Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 04:57
Warum sollten Amerika dies tun?

Meinst du nicht, dass die USA die Mittel gehabt hätten ein paar Wüstensöhne, von den Ölvorkommen wegzuhalten?

Ich bitte dich!

Aus deinen Aussagen entnehme ich, ein persönliches Anliegen, die USA schlecht zu machen. Irre ich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 05:16
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Meinst du nicht, dass die USA die Mittel gehabt hätten ein paar Wüstensöhne, von den Ölvorkommen wegzuhalten?
klar hätten sie die gehabt, aber sie haben sie nicht genutzt als sie konnten, jetzt ist es schwer, die sauds haben sehr gefestigte herrschaftsstrukturen, wenn es keinen putsch innerhalb der herrscher familie gibt stecken die die ölfelder einfach an, und selbst wenn nur 20% der produktion für nen paar jahre ausfallen sieht es ziehmlich schlecht aus für die weltwirtschaft.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Aus deinen Aussagen entnehme ich, ein persönliches Anliegen, die USA schlecht zu machen. Irre ich?
die amis sind halt nicht so fähig was außenpolitik angeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 10:01
@.Ascension-
Ihr hattet angefangen ,über Stellvertreterkriege zu diskutieren ,das war eigentlich interessant ,ging dann aber wieder unter.

Wenn überhaupt der Westen ein Interesse gehabt hätte im Nahen Osten ,dann eher in der Richtung,das alles so blieb ,wie es war. Ägypten war ein verlässlicher Verbündeter ,die Lage war halbwegs stabil ,da hatte keiner Interesse ,etwas zu ändern.
Die Frage nach den Stellvertretern muss die Drahtzieher im Hintergrund aufdecken. Den ersten Fehler haben die USA mit ihrem unnötigen dritten Irakkrieg abgeliefert. Das war der Geundstein zur Destabilisierung der Region. Gewinner dieses Krieges waren der IRAN und fundamentalistisch islamistische Bewegunen ,die einen ,die über die schiitische Mehrheit des Iraks jetzt Verbündete besassen ,die anderen ,zu denen sich viele Sunniten flüchteten ,die anders keinen Weg der Einflussnahme mehr sahen. Erst mit Sakawi und seiner Brutalität wandten sich viele wieder ab und die Solidarität vieler Stämme mit Al Qaida nahm wieder ab. Trotzdem haben diese Radikalen noch festen Grund im Irak und es ist daher auch kein Wunder ,dAss ISIS enge Beziehungen und Verflechtungen zu Sakawis Gruppe hat.
Mit Erstarken des Irans fühlten sich die Gegenspieler wie Saudi Arabien und Katar bedroht und herausgefordert ,das fragile Gleichgewicht war dahin. Diese Beiden sind sich selbst auch nicht grün ,unterstützt Katar die Muslimbruderschaft und Saudi Arabien doe Salafisten.
In Syrien geht es derzeit damit auch um Hegemonialansprüche in der Region . Während Saudi Arabien und Katar noch gut im Hintergrund agieren können, musste IRAN bereits seine Hörigentruppe Hisbollah einsetzen und Revolutionsgarden ,zumindest der Hisbollah kann drohen ,dass sie dort hübsch verheizt wird,was den Gegenern der Hizbollah im Libanon gefallen dürfte.
Der Westen war immer blockiert durch Russland und China ,da Russland Tartos behalten möchte und China ein Übergewicht der USA fürchtet. Ohne Mandat wollte diesmal da niemand eingreifen ,so unterlagen die Gemässigten ,da Katar und Saudi Arabien natürlich nur stramme Gläubige unterstützen. Auch Al Qaida ,die eigentlich zu den Todfeinden der Saudischen Regenten gehört.
Selbstverständlich hätte man es nicht soweit kommen lassen brauchen. Die Giftgasaffaire hat ja gezeigt ,dass Russland grossen Einfluss auf Assad Regime hat. Da hätte man am Anfang mässigend einwirken können. Aber da der Machtpolitiker Putin ja mit Opposition ähnlich verfährt ,gab es da wohl Konsens und man dachte ,man könne die Sache in ein paar Wochen zusammenschiessen. Sp haben wir jetzt einen Abnutzungskrieg ähnlich dem Ersten Weltkrieg und alke sind erschöpft ,klare Vorteile hat bisher keiner erringen können und es ist völlig offen ,wie es endet . Jedenfalls haben sich alle gründlich verrechnet.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 13:34
@Luminarah

Ich persönlich sehe keinen Stellvertreter-Krieg.
Deswegen bin ich auch nicht näher, darauf eingegangen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:klare Vorteile hat bisher keiner erringen können
Das sehe ich anders. Das alte Syrien ist Vergangenheit und wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht.

Grundsätzlich wurde der Befreiungskrieg (arabischer Frühling), zu einem religiös-politsch motiviertem Konflikt.

Warum Russland und vor allem China, gewisse Resultionen blockieren, ist ziemlich klar. Keine der beiden Hegemonial-Mächte, werden eine Bewegung unterstützen, welche aus der Bevölkerung kommt und das bestehende Staatssystem "angreift".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 13:46
@.Ascension-
Aus deinen Aussagen entnehme ich ein persönliches Interesse, die USA schön zu reden. Irre ich ?
Die Lügen über angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak schon vergessen ? Folter in Abu Graib und Guantanmao schon verdrängt ? Völkerrechtswidrige Angriffskriege nie gehört ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 13:51
@kravmaga

In keinster Weise..
Wie kommst du darauf?

Das Totschlagargument schlechthin.. Ich habe nichts vergessen.
Bin auch mit vielem nicht einverstanden.. Keine Frage.

Vielleicht sollte sich der Westen tatsächlich aus allem heraushalten und darauf warten, bis der Rest der Welt, wieder nach dem Westen schreit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 15:14
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Frage nach den Stellvertretern muss die Drahtzieher im Hintergrund aufdecken. Den ersten Fehler haben die USA mit ihrem unnötigen dritten Irakkrieg abgeliefert. Das war der Geundstein zur Destabilisierung der Region. Gewinner dieses Krieges waren der IRAN und fundamentalistisch islamistische Bewegunen ,die einen ,die über die schiitische Mehrheit des Iraks jetzt Verbündete besassen ,die anderen ,zu denen sich viele Sunniten flüchteten ,die anders keinen Weg der Einflussnahme mehr sahen. Erst mit Sakawi und seiner Brutalität wandten sich viele wieder ab und die Solidarität vieler Stämme mit Al Qaida nahm wieder ab. Trotzdem haben diese Radikalen noch festen Grund im Irak und es ist daher auch kein Wunder ,dAss ISIS enge Beziehungen und Verflechtungen zu Sakawis Gruppe hat.
aber die usa haben offiziel den irak angegriffen weil al qaida, eine von den saudis finanzierte terroorganisation türme in den usa zerstört haben...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 16:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber die usa haben offiziel den irak angegriffen weil al qaida, eine von den saudis finanzierte terroorganisation türme in den usa zerstört haben...
Ach komm das weisst du besser . Die offizielle Begründung waren Massenvernichtungswaffen ,die Saddam Hussein im Gegensatz zu Assad wohl nicht hatte. Die inoffizielle Begründung war die Mission von Bush junior.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.01.2014 um 16:14
@Luminarah also ich kann mich auch an andere bush äußerungen erinnern.
aber richtig, das was bush von sich gegeben hat sollte man nict als offizielle äußerungen ansehen sondern als


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 06:43
Syrische Soldaten beim eintüten der Leichen nach einem Massaker:
https://twitter.com/aa_arabic/status/426290443286872064/photo/1

das ist nur eines der tausenden geschmuggelten Bilder, aus dem Kriegsverbrecher Report von diesem Überläufer mit dem Codename Caesar!

Doch unglaublich das die Partei dafür immer noch ein normaler Verhandlungspartner für den Westen ist und von anderen noch voll gedeckt wird!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 07:31
Ein Palästinenser im Yarmouk Flüchtlingslager, der seit Wochen nichts gegessen hat:

Youtube: شاهد كيف يعصف الجوع والحصار باجساد المدنيين
شاهد كيف يعصف الجوع والحصار باجساد المدنيين
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Regime benutzt das Lager anscheint als Einnahmequelle für UN-Lebenmittelpakete, die kommen ja an, allerdings nur ein winziger Bruchteil der benötigten Menge und bei den Soldaten finden die Rebellen dann auch schon mal Nahrung mit UNRWA Aufschrifft!

Das Regime bedient sich großzügig am Automatismus der UNRWA Lieferungen nur selber!


Hier sammeln Kinder in Homs das Gras von der Wiese um zu überleben:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0TNnkBJ_FDA

man denke mal daran was hier 1 KG Mehl kostet, nur 30-40 Cent, dort müssen die Menschen verhungern weil seit Monaten es der Westen nicht schafft, einen humanitären Korridor dafür zu schaffen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 07:53
@Ashert001
So ein Schwachsinn! Denk mal an Bosnien-da gab es genau so ein Bild und dann war die Rede von angeblichen KZ`s-was war es dann-nichts-der Typ hatte eine Krankheit!
Und wenn die zwei Kinder Gras sammeln-vielleicht für ihr Meerschwein,unterernährt sehen die nicht aus-und Hauptsache ein Spinner ist immer mit ner Kamera dabei ... lächerlich!
Allerbilligste Polemik.
Hetzerei wie du sie verbreitest ist im Prinzip der Nährstoff für Bürgerkriege-geh endlich mal in dich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 08:13
@Träumer71

Der Mann hat bestimmt keine Krankheit, er verhungert unter den Augen der Welt, genau wie alle Menschen langsam in dem Lager!

Und in Homs sammeln bestimmt auch keine Kinder was für ihr Meerschwein.

Das die Kinder die das Gras sammeln noch nicht am verhungern sind, liegt wohl genau daran das sie Sammler sind, die bekommen etwas mehr als die, die nichts mehr sammeln können.

Die ernähren ja nicht nur sich damit und jede Schnecke die sie finden!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 10:19
Die Kinder in dem Video sammeln sicherlich kein Gras.
Die sammeln irgendwelchen Kleinkram auf. Wobei ich nicht mal sicher bin, dass das überhaupt Syrien ist.
Ich weiß ja nicht, wo du groß geworden bist, aber bei uns ist Gras im Allgemeinen angewachsen. Sie müssten es abreißen, dass würde zu ruckartigen Bewegungen führen. Ich hab in meinen Kindertagen selber Gras für ein Kaninchen gesammelt, bzw. gerupft. Die sammeln irgendwelches Zeugs auf. DIe Kinder sehen wohlgenährt und gut gekleidet aus.
Die gesamte Umgebung sieht für mich nicht nach Kriegsgebiet aus, so einen Trümmerhaufen findet man hier auf jedem zweiten Bauernhof.
Das Video ist Propaganda der untersten Kategorie. Ebenso wie die Videos in den PNs denen du anscheinend ohne großes Hintergrundwissen Glauben schenkst.
Auf solche Leute wie dich bauen die Handtuchköpfigen Mörder da drüben...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 10:23
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:So ein Schwachsinn! Denk mal an Bosnien-da gab es genau so ein Bild und dann war die Rede von angeblichen KZ`s-was war es dann-nichts-der Typ hatte eine Krankheit!
Ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, meinst du nicht?
Belies dich mal lieber, bevor du solche Statements raushaust:

Wikipedia: Lager Omarska


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 11:26
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das Video ist Propaganda
Das Video sieht gestellt aus - dennoch wird in Jarmuk gehungert


"15 Palästinenser verhungerten in Camp Jarmuk bei Damaskus"
http://www.neues-deutschland.de/artikel/919484.15-palaestinenser-verhungerten-in-camp-jarmuk-bei-damaskus.html


Allerdings war Jarmuk schon vorher in den Schlagzeilen:
"Sie nennen sich die Märtyrer aus Jarmuk und stammen aus einem palästinensischen Flüchtlingslager in Damaskus. Die Rebellengruppe kämpft auf den 150 Kilometer entfernten Golanhöhen gegen die Regierungstruppen von Präsident Baschar al-Assad."
http://www.welt.de/politik/ausland/article114241027/Die-Eskalation-der-frustrierten-Maertyrer-aus-Jarmuk.html


Und Tschtschenen mischen da auch mit:
"Gerade haben tschetschenische Islamisten ein "Best-of"-Video ihrer Aktionen gegen Regimetruppen veröffentlicht. Darin hält ein Omar Abu al-Tschetschen, auf einem Teppich kniend, eine flammende Rede für den Dschihad gegen Präsidenten Assad.
Der tschetschenische Kommandant und radikale Islamist, dessen Rede Kameraden aus dem Russischen ins Arabische übersetzen, fordert alle Muslime auf, sich am heiligen Krieg zu beteiligen. Denn ein islamischer Staat sei in Reichweite."
http://www.welt.de/politik/ausland/article114241027/Die-Eskalation-der-frustrierten-Maertyrer-aus-Jarmuk.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 11:38
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:dennoch wird in Jarmuk gehungert
Niemand bezweifelt das. In Kriegsgebieten herrscht oft Nahrungsmittelknappheit, nichts neues.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:"15 Palästinenser verhungerten in Camp Jarmuk bei Damaskus"
Frage: Was machen Palästinenser in Damaskus??
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:"Sie nennen sich die Märtyrer aus Jarmuk und stammen aus einem palästinensischen Flüchtlingslager in Damaskus. Die Rebellengruppe kämpft auf den 150 Kilometer entfernten Golanhöhen gegen die Regierungstruppen von Präsident Baschar al-Assad."
Alle anderen Rebellengruppen haben ziemlich viel Druck ausgeübt, so dass die UN Soldaten schnell wieder freigelassen wurden.
Abgesehen davon ist der Bericht nicht korrekt.
Gab es da nicht den niederländischen Blauhelm, den man auf dem Balkan an eine Brücke gekettet hatte, damit die Nato sie nicht bombardiert? Mir war so...
Blauhelme wurden also schon öfter das Ziel von Kriegsparteien.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:"Gerade haben tschetschenische Islamisten ein "Best-of"-Video ihrer Aktionen gegen Regimetruppen veröffentlicht. Darin hält ein Omar Abu al-Tschetschen, auf einem Teppich kniend, eine flammende Rede für den Dschihad gegen Präsidenten Assad.
Hmja, das kommt drauf an, welche Portale man sich ansieht.
Auf youtube protzen die Rebellen gerne rum, was man aber sieht, ist eher unkoordiniertes in die Gegend Geballer ohne wirklichen Effekt, Morde am laufenden Band und Bartträger, die mit erhobenem Zeigefinger in die Kamera brabbeln.
Ab und zu mal Treffer auf veraltete Panzer.
Dann werden wieder Videos zusammegeschnitten und Sachen behauptet, die offensichtlich nicht der Wahrheit enstprechen können...

Insgesamt ist das ganze zu einer Propagandaschlacht ausgewachsen, wobei ich derzeit eher die Regierungstruppen im Vorteil sehe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 11:49
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ihr hattet angefangen ,über Stellvertreterkriege zu diskutieren ,das war eigentlich interessant ,ging dann aber wieder unter.

Wenn überhaupt der Westen ein Interesse gehabt hätte im Nahen Osten ,dann eher in der Richtung,das alles so blieb ,wie es war. Ägypten war ein verlässlicher Verbündeter ,die Lage war halbwegs stabil ,da hatte keiner Interesse ,etwas zu ändern.
Die Frage nach den Stellvertretern muss die Drahtzieher im Hintergrund aufdecken. Den ersten Fehler haben die USA mit ihrem unnötigen dritten Irakkrieg abgeliefert. Das war der Geundstein zur Destabilisierung der Region. Gewinner dieses Krieges waren der IRAN und fundamentalistisch islamistische Bewegunen ,die einen ,die über die schiitische Mehrheit des Iraks jetzt Verbündete besassen ,die anderen ,zu denen sich viele Sunniten flüchteten ,die anders keinen Weg der Einflussnahme mehr sahen. Erst mit Sakawi und seiner Brutalität wandten sich viele wieder ab und die Solidarität vieler Stämme mit Al Qaida nahm wieder ab. Trotzdem haben diese Radikalen noch festen Grund im Irak und es ist daher auch kein Wunder ,dAss ISIS enge Beziehungen und Verflechtungen zu Sakawis Gruppe hat.
Mit Erstarken des Irans fühlten sich die Gegenspieler wie Saudi Arabien und Katar bedroht und herausgefordert ,das fragile Gleichgewicht war dahin. Diese Beiden sind sich selbst auch nicht grün ,unterstützt Katar die Muslimbruderschaft und Saudi Arabien doe Salafisten.
In Syrien geht es derzeit damit auch um Hegemonialansprüche in der Region . Während Saudi Arabien und Katar noch gut im Hintergrund agieren können, musste IRAN bereits seine Hörigentruppe Hisbollah einsetzen und Revolutionsgarden ,zumindest der Hisbollah kann drohen ,dass sie dort hübsch verheizt wird,was den Gegenern der Hizbollah im Libanon gefallen dürfte.
Der Westen war immer blockiert durch Russland und China ,da Russland Tartos behalten möchte und China ein Übergewicht der USA fürchtet. Ohne Mandat wollte diesmal da niemand eingreifen ,so unterlagen die Gemässigten ,da Katar und Saudi Arabien natürlich nur stramme Gläubige unterstützen. Auch Al Qaida ,die eigentlich zu den Todfeinden der Saudischen Regenten gehört.
Selbstverständlich hätte man es nicht soweit kommen lassen brauchen. Die Giftgasaffaire hat ja gezeigt ,dass Russland grossen Einfluss auf Assad Regime hat. Da hätte man am Anfang mässigend einwirken können. Aber da der Machtpolitiker Putin ja mit Opposition ähnlich verfährt ,gab es da wohl Konsens und man dachte ,man könne die Sache in ein paar Wochen zusammenschiessen. Sp haben wir jetzt einen Abnutzungskrieg ähnlich dem Ersten Weltkrieg und alke sind erschöpft ,klare Vorteile hat bisher keiner erringen können und es ist völlig offen ,wie es endet . Jedenfalls haben sich alle gründlich verrechnet.
@Luminarah

Ihr Beitrag ist Desinformation pur.
Sicher können Sie mir erklären, warum Saudi Arabien ein großes Interesse daran hat die restlichen lebenden Christen in Syrien abzuschlachten...
Informieren Sie sich wie schlecht Saudi Arabien im eigenen Land alle Andersgläubigen behandelt...Das hat sehr große Ähnlichkeit mit theokratischem Faschismus
Ein katarischer Geistlicher namens Yusuf al-Qaradawi, der übrigens in der arabischen Welt ein sehr hohes Ansehen genießt, dieser hatte in den letzten Jahren immer wieder zur Zerstörung Israels aufgerufen. Das gleiche gilt für mehrere Tochterorganisationen der Muslimsbruderschaft. Lassen Sie mich raten. Auch daran ist Iran schuld. Iran ist der Sündenbock für alles Schlechte im Nahen Osten ihrer Logik nach...
In Syrien kämpfen viele pakistanische militante sunnitische Islamisten z.b. die Takfiris, die übrigens ständig skandieren, dass sie nach dem Sturz Assads Israel zerstören wollen!
Bestimmt hat Iran das zu verantworten.
In den letzten Jahren haben viele Saudi Arabische Muftis dazu aufgerufen alle Kirchen im Nahen Osten zu zerstören!
Aha bestimmt ist es wieder
die schuld vom iranischen Regime, weil diese sie dazu provoziert haben.
In Libyen haben die pro-westlichen Rebellen gezielt Jagd auf alle schwarzafrkansichen Gastarbeiter gemacht um sie alle entweder sofort zu zu exekutieren oder zu foltern. Lassen SIe mich raten, es ist wieder die schuld des Irans.Iran ist ja schließlich der Sündenbock für alles schlechte...

Und was Saudi Arabien angeht
Saudi Arabien muss endlich harte Sanktionen und eine totales Handelsembargo vom Westen zu spüren bekommen.
Dieser sadistische Staat will die ganze Welt gewaltsam islamisieren. Wussten sie eigentlich, dass in Saudi Arabien eine sehr hohe Ungläubigen-Steuer gibt und dass viele Andersgläubige ständig diskriminiert und benachteiligt werden...
Und lesen Sie endlich auf Amnesty International den Bericht über den unvorstellbar brutal niedergeschlagenen arabischen Frühling 2011 in Saudi Arabien, welcher von den westlichen Medien absichtlich komplett ignoriert wurde, schließlich darf man so einen wichtigen Geschäfts- und Handelspartner nicht kritisieren und schlecht machen...


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 11:53
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Dieser sadistische Staat will die ganze Welt gewaltsam islamisieren
Das hätte ich gerne genauer erklärt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.01.2014 um 12:03
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Frage: Was machen Palästinenser in Damaskus??
Ich glaube die sind seit Jahrzehnten dort, seit den Kriegen mit Israel
https://www.adoptrevolution.org/seit-beginn-der-revolution-empfinden-wir-uns-als-syrer/


---------------
ein interessanter Artikel:

Die Dehumanisierung der Syrer
Die Debatte um den Chemiewaffenangriff vom 21. August zeigt auf besonders schmerzliche Weise, wie die Syrer geradezu entmenschlicht werden. Die Internationale Gemeinschaft, die Mainstreammedien und die Kriegsgegner haben letztlich die Opfer nur als Nebensächlichkeit wahrgenommen. Das tägliche rote Blut der syrischen Kinder, die vom Regime und seinen Milizen mit konventionellen Waffen abgeschlachtet werden, ist nicht schockierend genug für all jene westlichen Regierungen, die eine „rote Linie“ hinter den Gebrauch von Chemiewaffen und die Interessen Israels gezogen haben. Der syrische Autor und frühere politische Häftling Yassin al-Haj Saleh beklagte unlängst in einem offenen Brief zurecht, dass sich die aktuelle Diskussion lediglich um die Chemiewaffen dreht – weder ginge es um den Kriminellen, der diese Waffen benutzt hat, noch um die Menschen, die derart ermordet wurden, geschweige denn um die noch viel größere Anzahl von Todesopfern durch konventionelle Waffen.
http://www.medico.de/themen/nothilfe/dokumente/das-schweigen-um-palaestina-in-syrien/4513/


Anzeige

melden