Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 15:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Danke... die IS hat schon 4 Flughäfen.. wann die wohl mit den ersten Jets angreifen?
Die Liste zeigt aber auch dass die Luftwaffe hauptsächlich im Raum Damaskus/Hama angesiedelt ist. Tabka hat z.b. 18 Bunker, eine Basis bei Damaskus 50.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:01
Die Evakuierung kann so sauber nicht verlaufen sein, hier noch ein liegen gebliebener Bomber aus Taqba, das wären dann schon 2:

BvzvWoMIYAADB0h.jpg large
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Danke... die IS hat schon 4 Flughäfen.. wann die wohl mit den ersten Jets angreifen?
Sie haben zumindest schon Drohnen und machen damit Luftaufklärung:


https://twitter.com/RamiAlLolah/status/503219759412817920/photo/1

Die sind nur böse, nicht blöd, da kann man leider nichts wirklich ausschließen.


1x zitiertmelden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:02
@Ashert001

Hast Du Dir mal die Flugzeuge angeschaut? Die werden gar nicht mehr fliegen können, und waren bestimmt schon länger ausser Betrieb.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:03
@Ashert001

Ein Teil der "liegengebliebenen" Jets könnte auch einfach nur unbrauchbar sein, bzw. "Teilelager" ... das ist normal. Dennoch der eine Jet scheint schon erwischt worden zu sein.

Die "Drohnen" sind Quadrocopter, das hört man auf einem Video ganz gut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:04
@ThunderBird1

Das Selbe denk ich auch.
Die ISIS hat nach eigenen Angaben 120 "Märtyrer" am heutigem Tag verloren!

https://twitter.com/AhkbarMujahid2/status/503521129915777024


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:04
@ThunderBird1

weiß nicht, am Anfang des Threads schrieb ich mal, das es ein 2. Libanon Krieg wird. Jahrelang bis irgendwann Personell Engpässe eintreten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:05
@Achill

Ich glaub, unten links auf dem Bild ist Kohlrabi.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:11
Auch wenn die Basis gefallen sein sollte, es hat sich auf alle Fälle gelohnt zu kämpfen, bei den ganzen Verlusten des IS. Laut Syria 24 ist die Basis noch nicht ganz gefallen und es wird weitergekämpft..jedoch ist die mehrheit der SAA Truppen schon evakuiert worden.


Aus dem restlichen Land:

Al-Hasakah: withdrawal of ISIS from the South & West after fighting vs protection units backed by SyAAF with large numbers of ISIS deads.

Damascus: 180 militants from Bassimeh surrender themselves and their weapons to the SAA .


At the Handarat Palestinian Camp, the Syrian Air Force targeted Islamic Front bases inside the camp, destroying numerous I.F. installments. The Handarat District remains besieged by the Syrian Army, with clashes intensifying over the three days.

At Saffahiyah in the Old City, the Syrian Arab Army has advanced near the Grand Umayyad Mosque, pushing the Islamic Front forces east.


und im Gebiet Hama greift Nusra und Co das christliche Dorf Mahardeh an, bis jetzt konnte es gehalten werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:13
@Herakleios

Vielen Dank. Das sind tolle News, Landsmann. ;)
ISIS selbst hat ja, wie ich im Link oben gezeigt habe #alleinheute 120 Mann verloren. Das ist enorm. Ihre Macht wankt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:19
@Achill

kein ding :)
Ja man spricht von bis zu 500 Toden IS-Kämpfer in den letzten Tagen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:20
@Herakleios

Das beweist aber auch, dass die viel Manpower haben müssten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:21
Wie lief das denn das letzte Mal ab? Da war das doch auch so, dass die sich zurückgezogen haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:21
@ThunderBird1

Wo?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:34
@Achill

Ich mein den Menagh Flughafen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 16:46
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:hier noch ein liegen gebliebener Bomber aus Taqba, das wären dann schon 2:
kann mal einer die reste der bemalung checken? knnte auch nen foto aus dem irak sein, da stehn immer noch flieger in der wüste die saddam für die zeit nac dem endsieg eingebunkert hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 17:15
@ThunderBird1
Da konnte sich der großteil der Soldaten mit 10 (?) Panzern zu den Kurden absetzen.

@all
Im Endeffekt ist es doch so oder so kein Sieg für die IS Affen. 300 Mann oder mehr Kampfunfähig für ein Stück Land das die nichtmal nutzen können.
Die Flugzeuge die da gestern kamen haben wahrscheinlich Soldaten eingeflogen die bereit waren den Flughafen so lange zu halten bis der letzte Mann evakuiert werden konnte. Die sind dann direkt mit den startenden Maschinen ausgeflogen worden.
Jetzt ist die Frage ob diese "Elite-Kämpfer" den Märtyrer Tod gestorben sind oder auch evakuiert werden konnten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 17:18
@derpreusse

Ich glaube, die meisten Soldaten wurden evakuiert... Also auch Elitekämpfer. Und war das nicht vorgestern mit den Flugzeugen? Ich glaube auch, dass es mehr als 300 Tote waren, zusätzlich Verletzte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 17:31
@derpreusse
@Achill

Warten Wir einfach mal auf die "Antwort". Ich denke nicht, dass jemand unnötig zurück gelassen wird, aber ich kenne mich da nicht so aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 17:37
@ThunderBird1

Ok. Vergessen wir nicht, die ISIS musste Verstärkungen von Irak und Deir ez Zaur zur Basis schicken.


Anzeige

melden