir den Link eher dazu, da steht nämlich auch nur selten mehr ist die Bildunterschrift. Da klickt man umsonst.
Na dann gebe doch diese Twittermeldung als Screenshot an, aber lass mich raten ist alles in arabisch, welches du ja scheinbar verstehst. Das wird in real so sein dass eine Gruppe von Jihadisten viermal auf was feuert und dann meldet man man habe einen Hisbollahkonvoi zerstört. Es gibt einige Videos die zeigen Anschläge auf Regierungskonvois, habe mal ein Video gesehen da hat Nusrah über 10 IED gleichzeitig hochgehen lassen, das ist wenigstens authentisch, weil mit Video belegt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 15:44
http://www.taz.de/Syriens-Opposition-auf-dem-Rueckzug/!129147/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 17:11
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Es gibt einige Videos die zeigen Anschläge auf Regierungskonvois, habe mal ein Video gesehen da hat Nusrah über 10 IED gleichzeitig hochgehen lassen, das ist wenigstens authentisch, weil mit Video belegt.
Ich hab hier schon einige Videos gepostet aber nach jedem heißt es "alles Propaganda" sogar welche mit größeren Aktionen. Objektivität ist hier leider nicht wirklich gefragt.
Zitat von broilersbroilers schrieb:http://www.taz.de/Syriens-Opposition-auf-dem-Rueckzug/!129147/
Das sagt ein Kurde vor dem Hintergrund von Angriffen der al-Qaida bzw. ISIS
Das war jetzt auch nicht so objektiv, den Aufstand schon wieder nur auf diese Gruppe zu reduzieren.

Die Kurden haben ja selber die Aufgabe ein Kurdistan zu schaffen, das demokratisch ist, ungeteilt ist und keiner Fremdherrschaft länger untersteht!

kp2Original anzeigen (0,1 MB)

Wenn man nicht de Spur von Ansprüchen erhebt., muss man allerdings immer damit rechnen, das irgendeine Horde chinesischer ISIS Uiguren oder sonstwer, was von ihrem Land will.

Das ist ja nicht wirklich die Schuld der syrischen Opposition!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.12.2013 um 17:35
Die Kurden haben ihre Ansprüche von Anfang an gestellt, aber einen Blutzoll dafür ausgeschlossen.

Die FSA ist selbst Schuld, dass die Kurden jetzt zugunsten der Regierung handeln.
Von Anfang wurden die kurdischen Anspürche von der Nationalen Koalition überhört, weil die Rebellen nicht ihren türkischen Waffenlieferanten verärgern wollten, welcher Angst vor einen Kurdenstaat an seiner Grenze hat.

Momentan sieht es sogar in Alleppo so aus, als würden die Kurden komplett stillhalten, da in den nördlichen Kurdenviertel keinerlei Kämpfe zwischen SAA und Yneinn gemeldet werden. Den Rebellen ist widerrum der durchgang durch dieses Viertel untersagt.
Das und die starken kurdischen Offensiven im Osten des Landes zeigen doch, dass die Kurden eine Absprache mit der syrischen Regierung getroffen haben müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden