Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 16:44
@Achill

Du kannst Assad noch so schön Reden, es ist und bleibt bei einer Scheindemokratie. Assad hat den geheimdienst hinter sich, sowie die Staatskasse.
Zitat von AchillAchill schrieb:Und dir als Kurde würde es in Syrien schlechter gehen, ohne Assad. Das weisst du, das weiss ich.
Aha, uns Kurden geht es ohne Assad schlechter ?

-
Nach Human Rights Watch dürfen die Kurden in Syrien die kurdische Sprache nicht benutzen, ihren Kindern keine kurdischen Namen geben, keine Geschäfte unter nichtarabischen Namen eröffnen, keine privaten kurdischen Schulen gründen und keine kurdischen Bücher oder andere Schriften veröffentlichen.
-
So soll die syrische Regierung gemäß Human Rights Watch viele ursprünglich kurdische Einwohner zu Fremden erklärt und folglich ihre Menschenrechte verletzt haben, als sie ihnen die syrische Staatsbürgerschaft entzog.[9] Staatenlose Kurden haben nicht die Möglichkeit, legal in ein anderes Land auszuwandern, weil sie keine Papiere haben. In Syrien dürfen sie nicht in staatlichen Behörden und Unternehmen beschäftigt werden und sie dürfen legal keinen syrischen Staatsangehörigen heiraten. Kurden mit dem Status eines Ausländers haben nicht das Recht zu wählen oder sich zur Wahl zu stellen.
-
Die Durchführung des Planes begann 1973 und es wurden beduinische Araber in den kurdischen Gebieten angesiedelt. Alle Ortsnamen des Gebietes wurden arabisiert. Gemäß dem ursprünglichen Plan sollten etwa 140.000 Kurden in die südlichen nahen Wüsten bei Al-Raad deportiert werden. Obwohl die kurdischen Bauern enteignet wurden, weigerten sie sich wegzuziehen und ihre Häuser aufzugeben. Unter diesen Bauern durften diejenigen, die man zu Ausländern erklärt hatte, kein Besitz haben, keine Häuser reparieren oder neue Häuser bauen.
Wikipedia: Kurden in Syrien

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 17:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:man ich glaub fast du bist nen Doppelaccount von clubmaster, der wiederholt auch immer den ganzen kram und dreht ihn in Syrien genau 180 Grad zur Ukraine.
Na du hast wohl schon einen Clubmasterentzug wie mir scheint. Übrigens ist gar nichts verdreht, die antirussischen Kräfte in der Ukraine genießen deine Sympathien genauso wie die in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 17:31
@clubmaster

Wer ist gemeint, Clubmaster zu sein, ich? Hab's überlesen. Und schon PN's mit Clubi ausgetauscht, von daher kann ich's nicht sein.

@Medianempire

Ich bete jeden Tag dafür, dass Assad bleibt. Er hat euch nichts getan, keine Kurden zerlegt. Gott schütze SAA. Heute nochmal ein Kraftgebet machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 17:37
@Medianempire
Scheindemokratie hin und her. Die Alternative zu Assad ist zu Unsicher. Daher werden weder Kurden, von der Türkei, noch Rebellen Waffen erhalten.
Ps. Eine Chance hätten die Kurden dann doch auf Waffen, sie werden zu Wahabiten:P

Aber ernsthaft, früher oder später werden die Kurden ihr Land bekommen. Da kommt niemand drum herum von den Türken, Iraqern und Iranern noch Syrer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 18:27
@kickboxer187

Genau, was ist eigl mit der Türkei, Medianempire? Lässt Azad eigl auch Internet sperren, Youtube und so?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 19:32
Na du hast wohl schon einen Clubmasterentzug wie mir scheint. Übrigens ist gar nichts verdreht, die antirussischen Kräfte in der Ukraine genießen deine Sympathien genauso wie die in Syrien.
t
Nein, obwohl ich manchmal so Spaßmacher interessant finde.

btw schöne Unterstellungen, direkt nach der Sperre.

manche kommen aus ihrem Hamsterrad einfach nicht raus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 20:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw schöne Unterstellungen, direkt nach der Sperre.

manche kommen aus ihrem Hamsterrad einfach nicht raus.
Kann doch jeder hier lesen wie du versuchst die syrischen Islamterroristen in einem viel besseren Licht darzustellen. Oder hast du schon mal deren Verbrechen dokumentiert, ich finde gerade nichts.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 20:17
Mohamad Rafea wurde von den westlichen Meinungspluralisten entführt, gefoltert und getötet.

Youtube: Syrian Actor Mohamad Rafea who killed by Al-Qaeda الممثل الشهيد محمد رافع
Syrian Actor Mohamad Rafea who killed by Al-Qaeda الممثل الشهيد محمد رافع
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 20:39
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Kann doch jeder hier lesen wie du versuchst die syrischen Islamterroristen in einem viel besseren Licht darzustellen. Oder hast du schon mal deren Verbrechen dokumentiert, ich finde gerade nichts.
ich denke das kann man genau nicht herauslesen. Ebenso such ich nicht zig Videos ab. Aber ich prüfe gerne mal wenn so lustige Dinge wie Giftgaseinsätze als Faktum dargestellt werden, anhand von Videos.

Ich dokumentiere hier auch nicht alle Verbrechen, weil es schlicht nicht das Thema des threads ist.

Noch sympatisiere ich mit einer Seite.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 21:23
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb: Lässt Azad eigl auch Internet sperren, Youtube und so?
Wenn man dem Spiegel glauben will dann ja

" Das Internet, dessen Einführung Assad in Syrien 2001 persönlich vorantrieb, ist stark beschnitten.
Soziale Medien wie Facebook und YouTube sind offizielle verboten, der Zugang ist gesperrt und nur mit technischen Tricks möglich.
Doch die strengen syrische Gesetzte gelten - wie in jedem autokratischen System - nicht für jeden: Baschar al-Assad und die meisten Regierungsmitglieder haben eigene Seiten bei Facebook."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/unruhen-in-arabischer-welt-assad-erklaert-syrien-fuer-stabil-a-742607.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 21:39
Es gibt genug Syrier, die in Syrien leben und Facebook haben..teilweise seit mehreren Jahren, so schlimm kanns also nicht sein ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 21:52
@JPhys2

Ich hab persönlichen Kontakt mit mehreren Syrern in Facebook, ahahahah, was eine üble Lüge!!

https://www.facebook.com/SyrianPerspective2/photos/a.547771291935207.1073741828.546954078683595/695778993801102/?type=1&theater


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 22:17
@Achill
Dir ist aber irgendwie klar dass du mit einer Pro Regime seite die Behauptung dass Facebook nur unterstützern des Regimes zugänglich ist nicht widerlegen kannst oder?

Aber mach dir keine Mühe ich habe den fehler bereis selbst gefunden
Der Spiegel artikel stammt aus dem Januar 2011

Wie wir der englischen Wikipedia entnehmen können
In February 2011 Syria stopped filtering YouTube, Facebook, and Twitter
Wikipedia: Internet censorship in Syria


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 22:33
@JPhys2

... Ja, aber damit ist widerlegt, dass Assad gegen sein Volk kämpft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 23:04
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:... Ja, aber damit ist widerlegt, dass Assad gegen sein Volk kämpft.
Ich bin mir ziehmlich sicher dass ein Teil des Volkes für Assad ist und ein Teil dagegen.
Wie gross diese Teile sind hängt auch ein bischen vom jeweiligen Zeitpunkt ab.

Dass die Rebellen Assad so zum Problem werden konnten liegt eben auch daran dass es am Anfang zu massenhaften Überlaufen aus der Armee kam Und das waren Syrer.

Aber schliesslich sind im Verlaufe der Kämpfe diverse auslänische Djiadisten nach Syrien gekommen.
Und haben immer grösseren Eifnfluss auf Seite der Rebellen bekommen.
Ich kann mir gut vorstellen dass so mancher der ursprünglich gegen Assad war sich dann noch überlegt hat dass wenn DAS die Alternative sein soll Assad doch gar nicht so schlimm ist...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2014 um 23:16
@Medianempire

Google mal nach

Video of dead YPG members on outskirts of Al-Rawiyeh village


Ganz aktuell. Dazu sind noch etliche kurdische Zivilisten umgekommen. War alles nicht Assad.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2014 um 01:29
@Medianempire

Kollege........ Extra was für dich, mein Freund!

http://www.diekurden.de/news/isis-und-al-nusra-greifen-kurdische-kontrollpunkte-an-1423598/

@JPhys2

Dem stimme ich zu, wer weiss, wieviele Überläufer es gab. Aber viele haben sich auch was davon versprochen, musst du verstehen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2014 um 17:13
SAA Konvoi Richtung Daraa:

https://www.youtube.com/watch?v=PWQjelaXlsU (Video: مقطع مسرب يظهر اقتحام مدينة الحراك بريف درعا حيث تم الاقتحام من اللواء ٥٢ المجاور للمدينة ٣٠ ٥ ٢٠١١)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2014 um 18:06
@Achill
@clubmaster

Jo, hab ich gestern mitbekommen. Mein Beileid

Aber was hat das jetzt mit Assad zu tun ?

Assad greifft ständig Kurdische Ortschaften im kanton Efrin oder stützpunkte in Aleppo an. In Qamislo und Hassaka kommt es auch immer wieder zu gefechten aber der Aggressor sind nicht die Kurden, sondern Assad`! checkt ihr das nicht !

Ich bin weder für Assad noch für diese Islamistischen Rebellen. Ich bin für all diese Gruppen die es mit der Revolution ernst nehmen, die ein Föderales Syrien aufbauen möchten, wo jeder die gleichen Rechte besitzt egal ob er Alawit, Sunnit oder Kurde ist.


Anzeige

1x zitiertmelden